[Sammelthread] Automobile

Individualismus heisst auch, dass es nicht unbedingt Leuten mit serienmässigen, grauen BMWs gefallen muss.;)

Dann aber doch lieber was schönes, als mit aller Gewalt etwas, was nicht jeder hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falscher gang und die erwartungshaltung ggü. Dem pug und deinem integra sind 2 unterschiedliche..
Bei dem mops erwartet man nicht, dass er 140ps auf ne tonne hat.. und der integra mit seinem 1,8liter motor sieht schneller aus als er ist.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Aso :d und der teg Kann keinen falschen Gang drin haben? Aber ist gut, irgendwann weckt dich gewiss einer auf ;)
 
fahrt doch einfach mal nachts auf ner leeren Autobahn gegeneinander :d


PS: Bin schon seit längerem auf der Suche nach nem Spaß Auto, evtl was schönes für den Sommer.
Gerade aus muss er nicht so schnell sein, da würden so 130-140ps reichen. Wenn er pervers Spaß in den Kurven macht evtl auch 110 PS :d
Budget so bis 4000€, eher weniger.
Zur auswahl bislang stehen:
-Mazda MX5 NB 1.6
-Honda Civic
-(Dank Chrissi :d) Peugeot 206 S16
-Honda CRX (der erste)

Bin so unentschlossen. Der MX5 wär halt verdammt agil und ein Cabrio, leider gibts gut gepflegte nur mit Mühe für unter 4k€
Gibts beim S16 bekannte Schwachstellen, vorallem im Motor/Getriebe Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Spaß, ja. WIrd mir aber vermutlich zu teuer. Bin Schüler, hab nur etwas Einkommen im Monat durch Nachhilfe und Taschengeld und muss ja den kompletten Unterhalt selbst zahlen.

Meine Mutter würde mir den Wagen abkaufen, wenn der Leasing Vertrag vom 1er abläuft.

Bin schon länger auf der Suche nachm MX5, da ich ein flinkes Cabrio suche. Aber eben der Umstand, dass gut gepflegte so teuer sind, lässt auch Alternativen zu.

Es muss halt wirklich ein reines Fun Auto sein, ich kann ja auch ständig die Autos meiner Eltern nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
näää
Zum basteln fehlt mir die Erfahrung und das nötige Geld. Hätte dann zwar ordentlich was über, möchte das dann aber nicht auf den Kopf hauen.
 
wie gesagt, möchte den Rest behalten ;)

Sag doch mal was zum S16 bitte. Gibts damit Probleme?
 
Naja für um die 4-5 sollte man was gutes Finden. Wäre trotzdem an Alternativen interessiert.
Fast jeder Mx5 rostet, was mich etwas stört.
 
Hier ist letzte nacht so ein Idiot auf der Trassen strecke gefahren. und dann mit ca 80 auf einen Buss drauf.

Weiß nicht wie viel passiert ist. Foto hat nen Kumpel geschossen weiß nicht ob ichs hier zeigen darf. Der PKW ist aufjeden fall matschte. Der bus sah noch ok aus. Beide Airbags ausgelöst.
 
Ahja, noch einer mit nem grauen BMW...

Die Farbe habe ich mir nicht ausgesucht.
Wobei... silber hätte ich nicht genommen.

Meistens hat es halt einen Grund, warum es etwas öfter gibt, wie andere Dinge.
 
Wobei... silber hätte ich nicht genommen.
ich werde nie wieder eine andere Farbe nehmen oder ich habe irgendwann mal soviel Asche dass ich andere Menschen für mich mein Auto putzen lasse. Aber Silber ist einfach perfekt. Du siehst erst wie zugesifft die Karre gewesen ist wenn sie gewaschen wurde.
 
Dafür wasche ich den Wagen noch zu oft. ;)
 
fahrt doch einfach mal nachts auf ner leeren Autobahn gegeneinander :d


PS: Bin schon seit längerem auf der Suche nach nem Spaß Auto, evtl was schönes für den Sommer.
Gerade aus muss er nicht so schnell sein, da würden so 130-140ps reichen. Wenn er pervers Spaß in den Kurven macht evtl auch 110 PS :d
Budget so bis 4000€, eher weniger.
Zur auswahl bislang stehen:
-Mazda MX5 NB 1.6
-Honda Civic
-(Dank Chrissi :d) Peugeot 206 S16
-Honda CRX (der erste)

Renault Clio B RS. 170 Ps, Super Fahrwerk und sehr vernünftige in deinem Budget zu finden. :)
 

Der kommt mir etwas günstig vor. Alleine die innenaustattung geht komplett für 400€ weg. Rost müsste man dann wirklich schauen. Wichtig sind das die Dome nicht angegriffen sind weil dann wirds teuer.

Ok hier doch das Bild:

381316_41269975545962fpugn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbiges bei mir, ich hätte auch lieber etwas farbiges, nicht so öde, blau wäre schon fein, und laguna seca blau wäre sowieso ein Traum (als m346 eben, dazu schwarze bbs ch-r o.Ä.)

Sprintblau :love:

Mit Optikpaket schwarz sowie nachgerüsteten Schwarzen Ringen und anderen Schwarzen Akzenten ein T R A U M :)
 
Blau ist sowieso geil find ich.

photo21gsg6.jpg


Gut, als E92 würd ich ihn auch nehmen :fresse2: Vl die Rücklichter noch irgendwie ändern, vl dünkler lasieren, sonst beißt sich das etwas von den Farbtönen her.. Und die Felgen schwarz lackieren :love:
 
Soll ich den besichtigen steht hier gleich um die Ecke :d

Nett gemeind, aber die Arbeit brauchst du dir nicht machen. Bei mir wird in absehnbarer Zeit kein 3tes Auto kommen. :wink:

Lass einfach mal die ständige Recherche - das legt sich dann schon.:)

Das sagst du zu einfach, das wird mit der Zeit wirklich zur Sucht. Seit etwa 2 Wochen such ich mir immer neue 3er Golf raus und dann sag ich mir "lass es". :haha:

Aber Silber ist einfach perfekt. Du siehst erst wie zugesifft die Karre gewesen ist wenn sie gewaschen wurde.

Trifft zu 70% zu, ab ca. 2-3m Entfernung sieht man den Dreck dann trozdem und sobald es im Winter etwas braun wird fällts auch schnell auf. Natürlich ist es kein Vergleich zu dunklen Farben wo du nach jeder Regenfahrt wieder in die Waschanlage könntest.
Der Plus wurde das letzte mal vor knapp 4 Wochen gewaschen und hat schon viele Regenfahrten abbekommen, trozdem sieht man es ihm kaum an. Lediglich die Felgen sind etwas anthrazit geworden nach ca. 1.800km. :d

Die Farbe ist wie gemacht für Autos die im Monat mehr zurücklegen als Rentner im ganzen Jahr. :)
 
Also sorry, aber wer ne Scheiss-Farbe nimmt, nur weil er zu faul zum putzen ist - da hab ich kein Mitleid. Ich putze meine Karren regelmässig. Das ist es mir einfach wert.
Cooper S bin ich schon gefahren. Da hat mich der MX5 mehr überzeugt...

+1. Klein, billig und spassig geht leider nur mit dem MX-5. S2000 kommt im Preis nicht runter und GT86/BRZ ist nagelneu. Nen 90er CRX fänd ich auch geil, aber da findet man heute kaum noch nen guten. Alles andere, wie Polo GTI, S16, Mini sind vergleichsweise spasslose Frontkratzer. Dann lieber noch nen Z3. Den finde ich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh