[Sammelthread] Automobile

Hm... hab 4,5m Wendekreis.
Eine Achse zum lenken, eine zum antreiben. So wie es sein muss.
;)

Zieht deiner eigentlich gelegentlich in Spurrillen wegen der Mischbereifung und der doch etwas härteren Fahrwerksauslegung? Bzw. kann man bei dir auf einer etwas unebeneren Fahrbahn das Lenkrad loslassen? Bei FWD richtet sichs ja meistens wieder gerade aus, aber bei RWD fällt das ja weg, und meiner zieht schon recht gerne^^

---------- Post added at 20:01 ---------- Previous post was at 20:00 ----------

Wah. Aber wenn die vordere Achse, die ja bekanntlich die gelenkte ist, angetrieben wird, kannste seitlich einparken ohne den WAgen auch nur einen halben Meter zu bewegen. Wenn man es dem Auto denn antun will :p

bitte waaaaas?!^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier in meiner Umgebung steht ein Golf 2 Rally zum Verkauf ... 18.000 steht dran. Muss bei Gelegenheit mal gucken, wie der da steht. .)

---------- Post added at 20:02 ---------- Previous post was at 20:02 ----------

bitte waaaaas?!^^

Handbremse. Lenkrad einschlagen, Vollgas. Parken für Fortgeschrittene :p
 
Zieht deiner eigentlich gelegentlich in Spurrillen wegen der Mischbereifung und der doch etwas härteren Fahrwerksauslegung? Bzw. kann man bei dir auf einer etwas unebeneren Fahrbahn das Lenkrad loslassen? Bei FWD richtet sichs ja meistens wieder gerade aus, aber bei RWD fällt das ja weg, und meiner zieht schon recht gerne^^


Puh, würde ich eigentlich ungern was zu sagen.
Habe nämlich das Gefühl, dass dem nicht so ist. Aber vermutlich würde ich das schon stärker merken, wenn ich die gleiche Strecke mit Ballonreifen in einem 316i fahren würde.
Also ein "ziehen", dass ich das Lenkrad festhalten müsste und mich so eine Bewegung überrascht, habe ich nicht.
Meine aber, dass das durchaus auch am Reifenhersteller liegen kann und da spare ich ja nicht unbedingt.

Also der aktuelle M3 hat einen Wendekreis von 11m ... 4,5m ... haben sie dir eine stütze die mittig aus dem Unterboden ausfährt und das auto dreht eingebaut? :d

Die Angabe bezieht sich vermutlich auf den Wendekreis mit eingeschaltetem ESP. ;)
 
Puh, würde ich eigentlich ungern was zu sagen.
Habe nämlich das Gefühl, dass dem nicht so ist. Aber vermutlich würde ich das schon stärker merken, wenn ich die gleiche Strecke mit Ballonreifen in einem 316i fahren würde.
Also ein "ziehen", dass ich das Lenkrad festhalten müsste und mich so eine Bewegung überrascht, habe ich nicht.
Meine aber, dass das durchaus auch am Reifenhersteller liegen kann und da spare ich ja nicht unbedingt.

Ah ok, ja in div. e46 Foren schreiben auch die meisten ähnliche Erfahrungen wie ich, wird wohl beim M3 etwas anders sein, dachte mir nur, dass ich ja doch "eher am M3" dran bin (als an nem 316i mit 205er rundum :p), was Rad-/Reifenkombi angeht, 225/255 und hinten 35er Querschnitt bei 18", das ist schon relativ nahe an dem Abrollumfang vom M3 dran.

An Reifen liegts bei mir glaub ich auch nicht..
 
Meiner faucht auch ganz ordentlich, aber der BMW ist natürlich ne gaaaaanz andere Liga!!

Thread - Crossposting ftw xD

Ein bissl Hifi hat mein dicker natürlich auch ;)

3 wege Frontsystem (TMTs in den Türen), Vollaktiv über Alpine - Prozessor (Bedienteil im Aschenbecher ... ^^)
DSC_1167.JPG


Und 3 Endstufen versorgen das Ganze .. die Stufen und der Sub sind normalerweise unsichtbar unter der Kofferraumplatte versteckt.
DSC_1183.JPG
 
Stören die Lautsprecher vorne nicht bezüglich Sicht bei der Fahrt / toter Winkel?
 
An die Stelle gehören eigentlich Lade- und Öldruck-Anzeigen, keine Lautsprecher. Aber sieht ganz cool gemacht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bauen bestimmt noch ne Sonderserie mit dem AMG65 Motor :d
 
Ist das nicht deine Auffahrt bzw. dein Garten Christian? :fresse:

Der Z4 steht doch bei den Bildern irgendwie auch immer in der selben Umgebung, selbes Pflaster, Wetter auch immer gleich - bewölkt :fresse2:

@soundsystem: sieht witzig gemacht aus, mal etwas anderes ;-)
 
Ist das nicht deine Auffahrt bzw. dein Garten Christian? :fresse:

Der Z4 steht doch bei den Bildern irgendwie auch immer in der selben Umgebung, selbes Pflaster, Wetter auch immer gleich - bewölkt :fresse2:

@soundsystem: sieht witzig gemacht aus, mal etwas anderes ;-)

Richtig. ISt mein PAps sein A3. Bekommt ja im Oktober sein Q3.

free
 
Wo ist denn bei dir der tote Winkel? :eek: Da gehts doch nun wirklich weniger um die A-Säulen.

Na ja da entsteht ja quasi ein ganz neuer toter Winkel, an anderer Stelle halt.
Das der oft genannten tote Winkel da nicht ist, ist mir schon klar :d
 
Weiß jemand wie sich nen MX5 NB oder NC als Alltagsmöhre schlägt, wenn man quasi keinen Platz braucht.
Vor allem würde mich mal interessieren wie es aussieht mit dem Stoffverdeck im Winter?
 
Das ist mal ein schicker A3 mit genau der richtigen Höhe ;)
Und hübsche Felgen, ebenfalls die richtige Größe.
 
Und? Neidisch, dass der da gelobt wird und deiner meist nur Häme erntet?.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh