[Sammelthread] Automobile

Der liegt aber net aufm Boden auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heul:
Ich weiß immer noch nicht was nun für ne Möhre her soll

Ich schwanke stark zwischen MX5 (am liebsten neu/Tageszulassung) oder nen gebrauchten Impreza WRX.
Kacke wenn man sich entscheiden muss weil die Karre hin ist :mad:
 
Und? Neidisch, dass der da gelobt wird und deiner meist nur Häme erntet?.

Ja, total. gut, dass ich es alte Fahrwerk noch daheim hab, tu ich besser umgehend wieder rein, schließlich bin ich ja auf eure Anerkennung angewiesn :d
Wüsste nicht, dass meiner nur Häme erntet, im Gegenteil, soll sogar leute geben, die das Paket mögen. Dass das ausserhalb deines Geltungsbereiches liegt ist mir klar.

Zudem gibt es Deppen überall, die Quote hier ist erstaunlich hoch :d Es ist nur entscheidend wie man sich mit manchen Vollpfosten auseinandersetzt, die am Schluss nur stänkern wollen, weilse selbst was popeliges fahren.
 
Weil man selbst das Auto nicht von den Eltern mitfinanziert kriegt und eben nicht über jede Bodenwelle kratzen will ist man ein Depp. Macht Sinn, mein Lieber, macht Sinn. Nicht. -.-
 
:heul:
Ich weiß immer noch nicht was nun für ne Möhre her soll

Ich schwanke stark zwischen MX5 (am liebsten neu/Tageszulassung) oder nen gebrauchten Impreza WRX.
Kacke wenn man sich entscheiden muss weil die Karre hin ist :mad:

Was haste denn gemacht? Bedenke das nur der 2.0 NC ein Sperrdiff hatte, das macht schon viel aus beim Fahren.
 
@CeresPK

Naja der Impreza ist Unterhaltsteschnisch was ganz anderes, aber da kann Mecke dir bestimmt helfen.
Andererseits ist es auch "mehr" Auto als der MX5.

Preislich dürfte es ja in der Anschaffung ca. gleich hinkommen jenachdem welchen Impreza du haben willst.

Was du halt nicht vergessen darft der MX-5 hat keinen Turbo der kaputt gehen kann und braucht weniger Sprit.
 
463898949_17006212490agfqh.jpg

img-2571-170191225387j7dum.jpg


free
 
Grob gesagt nen Wildunfall.
Und jetzt ist die komplette rechte Seite von meinem Prezelchen hinüber.
nen neuen kaufen wollte ich zwar sowieso, aber noch nicht jetzt.
Am liebsten wäre mir ja nen GT86/BRZ aber ahhhh der ist mir neu mit entsprechender Ausstattung doch ein wenig zu teuer (Und ich bin mir nicht sicher was da noch alles am Preis gehen würde)

MX5 wollte ich sowieso erstmal jetzt das Herbst-Facelift abwarten.
Da gibts dann vlt die Senshu-Restbestände günstig zu kaufen :d
Oder eben dann das MX5 Facelift-Facelift.

andererseits schlagen da immer noch die 6 Sternchen in meiner Brust und irgend so ne Stimme sagt "Wuhuhuuuuu kauf dir nen Prezel ..." :d


Passt mir alles aber nicht so richtig :(

@Dauerzeitgamer

Ich komme ja schon aus dem Prezellager, von daher ist es jetzt kein Neuland für mich.
Unterhaltstechnisch würde ich für nen Impreza das auf jeden Fall mehr bezahlen.

Versicherung ist bei Vollkasko genau das Doppelte vom MX-5 und
schlucken tut das Ding wie ich zur Kirmes Bier.

Aber dann fängt mein Herzchen wieder an zu rassen wenn ich an meinen heißgeliebten Boxermotor denke :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul:
Ich weiß immer noch nicht was nun für ne Möhre her soll

Ich schwanke stark zwischen MX5 (am liebsten neu/Tageszulassung) oder nen gebrauchten Impreza WRX.
Kacke wenn man sich entscheiden muss weil die Karre hin ist :mad:

Ich hab einen WRX STI und einen MX-5 NC. Wenn das Wetter schön ist, fahr ich viel lieber den MX-5. Der STI macht auch Spass, ist mehr Auto und hat deutlich mehr Power. Aber die Unterhaltskosten sind hoch - Teile teuer, säuft wie ein Loch. Nimmt locker 5-6 Liter mehr, als der Mazda. Eine Auspuffanlage für den MX-5 kostet 500.-, eine für den STI 2000.-. Alles eine Kostenfrage. Aber das offene Vergnügen kann Dir kein Turbo und kein Kofferaum ersetzen.;) GT86 bin ich testgefahren - gutes Auto. Ist im Grunde der richtige Integra Type R - Heckantrieb.:d Aber der MX-5 macht mehr Spass und fährt mit ein paar kleineren Mods dem BRZ/GT86 um die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ich hab einen WRX STI und einen MX-5 NC. Wenn das Wetter schön ist, fahr ich viel lieber den MX-5. Der STI macht auch Spass, ist mehr Auto und hat deutlich mehr Power. Aber die Unterhaltskosten sind hoch - Teile teuer, säuft wie ein Loch. Nimmt locker 5-6 Liter mehr, als der Mazda. Eine Auspuffanlage für den MX-5 kostet 500.-, eine für den STI 2000.-. Alles eine Kostenfrage. Aber das offene Vergnügen kann Dir kein Turbo und kein Kofferaum ersetzen.;)

Wie gesagt den Mehrkostenaufwand bin ich mir bewusst.
Aber das Auto bzw. die Marke und die Leute die ich durch dieses Auto kennengelernt habe sind mir so ans Herz gewachsen, da fällt es mir schwer Subaru bzw. dem Impreza den Rücken zuzuwenden.
 


Ich finde ihn mittlerweile trotzdem richtig cool. In weiß-metallic mit dem ganzen LED KRams außen und schönen Felgen sieht er für mich optimal aus. Würde gerne die hinteren Scheiben noch abdunkeln lassen, mal schaun.

free

---------- Post added at 22:25 ---------- Previous post was at 22:24 ----------

Ich hab einen WRX STI und einen MX-5 NC. Wenn das Wetter schön ist, fahr ich viel lieber den MX-5. Der STI macht auch Spass, ist mehr Auto und hat deutlich mehr Power. Aber die Unterhaltskosten sind hoch - Teile teuer, säuft wie ein Loch. Nimmt locker 5-6 Liter mehr, als der Mazda. Eine Auspuffanlage für den MX-5 kostet 500.-, eine für den STI 2000.-. Alles eine Kostenfrage. Aber das offene Vergnügen kann Dir kein Turbo und kein Kofferaum ersetzen.;) GT86 bin ich testgefahren - gutes Auto. Ist im Grunde der richtige Integra Type R - Heckantrieb.:d Aber der MX-5 macht mehr Spass und fährt mit ein paar kleineren Mods dem BRZ/GT86 um die Ohren.



Wieso sind die Teile des STI so teuer?

Da ist ja der Z4 billiger.

free
 
Wie gesagt den Mehrkostenaufwand bin ich mir bewusst.
Aber das Auto bzw. die Marke und die Leute die ich durch dieses Auto kennengelernt habe sind mir so ans Herz gewachsen, da fällt es mir schwer Subaru bzw. dem Impreza den Rücken zuzuwenden.

Wenns Dein einziges Auto ist, nimm nen STI.;)

@free
Keine Ahnung. Ist halt kein Golf- oder BMW-Massenprodukt.
 
Wenns Dein einziges Auto ist, nimm nen STI.;)

@free
Keine Ahnung. Ist halt kein Golf- oder BMW-Massenprodukt.

Aber auch nur weil Subaru es nicht schafft den STI so häufig zu verkaufen. Er bietet halt für das was er hier in Deutschland kostet einfach zu wenig Gegenwert.
Für 51000€ Grundpreis könnte man einen RS3, M135xi, Golf R etc. kaufen. Die sind nicht langsamer.

Subaru ist in der letzten Zeit einfach zu teuer geworden.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@CeresPK

Naja der GT86 hat ja angeblich 1 Jahr Lieferzeit wär also auch weniger was für dich wenn du jetzt einen neuen brauchst.
Da der scheinbar so gut weggeht wird wohl nicht viel am preis gehen.
Find den auch echt geil , aber für 200ps 7,5sek auf 100 nagut der ist nicht für sowas ausgelegt.
Elastizität dürfte bei dem Drehmoment nicht so gut sein.

Der Impreza ist schon ein geiles Ding was hattest du für einen?
Wenn du so an der Marke hengst wirste wohl mit nem MX-5 nicht zufrieden sein auch wenn der billiger ist jedes mal wenn einer an dir vorbeifährt oder so wirst du denken warum hab ich mir keinen Impreza geholt.
Wenn das Ding , aber dauernd mukken macht wirste denken warum hab ich keinen MX-5 geholt egal wie irgendwann bereut man es und dann wechselt man sein Auto halt ^^

Beim MX-5 ist natürlich eine Garage Pflicht denke ich wegen dem Verdeck.

Sind die Impreza Motoren wirklich so standhaft und zuverlässig wie man sagt? (Übelst krasses Hinterhof Ladedrucktuning ausgeschlossen)


@Mecke

:shot:
Da wird sich jetzt aber wer aufregen :d

Diese Stoffverdecke muss man ja alle (jedes?) Jahr imprägnieren lassen was kostet sowas?


Beim STI bzw. Impreza bezahlt man halt auch ein Stück Rallysport Erfolge auch wenn es leider in den letzten jahren Stumm um Subaru geworden ist :(


@Free

Schöne Garage :)

Würdest du mir verraten was ein Satz Reifen für den Z4 kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mecke

:shot:
Da wird sich jetzt aber wer aufregen :d

Diese Stoffverdecke muss man ja alle (jedes?) Jahr imprägnieren lassen was kostet sowas?



@free

Schöne Garage :)

Würdest du mir verraten was ein Satz Reifen für den Z4 kostet?

Ist nicht meine Garage und auch nicht mein 1er (der auf dem Bild hat nichtmal Xenon).

250€ je Reifen ca.

free
 
Ich habs bestimmt schon 100mal erzählt. Der STI ist m.E. keine Konkurrenz zu RS3, 1er M oder Golf R. Das Teil will man oder eben nicht. Die Alternative ist ein Evo, sonst nichts. Klar ist der in DE teuer, aber der fährt sich auch ganz anders, als die Genannten. Das muss man wollen. Du siehst das viel zu rational.

Würdest du mir verraten was ein Satz Reifen für den Z4 kostet?
Nen bisschen ne blöde Frage oder? Das hängt ja von der Grösse und der Qualität ab. Das hat ja nichts mit dem Fahrzeug zu tun. Gibt auch Reifen für 80€, die auf einen Z4 passen.;)
 
Die Imprezamotoren sind gefühlt von 1800 vorm Krieg, dementsprechend ist auch der Verbrauch aber auch die Robustheit (außer bei den 2,5Liter STI-Motoren, da fressen die älteren anscheinend gerne mal ne Zylinderkopfdichtung)
 
PS: Wenn ich den Kofferaum nicht bräuchte und das Auto nur zum Spass fahre, würde ich heute lieber einen Evo 8/9 oder nen X fahren.;)
 
Das war jetzt der Preis für meine 19" Runflats 225/255. Kleinere sind natürlich billiger.

@ mecke Richtig. Bin auch noch keinen STI gefahren. Kannst uns ja mal einladen, dann tauschen wir mal und fahren ein Pass hoch.

free
 
Gern.:) Muss aber Ende November erst noch nach Luzern umziehen. Pässe sind erst ab Juli wirklich befahrbar - zumindest mit nem Z4.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh