[Sammelthread] Automobile

Aber Erfahrung hab ich 0, deshalb wärs wsl sinnvoller bei jemandem mit Ringerfahrung oder so mitzudüsen :)

Naja, Ringerfahrung braucht man ja nicht.
Eigentlich ist das schlimme eher die Serpentinen (zumindest, wenn man nach den Kratzern am Boden und den Wänden geht).
Also eher Parkhauserfahrung. :d
 
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Super ... Wagen steht bei BMW in der Werkstatt. Kühlmittelverlust (es fehlen jetzt schonwieder ~100ml obwohl ich Samstag erst nachgekippt habe) und sie wissen nicht, woran es liegt. Und nichtmal den neuen F31 hatten sie da.

Ich glaub in ~2 Jahren wirds Zeit für nen Audi und nicht nochmal BMW.
 
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Man sollte vor allem ein nicht zu grosses Auto haben. PS sind eigentlich zweitrangig. Tieferlegung und breite Reifen sind sehr von Vorteil, sofern für das Fahren abgestimmt und nicht nur für den fetten Look.
Vor allem sollte das Auto technisch i.O. sein, denn es wird ordentlich leiden.
Ich schaue, dass ich heute mal das Video endlich fertig bekomme....
 
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Oh shit, tut mir leid für dich und dein Auto :(

Aber gut, dass der nächste ein Audi sein soll :)
 
Super ... Wagen steht bei BMW in der Werkstatt. Kühlmittelverlust (es fehlen jetzt schonwieder ~100ml obwohl ich Samstag erst nachgekippt habe) und sie wissen nicht, woran es liegt. Und nichtmal den neuen F31 hatten sie da.

Ich glaub in ~2 Jahren wirds Zeit für nen Audi und nicht nochmal BMW.

Und wenn der Audi aus Polizeibesitz auch muckt wird es eine Benz-Taxe? :fresse:
 
Und wenn der Audi aus Polizeibesitz auch muckt wird es eine Benz-Taxe? :fresse:

Polizeibesitz wirds das nächste mal eh nicht mehr - allerdings waren die Konditionen von dem aktuellen so extrem verlockend, dass man eigentlich überhaupt nicht "nein" sagen konnte ;) Beim anderen Fahrzeug siehts übrigens noch schlimmer aus:

- Anfang des Jahres kompletter Motor inkl. aller Anbauteile gewechselt (hat aber nix gekostet, da selbstverschuldet von BMW)
- Vorletzte Woche Airbagsteuergerät getauscht, da defekt

Die Undichtigkeit ansich ist jetzt nicht das Problem - kann ja immer mal passieren (Dichtung kaputt, Marderbiss, etc.). In der Gesamtheit ist es aber aktuell langsam bisschen nervig ;)
 
zumindest kannste die Taxifahrer mal fragen Die wissen bestimmt wenn autos macken haben in einer serie :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So ne passfahrt würde mich schon mal sehr jucken .. Pfeif auf den Sprit :d

Würde allerdings bei wem mit mehr bums mitfahren..vpower oder so. Ich dümpel ungern mit meine 150 ps hinterher :d

//Galaxy S2

Mir ist die Lust schon vergangen als ich gesehen hab wer noch alles "möchte". Um ner schwergewicht krücke (aka zb e39 mit pimmel Motor) hinterher zu fahren, muss ich nicht in die Schweiz fahren.

Ausser mecke schatz steckt die route ab und du sagst an :)
 
Man sollte vor allem ein nicht zu grosses Auto haben. PS sind eigentlich zweitrangig. Tieferlegung und breite Reifen sind sehr von Vorteil, sofern für das Fahren abgestimmt und nicht nur für den fetten Look.
Vor allem sollte das Auto technisch i.O. sein, denn es wird ordentlich leiden.
Ich schaue, dass ich heute mal das Video endlich fertig bekomme....

Mein Auto ist das leiden schon gewohnt. :fresse:

Ne, mit dem Megane will ich da nicht fahren, wenn dann mit nem richtigen Auto.
 
So wer will mal lachen? BMW hat gerade angerufen:

- Wasserpumpe
- Stutzen
- Thermostat
- AGR Kühler
------------
~ 1200€

:fire:

Genauen KVA bekomme ich gleich per E-Mail.
 
Und worin liegt nun das genaue Problem mit dem Wasserverlust?? :hmm:


Naja, Ringerfahrung braucht man ja nicht.
Eigentlich ist das schlimme eher die Serpentinen (zumindest, wenn man nach den Kratzern am Boden und den Wänden geht).
Also eher Parkhauserfahrung. :d

Naja, ich hab Erfahrung wie man über enge und kurvenreiche Landstraßen prügelt, Berge gibts bei uns auch ausreichend ... aber Parkhauserfahrung sammel ich mit dem Bora übern Winter noch. :d


Und 2 sportlicher Fahrertrainings bei VW hab ich hinter mir, zuletzt mit dem ED35 in Groß Dölln rumgepfeffert. Ist aber auch schon wieder ein gutes 1 Jahr her. :(
 
Und worin liegt nun das genaue Problem mit dem Wasserverlust?? :hmm:

Angeblich wäre der AGR Kühler UND die Wasserpumpe sowie irgendein Schlauch (leicht) undicht. Deswegen müsste das alles (inkl. Thermometer weil man das so macht) getauscht werden. Klingt für mich stark nach "keine Ahnung was kaputt ist, aber wir tauschen lieber mal alles, was mit dem Kühlkreislauf zu tun hat" :fire:

Natürlich sehr interessant, dass ich die letzten ~23.000km keinerlei Probleme hatte, sowas nie beim Service aufgefallen ist und nun das alles kaputt sein soll.

 
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Mir ist die Lust schon vergangen als ich gesehen hab wer noch alles "möchte". Um ner schwergewicht krücke (aka zb e39 mit pimmel Motor) hinterher zu fahren, muss ich nicht in die Schweiz fahren.

Ausser mecke schatz steckt die route ab und du sagst an :)

Wie viele PS hat dein Asiate ? Bzw. wie schwer ist er ?
 
Ca 1050 kg mit 3/4 tank. Von Werkaus 190ps...mittlererweile warscheinlich 1- 2 mehr ;)
 
Aber deine Felgen sind noch zu 100% zu sehen, also unbrauchbar das Auto :d
 
Naja, ich hab Erfahrung wie man über enge und kurvenreiche Landstraßen prügelt, Berge gibts bei uns auch ausreichend ... aber Parkhauserfahrung sammel ich mit dem Bora übern Winter noch. :d

Und 2 sportlicher Fahrertrainings bei VW hab ich hinter mir, zuletzt mit dem ED35 in Groß Dölln rumgepfeffert. Ist aber auch schon wieder ein gutes 1 Jahr her. :(

Ging mir ja eigentlich nur um die Fahrzeughöhe und wann es damit zum Problem kommt.
Einmal Stilfser Joch (oder ähnlich alte Pässe) birgt mehr Gefahr zum aufsetzen, als ein Jahr Nordschleife.
Und das auch noch bei Fahrzeugen, bei denen man nicht unbedingt damit rechnet, wie den Franzosen mit den riesigen Überhängen etc.
Auf der Nordschleife gibt es auch keine enge Stellen, wo man auf der Hälfte der sichtbaren Strecke anhalten müsste, bzw. überhaupt kein Gegenverkehr usw.

Flottes fahren auf Landstrassen würde vielleicht auf der Stoppuhr helfen, aber wenn man sich in einer Kehre den Unterboden abhobelt, ist das doch ärgerlicher.
Und vernünftig bremsen können heute auch nur noch wenige (EDIT: zumindest für eine schnelle Passfahrt)
Auf einer normalen Landstrasse fällt es ja auch kaum auf, wenn man falsch bremst.
 
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Angeblich wäre der AGR Kühler UND die Wasserpumpe sowie irgendein Schlauch (leicht) undicht. Deswegen müsste das alles (inkl. Thermometer weil man das so macht) getauscht werden. Klingt für mich stark nach "keine Ahnung was kaputt ist, aber wir tauschen lieber mal alles, was mit dem Kühlkreislauf zu tun hat" :fire:

jaja die guten Vertragswerkstätten, tauschen dir direkt alles

Bei unserem A4 ist denen mal aufgefallen dass die Servopumpe minimal Öl verliert, wollten die dann sofort gegen eine neue tauschen.
Haben wir abgelehnt und die freie Werkstatt meinte darauf dass sie nur die Schrauben davon richtig angezogen haben und das überhaupt kein Problem ist.
 
jaja die guten Vertragswerkstätten, tauschen dir direkt alles

Ist auch genau meine Erfahrung :d
Ich hatte mal bemängelt, dass meine Getränkehalter auf der Rückbank aus der Mittelarmlehne nicht ruckelfrei rausfahren würden.
Wollten die komplette Mittelarmlehne tauschen mit allem drum und dran (Belederung auch) - ~ 770€ .
Als sie dann gesehen haben, dass ich den Wagen erst 4 Wochen hatte und somit noch alles im Garantiezeitraum war, haben sie nur den Getränkehalter + Innenleben getauscht.

Da kommt man sich schon extrem verarscht vor!
 
Angeblich wäre der AGR Kühler UND die Wasserpumpe sowie irgendein Schlauch (leicht) undicht. Deswegen müsste das alles (inkl. Thermometer weil man das so macht) getauscht werden. Klingt für mich stark nach "keine Ahnung was kaputt ist, aber wir tauschen lieber mal alles, was mit dem Kühlkreislauf zu tun hat" :fire:

Natürlich sehr interessant, dass ich die letzten ~23.000km keinerlei Probleme hatte, sowas nie beim Service aufgefallen ist und nun das alles kaputt sein soll.

Meine Herren, dass ist mal ein Stundensatz :eek:
 
So wer will mal lachen? BMW hat gerade angerufen:

- Wasserpumpe
- Stutzen
- Thermostat
- AGR Kühler
------------
~ 1200€

:fire:

Genauen KVA bekomme ich gleich per E-Mail.

andere werkstatt^^ :fresse2:

jaja die guten Vertragswerkstätten, tauschen dir direkt alles

Bei unserem A4 ist denen mal aufgefallen dass die Servopumpe minimal Öl verliert, wollten die dann sofort gegen eine neue tauschen.
Haben wir abgelehnt und die freie Werkstatt meinte darauf dass sie nur die Schrauben davon richtig angezogen haben und das überhaupt kein Problem ist.

"sie haben tropfenförmigen ölverlust an der servopumpe"

... das war vor 3 jahren, gemacht wurde seitdem immer noch nix

"motor abdichten wegen ölverlust ..."

... in den letzten 3 jahren wurde nix gemacht :d

jaja, die lieben vertragswerkstätten
 
Ich kann sowas nicht über mein Autohaus berichten, dort wurde bisher immer nur das gemacht was auch wirklich zu erledigen war. Und die Studenpreise sind mit 65€ für eine Vertragswerkstatt wirklich sehr human wie ich finde, in Großstätten geht das schnell über 100€. ;)




Edit: Mich mögen die Wettergötter wirklich nicht mehr, wollte grad losfahren den Plus waschen ... regen. :(
 
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