[Sammelthread] Automobile

Gibt noch nicht soviel Erfahrung auf dem NC mit sowas. Momentan gibts auch nur einen, den MP62 Roots-Kompressor von Cosworth. Gibt dann 240PS, was für das Gewicht der Hammer wäre. Aber was ich bisher so in Erfahrung gebracht habe, verändert sich das Fahrverhalten zum Teil negativ. Ich will das erst beurteilen, wenn ich mal einen gefahren bin - dürfte jedoch schwierig werden.

Soll der dann zu kopflastig werden, oder warum?

In der Stadt echt praktikabel, über Land habe ich heut gemerkt, wie schnell der Akku alle geht.

Der Tesla schafft ja 200 Km/h, aber die auch nur 5 Minuten.
Da braucht man die Vmax ja gar nicht erst angeben.
Da kann doch bestimmt ein Bugatti länger Vollgas fahren. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suchen.mobile.de/auto/opel-corsa-benzin.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&useCase=MiniSearch&minPrice=2000&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxMileage=150000&ambitCountry=DE&zipcode=46149&zipcodeRadius=50&__lp=18&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&frequence=DAILY sind die besoffen?

---------- Post added at 16:04 ---------- Previous post was at 16:03 ----------

Opel Corsa B Tuning als Kleinwagen in jüchen über 2k für so nen kackfass
 
Mit gierigen 45PS
Ich denke mit meinen 2800euro
Für meinen G4 bin ich noch gut dran :)
Wenn der in 4 monaten weggeht ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Und vermutlich sind alleine die (Fake?)-Sitze mehr wert als dein zusammengestümpertes Unfallkackfass ...

Soll es so sein. Aber solche Sitze und dann so nen Kack Motor und keine Extras ?!

Bin mal gespannt was mein Kumpel sich da gekauft hat. Wenn der angemeldet ist direkt mal begutachten.
 
Der Tesla schafft ja 200 Km/h, aber die auch nur 5 Minuten.
Da braucht man die Vmax ja gar nicht erst angeben.
Da kann doch bestimmt ein Bugatti länger Vollgas fahren. :d

Sagenhafte 158 km/h :fresse:
Aber immerhin 205 PS.
 
So, der Plus hat nach 4 Wochen und ca. 2.000km endlich eine Wäsche bekommen, nachdem ich sie schon 2x wegen schlechtem Wetter verschoben habe. Gekostet hat mich der Spaß 7,95€ für das Grundprogramm inkl. Vorwäsche und 1€ für den Kärcher vor der Anlage. ;)

In der Waschhalle sieht das Ergebnis schonmal gut aus:
v5kis7oc.jpg



Man sollte nur nicht genauer hinschauen:
igd33wlk.jpg


e2vliy5y.jpg


Das die fast schwarzen Felgen nicht ganz sauber werden habe ich schon vermutet, aber die Fliegenleichen sollten schon runtergehen ... also muss ich nachher nochmal mit der Knete ran. :(
 
Welches Auto hat 205 PS ?
Der E-Mini doch nicht ?!

@Corsa B:

Ich frag mich echt, was in den Köpfen solcher Leute so vor sich geht.
Dass 45PS und so übertriebene Sitze nicht zusammenpassen sollte doch selbst der letzte Vollidiot irgendwie begreifen können :rolleyes:

Edit:
Kann man nen normalen Kärcher eigentlich äußerlich auf alle Teile des Autos richten?
Oder braucht man da einen bestimmten Aufsatz?
Der macht ja schon ordentlich druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, der Mini E hat 205 PS.
 
Echt?
Und wieso braucht der dann 8,5s auf Hundert?
Wäre ja für einen Verbrenner schon ein relativ schlechter Wert (bzw. was wiegt der Mini E denn? sehr viel schwerer als ein Verbrenner?), und ich dachte, dass E-Autos so unglaublich losstürmen, weil E-Motoren ja immer das maximale Drehmoment anliegen haben ?!:confused:
 
Das Wetter is immernoch schlecht ^^ ich hatte letzte woche gewaschen und eine nacht unterm Baum gestanden. Das Geld hätt ich sparen können ^^
E-Autos können das und lassen sicher jeden verbrenner stehn. Warum das beim mini is KA ^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So WRX Sitz eingebaut, endlich Seitenhalt.
 
Echt?
Und wieso braucht der dann 8,5s auf Hundert?
Wäre ja für einen Verbrenner schon ein relativ schlechter Wert (bzw. was wiegt der Mini E denn? sehr viel schwerer als ein Verbrenner?), und ich dachte, dass E-Autos so unglaublich losstürmen, weil E-Motoren ja immer das maximale Drehmoment anliegen haben ?!:confused:

1460kg soll er haben..

So WRX Sitz eingebaut, endlich Seitenhalt.

Und wie erzeugst du die benötigte Kurvengeschwindigkeit? :p
 
Der zieht auch gewaltig. Habe auch nicht das Gefühl, dass es 8,5 Sekunden sind.
Der Wert kommt von der offiziellen Seite. Ich selber habe das nicht getestet.

Der normale Mini wiegt 1189kg und der Mini E rund 200-300kg mehr.

Aber der Ampel ist man eigentlich immer der erste... ;) Nur eine nasse Straße ist nie gut... zu schnell drehen die Reifen durch.

@jersdev:

Mega gute Signatur. Form das O. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem ich mit meinem Fahrrad ganz schnell auf ne Kurve zufahre.
 
Und wie ist das Gefühl beim Gaswegnehmen?
Hab gehört das ist ungewohnt, weil das Auto dann sehr stark abgebremst werden soll?
 
Im ersten Moment sehr ungewohnt, aber nach ein paar Metern hat man sich daran gewöhnt. Man fährt halt zu 90% ohne Bremspedal. Das brauch man in der Regel nur, wenn man man wirklich unverhofft bremsen muss oder man an der Ampel steht und rollen sollte.
Sonst wird nur das das wegnehmen vom Gas gebremst.
 
So, der Plus hat nach 4 Wochen und ca. 2.000km endlich eine Wäsche bekommen, nachdem ich sie schon 2x wegen schlechtem Wetter verschoben habe. Gekostet hat mich der Spaß 7,95€ für das Grundprogramm inkl. Vorwäsche und 1€ für den Kärcher vor der Anlage. ;)

In der Waschhalle sieht das Ergebnis schonmal gut aus:


Man sollte nur nicht genauer hinschauen:


Das die fast schwarzen Felgen nicht ganz sauber werden habe ich schon vermutet, aber die Fliegenleichen sollten schon runtergehen ... also muss ich nachher nochmal mit der Knete ran. :(

Wenn wir über Waschstrassen sprachen, meinte ich auch nicht gerade das Teil, was neben der Tankstelle steht. Weiß nicht, ob Du darauf anspielen wolltest.
Auf die Front und Spiegel gebe ich vor der Wäsche mal "cw 1:100 Insektenentferner" und auf die Felgen "P21-S Felgen-Reiniger PowerGel" und die Teile brauchen dann keine Nachbehandlung.
Allerdings fahre ich auch keine vier Wochen, oder 2.000 KM ohne Wäsche. Keine Ahnung, wie es dann aussehen würde.
 
Und wie ist das, wenn man rollen möchte?
 
Manches bekommst halt nicht weg
Ohne irgendwelche schleifmittel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man nen normalen Kärcher eigentlich äußerlich auf alle Teile des Autos richten?
Oder braucht man da einen bestimmten Aufsatz?
Der macht ja schon ordentlich druck.

Natürlich, anders funktionieren die Waschboxen auch nicht. Nur dort sind die Kärcher eben fest installiert.
Man sollte nur Abstand halten, so ca. 30cm mindestens und nicht zu lang auf eine Stelle halten. :)

Wenn wir über Waschstrassen sprachen, meinte ich auch nicht gerade das Teil, was neben der Tankstelle steht. Weiß nicht, ob Du darauf anspielen wolltest.
Auf die Front und Spiegel gebe ich vor der Wäsche mal "cw 1:100 Insektenentferner" und auf die Felgen "P21-S Felgen-Reiniger PowerGel" und die Teile brauchen dann keine Nachbehandlung.
Allerdings fahre ich auch keine vier Wochen, oder 2.000 KM ohne Wäsche. Keine Ahnung, wie es dann aussehen würde.

Nur gibt es solche großen Waschstraße wie bei Mr. Wash eben nicht in ländlichen Regionen, über 30km fahren wegen eine Autowäsche ist für mich indiskutabel. Die Shell ist nunmal keine 3km entfernt und die Waschanlage ist eine Washtec Softcare 2 Pro, also eine wirklich brauchbare Anlage mit Mossgummibürsten.

Die Felgen habe ich jetzt nachträglich mit etwas angefeuchteter Küchenrolle sauber gemacht, nach einem Wisch war alles weg ... somit sollte es auch die Radbürste in der Waschanlage schaffen. Zudem sind es leicht zu reinigende 5-Speichen Felgen und eine Vielspeichen wie z.B. die BBS Speedline. ;)
Aber die Fliegen waren aber fast schon eingebrannt, ich hatte selbst mit der Knete richtig zu tun und musste sogar die rote Magic Clean nehmen. Die stammten wohl noch von den Autobahnfahrten im August ... das kann ich der Waschanlage nicht anlasten.


Edit: Der Plus sieht aber jetzt aus wie frisch aus der Autostadt abgeholt, hat ich selbst von den älteren Herrschaften bestädigt bekommen. Vorher war er schon leicht grau mit anthraziten Felgen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Reinigen mit Hochdruckreiniger auf den richtigen Abstand achten so 1m dürfte ok sein.

Vll. ist der Mini Gedrosselt damit die Akkus nicht so schnell leer gesaugt werden.
Wie weit bist du den auf der LS gekommen?
Welche Reichweite hattest du bisher?
Schade das man den nicht kaufen kann.

Also ich versteh auch nicht warum man in einen 45ps Corsa ,der nichtmal mehr 600€ bringt wenn ein Hinterhofhändler den verkauft, so Sitze einbaut die sind doch mehr Wert als das Auto und dann noch dazu die Optik einfach peinlich.
Und kommt jetzt nicht mit Showcars die Bude da soll wohl zum rumfahren sein und nicht für treffen.
 
Mein E39 hat ja Xenon (neue Brenner beim Kauf von BMW verbaut), gibts da andere die auch was taugen?
Die leuchten leicht bläulich, die Schilder reflektieren extrem aber auf der Straße sieht man nix...

Im E36 hab ich Nightbreaker Birnen drinnen, die sind zwar gelblich, dafür sieht man in der Nacht und vorallem bei Nässe auch ordentlich was.
 
Ist bei mir im E46 auch der Fall, das Xenon ist eigentlich der letzte Müll..

definitiv. ich habe bei mir auch noch die relativ bläulichen xenon-brenner drin die man vor etlichen Jahren halt drin hatte....die sehen zwar schön aus, aber auf nasser Fahrbahn, was halt häufig im Herbst / Winter ist wenn man das Licht dann auch hauptsächlich braucht, sieht man recht schlecht. Insgesamt finde ich das Xenon Licht bei mir auch echt beschissen. Wenn man mal im neuen Mini gesessen hat und da das Xenonlicht anmacht dann denkt man beim E46 wären vorne Teelichter drin. Man muss eigentlich über Land dann doch das Halogen-Fernlicht zuschalten.
 
definitiv. ich habe bei mir auch noch die relativ bläulichen xenon-brenner drin die man vor etlichen Jahren halt drin hatte....die sehen zwar schön aus, aber auf nasser Fahrbahn, was halt häufig im Herbst / Winter ist wenn man das Licht dann auch hauptsächlich braucht, sieht man recht schlecht. Insgesamt finde ich das Xenon Licht bei mir auch echt beschissen. Wenn man mal im neuen Mini gesessen hat und da das Xenonlicht anmacht dann denkt man beim E46 wären vorne Teelichter drin. Man muss eigentlich über Land dann doch das Halogen-Fernlicht zuschalten.

Bei mir ist Fernlicht auch Xenon, aber zum Glück ist die Lampe dazugeschalten, sonst wärs ziemlich bitter^^ Aber mit Nebler sieht man zum Glück etwas besser finde ich, zumindest jetzt in der Dämmerung, da ist das Xenon ja erbärmlich schlecht :eek: Da hat man teilweise das Gefühl, man fährt ohne Licht :(

Da ist das Xenon von VAG im Okta RS schon um Welten besser find ich, sehr gute Ausleuchtung.
 
Bei den Franzmännern xenon denke ich die machen fernlicht hinter mir an so hell is der dreck ^^.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Soll der dann zu kopflastig werden, oder warum?
Unter anderem. Die Agilität geht scheinbar etwas verloren. Aber ich will das wie gesagt erst beurteilen, wenn ich mal einen gefahren bin. Ich weiss, dass HGP auch Turboumbauten für MX-5 NA/NB anbietet, aber eben nicht für NC. SPS hat mit Flyin' Miata den Yusho gebaut. Evtl. kommt der sogar OEM in Kleinserie. Ich glaubs ja nicht. Das Kompressorupgrade kostet dort 14.000€. Für das Geld hol ich mir lieber ne LS3 Konversion aus USA und hab nen 400PS V8 im Mazda. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh