[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir gerade beim thema waren.

Nächstes jahr würde mich der golf bei 70% (SF3) 750€ HF kosten. (Bei der Admiral) hunni mehr mit tk. Mal sehen vlt zieht der ADAC mit. Im Oktober ist ja wechsel Zeit ;)
 
macht 3km/h mehr Top Speed.

Wie beim Golf 3 gefällt mir so nen Kleiner Spoiler ;)

btw nach felgen und fw. Mal an eine Gruppe A gedacht ?^^

Mir sind die 1000kg mehr Abtrieb bei 200 in der Kurve wichtiger :)

Ne, wieso sollte ich mir so ne Brülltüte drunterschrauben? Ich hab nur 150ps und gut. Wieso sollte ich einen auf 2.0 tfsi stage 2 machen????

Lachi kannste vorne grössere scheiben fahren oder musste Sättel ect mittauschen ? Das würd zumindest mir noch besser gefallen.

Ohne nachzusehen glaube ich, dass ich vorne 312er fahren kann.

Allerdings bin ich im Gegensatz zu deep lieber dezent unterwegs, der raucht mich mit seine 122 Ps noch auf :d
 
Allerdings bin ich im Gegensatz zu deep lieber dezent unterwegs, der raucht mich mit seine 122 Ps noch auf :d

Dein Motor hat laut Diagramm erst ab ca. 5.300U/min mehr Leistung, im unteren Drehzahlbereich hat mein TSI sogar deutlich mehr durch das früher anliegende Drehmoment. Im Alltag hab ich also die besseren Chancen, nur auf der Autobahn wirst du mich schlagen können. ;)


Und du hast die gleiche Bremsanlage wie ich bei meinem Golf, neuer Sattelhalter und größere Scheiben = 312mm Bremsanlage vorn. :d
 
im unteren Drehzahlbereich hat mein TSI sogar deutlich mehr durch das früher anliegende Drehmoment. Im Alltag hab ich also die besseren Chancen, nur auf der Autobahn wirst du mich schlagen können. ;)

Ich würde mir nix ausmalen ;) Ich hab 170nm @ 8krpm :d Der A3 wird dir in egal ob auf der Bahn oder auch an der Ampel davon fahren...

btw, NM & KW bitte nicht durcheinander bringen, langsam muss es doch jeder hier wissen^^
 
Ich weiss ja nicht...wennt noot wää, wääs vom Werk os draa, wa?

Kostet alles Geld, der 1.Besitzer war BJ 1938 soweit ich das noch weiß. Deshalb kein FIS, sowie Xenon... :(

Und du hast die gleiche Bremsanlage wie ich bei meinem Golf, neuer Sattelhalter und größere Scheiben = 312mm Bremsanlage vorn. :d

Warja nur im Spass, weißt ja, wie es hier für uns als Randgruppe ist ;)
Mal sehen, nächstes Jahr sind die Scheiben fällig, vll dann gleich den EBC Krams drunter :)

Ich würde mir nix ausmalen ;) Ich hab 170nm @ 8krpm :d Der A3 wird dir in egal ob auf der Bahn oder auch an der Ampel davon fahren...

btw, NM & KW bitte nicht durcheinander bringen, langsam muss es doch jeder hier wissen^^

Ich misch mich da nicht ein, ich weiß nur die Motordaten, sowie die Felgen, welche bei Deep 1" größer sind.
 
btw, NM & KW bitte nicht durcheinander bringen, langsam muss es doch jeder hier wissen^^

Grunsätzlich gilt: Drehmoment x Drehzahl = Leistung

Die PS-Leistung sagt aus wie schnell ich von A nach B beschleunige, aber das Drehmoment beschleunigt die Masse. Zudem hat mein Golf bei niedrigen Drehzahlen eine höhere KW-Leistung laut Diagramm als sein A3. ;)




Aber ich muss meine Aussage revidieren, er würde mich ab ca. 3.500 abziehen ... ich hab vorhin das Diagramm vom 103kW TSI genommen. War im Ordner vom Namen her vertauscht. :(
 
Grunsätzlich gilt: Drehmoment x Drehzahl = Leistung

Grundsätzlich war da glaube noch was mit Pi

Leistung ist Arbeit/Zeit, nix a nach b?!

E: wenn man genau lauscht, kann man trotz dem scheiss Handymikro den Schaltpunkt hören :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich war da glaube noch was mit Pi
... und Daumen.
Mit der Fachkompetenz solltest du vielleicht mal aufhören, Leute ständig dumm von der Seite vollzulabern. Er schreibt ja schließlich ausdrücklich, dass er mehr Leistung durch mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen hat.
 
Vll. ist der Mini Gedrosselt damit die Akkus nicht so schnell leer gesaugt werden.
Wie weit bist du den auf der LS gekommen?
Welche Reichweite hattest du bisher?
Schade das man den nicht kaufen kann.

Ich bin heute ca. 100 km gefahren, aber habe ihn zwischendurch geladen, kann also keine Aussage zur Reichweite treffen.
Mit 8,5 Sekunden von 0 - 100 km/h kommt ca. hin. Von 0 - 60 km/h geht es sehr flott und den Rest bis 100 km/h dauert dann doch ein wenig länger.
 
MY04 Legacy Limosine 2.0 mit Automatik.

- Erstzulassung 01.04.2004
- 2.0 Liter, 138PS
- aktueller KM-Stand 105000km
- lückenlos scheckheftgepflegt bei Subaru
- letze 105000km Inspektion heute, inkl. Bremse vorn und hinten neu (knapp 1100 Euro Rechnung)
- TÜV/AU nagelneu, also bis 07/2014
- 8-fach bereift (Sommer- und Winterreifen)
- mängelfreier Zustand

Preis 5 Scheine

Da könnte ich echt schwach werden, nur die 13 Sekunden bis 100 und die 191km/h Spitze sind net so der Bringer...
 
unbenannt-1jjq15.jpg


:)
 
kann ich nen lustiges taschenbuch (hat man ja zu hauf rumfliegen) zwischen unterboden und unterstellbock legen? hab kein holz da o.ä. und letztens gabs abdrücke am unterboden und was besseres fällt mir jetz grad ned ein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen !
hab grad etwas (für mich) interessantes gefunden
ist zwar kein fahrzeug mit deutscher zulassung nehme ich mal an aber "abgedrehte" felgen hmmm
infos hab ich keine weiter das bild schwirrte irgendwo auf fb rum

felgen sind ronal r50 nur abgedreht ?!
hier mal ne originale

die schrift ist nicht plan oder eingestanzt sondern ist erhoben sowie der schwarze rand drüber und das schwarze drunter

da um die uhrzeit sonst nirgends was los ist wollt ich mal fragen ob das mit unserem tüv machbar ist
wieviel mm man abtragen müßte damit die felge plan ist kann ich nicht sagen aber sobald man doch material von der felge nimmt erlischt doch die abe nich wahr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh