[Sammelthread] Automobile

ohnetitel42u4x.png


Ähm.. Wieso stehen bei mir keine alten Einstufungen? Ich habe ja vor 3 Monaten die neuen Beiträge bekommen, wenn ich nach denen gehe, dann ist das einzige, was sich ändert, dass ich von VK19 auf VK20 hochgestuft werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind nicht die Einstufungen vom letzten Jahr sondern die von 2007 oder sowas, als es ein anderes Schema gab. Dein Auto wird schlicht neuer sein als diese Reform.

Die Einstufungen vom letzten Jahr findest du, wenn du im Dropdown eben diese anwählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. Wieso stehen bei mir keine alten Einstufungen? Ich habe ja vor 3 Monaten die neuen Beiträge bekommen, wenn ich nach denen gehe, dann ist das einzige, was sich ändert, dass ich von VK19 auf VK20 hochgestuft werde.

2007 existierte dein Fiesta noch nicht....

---------- Post added at 11:23 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

also die beiträge sind hier doch bei fast jedem gesunken, oder täusch ich mich?

free muss mehr zahlen :p
 
Aber ich muss meine Aussage revidieren, er würde mich ab ca. 3.500 abziehen ... ich hab vorhin das Diagramm vom 103kW TSI genommen. War im Ordner vom Namen her vertauscht. :(

Habt ihr denn auch beide das gleiche Getriebe bzw. Übersetzung?
Das unter den Tisch fallen zu lassen, ist zwar eher die Art von Dieselfahrern, aber ansprechen muss man es ja trotzdem.
 
Das sind nicht die Einstufungen vom letzten Jahr sondern die von 2007 oder sowas, als es ein anderes Schema gab. Dein Auto wird schlicht neuer sein als diese Reform.

Die Einstufungen vom letzten Jahr findest du, wenn du im Dropdown eben diese anwählst.

Aaachso jetzt verstehe ich das ganze. Danke! Jetzt ergibt das alles einen Sinn. Man, bin ich doof :fresse:
 
Ich wusste da isn Haken. Sind Artec Felgen (KBA 44018)

Und die ''guten'' sind von 06 -.-
 
und was soll das jetzt für mich bedeuten?

verscep9f.jpg


wird das jetzt günstiger oder hat man auch die Anzahl der Klassen reduziert? Ich bin jetzt bei knapp 330€ im Jahr für TK.
 
Habt ihr denn auch beide das gleiche Getriebe bzw. Übersetzung?
Das unter den Tisch fallen zu lassen, ist zwar eher die Art von Dieselfahrern, aber ansprechen muss man es ja trotzdem.

Daran hab ich garnicht mehr gedacht, mein Golf ist deutlich kürzer übersetzt als sein A3. Mein 4ter Gang entsprich in etwa seinem 3ten Gang vom Drehzahlnevau.
 
Haftpflicht 18 -> 15
Vollkasko N11 -> N10
Teilkasko N13 -> N13

Vollkasko interessiert mich nicht aber schön dass die Haftplicht runter ging


Noch zu der Geschichte vom schlechten BMW Xenon, da gibts ein PDF mit einer Anleitungs zur Instandsetzung
scheint ja alles mögliche dreckig zu sein, das Glas, die Linsen und vorallem die mit der Zeit fehlende Chrombeschichtung an den Reflektoren!!

http://www.bmw-syndikat.de/bmw-synd...erfer_reinigen/Xenonscheinwerfer reinigen.pdf
 
Noch zu der Geschichte vom schlechten BMW Xenon, da gibts ein PDF mit einer Anleitungs zur Instandsetzung
scheint ja alles mögliche dreckig zu sein, das Glas, die Linsen und vorallem die mit der Zeit fehlende Chrombeschichtung an den Reflektoren!!

http://www.bmw-syndikat.de/bmw-synd...erfer_reinigen/Xenonscheinwerfer reinigen.pdf

Dort steht auf Seite 22/23 steht ja kurz gefasst das der Lichtgegen geblich wird, sobald der Reflektor im Scheinwerfer nicht mehr komplett mit Chrom beschichtet ist. Genau diesen leicht gelblichen Stich hat mein Xenon auf der Fahrerseite auch und die Ausleuchtung zum linken Fahrbahnrand ist über den Winter stetig schwächer geworden, ich habe es bisher auf auf den Brenner geschoben ... bin den ganzen Winter über mit Xenon auf der Autobahn gefahren, ca. 20.000km und teilweise auch über 4h am Stück durch die Nacht.


Ich werd mir über den Winter auch mal die Scheinwerfer reinigen (meine Linsen haben Fingerabdrücke auf der konvexen Seite) und schauen ob mein Xenon den gleichen "Fehler" hat.
Mein Bora hat das Problem am Reflekt auch, nur hier werde ich nichts dagegen unternehmen ... die Bosch 90 Plus haben es zumindest auf ein ertragbares Level gebracht. ;)
 
Hmm, jetzt wo ich das PDF sehe... Mein Xenon hat auch einen leicht gelblichen fleck. Allerdings ist der aufwand richtig enorm :/
 
und was soll das jetzt für mich bedeuten?

http://www.abload.de/img/verscep9f.jpg

wird das jetzt günstiger oder hat man auch die Anzahl der Klassen reduziert? Ich bin jetzt bei knapp 330€ im Jahr für TK.
Die TKN/VKN ist die aktuelle Einstufung, die TK/VK ist die Einstufung von 2007 mit einer anderen Klasseneinteilung, bei mehr die meisten Autos wesentlich höher eingestuft waren. Ob es billiger oder nicht wird, siehst du, wenn du die letztjährige Einstufung (auch TKN/VKN) mit der diesjährigen vergleichst und nicht mit der von 2007.


Bis zu welchem Wert würdet ihr eure Autos mit Vollkasko versichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin wo ich sagen würde: ich habe zu wenig Geld, um mir einen adäquaten Ersatz zu kaufen.
 
Dort steht auf Seite 22/23 steht ja kurz gefasst das der Lichtgegen geblich wird, sobald der Reflektor im Scheinwerfer nicht mehr komplett mit Chrom beschichtet ist. Genau diesen leicht gelblichen Stich hat mein Xenon auf der Fahrerseite auch und die Ausleuchtung zum linken Fahrbahnrand ist über den Winter stetig schwächer geworden, ich habe es bisher auf auf den Brenner geschoben ... bin den ganzen Winter über mit Xenon auf der Autobahn gefahren, ca. 20.000km und teilweise auch über 4h am Stück durch die Nacht.


Ich werd mir über den Winter auch mal die Scheinwerfer reinigen (meine Linsen haben Fingerabdrücke auf der konvexen Seite) und schauen ob mein Xenon den gleichen "Fehler" hat.
Mein Bora hat das Problem am Reflekt auch, nur hier werde ich nichts dagegen unternehmen ... die Bosch 90 Plus haben es zumindest auf ein ertragbares Level gebracht. ;)

Hey Deep, ich kann dir langsam Konkurrenz in Sachen Defekten am Golf V machen. Aktuell steht mein Wagen wegen einer vermutlich defekten Hochdruckpumpe in der Werkstatt (EPC Lampe leuchtete, MFA sagte "Motorstörung. Werkstatt aufsuchen", mechanisches helles Klickern aus dem Motorraum.

Meine Erfolgsbilanz beim Sammeln von Defekten:
- Nockenwellenversteller und oberes Kettenrad getauscht
- Scheibenwaschanlagenpumpe defekt
- Motorupdate wegen ruckeliger Gasannahme bei ca. 2000 U/min (hat sich kaum gebessert, Turbo sei aber ok)
- Gasdruckfedern der Heckklappe defekt (Fahrzeugalter: nur knapp über 4 Jahre!)
- Beide Hupen defekt ("Doppeltonfanfare")
- aktuell vermutlich Hochdruckpumpe defekt

Noch bestehende Mängel:
- Ruckelige Gasannahme bei ca. 2000 U/min
- Lackfehler auf dem Dach (angeblich Steinschlag...jaja...)
- Steuerkettenrasseln und teilweise -schlagen beim Kaltstart
- Kratzige Rückmeldung am Kupplungspedal
- Klimakompressor röhrt auch mehr als zuvor...ob der bald kaputt geht?
- teilweise lautes Kacksen von den Climatronic Stellmotoren so als würden Kunsstoffzanhräder überspringen

Ein Hoch auf die gelobte VW-Qualität!

Igendwie finde ich das nicht mehr akzeptabel bei einem Auto, das neu ca. 30 t€ gekostet hat. Glücklicherweise habe ich momentan noch eine Garantieversicherung.
 
@Ringkeeper
hmmm naja zu spät würd ich sagen ^^
aber dort ists ja "schlimmer" da isses ja eingestanzt ganz glatt wäre schon geil
deshalb ja meine frage ob man felgen so großflächig abdrehen kann

@ScanC
headup display :drool:
aber der navi schirm inner mitte is doch übertrieben oder ? ;)

edit: ok hab was gefunden nennt sich glanzdrehen aber eine felge zu bearbeiten kostet fast soviel wie ein neuer satz
 
Zuletzt bearbeitet:




Mal ne Frage an die, die sich bissi mit spachteln, schleifen und solchen Sachen auskennen.
Ist ne cleane Front, wie ich es rechts gephotoshopped habe realisierbar?
 
Klasse, irgendwer hat meiner Freundin und mir vor der Haustür die Ventilkappen geklaut.
Das Geld ist mir egal, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn jemand an mein Auto geht.

Das Spachteln dürfte jemand mit Ahnung ohne Probleme hinkriegen Lachesis, sieht wesentlich einfacher aus als Kofferraumöffner cleanen beim Leon oder ähnliches und das machen viele sogar selber.
 
Wenn dann würd ich das plaste-schweissen und schleifen, spachtel ist dreck. Generell würde ich das aber lassen, because: shit :d
 
Dort steht auf Seite 22/23 steht ja kurz gefasst das der Lichtgegen geblich wird, sobald der Reflektor im Scheinwerfer nicht mehr komplett mit Chrom beschichtet ist. Genau diesen leicht gelblichen Stich hat mein Xenon auf der Fahrerseite auch und die Ausleuchtung zum linken Fahrbahnrand ist über den Winter stetig schwächer geworden, ich habe es bisher auf auf den Brenner geschoben ... bin den ganzen Winter über mit Xenon auf der Autobahn gefahren, ca. 20.000km und teilweise auch über 4h am Stück durch die Nacht.


Ich werd mir über den Winter auch mal die Scheinwerfer reinigen (meine Linsen haben Fingerabdrücke auf der konvexen Seite) und schauen ob mein Xenon den gleichen "Fehler" hat.
Mein Bora hat das Problem am Reflekt auch, nur hier werde ich nichts dagegen unternehmen ... die Bosch 90 Plus haben es zumindest auf ein ertragbares Level gebracht. ;)

ich habe ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet ob ich einen gelblichen Schimmer an den Rändern habe...mal schauen. Aber wie auch immer... ich habe zwei linke Hände und werde so eine Aktion bestimmt nicht machen. Wäre dann eher der Typ der nen paar Überstunden schiebt und dann von dem Geld neue kauft :fresse: Ich denke ein Brennertausch nach 8 Jahren wird sicherlich nicht verkehrt sein. Egal ob es jetzt was bringt oder nicht... lange würden die vermutlich eh nicht mehr halten.

Bis zu welchem Wert würdet ihr eure Autos mit Vollkasko versichern?
würde es nicht zwangsweise vom Fahrzeugwert abhängig machen. Wenn ich als Elternteil meinem Kind nen günstigen Kleinwagen für 2000-4000€ hinstellen würde, dann würde ich trotzdem die ersten 1-3 Jahre Vollkasko versichern, da die Wahrscheinlichkeit dass halt so dumme Fehler passieren halt noch relativ hoch ist. Aber ansonsten würde ich die Grenze bei 6000-8000€ setzen, danach lieber TK. Kommt aber auch irgendwie auf die Fahrleistung an. Wer viel fährt ist auch mehr Schadensgefahr ausgesetzt.
 
Mal ne Frage an die, die sich bissi mit spachteln, schleifen und solchen Sachen auskennen.
Ist ne cleane Front, wie ich es rechts gephotoshopped habe realisierbar?

Mit GFK nicht wirklich. Zumindest nicht ordentlich und haltbar. Wenn du jemanden kennst der mit Plastik umgehen kann, dann kann der da evl was machen, aber ich denke da stehen Aufwand und nutzen in keinem Verhältnis.... ansonsten provisorisch zu spachteln, negativ erstellen und da dann eine Front daraus mit GFK formen. Aber glaub mir, das willst du nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh