[Sammelthread] Automobile

ich habe ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet ob ich einen gelblichen Schimmer an den Rändern habe...mal schauen. Aber wie auch immer... ich habe zwei linke Hände und werde so eine Aktion bestimmt nicht machen. Wäre dann eher der Typ der nen paar Überstunden schiebt und dann von dem Geld neue kauft :fresse: Ich denke ein Brennertausch nach 8 Jahren wird sicherlich nicht verkehrt sein. Egal ob es jetzt was bringt oder nicht... lange würden die vermutlich eh nicht mehr halten.

Ich bin da der völlig andere Typ, meine Projekte am Auto haben bisher immer recht gut klappt und darum werd ich mir die Scheinwerfer im Winter einfach ausbauen, aber bevor ich die ganzen Scheinwerfer zerlege schaue ich mit so einem Zahnartzspiegel nach wie der Reflektor ausschaut.
Die Linse werd ich aber auf jeden Fall mal reinigen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit GFK nicht wirklich. Zumindest nicht ordentlich und haltbar. Wenn du jemanden kennst der mit Plastik umgehen kann, dann kann der da evl was machen, aber ich denke da stehen Aufwand und nutzen in keinem Verhältnis.... ansonsten provisorisch zu spachteln, negativ erstellen und da dann eine Front daraus mit GFK formen. Aber glaub mir, das willst du nicht ;)

Mh ok, danke. Weiß zwar nicht genau aus was meine Front ist, aber du wirstes schon wissen =) Setz mich da im Winter mal genau mit auseinander, hab ja Zeit wenner abgemeldet Ist:d


Abgesehen davon das es mir nicht gefällt (was ja egal ist) dann bist du auch nicht mehr weit weg von der bastelkiste, ich würds lassen.

Ich wüsste nicht, weshalb das ne Bastelkiste ist, geht eher in die Richtung, dass es ne Anlehnung an die Sline Front vom Facelift ist. Aber gut, Geschmack ist immer so ne' Sache.
 
@Lachesis,

Ich persönlich find sowas oder cleaning generell immer bastelig und atu mäßig, das hat nichts mit dir, deinem a3 oder sonst was zutun - hätte user X nen 206 und hätte sowas vor, hätte ich das selbe gesagt. ;)
 
Wos isch des? Kunststoff "draufschmelzen"?

Jop, Leisten raus und mit nem Streifen Plaste & Heisluftfön (Streifen vom verwerter aus ner Stosstange zb ;)) das Loch auffüllen....dann schleifen, schleifen, schleifen

Ist aber doof und sieht kacke aus wenn mans nicht kann ;)
 
Die Frontschürze wird aus ABS (quasi Plaste) sein. Wie vpower bereits sagte, wenn du jemand findest der Plaste schweißen kann (kein Witz!) dann geht das. Ich persönlich finde es ohne die "schöne" Leiste optisch besser aber ich bin auch kein Fan von zig Zierleisten und Kanten :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Erlebnistag Driften:

d8olvrcq.jpg


Mit dabei: E46 M3 CSL, Boss 302, Boss 302 Laguna Seca, MX-5, 130i, Wiesmann MF 4 und nen Haufen Mustang GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö, hier stand doch grade noch Mattis Post, ist der Name des Wiesmanns nicht erwünscht!? Und ja, "mutige" Farbkombi :d

Mfg.
 
Beim wiesmann wurde es aber übertrieben.
Außerdem find ich die wiesmann roadster nit sooo hübsch..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Bilderquote raus.
 
In der Farbe - absolut! Aber das worin Mecke da gefahren ist, erinnert an die HipHop-Felgen vom RS3. :d
 
Hä, wieso? Hab grad nachgerechnet. Muß knapp 40€ weniger zahlen bei gleichen km. Werde aber mit den km auf 9000 runter gehen. dann sinds noch 30€ weniger. ca. 450€ 500/150 pro Jahr.



ist das nen F10 ? Der hat aber ein kleines Schiebedach.

free


Jop ist ein F10 :)
Mir reicht das Schiebedach, zumindest hab ich dadurch schon nen Sonnebrand auf der Platte bekommen ;)
Wobei halt so ein Panoramadach für die Limo ziemlich geil kommen würde, wenns das gäbe....
Das Headup ist was feines, ist nun irgendwie ungewohnt, ein Auto ohne zu fahren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst auch aus, wie son Hamster mit dicken Backen :fresse2:

@scanc: sehr schöner wagen übrigens ;-) Der Innenraum ist ein Traum :wink:
 
Du siehst auch aus, wie son Hamster mit dicken Backen :fresse2:

@scanc: sehr schöner wagen übrigens ;-) Der Innenraum ist ein Traum :wink:

Liegt vllt daran dass ich in 20 min direkt bei wiesmann stehen kann und denen auffe fußmatte kacken kann:d

Die.roadster seh ich oft bei uns in der stadt.. und sind für nichts besonderes :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Nächstes Mal halt 6er Cabrio? :fresse:

@justNasT: thx

:fresse2:
Dann lauf ich ja nur noch mit nem roten Schädel durch die gegend ;)
Ich find den 6er irgendwie zu groß, dann doch lieber ein 1er oder 3er Cabrio, ist dann auch minimal leichter ;)

Muss mal paar gscheite Bilder nach meinem Urlaub machen, wenn der Wagen sauber ist. Fühl mich fast schon wie so ein Rentner der ewig am Auto putzen und sauber machen ist....nur gut das ich kein Benz hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Deep, ich kann dir langsam Konkurrenz in Sachen Defekten am Golf V machen.

Also ich kann mich über meinen Golf in letzter Zeit wirklich nicht beschweren, der letzte "Schaden" war im November das im Stau leicht ruckelnde DSG und da wurde die Mechatronic ersetzt. Seitdem bin ich 28.000km gefahren ohne jegliche Beanstandungen ... nur der Ölwechsel ist schon wieder fällig, aber das wird noch vorm Winter erledigt. :)

Und bei meinem Bora hing bis jetzt 2x das VTG am Turbo auf ca. 6.000km, nach einem Neustart wars verschwunden. Ist aber auch nicht verwunderlich beim ersten Turbo mit fast 300.000km Laufleistung, das werde ich aber zusammen mit dem Getriebeölwechsel im Oktober wieder gangbar machen. :)
 
Soweit hah ich heute meinen Karren wieder beisammen bekommen, anspringen tut er ....

So siehts derweil aus:

Er Läuft, hochdrehen etc tut er alles freudig, kein Thema... der Leerlauf läuft etwas unruhig ... Folgendes konnte ich feststellen

Es qualmte und stank nach verbranntem Plastik von den Krümmern auf der Fahrerseite.... nach langem und ausgiebigem Prüfen ob die irgendwas berühren kam ich zu dem Schluss, dass scheinbar einfach nur vom Ausbau Öl an den Dingern klebte, welches nach und nach verdampft... es wird weniger und es dampft eindeutig direkt von der Oberfläche der Krümmer runter... ich werds beobachten aber hier mach ich keinen großen Kopf drum, denke das erübrigt sich von selbst.

Kleines Sorgenkind ist die VDD Beifahrerseite, am Stoß zwischen Räderkastendeckeln, Zylinderkopf und VDD siffts ÖL raus... die muß wohl nochmal runter und neu gedichtet werden, ist jetzt aber kein Beinbruch. Evtl kommt hiervon auch der unrunde Leerlauf? Unter Drehzahl kann ich drehen wie ich will, alles ruhig und entspannt. Die Dichtung vom Räderkastendeckel stand halt ein gutes Stück weit raus nach oben... aber naja, das ist wie gesagt kein Beinbruch, wird morgen als erstes gefixed

Hab jetzt erstmal für heute Ende gemacht, da vom entlüften - Schritt warm laufen lassen bis Thermostat öffnet - die Bude noch heiss ist. Morgen kommt dann die VDD neu, Wasser nachgekippt wenn denn Luft im großen Kreislauf war und dann hoffe ich mal schaffe ich es auch zur ner Probefahrt zu kommen...

So far, my 2 Cents
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh