[Sammelthread] Automobile

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Du weißt was mit Trollen passiert oder?
 




und damit das tolle 24k Gold nicht zerkratzt wird...



:fresse2:

einmal Video-In und einmal Audio-Mono-In.
 
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jupp :fresse:
ist wohl ansteckend... bei meinem Arbeitsplatz ist direkt neben an ne Dönerbude...
und bei mir daheim sind im Umkreis von 100m noch 2 weitere Dönerbuden..

brauch jetzt noch nen N64...
 

:fresse2:
 
Kann ich Dir nicht sagen, denke aber schon, da die Fahrgastzelle ja recht heil geblieben ist.
 
Ob Dauerzeitgamer noch lebt oder ob der Calibra noch lebt?
 
Hey Leute, ich habe ein "Problem" mit meinem MX5.

Plagt mich schon seit ein paar Tagen, hatte nur noch keine Zeit was zu schreiben.
Der Wagen gibt beim beschleunigen bzw beim runtertouren ein schepperndes / rasselndes Geräusch von sich. Es ist nicht laut, aber man/ich höre es.
Hatte schon länger das Gefühl, dass beim rausbeschleunigen mit Vollgas irgendein Nebengeräusch zu hören ist. Beim beschleunigen mit etwa 1600 U/min ist dieses rasseln ganz deutlich zu hören, aber nur kurz (So 200 Umdrehungen).
Hab jetzt eben mal ne Testfahrt unternommen und verschiedene Situationen ausprobiert.
Beim runtertouren (zb von 70km/h) im 3. Gang Gibts bei 3000U/min auch dieses leichte Rasseln, davor und danach sporadisch auch, aber nicht so laut.
Im Stand ohne eingelegten Gang hört man beim Gasgeben bzw runtertouren ebenfalls dieses Geräusch recht deutlich.

Hab dazu mal ein Video gemacht(im Hintergrund dieses ratschen, das ist denke ich das selbe Geräusch nur durch die Hohe drehzahl schwingt es vllt schneller)
VIDEO0073 - YouTube

Ich mache mir gedanken, dass das evtl. was teures sein könnte, wobei das Getriebe doch eigendlich auszuschließen ist, oder? Schließlich gibts das Geräusch auch bei nicht eingelegtem Gang!?
Das differential vllt? Wobei das in Ausgekuppeltem zustand doch auch nix zu melden hat!?

Der Motor an sich läuft einwandfrei, zieht absolut sauber von ganz unten bis oben durch, ohne merkwürdige Geräusche von sich zu geben (Das Geräusch kommt von unten)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps/Ratschläge geben könnte :)
 
Wird ein gammliges Hitzeschutzblech sein. Warscheinlich vom Kat oder vom Krümmer...

E: Hmm, wer die Qual hat.... :d

 
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meinste so in der art? :d

dsc_0010yyu74.jpg
 
@Mixxer

Könnt ein Hitzeschutzblech sein :d
 
Wird ein gammliges Hitzeschutzblech sein. Warscheinlich vom Kat oder vom Krümmer...

@Mixxer

Könnt ein Hitzeschutzblech sein :d
Danke euch zwei.
Hoffe wirklich dass es das ist. Kling halt echt mies das Geräusch.
Hab mich grad mal ein bissel drunter gelegt, das Blech überm Endtopf sieht wirklich vergammelt (rostig) aus, das wirds dann sein, oder?
 
Bekannten ins Auto setzen, du legst dich drunter. Er spielt mitm Gas und dann weißt du es.
 
Hab heute die Teamvorstellung von den Motorsport Teams der FH Köln gehabt, einmal das VLN und 24h Team und einmal das FH Köln eMotorsport Team. Auch ne Runde mit dem aktuellen VLN Meister gequatscht der nebenbei fürs eMotorsport Team fährt.
Jetzt nur noch die Qual der Wahl, am von Audi gesponsorten VLN Auto schrauben, oder komplett selber ein Elektro Auto mit entwickeln.
 
Dafür spricht das es bei doppelter Drehzahl auch auftritt.
Bei ca. 1500rpm und ca. 3000rpm, dann sind die Schwingungen gleich.
Ich sage auch es kommt vom Blech. Halter vergammelt oder oder.

Folgendes wird es nicht sein, nur allgemein.
Getriebe kannst du ausschließen indem du beim Gas geben die Kupplung betätigst.
Sonst dreht sich auch im Stand ohne Gang die Eingangswelle des Getriebes, es läuft dann mit.
Das Differential hat immer was zu melden solange du fährst, egal ob ausgekuppelt oder eingekuppelt.
Überlege wie sich bei Heckantrieb die Räder drehen sollen, wenn das Differential nicht arbeiten sollte, wenn du die Kupplung betätigst.
 
Bei mir wars einmal ein Schutzblech an der Bremse vorne links das vergammelt war und einmal eine gebrochene bremsbackenfeder auf der anderen Seite..
kA obs ersteres auch bei einem Mixxer gibt, aber das ding machte genau (!) haargenau die gleichen Symptome
 
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