[Sammelthread] Automobile

der W8 ist ein schlechter Motor, säuft und geht nicht besonders,
preislich... naja es ist ein 11 Jahre alter Passat mit einem 8 Zylinder 15liter säuft.
Den kaufen nur masochisten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2a1c9a2ba8e992d10b95d9394d666ce0.jpg
 
Ich kann nicht nachvollziehen, wie teilweise ein guter oder schlechter Motor definiert wird.
Wenn man in diesem Falle dann nur weiß (oder vergleichbar wenig in anderen), -dass es in alter acht Zylindermotor ist, der verglichen zu den heutigen Autos schlicht mehr verbraucht, sollte man sich vorher mal überlegen ob man überhaupt zu allem seinen Senf geben muss.
Entweder schreibt man dann direkt ausführlicher, oder man lässt es bleiben.
Und wenn man dann noch merkt, das man ausführlicher gar nichts zum Motor schreiben kann, dann realisiert man vielleicht sogar das man garnicht soviel Ahnung hat, wie man meint zu haben, und erspart sich den Beitrag im vorhinein.

So liest man nämlich nur, der Motor ist geil, der verbraucht relativ wenig, hat dafür ordentlich bums!
Der Motor ist kagge, der hat kaum Power, ist ne' alte Möhre, und verbraucht mehr als nen alter Ami V8!

....
 
Der W8 ist eben dafür bekannt ein säufer zu sein.
Autos mit ähnlicher Leistung und V8 haben auch beim neuerscheinen des W8 weniger verbraucht und als der, der den Sprit zahlt, wird es einem wohl ziemlich egal sein WARUM das so ist.
Auch zuverlässig ist der Motor nicht sonderlich, v.a. die Nockenwellensteuergehäuse machten Probleme

Es hat seinen Grund warum das Auto am gebrauchtwagenmarkt kaum gefragt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ein Phaeton ist schon seehr interessant. Wird wohl ein nachfolger für meinen E39 wenn der garnicht mehr mag (in 10 jahren denke ich :d)
So ein Touareg V10 TDi wär auch schon was feines =)
 
Fahre etwa 4000km im jahr (max. sinds 6500) und hab nen 530D, eigentliche das falsche gefährt.. hätt mir lieber den 540i genommen
 
bei 4000km im jahr ist der ganze 5er das falsche gefaehrt, da wuerde ich mir was lustigeres kaufen
 
Neben vpower bist du jetzt der zweite. Wer ist denn cuda?

Mit Google habe ich jetzt gefunden, das Cuda ein User mit 8er BMW hier war, der bin ich aber nicht.

Der W8 ist eben dafür bekannt ein säufer zu sein.
Autos mit ähnlicher Leistung und V8 haben auch beim neuerscheinen des W8 weniger verbraucht und als der, der den Sprit zahlt, wird es einem wohl ziemlich egal sein WARUM das so ist.
Auch zuverlässig ist der Motor nicht sonderlich, v.a. die Nockenwellensteuergehäuse machten Probleme

Es hat seinen Grund warum das Auto am gebrauchtwagenmarkt kaum gefragt ist.

Es ging nicht darum, ob der W8 gut oder schlecht ist, sondern wie du das beurteilst.
Und wenn das Wissen dann nur aus angelesen Beiträgen aus Foren besteht, dann würde ich das vergessen, soviel Mist wie geschrieben wird.
Worum gehts denn bei der Nockenwellensteuergeschichte, passiert das oft, gibt es sonst noch Schwachstellen?
...ohne jetzt zu googeln nennbar?
Weil wenn man hier keine Ahnung hat, dann schreibt man doch nichts und verwirrt die Leute mit irgendwelchen Vermutungen oder angeblichen Fakten.
Erinnert mich an den vor einiger Zeit geschrieben Beitrag als jemand was zum 318is Motor des E36 wissen wollte.
Da schrieb jemand, ich kenn is nur, ist scheiße.
Stellt sich die Frage, ob man weitere Beiträge der Seite gleich überfliegt, weil nur geschrieben wird was man bei Oma's gemütlicher Kaffeerunde vom hören sagen kennt.
 
mein wissen kommt vom hörensagen, hab relativ viele vag-mechs im bekanntenkreis und selbst die mieden den w8 wie der Teufel das Weihwasser.
aber du darfst mir ja gerne erklären was den w8 so toll macht

btw... der motor hat 4 lambdasonden... nicht auszudenken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schonmal das vergnügen hinter nem W8 auf der landstr herzufahren, beim überholen kam ich ihm jedenfalls näher ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
mein wissen kommt vom hörensagen, hab relativ viele vag-mechs im bekanntenkreis und selbst die mieden den w8 wie der Teufel das Weihwasser.
aber du darfst mir ja gerne erklären was den w8 so toll macht

btw... der motor hat 4 lambdasonden... nicht auszudenken :d

:sleep:
 
Gibt doch mittlerweile viele Motoren, die nichts mehr berauschendes an sich haben und nur wegen der Zylinderzahl weiter existieren.
So ein Motor war halt der 8-Zylinder im Passat, oder sind auch die 10- und 12- Zylinder Diesel und auch 12-Zylinder Benziner haben ja mittlerweile keine Existenzberechtigung mehr.
 
Von der Laufruhe, fand ich den V12 Biturbo von BMW ein ganzes Stück besser als den V8. Hat meiner Meinung nach durchaus eine Existenzberechtigung.
 
Hab hier für BMW E36 GoodYear Ultragrip7 195 65 (ca. 6mm Profil) auf 15" Stahlfelgen mit Orginal BMW Radkappen und Schrauben.
220,-€ VB .Nur Selbstabholer 44577. Per PN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh