[Sammelthread] Automobile

Ich hab fürs "Wechseln" meiner Winterbereifung 40€ gezahlt (ohne Rechnung), also Winterreifen von den Alurädern am Golf demontieren und auf die Stahlfelgen vom Bora packen, umgekehrt natürlich auch. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier zahlst du für die Montage (Reifen Helm): 15€ pro Rad + 3€ Aufpreis Alufelgen. Macht 72€. Preis ist also ganz normal ;)
Günstigste "Hinterhof Werkstatt" hier in der Nähe nimmt immer noch 48€ - aber da würde ich meine Reifen auch ungern wuchten wollen.

Also die Wucht Maschine bei unseren Freien sieht sauber und gepflegt aus. Und es gab noch nie probleme beim Wuchten.....

reifen.com würde ihn als Partner wohl auch raus werfen wenn sich viele beschweren würden.

Selbst Döner machen ? Wird schwer für 3 € alles zusammen zu bekommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 450 Kröten für:
Neue Bremsscheiben + Belege
Unterbodenschutz
Und irgendwelche Dichtungen oder Gummis an den querlenkern ok?
Auto ist nen Mazda 3


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wat er hat dat hatter.

Was die Stunde kostet kann ich nicht sagen alles zammen kostet eben 450€.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
40€ (ohne Rechnung) kostet hier das Reifen ab und aufziehen über eine freie Werkstatt an die mir Reifendirekt die neuen Reifen liefert

da kann man sich schon die Preise davor in der Datenbank anschauen
 
Räder abziehen, wuchten, draufziehen + Einlagerung 45€
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 450 Kröten für:
Neue Bremsscheiben + Belege
Unterbodenschutz
Und irgendwelche Dichtungen oder Gummis an den querlenkern ok?
Auto ist nen Mazda 3


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Rundherum die Bremsen? Wenn ja ist das doch richtig günstig mit den anderen Sachen ...

@Reifen

Hab fürs aufziehen, entsorgen der alten Reifen und wuchten (Al Felge) ~35€ bezahlt beim örtlichen Reifenhändler. Montieren/einlagern mach ich selbst
 
Jo rundherum, war nach meiner Rechnung auch Super der Preis. Wollte es eigentlich nur nochmal bestätigt weil ich mich bei sowas eigentlich nicht auskenne.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
hmm, gerade mal grob überschlagen was der Spaß so kosten wird und was ich so brauche, ohne Anspruch auf Vollständigkeit

E30 Karosserie 1.000,00 €
M62 Motor 0,00 €
Motorhalter Typ 5 100,00 €
Motorgummis 50,00 €
Motorkabelbaum 80,00 €
5 Gang Schaltgetriebe 600,00 €
4 in 1 Krümmer E39 FL 200,00 €
E36 Kats 300,00 €
Endtopf 300,00 €
Rohrzeugs für Auspuff 200,00 €
BKV 540i mit Umbau 150,00 €
E28 535i Kühler 150,00 €
M3 E30, 325eta, 328i E36 Kardanwelle 200,00 €
525TDS Diff 350,00 €
Fahrwerk 600,00 €
Stabis, Querlenker etc 300,00 €
Felgen + Reifen 700,00 €
Bremse 1.500,00 €
Kleinkram 1.000,00 €

kommt auf grob 7800€

verkauf deinen e39...
für den bekommt man doch noch 3000€ oder?
Du brauchst aus deinem e39 ja nur den Motor und vllt den Tacho.
sonst steht nur noch die alte Karosse bei dir rum und du muss das ding iwie los werden.

sparst etwas geld.. oder hast geld über für nen Alpina Motor :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr darauf, das der E39 Tacho in den E30 passt?
Man muss das originale E30 Kombiinstrument nehmen.
Dieses muss dann an den V8 Umbau angepasst und umgebaut werden.
Das fängt schon mit grundlegenden Dingen wie der Tachoscheibe an. Die geht im E30 nur bis 240km/h, im M3 E30 bis 260km/h.
Dann benötigt man den passenden Codierstecker für das Kombiinstrument und so weiter, wieder ein Thema für sich...
 
ich schrieb auch "vllt"

es geht mir nur darum, dass es sich nicht lohnt seinen e39 540i zu schlachten, weil er eigentlich in nem guten Zustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, merke ich das wenn das ZMS was abbekommt?

Taugt Quinton Hazell was? Wollte das untenstehende dann holen.

Das merkst du nicht. Wenn die Kupplung aber zu viel schleift das überhitzt du das Ding und brauchst ein neues.

Ausrücklager ist bei den meisten Kupplungssätzen (Quinton Hazell, LUK) dabei.
Kann über Quinton Hazell nichts schlechtes sagen, rüsten auch Jaguar etc. aus.
 
Das merkst du nicht. Wenn die Kupplung aber zu viel schleift das überhitzt du das Ding und brauchst ein neues.

Ausrücklager ist bei den meisten Kupplungssätzen (Quinton Hazell, LUK) dabei.
Kann über Quinton Hazell nichts schlechtes sagen, rüsten auch Jaguar etc. aus.

Das ist natürlich doof. Rutschen tut sie aber noch nicht. Auch dieser "2.Gang-Test" geht noch.
Heute, nach 3 Stunden herumfahren kam das Geräusch aber "nur" einmal vor, und zwar als ich aus 5 km/h den ersten Gang komplett ausgedreht habe.
...

Aber gut das Quinton Hazell ok ist, da kann ich dann etwas sparen im Vergleich zum etwas teureren Luk-Kupplungssatz.


Hatte aber vorhin richtig spaß auf der Landstraße. Ganz vergessen das sich gute 200 PS doch etwas anders fahren lassen als 100. :fresse:
Allerdings darf ich jetzt das Auto putzen gehen :fresse2:
 
Wie kommt ihr darauf, das der E39 Tacho in den E30 passt?
Man muss das originale E30 Kombiinstrument nehmen.
Dieses muss dann an den V8 Umbau angepasst und umgebaut werden.
Das fängt schon mit grundlegenden Dingen wie der Tachoscheibe an. Die geht im E30 nur bis 240km/h, im M3 E30 bis 260km/h.
Dann benötigt man den passenden Codierstecker für das Kombiinstrument und so weiter, wieder ein Thema für sich...

hab schon beide Varianten gesehen, sowohl mi E30 als auch mit eingepasstem E39 Tacho ;) Dabei wurde dann die Elektrik samt Kabelbaum vom e39 übernommen, bedingt aber auch ein M62 Schaltgetriebe zu finden

@BxD

den Rest würde ich ein Einzelteilen veräussern, da dürfte schon was bei rumkommen
 
wp_0000069dueo.jpg


Die andere Seite sieht ein bisschen "besser" aus :fresse2:

Warum musste die Landstraße auch so dreckig sein und ich das ASC ausmachen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh