[Sammelthread] Automobile

auch wenn kalt und kacke draussen, werd mich gleich mal dran machen die Sitze ausm 540i auszubauen... glücklicherweise hab ich nen TX50 da
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn kalt und kacke draussen, werd mich gleich mal dran machen die Sitze ausm 540i auszubauen... glücklicherweise hab ich nen TX50 da

Das "Problem" hatte ich auch mal. Sitze im E39 ausbauen. Durch die halbe Werkstatt gefragt, ob jemand Torx 50 hat.
Wat, wozu brauchste den denn?
Torx 50???
... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" hatte ich auch mal. Sitze im E39 ausbauen. Durch die halbe Werkstatt gefragt, ob jemand Torx 50 hat.
Wat, wozu brauchste den denn?
Torx 50???
... :d

hab den damals gekauft, als ich an meinem 530d die Frontstoßstange gewechselt hatte, weil der Träger mit TX50 verschraubt war... seitdem hab ich einen liegen :d

aber omg, hätte ich gewusst was die Dinger wiegen ... :fresse:

Karren steht hier auf nem großen Parkplatz neben dem Unigelände und ich hab gerade beide Sitze ca 400m quer durch die Landschaft auf meine Bude getragen, gut das die nicht gefühlte 40-50kg wiegen ;)

Sobald der Elan wieder da ist, gehts an die Rücksitzbank
 
Was machste mit den Sitzen in deiner Studentenbude wenn man Fragen darf? Über Bierkisten-, Backstein- und Brettermöbeln hab ich schon alles als Mobiliar in einer Studibude gesehen - Sitze aus nem BMW gehörten aber nicht dazu :d
 
Backstein- und Brettermöbel, haha :haha:

Bei dem M3 oben finde ich den Schalthebel übrigens noch viel schlimmer als das Lenkrad ;)
Auch wenns Automatik ist, der ist zu kurz und unförmig :fresse2:
 
Sieht aber imho scheiße aus ;)
 
Sollst auch auffe straße gucken und dir nicht den knüppel anschauen :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Was machste mit den Sitzen in deiner Studentenbude wenn man Fragen darf? Über Bierkisten-, Backstein- und Brettermöbeln hab ich schon alles als Mobiliar in einer Studibude gesehen - Sitze aus nem BMW gehörten aber nicht dazu :d

Alles was ich jetzt raushol wandert nachher in die Bucht

btw braucht noch jemand ein Set aus Din Blende, Din Adapter und Radio Adapter für E39 VFL? hätte da was über ;)

PS: Aber jetzt habe ich mal selbst gespürt was elektrische Memory Sitze mit Sitzheizung in Kg bedeutet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Janchu..
Schreib mal gongplong an.. der brauchte noch die frontlautsprecher in denn türen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Sollst auch auffe straße gucken und dir nicht den knüppel anschauen :fresse:

Das ist kein Argument, dann bräuchte man sich auch keine schönen Autos mehr kaufen und überhaupt könnte man dann alle Autos innen so bauen wie den Fiat Multipla :fresse:
 
Elan?
Die Rücksitzbank ist sehr schnell draussen.
Die Sitzbank ist nur gesteckt, die Rückenlehne mit zwei Haltern an der Karosserie verschraubt, jeweils zwei Schrauben links und rechts also insgesamt vier.
Dann mit einem Ruck die Rückenlehne nach oben gezogen, und lose.

Also wenn du noch Lust hast, ist eine ganz kurze Geschichte.

PS: Hast du bei dem E39 Boardwerkzeug noch das blaue Tuch drinne?
 
Hey, bei meinem MX5 ist auf Fahrerseite das Fahrlicht defekt, es leuchtet nur noch ganz schwach. Brauche also wohl neue Birnen. Könnt ihr mir da welche empfehlen?
 
hab den damals gekauft, als ich an meinem 530d die Frontstoßstange gewechselt hatte, weil der Träger mit TX50 verschraubt war... seitdem hab ich einen liegen :d

aber omg, hätte ich gewusst was die Dinger wiegen ... :fresse:

Karren steht hier auf nem großen Parkplatz neben dem Unigelände und ich hab gerade beide Sitze ca 400m quer durch die Landschaft auf meine Bude getragen, gut das die nicht gefühlte 40-50kg wiegen ;)

Sobald der Elan wieder da ist, gehts an die Rücksitzbank

Lol, sagt der Kasernenchef da nix zu, dass da nen unfahrbarer Privatwagen rumsteht?
 
Klar. Aber nur Markenintern und nicht alle. In den 300SL konnte man z.B. von 6L V12 aus dem SL65 AMG Black Series reinknallen.
 
Wie kommste damit auf Schnee zurecht? BZW merkste das einsetzen?

;).

Ich hab den Bimmer leider erst seit August, bin selber noch gespannt wie sich das Diff im Winter schlägt. Mit Schnee ist bei und in der Gegend wohl erst so gegen Januar zu rechnen, falls es nicht wieder so ein paar Ausreisser wie letzten Samstag gibt. Evtl. Komm ich aber vorher noch in den Schwarzwald.

Egal wie's läuft ich werde berichten . (Ausser irgendwas läuft Gewaltig schief :shot:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem M3 oben finde ich den Schalthebel übrigens noch viel schlimmer als das Lenkrad ;)
Auch wenns Automatik ist, der ist zu kurz und unförmig :fresse2:

Erstens ist es keine Automatik, sondern SMG.
Zweitens hat der Schalthebel so die optimale Größe, um nur mal kurz nach vorne, oder hinten zu flippen. Gerade, wenn der Arm auf der Armlehne aufliegt.

Wenn man so einen kurzen Hebel kennt, dann findet man eher die riesigen Schalthebel seltsam, die sonst beim Schaltgetriebe aus der Mitte rausgucken.
Und bei Automatikgetrieben ist ja meist so ein dicker Knubbel verbaut, den will man gar nicht anfassen zum schalten.

Also technisch sowieso besser, optisch, wenn man es kennt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh