[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, wenn du schonmal hier bist..



weißte wie das Felgenbett von den BBS RC090 bzw. BMW Styling 29 von der Oberfläche her aufgebaut ist?
Die Felgen sind von 1996 und wurden mit meinem Touring ausgeliefert und ich wollte die mal wieder herrichten.

Im Felgenbett ist ja ein Riffelmuster drin... ist das nun purer Metall mit einer Schicht Klarlack?
 
danke schön :)
bin auch froh drüber, dass ich den gefunden habe, optisch ist fast alles Original, wie er damals vom Band gelaufen ist, bis auf die Nebler, die orangenen Blinker und Rückleuchten, das AC-Schnitzer Fahrwerk und der Supersprint ESD.
hält klarlack überhaupt auf polierten Betten?
oder ist das Riffelmuster dafür da, dass der Klarlack draufhaften bleibt?



was fährst du eigentlich?
 
Ja das hält. Dadurch pflegeleichter, aber es glänzt weniger.
Und deshalb ist ab Werk Klarlack drauf.

Der schaut wirklich super aus.

Bus und Bahn. :xmas:
 
Und man hat dann Kunden, die einen sparsamen Kleinwagen haben wollen (z.B. 1.4l) und wenns dann an neue Reifen für ihre 18" geht, gucken sie dumm aus der Wäsche :d

gibts doch beim real fürn appel undn ei :fresse2:

Bei Opel kommt doch eins zum anderen.
Für den gleichen Innenraum braucht man mehr Außenfläche, was mehr Gewicht bringt, mehr verbraucht, durstigeren Motor zum kompensieren benötigt und dann auch größere Bremsen verlangt.

Momentan kann man nur staunen, was bei denen für ein Kram vom Band fällt.
Letztens noch einen Astra OPC gesehen.
Der sah aus wie ein zweitüriger Van.

momentan? :fresse:

Dein Leben muss ja sehr erfüllt sein, wenn du sehnsüchtig auf einen Brieg der Versicherung wartest.

bei ihm ist son brief doch immer ne existenzielle veränderung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die genauso bekloppt?!
Ich hab für den E61 etwas über 74k gelatzt, beim F11 liegt die gleiche Konfiguration plus zwei Kleinigkeiten bei 86k. :kotz:
Diese Preistreiberei treibt mich irgendwann zum Asiaten.. oder Jaguar. Nene...

So nen Jag XF würde ich aktuell jeder deutschen Limousine in der gleichen Kategorie vorziehen. Sieht einfach zu gut aus, der Engländer. :] Technisch ist er wohl auch ein Sahneschnittchen. Wie gut, dass Tata damals Jaguar gekauft hat und sie nun machen lässt. Wäre jammerschade gewesen, wenn die nach den Ford Desaster sang und klanglos verschwunden wären, so wie Rover oder Saab.
 
Ja - die neue Reihe gefällt sehr. Die alte war ein Drama.. auch technisch. Ein Freund hatte beim S-Type 3 Automatikgetriebewechsel in 50tkm.

Es wird aber wohl doch ein neuer BMW werden.. muss halt mit dem Freundlichen mal in den Ring steigen, so geht es ja nicht. ;)
 
bei dem hässlon-lenkrad auch kein wunder :fresse:

wenns nur das Lenkrad wäre :fresse:
schlimmer ist.. dass der wagen in dem Zustand frisch Tüv bekommen hat.

-Chiptuning (vermutlich Ebay-Chip) - sie hat den chippen lassen, aber konnte keine weitere Daten oder Informationen geben
-e46 Frontumbau, äußerst schlecht durchgeführt, die Nierenbleche wurden schlecht bearbeitet und ragen aus der Karosse raus - Motorhaube schließt auch nicht richtig, hat mind. nen 1cm spiel
- die Angle-Eyes mit Lüsterklemmen angeschlossen, ohne Isolierung oder Schutz vor feuchtigkeit
-Radkästen äußerst schlecht umgelegt für die BBS Felgen vom e39, die Radkästen sind auch schon richtig rostig
-Reifen ganz seltsam abgefahren
-durchs andere Lenkrad war wohl die Airbag leuchte an, aber nur ganz leicht, habs nicht sofort gesehen - wohl mit absicht "abgeklemmt"
-Sitze durchgesessen
-keinerlei Dokumente zum Fahrzeug, nur den Tüv-Bericht (Küs)
-Austauschmotor , Karosse hat mehr als 200.000km runter.
-billig Gewindefahrwerk (FK oder so)
-Verbrauchsanzeige defekt

boah..da war noch mehr.. fällt mir gerade aber nimmer ein :d

Die Besitzerin war auch so ein Fall für sich.. richtiges Ruhrpottmädel mit ner Tonnen Stahl im Gesicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nun, in den 90ern war Opel etwas leichter und aerodynamischer als die Konkurrenz.
Dazu effiziente Motoren.
Das brachte im Kadett 16V bessere Fahrleistungen als im GTI G60, bei über 2L weniger Verbrauch.
Jetzt gibt es halt das komplette Gegenteil und Opel ist auf keinem Gebiet mehr führend.
So ein Astra OPC ist doch höchstens noch ein Mitläufer.
 
So gestern ging es ja in den Pott (Bochum) und Abends wieder zurück. Das die A1 zwischen Bremen und Hamburg endlich 6 Spurig ohne Tempolimit ist, merkt man sehr deutlich: auf der Hinfahrt habe ich für die Strecke (~350km) lediglich 2:40h gebraucht bei noch (r)echt entspannter Gangweise. Auf der Rückfahrt gab es dann kurz vorm Ziel dann doch noch ne Schrecksekunde:







Heimfeld - 40-Tonner mit Pfirsichkonserven kippt auf A7 um - Hamburg -Polizei - Hamburger Abendblatt

Glücklicherweise war es in die entgegengesetzte Richtung - Teile vom LKW lagen aber auch auf der Gegenspur, wo nix abgesichert war.
 
Dann muss ich jetzt ja endlich nicht mehr übers alte Land von Bremerhaven nach Hamburg düsen. :)
 
Wer hatte hier nochmal ein Sperrdiff im Auto?
 
Ich hab im E34 das 25%ige Sperrdiff drin falls dir das hilft. Was willst denn wissen?
 
greenshot_2012-10-30_b4dea.jpg


Sieht so ungewohnt aus, mit einem kleinen Bremspedal beim "Automatik" Wagen
 
Das Lenkrad ist ja sau hässlich!
 
Henni..
Was willste beim m3 auch großartig bremsen? :d

Der scheiß-egal-knopf am lenkrad fühlt sich wohl.etwas einsam :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Henni..
Was willste beim m3 auch großartig bremsen? :d

Der scheiß-egal-knopf am lenkrad fühlt sich wohl.etwas einsam :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ich mein nur, sah auf den ersten Blick einfach so leer aus :fresse:

---------- Post added at 12:01 ---------- Previous post was at 12:01 ----------

ist das nicht ein M3 CSL? Oder eher ein "Look-like?

M346 mit Competition Paket
 
Ich mein nur, sah auf den ersten Blick einfach so leer aus :fresse:

Hachja.. hätte mein kumpel seinn roten m346 nicht verkauft...sein aktueller 350z steht immer noch in der werkstatt :fresse:
Sobald er ihn wieder hat..wird der Z zu nem anderen durchgereicht und bekommt dafür nen audi a4 von 2002 und geld fürn mazda rx7 :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh