[Sammelthread] Automobile

War heute beim ADAC weil ich schon nervös wurde wo denn der Brief bleibt mit den neuen Beiträgen.
Die sind bei denen noch nicht angekommen (Also die neuen Typenklassen).

Konnte ich nicht glauben. ENDE Oktober ?! Mein Vater hat die schon letzte Woche bekommen (Auch ADAC und zudem bin ich ja mit ihm zusammen unter einer Nummer der Familien Versicherung)

---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

Bora hat das große Winterpaket mit Sitzheizung, beheizbaren Waschdüsen, SRA und natürlich beheizbaren Spiegel.
Was ich allerdings vermisse ist der elektrische Zuheizer den ich in meinem Golf nachgerüstet hatte, da kam nach 20-30s schon warme Luft aus den Düsen und mit dem Bora dauert das wieder über 3km. :heul:

3Km ? Ich weiß ja nicht wie gut der Wirkungsgrad bei deinem ist.

Bei mir ist das Thermostat am Sack (ist immer offen) (Jaja kommt schon noch neu) und da kommt nach 1km schon warme Luft womit ich dann auch schon heizen kann ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Originalsitze einbauen, aber das ist Geschmackssache...
Gerne schreibe ich dir was dazu, aus freude am Helfen. Anhang anzeigen 211072

Im E30 gibt es grundsätzlich drei Sitztypen für vorne.
-Standardsitze
-Sportsitze
-M3 Evolution Sitze

Ein Unterschied machen die Cabriositze für vorne. Die gibt es nur als Sportsitze.
Darüber hinaus können die Cabriositze etwas tiefer eingestellt werden, als die Sitze der Limousine, da der Gurtpunkt im Cabrio an der Säule niedriger liegt.
Die Cabriositze sind auch etwas weiter zur Fahrzeugmitte versetzt, aufgrund der verstärkten Schweller im Cabrio.
Passen aber in jede Limousine.
Und sie verfügen immer über eine Sitzheizung.
Die Sitze sind soweit ich weiß alle von Recaro.
Bei den Stoffsitzen aller Art gibt es viele unterschiedliche Designs und Farben, Überkaro, schlicht einfarbig und so weiter....

Bei der Rücksitzbank unterscheidet man zwischen der normalen, für maximal drei Personen Platz, und zwischen der des M3, die Platz für zwei Personen bietet.
Die normale ist eine durchgehende, wie man sie aus den meisten Autos kennt.
Die des M3 hat außen und innen Verstärkungen für besseren Seitenhalt, mittig kann keiner sitzen.
Ausführungen gibt es bei der M3 Rücksitzbank in Stoff, und in Leder, genauso wie bei der normalen auch.

Die Rücksitzbank aus dem Cabrio ist schmaler. Ein Rücksitzbanktausch zwischen Limousine und Cabrio ist nicht möglich.

Die Naht bei Cabrio und M3 Ledersitzen und M3 Lederücksitzbank ist quer, bei denen der Limousine längs.
Zur M3 Lederrücksitzbank, passen optisch folglich nur Cabriositze, oder originale des M3.

Soviel zu den Sitzen. Die Unterschiede und somit die Möglichkeiten für dich gehen weiter.
Himmel, Teppich, Türverkleidungen...
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Wenn du willst kann ich nacher mal Bilder machen wie es bei mir ausschaut.

Musste gerade feststellen, ich habe nicht ein Bild vom Innenraum gemacht -.-

Aber ich denke hier sieht man es grob was ich meine... eine höchst professionelle Arbeit meinerseits



ob ich die Farbtöne jetzt so 100%ig getroffen habe sei mal dahin gestellt...

auf jeden Fall außen das Estorilblau und innen das dunkle Blau mit dem hellen Beige dazu
 
Hab grad V-Power Diesel getankt, gabs wegen Umstellung auf Winterdiesel zum gleichen Preis. :bigok:

Mal ne blöde Frage. Haben die Tanken echt noch kein Winterdiesel gehabt?

Den seit es so kalt ist springt meine Karre morgens so schlecht an. (Läuft die ersten Meter extrem unruhig) Getankt wurde letzte Woche 2x bei Shell.
 
War heute beim ADAC weil ich schon nervös wurde wo denn der Brief bleibt mit den neuen Beiträgen.
Die sind bei denen noch nicht angekommen (Also die neuen Typenklassen).

Konnte ich nicht glauben. ENDE Oktober ?! Mein Vater hat die schon letzte Woche bekommen (Auch ADAC und zudem bin ich ja mit ihm zusammen unter einer Nummer der Familien Versicherung)

Dein Leben muss ja sehr erfüllt sein, wenn du sehnsüchtig auf einen Brieg der Versicherung wartest.
 
Ne aber ich will mal langsam wissen was der haufen nächstes Jahr kostet. Je nach dem kommt er dann weg.
 
Wird sicher 4stellig :d
 
Winterdiesel?
Ich hab noch nie an der tanke gesehen, dass da winterdiesel verkauft wird..
Was soll das sein?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Winterdiesel?
Ich hab noch nie an der tanke gesehen, dass da winterdiesel verkauft wird..
Was soll das sein?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

0815 diesel nur mit ner anderen additivmischung, verhindert ausflocken bei tiefen minusgraden ;) wird auch nie explizit ausgeschrieben.
 
ob ich die Farbtöne jetzt so 100%ig getroffen habe sei mal dahin gestellt...

auf jeden Fall außen das Estorilblau und innen das dunkle Blau mit dem hellen Beige dazu

Dachte ich mir schon so bezüglich der Türpappen.
Machst du irgendwo ein Aufbauthema zum Auto?
Die blaue Ausstattung nannte sich übrigens Pacific. Hatte mein Vater 1983 rum auch.
 
Hilfe.
Wurde gerade von einem 318i e36 cabrio langgemacht!
Was mach ich jetzt bloß?


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Dönerduftbaum, DTM Auspuff und ganz ganz wichtig, //M Sticker rundherum. Dann kannste mithalten und mit den Angel Eyes die dir flügel verleihen kannste ihn locker verblasen!
 
Beim kumpel bringen die angle eyes aber nur 5 ps!!!
Aber ich will mind 50 ps..
Budget liegt bei maximal 200€!!

Dringend..hab nächste woche mit ihm nen race!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du von einem 316i vernichtet wurdest, Du auch einen E36 hast, frag ich mich grad ernsthaft welche Maschine Du drin hast. Einen 312i kenn ich gar nicht :d
 
Vllt war ja mal wieder die LAMBDASONDE defekt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon so bezüglich der Türpappen.
Machst du irgendwo ein Aufbauthema zum Auto?
Die blaue Ausstattung nannte sich übrigens Pacific. Hatte mein Vater 1983 rum auch.
http://www10.pic-upload.de/thumb/29.10.12/y79pcovmo5qg.jpghttp://www10.pic-upload.de/thumb/29.10.12/di5zbd92ozh5.jpg

Ich denke halt die Farbkombi mit dem Beige dürfte garnicht mal so schlecht aussehen, will halt wie gesagt nur den Karo Stoff weg haben. Und passt imho auch in der Kombi zur geplanten Wagenfarbe

hab jetzt aber nichts geplant in richtung thread oder so...

könnte hier zwar einen machen, aber so schnell wird sich da jetzt auch nicht viel neues ergeben, lohnt das wirklich?

Heute haben sie btw mitm zerlegen angefangen, vorhin noch kurz mit meinem Dad telefoniert.
 
@deep: und wofür genau sollte das bei DEM auto mit DEM fahrwerk gut sein? o_O
 
Ich denke halt die Farbkombi mit dem Beige dürfte garnicht mal so schlecht aussehen, will halt wie gesagt nur den Karo Stoff weg haben. Und passt imho auch in der Kombi zur geplanten Wagenfarbe

hab jetzt aber nichts geplant in richtung thread oder so...

könnte hier zwar einen machen, aber so schnell wird sich da jetzt auch nicht viel neues ergeben, lohnt das wirklich?

Heute haben sie btw mitm zerlegen angefangen, vorhin noch kurz mit meinem Dad telefoniert.

Ich find das Estorilblau für den e30 fast ein bisschen hell, Saturnblau oder Lapisblau :drool:

Aber das ist ja zum Glück ne Geschmacksfrage, wird aufjedenfall sehr spannend zu verfolgen und ich freu mich schon aufs Ergebnis :)
 
BTW: hat BMW eigentlich komplett einen an der Waffel?
Deren Preise - gerade die Addons - waren ja schon immer teuer, aber beim F10 haut mich das vom Sessel.
Abartig..
 
Dann sind die genauso bekloppt?!
Ich hab für den E61 etwas über 74k gelatzt, beim F11 liegt die gleiche Konfiguration plus zwei Kleinigkeiten bei 86k. :kotz:
Diese Preistreiberei treibt mich irgendwann zum Asiaten.. oder Jaguar. Nene...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh