TrOuble@LLM
Enthusiast
- Mitglied seit
- 20.03.2005
- Beiträge
- 481
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir ist grad was mieses auf der Bahn passiert
War am beschleunigen, und wollte den 4. Gang einlegen. Hab versehentlich den 2. erwischt. Der Wagen war vorher im 3. bei 6500 U/min (Roter bereich bei 7000).
Drehzahl ging laut drehzahlbegrenzer auf 8000 hoch, aber nur ganz ganz kurz, da ich die kupplung sofort getreten habe. Bin mir nichtmal sicher, ob ich voll eingekuppelt habe.
Naja, bin dann weiter gefahren, alle Gänge lassen sich normal schalten und der Motor verhält sich auch nicht anders als sonst.
Kann das Folgeschäden haben? Motor war natürlich warm gefahren.
JaMir ist grad was mieses auf der Bahn passiert
War am beschleunigen, und wollte den 4. Gang einlegen. Hab versehentlich den 2. erwischt. Der Wagen war vorher im 3. bei 6500 U/min (Roter bereich bei 7000).
Drehzahl ging laut drehzahlbegrenzer auf 8000 hoch, aber nur ganz ganz kurz, da ich die kupplung sofort getreten habe. Bin mir nichtmal sicher, ob ich voll eingekuppelt habe.
Naja, bin dann weiter gefahren, alle Gänge lassen sich normal schalten und der Motor verhält sich auch nicht anders als sonst.
Kann das Folgeschäden haben?
Dafür heißt es Begrenzer. Wenn du das öfter machst, kannste anfangen dir Gedanken machen.
Darf doch bald mit abgeschlossener Berufsausbildung auch studieren
@8800GT,
du hast doch eine Automatik, oder wie ?
Grüße
Wie schaltet ihr das ihr euch verschaltet? Wenn man versucht in Rennfahrermanier in kürzester Zeit alle Gänge durchzuknallen kann sowas natürlich passieren.
Dafür heißt es Begrenzer. Wenn du das öfter machst, kannste anfangen dir Gedanken machen.
Ich warte ja auf vpower und die Geschichte von seinem Kumpel, der das mal bei 9000rpm mit dem Accord(?) gemacht hat...
Jaja, mach dich nur lustig...Richtig mies.. Das blüht dem Rentnermobil also wenn er das nochmal macht.
Ich muss zugeben dass ich eigendlich noch nie Probleme mit dem 4. Gang oder allgemein mit dem Getriebe hatte. Nur der Rückwärtsgang geht manchmal etwas schwerer rein.Ist wie gesagt nicht mal er Schuld (wenn die Deppen das Gleiche Getriebe verbaut haben...) zumindest ist bei mir vom 3tten in den 4ten auch jedes mal ein Abenteuer, bzw immer Vorsicht geboten^^
Rentnerkarre wäre noch ein Lob, vpower nennt solche Teile nicht umsonst Rollstuhl^^