[Sammelthread] Automobile

Laut Schein erreicht mei Bora bei 4.000U/min seine Maximalleistung von brachialen 115PS, die richtige Begrenzung kommt laut AU bei 5.053U/Min. Aber welchen Sinn macht es den Diesel über 4.000 zu drehen??
Klar könnt ihr jetzt mit dem Raddrehmoment argumentieren, welches im niedrigeren Gang stärker ist. Aber ich seh trozdem keinen Grund den Motor auszudrehen wenn er einfach nicht hochdrehen will. ;)



Dank verkürztem 4Motion-Getriebe dürfte mein TDI im 3ten Gang wohl gerade so die 100 erreichen, habs ehrlich gesagt noch nie probiert. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 100 im 3ten sollte aber definitiv drinne sein :fresse:

packt ja sogar mein alter wirbel kammer haufen.
 
den gab es doch nur mit 3 gang automatik ;-)
 
Laut Schein erreicht mei Bora bei 4.000U/min seine Maximalleistung von brachialen 115PS, die richtige Begrenzung kommt laut AU bei 5.053U/Min. Aber welchen Sinn macht es den Diesel über 4.000 zu drehen??
Klar könnt ihr jetzt mit dem Raddrehmoment argumentieren, welches im niedrigeren Gang stärker ist. Aber ich seh trozdem keinen Grund den Motor auszudrehen wenn er einfach nicht hochdrehen will. ;)



Dank verkürztem 4Motion-Getriebe dürfte mein TDI im 3ten Gang wohl gerade so die 100 erreichen, habs ehrlich gesagt noch nie probiert. :d

Hast du Faulpelz nur den Tempomat angemacht?

Jaja...
BMW.. beschränkter macho w*chser :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Bayrische MistWagen ;)

Bei mir in der Firma fahren extrem viele BMW. Kann ich nicht nachvollziehen aber gut. Muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre ja selber nen BMW.. finde die BMW's bis zu den 90er Jahre chic.

mit unserem BMW e90 wüsste ich jetzt nichts anzufangen..
 
Kein Wunder bei der Ausstattung und Motorisierung.

ja das auch..
aber rein vom sitzen her.
ich hab da wenig platz drin.. im gesamten sitz ich zu tief drin bzw. die gerätschaften sind mir zu hoch angeordnet, stell ich den sitz höher, komm ich dann mitm Kopf ans Dach.
ich glaub ich bin eifnach zu dick für den e90 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das auch..
aber rein vom sitzen her.
ich hab da wenig platz drin.. im gesamten sitz ich zu tief drin bzw. die gerätschaften sind mir zu hoch angeordnet, stell ich den sitz höher, komm ich dann mitm Kopf ans Dach.
ich glaub ich bin eifnach zu dick für den e90 :fresse:


Dann setz dich mal in einen X3,5,6...da stößt nix an.

free
 
Oder einen Honda civic :d

8080815650_182d093c93d9uvv.jpg


8080818843_d4c6cd5610efrk2.jpg


8080820935_b38f1871d9jbp11.jpg


8080815114_43d27cf76bl6ur2.jpg


---------- Post added at 10:57 ---------- Previous post was at 10:43 ----------

Perfekt:

8080820731_d744d3b8733xru7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man älter ist, ists angenehm aufgrund der Sitzposition ;) :d

Bis man merkt, wie unhandlich so ein Fahrzeug bei Verkehr, oder Parkhäusern, oder sonst was ist. Darauf hat man im Alter auch noch weniger Bock.
Bin mal gespannt, ob sich das für Mercedes jetzt lohnt, dass man bei der A-Klasse die Alten für... naja... für wen immer jetzt die A-Klasse interessant sein soll, tauscht.
 
Da würd ich ja lieber ceed, jazz oder sonst was fahren, als den Einheitsmischmasch ala Polo 1er und aklasse
 
Ich bin gerade dabei die Nieren vom 1er mit PlastiDip in matt schwarz zu färben. Wollte es schon länger mal ausprobieren und heute habe ich Zeit. Bisher funktioniert es ganz gut, zwei Schichten sind schon drauf:

000tnpho.jpg



Eventuell kommt der 1er nächstes Jahr weg. Vernünftig wäre es nicht, aber ich liebäugel schon die ganze Zeit jetzt mit einem 335i E90 oder E92.
 
Ah, okay - ich bin jetzt bei Schicht 4. Denke die Dose mache ich noch leer :d
 
Hab meine nieren einfach in die badewanne gelegt..etwas spüli drauf und mit warmen wasser abgespült...
Trocken gerubbelt und paar schichten plastidip drauf.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Genau so habe ich es auch gemacht. Sieht jetzt gut aus. Warte noch eine Stunde, dann baue ich sie wieder ein. Habe die Antenne auch noch mit PlastiDip überzogen :)
 
Hab meine nieren einfach in die badewanne gelegt..etwas spüli drauf und mit warmen wasser abgespült...
Trocken gerubbelt und paar schichten plastidip drauf.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Entfetten...quatsch! Ich hab meine Felgen mit APC sauber gemacht und gesprüht, das Gras und die Erde am Wuchtgewicht sind auch blau und es ist immernoch alles dran. :fresse:

Spüli und Apc entfetten ja auch, von daher läufts aufs gleiche raus :P

Genau so habe ich es auch gemacht. Sieht jetzt gut aus. Warte noch eine Stunde, dann baue ich sie wieder ein. Habe die Antenne auch noch mit PlastiDip überzogen :)

Deine Antenne? :fresse:
Ganz leer würde ich die Dose nich machen, am Ende kommt nur noch Mist mit raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt aufs Modell an das man haben will, wenn man was über 100PS und was anderes als FWD + Handschaltung haben will bleibt nicht viel übrig in der Kompaktklasse, und bei kleinwagen ebensowenig.

Jazz, ceed und co können zu den Grundmodellen durchaus brauchbare alternativen sein, für mich wärs nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh