- Mitglied seit
- 08.02.2009
- Beiträge
- 5.830
- Prozessor
- INTEL CORE I7-8700
- Mainboard
- ASROCK FATAL1TY Z370 GAMING K6
- Kühler
- COOLER MASTER MASTERAIR G100M
- Speicher
- SAMSIMG B-DIE 32GB DDR4 @3333MHz
- Grafikprozessor
- AMD RADEON RX6800
- Display
- LG 4K MONITOR (FREE-SYNC)
- SSD
- SAMSUNG 970 PRO (512GB), KINGSTON SA2000M (1TB), 2x SANDISK SDSSDH3 2T00 (2TB)
- Opt. Laufwerk
- LG BLURAY READ & WRITE
- Soundkarte
- ONBOARD
- Gehäuse
- FRACTAL DEFINE 6 (WHITE & TEMPERED GLAS)
- Netzteil
- ENERMAX REVOLUTION X'T II 550 WATT ATX 2.4
- Keyboard
- ROCCAT VULCAN 121
- Mouse
- ROCCAT KONE (PURE ULTRA)
- Betriebssystem
- WINDOWS 10 PRO 64 BIT
@joshude
Habe folgende Autos im Fuhrmark mit BMW-Engines:
M52B28 - BMW E39 528i Limo (Prins VSI) - 290000 km - Bj. 1998
+ Laufruhe
+ einfache Wartung
M54B25 - BMW E39 525i Limo (kein LPG) - 100000 km - Bj. 2003
+ Laufruhe
+ Ansprechverhalten
- Zündspulen nicht haltbar
M54B30 - BMW E39 530i Kombi (Prins VSI) - 145000 km - Bj. 2002
+ Laufruhe
+ Sound
- Ölverbrauch
Vom Motor habe ich nicht Wartungsärmeres gesehen als 2.8 Liter Maschine (läuft, läuft...) und dies bei aktzeptablen Verbrauch. Die 2.5 Liter Maschine hat ab und an mal eine defekte Zündspule und der 3.0 Liter gönnt sich (vermutlich Bauart - nichts undicht) bedingt alle Tausendkilometer 0.2 Liter Öl. Vom Verbrauch gönnen sich die M54 genausoviel Sprit, die 0.5 Liter weniger Hubraum bringen keinen Vorteil.
Habe folgende Autos im Fuhrmark mit BMW-Engines:
M52B28 - BMW E39 528i Limo (Prins VSI) - 290000 km - Bj. 1998
+ Laufruhe
+ einfache Wartung
M54B25 - BMW E39 525i Limo (kein LPG) - 100000 km - Bj. 2003
+ Laufruhe
+ Ansprechverhalten
- Zündspulen nicht haltbar
M54B30 - BMW E39 530i Kombi (Prins VSI) - 145000 km - Bj. 2002
+ Laufruhe
+ Sound
- Ölverbrauch
Vom Motor habe ich nicht Wartungsärmeres gesehen als 2.8 Liter Maschine (läuft, läuft...) und dies bei aktzeptablen Verbrauch. Die 2.5 Liter Maschine hat ab und an mal eine defekte Zündspule und der 3.0 Liter gönnt sich (vermutlich Bauart - nichts undicht) bedingt alle Tausendkilometer 0.2 Liter Öl. Vom Verbrauch gönnen sich die M54 genausoviel Sprit, die 0.5 Liter weniger Hubraum bringen keinen Vorteil.