[Sammelthread] Automobile

Wenn er wirklich soviel Geld versenken/investieren/verschwenden whatever will, dann würd ich mir fast nen 335i nehmen, ist doch das praktischere Auto, alleine schon wegen der 2 Notsitze. Gerade in dem Alter sind 2 Sitze halt doch etwas für Exzentriker :fresse:

Und der V8 wird ihm bestimmt die Haare vom Kopf fressen, der wird ja nun auch schon alt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 40km pro Tag sinnlos wär mir zu dumm, aber 20 sind schon öfters drinnen :fresse:

selbst wenn Sprit nur 50Cent kosten würde würde ich sowas nie machen. Habe ich auch nach meinem Führerschein nie gemacht. Autofahren ist für mich in Deutschland immer nur notwendiges übel gewesen. Solange bzw. (wir werden es nie erleben) es in Deutschland nicht so landschaftlich reizvoll ist wie auf einem einsamen Highway in den USA oder einer völlig verlassenen Straße wie in Norwegen in denen sich nach einer halben Stunde Fahrt die entgegenkommenden Autos mit Lichthube begrüßen sehe ich keinen Reiz im Autofahren, ausser Nachtfahrten wenn die Idioten weg sind und Ampelschaltungen auch mal funktionieren oder man auf der AB mal richtig Gas geben kann.

Wollt ihr Euch jetzt über grau streiten? Grau ist grau und so oder so sterbenslangweilig. Aber ist eben ne typische Farbe für solche Autos.
das helle grau was ihr meint und das ich auch habe nennt sich TITANSILBER METALLIC, das im Inserat müsste stahlgrau sein

Was natürlich der ideale Zeitpunkt ist, um fett krasse BMW zu kaufen.:d

Ja stimmt. Wenn ich bei Audi, BMW, Merc und Co. in die Konfiguratoren schaue, gibts eigentlich nur schwarz, weiss und paar Nuancen dazwischen als Auswahl. Vielleicht noch einen Rot-Ton. Richtige Farbe gibts nur unter dem Motto "Individual" und "Exclusive" für fetten Aufpreis-Schotter.
es wird schon seinen Grund haben. Deutschland ist schon immer rationales Land gewesen. Und wer heute ein Neuwagen holt, denkt, zumindest wenn sich das Geld nicht im Schrank stapelt auch indirekt darüber nach wie er die Karre später wieder verkauft bekommt. Und alles abseits der gedeckten Farben wirkt sich eher negativ aus. Wenn man wirklich so ein Individualist ist, und da wäre es mir irgendwie zu albern zu behaupten dass nur weil man giftgrün oder nen knallrot nimmt der Held vom Erdbeerfeld wäre, dann sollte man das Fahrzeug entweder folieren lassen oder direkt in einem Spezialton lackieren lassen.
 
Ich stehe z.B. auf das Le Mans Blau bei BMW oder dieses typische blau vom Golf R (weiß den Namen leider nicht), oder auch dieses müllsackblau z.B. beim Cayman oder Elfer :drool:
Die Farben sind imho nicht langweilig, aber auch nicht wirklich speziell.
Das grau von dem E46 finde ich aber auch ganz ansprechend.
Kommt ganz auf das Auto an, nen 11er ist auch in gelb geil, an nem 3er oder 5er BMW wird das aber ziemlich komisch kommen.
 
@jersdev: Ja, kann ich so direkt unterschreiben :d

Wobei das Gelbgrün vom E46 M3 auch sehr lecker ist
 








heut mit Gh0ST etwas am Mazda gemacht.
Sitze raus und sauber gemacht, teppich auch sauber gemacht, anschließend 2 Heizlüfter reingestellt, damit alles trocken wird.

Da es Unilack ist ohne Klarlack... und paar Plastikteile ausgeblichen sind, einmal eine Stelle grob poliert..
scheinbar.. werden ghost und ich den Wagen einmal aufpolieren und dann sehen wir weiter, aber ich denk, paar Stellen werden einfach lackiert, scheint in nem ERHALTENSWERTEN zustand zu sein der Wagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
vote for straightpipes
 
keine Straigtpipes :d

mir ist aber vorhin aufm Rückweg das Endrohr vom ESD abgefallen bzw. abgeknickt, grad noch abgerissen :fresse:
bin morgen bei stullen andi's kumpel an der Werkstatt, vllt haben die nen passendes Rohr rumliegen, was die mir dranbrutzeln können.

Wenn ich glück habe.. wird er mit den Spiegeln vom 850i fertig und ich lass den mixxer da stehen und fahr mitm V12 vom Hof :fresse:
 
No, Sidepipes :fresse:

Gibts eigentlich legale Sidepipes?!

Jo bei D&W sind aber fürn Eimer.
Gibt generell einige Auflagen. öffnung richtung boden, keine verkürzung der aga, 11cm bodenfreiheit, darf die breite des fahrzeuges nicht überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Auto würdet ihr als 2. Wagen nehmen ? ( 10000km p.a.)

E89 3.0iA sdrive
E63 LCI 650iA
E92 LCI 335iA

Z3 3.0L Coupe
alten(!) Audi TT 200 PS aufwärts.

Gar nicht so unrealistisch!
 
Z3 3.0L Coupe
alten(!) Audi TT 200 PS aufwärts.

Gar nicht so unrealistisch!

Beim Z3 merkt man im vgl. zu den anderen Fahrzeugen aber sehr, sehr deutlich, dass die Serie (nicht das Coupe selbst!) schon seit ~1995 gebaut wird. Besonders der Innenraum wirkt dann doch schon sehr angestaubt. Von den fehlenden Sicherheits- und Komfortfeatures mal ganz zu schweigen. Ganz abgesehen von den utopischen Preisen, zu denen so ein Z3 Coupe mit 3.0 gehandelt wird ... dafür muss man schon "Liebhaber" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir auch gerade aufgefallen, dass die beiden preislich gesehen stark auseinander gehen.
Also doch lieber den TT :d
 
Ich finde gerade den alten TT einfach nur geil.
Der sieht wenigstens nicht aus, wie alle anderen Audi-Einheits-Bratzen :d
 
alten(!) Audi TT 200 PS aufwärts.

Wieso "!"?
Nachdem im Forum versucht wurde, den schlechtesten MX5 zu besitzen, geht es nun darum, den Wagen zu haben, der am leichtesten aus der Kurve kippt? :fresse:

Beim Z3 merkt man im vgl. zu den anderen Fahrzeugen aber sehr, sehr deutlich, dass die Serie (nicht das Coupe selbst!) schon seit ~1995 gebaut wird. Besonders der Innenraum wirkt dann doch schon sehr angestaubt.

Ist das nicht sogar der E30 Innenraum aus den 80ern?
 
"!", weil ich den neuen nicht schön finde.
Ist das so? Kippt der schnell aus der Kurve?
Wäre mir auch egal, will damit nicht auf die Rennstrecke.
Im Gegensatz zu den ollen MX5 für 300€ ist ein 12t€ Audi TT aber wenigstens in Schuss und besteht nicht aus einer Reihe von Konstruktionsfehlern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht sogar der E30 Innenraum aus den 80ern?

E36 :fresse:

"!", weil ich den neuen nicht schön finde.
Ist das so? Kippt der schnell aus der Kurve?
Wäre mir auch egal, will damit nicht auf die Rennstrecke.
Im Gegensatz zu den ollen MX5 für 300€ ist ein 12t€ Audi TT aber wenigstens in Schuss und besteht nicht aus einer Reihe von Konstruktionsfehlern :d

Sei dir da mal nicht so sicher, das Teil machte schon auf normalen Landstraßen nen Ablug, und es mussten ihm zwangsläufig Gewichter an der HA montiert werden, um das nervöse Heck in den Griff zu bekommen ;-) Spricht nicht sehr für die gute Konstruktion :fresse:
 
Verdammt :fresse:
Nach dem Z3 und TT nicht mehr in Frage kommen, muss ich mir nen neuen Zweitwagen aussuchen.
Danke sehr Forum :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh