[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich hab noch nie in meinem leben bewusst ein Volvo Cabrio gesehn ;) ist ja affengeil. Ist das noch ein richtiger Volvo?
Ich kann mich noch an unseren 850 erinnern, ein wunderschönes Auto.

Der Volvo C70? Keine Ahnung - wurde lt Wiki von 1997 - 2005 gebaut. 1999 wurde Volvo (PKW) an Ford verkauft. Das schöne ist aber: die 5 Zylinder Motoren. Erwarte bei den Beschleunigungswerten nicht zuviel - Sportlich sieht anders aus. Dafür wiegt die Kiste einfach zuviel. Selbst die Topmotorisierung (5 Zylinder 2,4L Turbo mit ~245PS) braucht noch seine 7,5 Sekunden auf 100. Also eher ein Cabrio zum Cruisen.
 
Weiß ich doch hatten ja wie gesagt selber mal nen Volvo. Allerdings ist das Teil eh zu groß, da könnte ich meinen A4 fast schon verkaufen viel mehr geht da auchnet rein ;)
 
Ich weiß nicht, ob du einfach im Internetjargon trollst um mich was aus der Reserve zu locken, aber das kann man so nicht stehen lassen, weil es schlicht falsch ist.

Nein, Du hast wohl einfach das Thema nicht verstanden.

Der Z3 sieht nicht nach 1995 aus, sondern wie ein E30 aus den 80ern, oder halt ein E36 Compact.
Genau genommen ist ja sogar der E36 aus den 80ern.
Eigentlich war doch erst das Cockpit vom E46 auf der Höhe der Zeit und somit aus den 90ern (und das eigentlich auch nur mit Klimaautomatik).

Welche Teile man braucht und wie die Aufnahmen sind, spielt doch keine Rolle.
Steigt man in den E36 Compact, ist man optisch näher am E30, als an den anderen E36.
Und das sieht man eigentlich sofort.
 
Na kommt, jetzt müssen nicht auch noch die vernünftigen Leute streiten und sich ans Bein pissen ;)

Die Aussage, der E36 Compact habe das E30 Armaturenbrett, ist nunmal falsch. Ob die für einen optisch gleich sind, uninteressant. Für mich übrigens nicht. Die sehen optisch schon eine Ecke anders aus.
Nen' E36 sieht ja auch nicht aus, wie nen' E46, nicht?
E36 stammen aus den 80ern? Die kamen ab 1990 auf den Markt. "Sogesehen", was ist denn sogesehen? Sogesehen stammen die Motoren im E36 ja auch noch aus den 70ern, nur weiterentwickelt. Oder wie?
Wenn man schon berichtigen möchte, was ja gut ist, dann halt richtig.
Und nicht nacher noch son Klopper bringen, wie setz dich mal in nen' E36 Compact, dann sieht man es ja eigentlich sofort...

Wir streiten uns ja nicht und sind jetzt Forumsfeinde, man kann ja sprechen...

PS: Also Flashbeagle, nix für ungut.

Der E36 Compact hatte aber das Armaturenbrett vom E30 (fällt an der Mitteldüse sofort auf).

Nee, der E36 Compact hatte nicht das Armaturenbrett vom E30, das sieht nur ähnlicher aus, als das der restlichen E36.

Naha, Google Bildersuche kannst Du wohl selber bedienen.


Damit ist dann alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vpower hat auch nen abgefuckten

Vpower findet doch alles scheiße, außer seinen dc2 und den alten civic.
Er hat doch auch den sierra zu brei gefahren und hat darüber gemeckert wieso dir Schürze reißt, als er einen stein mitgenommen hat..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vpower findet doch alles scheiße, außer seinen dc2 und den alten civic.
Er hat doch auch den sierra zu brei gefahren und hat darüber gemeckert wieso dir Schürze reißt, als er einen stein mitgenommen hat..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Da hat Vpower recht.
Denn das Auto und die Marke wo man gerade dran arbeitet, ist doch immer "scheisse!!!".
Scheiss BMW, scheiss Audi, scheiss Golf. :d
 
394838_40075854000706t8ij7.jpg


:fresse:
 
Aber der SLK ist auch einfach sau klein, weiß jemand zufällig, ob man beim alten z4 (e85) mehr oder weniger Platz hat im Vergleich zum aktuellen? Weil der E89 ist schon grenzwertig, wenn man die Beine mal ausstrecken will, denke, dass das im E85 nicht besser is..

Der E85 ist natürlich kleiner! Wir haben ein z4 Coupé E86 und über 1,80m wird's halt sehr eng! Ich finds goil! Bin aber auch nur 1,76m ;)
 
Ja is bestimmt geil, aber ich hätte halt auch gerne soviel Platz, dass ich mich wohlfühle, und das ist beim E89 schon grenzwertig..
 
Das ist übrigens den 3er, den ich momentan gerne hätte:
BMW 325i Edition Sport als Limousine in Paderborn

So ziemlich alles drin, was ich mir wünsche, was drin sein muss!

Gerade die VIN vom Verkäufer bekommen.
Die Farbe und Schaltung mag nicht jedem gefallen, aber der Rest der Ausstattung ist einfach perfekt!

Description (interface)
ABGASNORM EU4
SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
AUTOMATIC GETRIEBE
SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
MULITFUNKTION FUER LENKRAD
ALARMANLAGE
AUSSENSPIEGELPAKET
MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
M SPORTPAKET II
KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
GLASDACH, ELEKTRISCH
FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
FUSSMATTEN IN VELOURS
WARNDREIECK
INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

Description (interface)
SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
DURCHLADESYSTEM
ARMAUFLAGE VORN
SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
ABLAGENPAKET
SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
REGENSENSOR
XENON-LICHT
KLIMAAUTOMATIK
NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
CD WECHSLER 6-FACH
HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON

Description (interface)
M LEDERLENKRAD
M AERODYNAMIKPAKET II
EDITION SPORT
INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
INTERIEURLEISTE ALU CUBE SILBER
INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
WEISSE BLINKLEUCHTEN
M LEICHTMETALLRAEDER
DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
DEUTSCH / BORDLITERATUR
COP STEUERUNG
AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
WINTERREIFEN AUF LM-RAEDER
BMW HANDY BEI AUSLIEF. ANFORDERN

Description (interface)
REQUEST NAVIG. DVD ON DELIVERY
COMFORT PAKET

Description (interface)
DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
NEBELSCHEINWERFER
KILOMETERTACHO
BORDCOMPUTER
BATTERIE IM KOFFERRAUM
SPRACHVERSION DEUTSCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel Platz zum "Wohlfühlen" brauchst, biste wohl in der Kategorie der Roadster und/oder deren Coupéablegern komplett falsch :d
 
Ja Wohlfühlen ist vlt übertrieben, aber ich möchte zumindest normal sitzen können, ohne dass ich die Beine abwinkeln muss. Gibts keinen Lulatsch-Roadster? Cabrios gingen ja wahrscheinlich eh..
 
Automatik ist ja grauenhaft in solch einem Auto! ;)

Zum Platz im z4 e85:
Also für Kurzstrecken ist das jedenfalls nix! Ein- und aussteigen is eher unbequem! Wenn man erst mal drin ist am besten erst wieder aussteigen wenn der Tank leer ist! :fresse:
 
So viele opas fahren damit rum :p aber aussteigen gab ich noch kein sehn..hmm...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bzw.,Problem, zu meinem Auto.

Und zwar passiert es ganz unregelmäßig und unvorhersehbar, dass er beim Gas geben ruckelt. Ich versuchs mal zu beschreiben.
Angenommen ich fahr im 4.Gang bei ca 45 Km/h, dann geb ich ganz leicht Gas und anstatt das er das Gas annimmt, trete ich in eine Art "Loch" und er fängt an zu ruckeln als würde er absaufen wollen. Dies passiert in jedem Gang wenn es erst einmal passiert. Ich habe auch das Gefühl, dass er dann nicht ganz so sehr zieht wie sonst.

Bei Sölter hab ich nachgefragt, die können da nix machen da es eben ganz sporadisch auftritt. Auf einmal ist es wieder weg. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob der Motor warm ist oder nicht.

Hatte vor kurzem ne Inspektion, da diese fällig war. Dachte das durch den Ölwechsel etc. das Problem vielleicht behoben wurde, war allerdings nicht der Fall.

Kann sich jemand hier einen Reim darauf machen? Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer woran das liegen könnte. Hat es was mit den Zylindern zu tun oder dem Turbo? Mache mir ein wenig Sorgen um den Motor und bin deshalb sehr dankbar für mögliche Vorschläge und Tipps :).
 
Die Aussage, der E36 Compact habe das E30 Armaturenbrett, ist nunmal falsch. Ob die für einen optisch gleich sind, uninteressant.

Tja, das war aber nun mal das Thema und dann eigentlich sogar das einzige, worauf es ankommt.
Wenn dann jemand den Zeigefinger erheben will, denke ich eher an einen Theoretiker, der unbedingt Korinthen kacken will.

E36 stammen aus den 80ern? Die kamen ab 1990 auf den Markt. "Sogesehen", was ist denn sogesehen?

Ich kann Dir versprechen, dass ein Auto, welches 1990 auf den Markt kam, in den 80ern entwickelt wurde.
Dachte, man könnte im Autobereich von alleine drauf kommen.
Wenn ich zukünftig mein Wort an Dich richte, werde ich versuchen, weiter auszuholen.
 
Mit der flachen Hand? *duckundweg*

So nun vertragt euch mal wieder - ist schon schlimm genug, dass es sonst Alltag bei 90% der restlichen Pappenheimer hier ist ;)
 
was ist mit deinen Rechtslenkern? ;)

Puh... ich bleib zwar dabei, dass sie noch immer günstiger sind als LHDler, aber nachedm ich nun Stunde um Stunde bei Mobile unterwegs war bin ich davon überzeugt, dass es auch den ein oder anderen günstigen LHDler gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vpower hat auch nen abgefuckten

VPower hat 10stk angesehen von 500-3000€ und den besten genommen. Ich will jetzt aufkeinenfall sagen das alle MX5 abgefuckt sind...ABER ALLE MX5 SIND ABGEFUCKT!!! Auch deine Mühle die du dir jetz geholt hast. "Heute gibts Scheisse mit Reis, Reis ist alle!"



Vpower findet doch alles scheiße, außer seinen dc2 und den alten civic.
Er hat doch auch den sierra zu brei gefahren und hat darüber gemeckert wieso dir Schürze reißt, als er einen stein mitgenommen hat..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ne der Ford war für das was ich dem zugemutet habe astrein ;)gemekkert hatte ich damals darüber das beide Nebler kaputt gingen bei berührung mit Schneehaufen, die Nebler waren nicht von Ford :P

Trotzdem nie wieder Ford^^

---------- Post added at 15:52 ---------- Previous post was at 15:52 ----------

Vpower hat auch nen abgefuckten

VPower hat 10stk angesehen von 500-3000€ und den besten genommen. Ich will jetzt aufkeinenfall sagen das alle MX5 abgefuckt sind...ABER ALLE MX5 SIND ABGEFUCKT!!! Auch deine Mühle die du dir jetz geholt hast. "Heute gibts Scheisse mit Reis, Reis ist alle!"



Vpower findet doch alles scheiße, außer seinen dc2 und den alten civic.
Er hat doch auch den sierra zu brei gefahren und hat darüber gemeckert wieso dir Schürze reißt, als er einen stein mitgenommen hat..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ne der Ford war für das was ich dem zugemutet habe astrein ;)gemekkert hatte ich damals darüber das beide Nebler kaputt gingen bei berührung mit Schneehaufen, die Nebler waren nicht von Ford :P

Trotzdem nie wieder Ford^^
 
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bzw.,Problem, zu meinem Auto.

Hatte ähnliches bei niedrigen Touren und beschleunigen. Kurzes ruckeln und ab einer Umdrehungszahl gings wieder. Zündkerzen wechseln hats gebracht. Du fährst Diesel und hier kann ich nur Mutmaßen: Verdichtung und Kompression (Zylinderkopf), Düsen (Einspritzanlage), AGR-Ventil, Turbo, Lambda defekt, Leck im Ansaugtrakt oder Ungereimheiten mit dem Partikelfilter.

Würde beim Freundlichen oder Spezi den Fehlerspeicher auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh