[Sammelthread] Automobile

Da hat die alte a-klasse ohne esp ne bessere kurvenlage als der tt :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub das war beim E36 Compact so, oder? Zumindest ist es aber optisch ziemlich "80er", stimmt :d

Und hat der Z3 nicht das Cockpit vom E36 Compact (und die Hinterachse auch vom E30?)?
E36 hat doch in der Mitte ganz oben eine große Luftdüse.
 
Jop Hinterachse kommt vom E30 beim Z3 weil er Technisch auf dem E36 Compact basiert. Und der hatte halt die E30 Hinterachse.
 
Wo wir gerade bei Zweitwagen sind, der Sommer kommt ;)

Cabrio/Roadster für 5-6k€?
Z3
Mx5
Mr2
Barachetta
?
Oder sollte ich lieber noch nen Jahr warten und mehr Geld in die Hand nehmen?
 
Schön meine Wunschzweitwagen zerflückt.... :d
Z3 und MX5 haben wir doch schon durch, kannste streichen
 
:fresse2: aber wenns dir primär ums Fahren geht, machst du mitn z3 nicht viel falsch ;-) Die breitere HA (hat glaub ich der 2.8l motor und noch ein paar andre) soll zwar angeblich besser zu fahren sein, aber egal.
 
Nein mir gehts nur darum Leute kennen zu lernen. Fahren will ich damit doch nicht, bist du verrückt? :lol:
Aber dann sollte ich mir aufs Z3 Coupe noch nen Dachgepäckträger bauen ;)
 
Der Z1 hatte wenige Elemente aus dem E30 im Innenraum, war aber schon eigenständig und aus damaliger Sicht sehr toll gemacht alles.
Die Kosten für Ersatzteile (größere) für den Innenraum eines Z1 sind teils auch sehr teuer.
Der Z1 hatte auch den gleichen Motor des 325i E30.
Der E36 hatte eigene Innenraumverkleidungen, keine sind aus dem E30, und somit bei dem Z3 der gleiche Fall.
Wie das ganze Auto sieht der Innenraum schon eine ganze Ecke moderner aus. Es ist alles deutlich runder gestaltet.
Der E36 Compact hatte die "gleiche Hinterachse" wie der Serien E30. Der Achsträger sowie die Schwingen sind gleich.
Alles verbleibende ist anders.
Vorderachse ist komplett anders, da gab es schon einige Unterschiede im Vergleich E30 zu E30 M3.
Ganz abgesehen von der DTM Version, wo aus heutiger Sicht oft behauptet wird, das dies noch Seriennahe Rennautos waren.
Wenn man sich die genauer anschaut, findet man selbst dort vor über 25 Jahren schon nicht mehr viel Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis garnich was ihr gegen den Mixxer habt :d Bin ja gestern den vom Jinesen gefahren... hat mir doch schon gefallen... Klar kannste da keinen Neuwagen erwarten... Die Karre is älter als ich :d Wenn ich meine wehwehchen mit dem vom Auto vergleiche überlebt der Wagen länger :d

Der Ausgangszustand sollte natürlich gut sein... So als Spaßwagen wenn man selbst schrauben möchte ist der wohl geeignet... Für die Leute die wegen jedem Fehler im Speicher zum Freundlichen rennen ist sowas natürlich nichts... Auch für solche die Fehler am Wagen suchen ist das nichts... Aber sonst nen nettes Spielzeug wenn man nen gescheiten für kleines Geld findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiat Barchetta, ernsthaft? Die Kiste hat afaik die höchste Durchfallquote beim TUV, die jemals gemessen wurde :d Zum MX-5 sage ich lieber nichts ...
 
Vpower hat ja schon gut drüber gemeckert, über den MX5.
Und Mecke das Teil jut gelobt... Mecke hat den neueren, oder?
 
Vpower hat ja schon gut drüber gemeckert, über den MX5.
Und Mecke das Teil jut gelobt... Mecke hat den neueren, oder?

Mecke hat die neuste Baureihe (ab 2005 gebaut), vpower die Älteste (ab 1989). Viel gemeinsam dürften die beiden Autos nicht mehr haben - außer dem Namen und der groben Form.
 
Der E36 hatte eigene Innenraumverkleidungen, keine sind aus dem E30, und somit bei dem Z3 der gleiche Fall.
Wie das ganze Auto sieht der Innenraum schon eine ganze Ecke moderner aus.

Der E36 hatte natürlich einen eigenen Innenraum.
Der E36 Compact hatte aber das Armaturenbrett vom E30 (fällt an der Mitteldüse sofort auf).
Der Z3 nennt sich zwar auch e36, hatte aber das Cockpit vom Compact.
Somit stammt der Innenraum auch aus den 80ern.
 
Nee, der E36 Compact hatte nicht das Armaturenbrett vom E30, das sieht nur ähnlicher aus, als das der restlichen E36.
 
Fiat Barchetta, ernsthaft? Die Kiste hat afaik die höchste Durchfallquote beim TUV, die jemals gemessen wurde :d Zum MX-5 sage ich lieber nichts ...

Deswegen frage ich ja ;)
Waren jetzt auch nur die, die mir spontan eingefallen sind.
MX5 is gerade ma eh kein gutes Thema hier stimmt schon.
 
So schlimm ist der TT mit ESP und Heckspoiler aber nicht.
Mein Bruder hatte mal einen.
 
Naja fragen wir besser so...Über welchen Wagen meckert Vpower denn nich außer seinem? :fresse: wie gesagt muss jeder selbst wissen :) für unter 1000 würd ich auch son MX5 nehmen...und wenn der nach dem TÜV in die Luft geht soll mir das egal sein :d Aber ist schwer da i.was gutes mit kaum/keinem Rost zu finden
 
Deswegen frage ich ja ;)
Waren jetzt auch nur die, die mir spontan eingefallen sind.
MX5 is gerade ma eh kein gutes Thema hier stimmt schon.

Um mal ein paar andere zu nennen für wenig Geld:
Saab 900 (muss man mögen - viel Ausstattung für wenig Geld)
Audi Cabriolet (recht alt)
Mercedes Benz SLK (Frauenauto ... :d)
Mercedes Benz CLK Cabrio (Ludenschüssel)
Volvo C70 Cabrio
 
Ich nehme die Ludenschüssel :d
 
Schön, dass Du Deinen Fehler einsiehst, dann haben wir das Thema ja geklärt.
Aber auf den normalen Bildern hättest Du es noch leichter sehen können.

Ich weiß nicht, ob du einfach im Internetjargon trollst um mich was aus der Reserve zu locken, aber das kann man so nicht stehen lassen, weil es schlicht falsch ist.
Die beiden unterscheiden sich im erheblichen Maße. Es würde schon an der Kombiinstrument Aufnahme scheitern, die anders ist, Verkleidung der Konsolenelemente würden nicht passen, Schalter, Knöpfe nicht...
Ich habe daher mal wie du sagst mit Google brauchbare Bilder rausgesucht.
Im Grunde nacher ist das ja völlig uninteressant, aber ich wollte es gerne richtigstellen.


Hier sieht man das E30 Armaturenbrett, das in allen Modellen, auch M3 gleich ist.
http://marinovic.net/Bilder/CIMG0843.JPG

Und hier das E36 Compact Armaturenbrett.
http://www.reifen-schneller-pfeil.net/media/725.JPG

So ich hoffe wir haben das geklärt, ohne Frech zu werden. ;)

Selbst deine gern erwähnten Lüftungsdüsen passen nicht, sind nicht untereinander austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein paar andere zu nennen für wenig Geld:
Saab 900 (muss man mögen - viel Ausstattung für wenig Geld)
Audi Cabriolet (recht alt)
Mercedes Benz SLK (Frauenauto ... :d)
Mercedes Benz CLK Cabrio (Ludenschüssel)
Volvo C70 Cabrio

Aber der SLK ist auch einfach sau klein, weiß jemand zufällig, ob man beim alten z4 (e85) mehr oder weniger Platz hat im Vergleich zum aktuellen? Weil der E89 ist schon grenzwertig, wenn man die Beine mal ausstrecken will, denke, dass das im E85 nicht besser is..
 
Ich glaub ich hab noch nie in meinem leben bewusst ein Volvo Cabrio gesehn ;) ist ja affengeil. Ist das noch ein richtiger Volvo?
Ich kann mich noch an unseren 850 erinnern, ein wunderschönes Auto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh