[Sammelthread] Automobile

Automatik ist ja grauenhaft in solch einem Auto! ;)

Zum Platz im z4 e85:
Also für Kurzstrecken ist das jedenfalls nix! Ein- und aussteigen is eher unbequem! Wenn man erst mal drin ist am besten erst wieder aussteigen wenn der Tank leer ist! :fresse:

Ich würde mal sagen so lange man die Tür komplett öffnen kann ist das eigentlich kein Problem wenn man sich körperlich in einem normalen Zustand befindet :fresse:
Wenn man die Tür allerdings nur zur Hälfte aufbekommt (Garage) ists etwas umständlich, bzw erfordert einen Bewegungsablauf wo man nicht immer über die Sitzwangen rutscht. Bei geöffnetem Dach ist das eh alles kein Problem ...
Und zum Platz: Ich bin zwar auch nicht übermäßig groß (1,82), aber der Sitz steht auch nur eine Stufe vor der letzten Rastung in der Länge, die Höhenverstellung steht auf der tiefsten Stufe mein ich. Ich sitze bequem, auch wenn der Platz natürlich nicht mit dem in einer Limo zu vergleichen ist.
Ich mag das und brauch auch nicht mehr -> ergo zufrieden. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist günstig, fängt bei knapp 100.000€ an, wenn er neu sein soll :)
 
Tja, das war aber nun mal das Thema und dann eigentlich sogar das einzige, worauf es ankommt.
Wenn dann jemand den Zeigefinger erheben will, denke ich eher an einen Theoretiker, der unbedingt Korinthen kacken will.

Deine Aussage, der E36 Comptact besitze das selbe wie der E30, ist nunmal falsch.
Wenn das deiner Meinung nach so sehr ähnlich ist, das man vom gleichen sprechen kann, gut. Aber das war nicht der Fall, du warst eben davon überzeugt, es sei genau das gleiche verbaut worden. Siehst du ja schon anhand der mittleren Lüftungsdüsen.

Nur geht es zum Beispiel nicht, jemanden der ein neues Armaturenbrett sucht, weil seines z.B. Risse oder andere Schäden hat, das jeweils vom E30, oder E36 Compact zu empfehlen.
-Weil es vorne und hinten nicht passt, es wie bereits zehn mal gesagt, ein komplett anderes ist.
Es ist, wie ich bereits am anfang sagte, ähnlicher dem des E30, als die nicht Compact E36 Armaturenbretter, aber eben nur ähnlicher, und mehr nicht.

Statt das einzusehen, erzählst du irgend was von Design aus den 80ern und pipapo, dann kommt jetzt noch der Konrinthenkacker von dir. Ist ne' schlechte Nummer. Einfach einsehen das man voll daneben lag, wäre besser. Auch wenn du hier der BMW Mann bist, der schon alle M3's durch hat.
Ich baue ja auch keine Kolben für einen Alumotor, in einen Graugussblock Motor ein, auch wenn der Block ansich der ähnliche ist, und von der Optik vergleichbar.


Ich kann Dir versprechen, dass ein Auto, welches 1990 auf den Markt kam, in den 80ern entwickelt wurde.
Dachte, man könnte im Autobereich von alleine drauf kommen.
Wenn ich zukünftig mein Wort an Dich richte, werde ich versuchen, weiter auszuholen.

Das Auto stammt aus den 90er Jahren. Du redest hier von 80er Jahren. Ein BMW N42 Motor von heute, basiert irgendwie ein kleines Stück weit auch noch auf dem M40 aus den 80ern. Sogesehen ist der Motor von heute dann ja aus den 80ern, nich? Klingelt es.
Der E36 ist zum Beispiel breiter im Innenraum, allein von der Länge gäbs schon Probleme, solltest du ja alles wissen, oder weißt du...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen so lange man die Tür komplett öffnen kann ist das eigentlich kein Problem wenn man sich körperlich in einem normalen Zustand befindet :fresse:
Wenn man die Tür allerdings nur zur Hälfte aufbekommt (Garage) ists etwas umständlich, bzw erfordert einen Bewegungsablauf wo man nicht immer über die Sitzwangen rutscht. Bei geöffnetem Dach ist das eh alles kein Problem ...
Und zum Platz: Ich bin zwar auch nicht übermäßig groß (1,82), aber der Sitz steht auch nur eine Stufe vor der letzten Rastung in der Länge, die Höhenverstellung steht auf der tiefsten Stufe mein ich. Ich sitze bequem, auch wenn der Platz natürlich nicht mit dem in einer Limo zu vergleichen ist.
Ich mag das und brauch auch nicht mehr -> ergo zufrieden. :)

Ja so empfinde ich es auch! Sitz ganz unten! Im Coupé is nur nix mit Dach offen :fresse:
 
Schön meine Wunschzweitwagen zerflückt.... :d
Z3 und MX5 haben wir doch schon durch, kannste streichen

Ich weiss nicht, was ihr gegen den MX-5 habt. Bloss weil unsere zwei Spezialisten hier 500€-Kernschrott kaufen, ist das kein Scheissauto. Nen schöner 160PS-NC ist für 8000€ sicher drin. Sonst finde ich im Roadsterbereich auch den späteren S2000, den CLK AMG, den Z3 M und den kommenden GT86 interessant. Schick sind auch Solstice und Opel GT, aber technisch nicht so der Hit.
 
Hatte ähnliches bei niedrigen Touren und beschleunigen. Kurzes ruckeln und ab einer Umdrehungszahl gings wieder. Zündkerzen wechseln hats gebracht. Du fährst Diesel und hier kann ich nur Mutmaßen: Verdichtung und Kompression (Zylinderkopf), Düsen (Einspritzanlage), AGR-Ventil, Turbo, Lambda defekt, Leck im Ansaugtrakt oder Ungereimheiten mit dem Partikelfilter.

Würde beim Freundlichen oder Spezi den Fehlerspeicher auslesen.

Wie kann man denn solch einen Fehler auslesen?
 
Jein. Basiert schon drauf, sieht aber anders aus, wurde (zum Glück) nicht 1:1 übernommen... ;)

Ja, natürlich.
Gerade unten der "Schwung" zur Schaltung sieht deutlich besser aus.

Beim Sportflitzer verträgt sich älteres/einfacheres Design ja auch immer gut mit der Philosophie, die dahinter steht.
Letztens im R8 vom Bekannten auch erstmal etwas unverständlich geguckt, dass er die einfache Klima/Entertainment-Kontrolle wie im TT hat.
Aber dieses überfrachtete, fette Teil wie im RS6 würde dazu auch gar nicht passen.
 
VPower hat 10stk angesehen von 500-3000€ und den besten genommen. Ich will jetzt aufkeinenfall sagen das alle MX5 abgefuckt sind...ABER ALLE MX5 SIND ABGEFUCKT!!! Auch deine Mühle die du dir jetz geholt hast. "Heute gibts Scheisse mit Reis, Reis ist alle!"

sagtest du das nicht auch zu den integras und das nur du die große ausnahme fährst?
 
Wie kann man denn solch einen Fehler auslesen?

Fahrzeugdiagnosesystem (On-Board-Diagnostics) >> Stecker >> Notebook >> Software (jeweilige Marke)

Das Fahrzeug vergleicht und protokolliert den IST und SOLL-Zustand. Gibts grobe Abweichungen werden diese vermerkt und im Fehlerspeicher eingetragen. Einiges kann entdeckt werden, einiges bleibt im Verborgenen.

Die Autohäuser lassen sich dies teilweise einiges Kosten. Am Besten Mann kennt eine Spezlwerkstatt, dort gibts gute Rabatte.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scharrlatan: Hammer jeder Reimt hier was anderes aus meinen 2cents die ich hier jedentag rein kacke :d

Der Integra ist bis jetzt immer noch DAS Auto für MICH was MIR puren und ungefilterten Fahrspaß vermittelt, trotz heutzutage eher mageren 190ps schafft er auch nach 2 Jahren mir jedesmal bei 6krpm ein Grinsen ins Gesicht zu Zaubern...GTI und sonstige aktuelle Konsorten wurden während oder spätestens zum Ende der Probefahrt einfach nur langweilig. Das einzige was schlecht am Teg ist, wenn man keinen hat, ist der vergleichsweise hohe Anschaffungspreis...welcher aber mMn nicht mal unbegründet ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeugdiagnosesystem (On-Board-Diagnostics) >> Stecker >> Notebook >> Software (jeweilige Marke)

Das Fahrzeug vergleicht und protokolliert den IST und SOLL-Zustand. Gibts grobe Abweichungen werden diese vermerkt und im Fehlerspeicher eingetragen. Einiges wird entdeckt, manches wiederum ist Rätselraten. Mit der Software lassen sich auch Einstellungen an der Einspritzung, Gasannahme... machen.

Die Autohäuser lassen sich dies teilweise einiges Kosten. Am Besten man hat eine Spezlwerkstatt dort gibts gute Rabatte.:asthanos:

Die können mich mal die Affen von Sölter!!! Die haben mir ein funktionierendes Auto verkauft, was es anscheinend nicht ist. Zumal wir da in den letzten 1,5 Jahren 3 Auto gekauft haben :mad:.
Garantie hab ich ja auch noch. Die bekommen kein Cent von mir.
 
Ja, natürlich.
Gerade unten der "Schwung" zur Schaltung sieht deutlich besser aus.

Sehe ich auch so. Zumal es als ganzes deutlich schmaler ist als im Compact - das fällt aber beim Anschauen vielleicht nicht so auf, merkt man aber deutlich. :fresse: Aber z.B. der "Ziehhebel" für's Stand- und Abblendlicht ist schon ein recht guter Indikator, wo die Sache herkommt. ;)

Beim Sportflitzer verträgt sich älteres/einfacheres Design ja auch immer gut mit der Philosophie, die dahinter steht.
Letztens im R8 vom Bekannten auch erstmal etwas unverständlich geguckt, dass er die einfache Klima/Entertainment-Kontrolle wie im TT hat.
Aber dieses überfrachtete, fette Teil wie im RS6 würde dazu auch gar nicht passen.

Ich kann beides verstehen. Sprich dass einem das Interieur vom Z3 zu angestaubt wirkt kann ich nachvollziehen. Aktuelle Interieure sind ja schon fast Wohnzimmer, die neuen BMW Generationen z.B. (angefangen mit dem E89) sind schon echt schnieke geworden. Der Z3 ist nun einerseits alt - und war damals m.E. schon nicht als Luxuscabrio ausgelegt, sondern eben noch eher bezahlbar. Heute von BMW undenkbar. Passt m.E. einfach zum Auto ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können mich mal die Affen von Sölter!!! Die haben mir ein funktionierendes Auto verkauft, was es anscheinend nicht ist. Zumal wir da in den letzten 1,5 Jahren 3 Auto gekauft haben :mad:.
Garantie hab ich ja auch noch. Die bekommen kein Cent von mir.

Alter, halt die f. maaaan...wolltest du diesen Samstag nicht nen Civic kaufen für 1800€? Könntest zumindest glatt der Bruder sein.
 
@scharrlatan: Hammer jeder Reimt hier was anderes aus meinen 2cents die ich hier jedentag rein kacke :d

Der Integra ist bis jetzt immer noch DAS Auto für MICH was MIR puren und ungefilterten Fahrspaß vermittelt, trotz heutzutage eher mageren 190ps schafft er auch nach 2 Jahren mir jedesmal bei 6krpm ein Grinsen ins Gesicht zu Zaubern...GTI und sonstige aktuelle Konsorten wurden während oder spätestens zum Ende der Probefahrt einfach nur langweilig. Das einzige was schlecht am Teg ist, wenn man keinen hat, ist der vergleichsweise hohe Anschaffungspreis...welcher aber mMn nicht mal unbegründet ist ;)

das meinte ich damit nicht.

glaub dir direkt, dass du mit dem auto fahrspaß hast. mir würd die kiste auch spaß machen (wobei ich nach wie vor die vorzüglich eingebaute anlage drin gelassen hätte :fresse:)

wenn ich mich recht erinner, hast du bisher jeden anderen integra im thread niedergemacht, egal obs nen bild, mobile/autoscout link war :fresse:
 
Ich weiss nicht, was ihr gegen den MX-5 habt. Bloss weil unsere zwei Spezialisten hier 500€-Kernschrott kaufen, ist das kein Scheissauto. Nen schöner 160PS-NC ist für 8000€ sicher drin. Sonst finde ich im Roadsterbereich auch den späteren S2000, den CLK AMG, den Z3 M und den kommenden GT86 interessant. Schick sind auch Solstice und Opel GT, aber technisch nicht so der Hit.

Da hast du nur leider nur mehr die Wahl zwischen abgerockt oder überteuert. Gute für bezahlbares Geld werden da echt rar ....
 
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bzw.,Problem, zu meinem Auto.

Und zwar passiert es ganz unregelmäßig und unvorhersehbar, dass er beim Gas geben ruckelt. Ich versuchs mal zu beschreiben.
Angenommen ich fahr im 4.Gang bei ca 45 Km/h, dann geb ich ganz leicht Gas und anstatt das er das Gas annimmt, trete ich in eine Art "Loch" und er fängt an zu ruckeln als würde er absaufen wollen. Dies passiert in jedem Gang wenn es erst einmal passiert. Ich habe auch das Gefühl, dass er dann nicht ganz so sehr zieht wie sonst.

Bei Sölter hab ich nachgefragt, die können da nix machen da es eben ganz sporadisch auftritt. Auf einmal ist es wieder weg. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob der Motor warm ist oder nicht.

Hatte vor kurzem ne Inspektion, da diese fällig war. Dachte das durch den Ölwechsel etc. das Problem vielleicht behoben wurde, war allerdings nicht der Fall.

Kann sich jemand hier einen Reim darauf machen? Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer woran das liegen könnte. Hat es was mit den Zylindern zu tun oder dem Turbo? Mache mir ein wenig Sorgen um den Motor und bin deshalb sehr dankbar für mögliche Vorschläge und Tipps :).

Könnte vieles sein, der 2.0 TDI hat ja einige Macken die sowas verursachen können :fresse:

Würde meine Suche mal auf das AGR-Ventil und die Pumpe-Düse-Elemente konzentrieren. Sollte ein fähiger Mechnaniker mit seinem Laptop feststellen können.
 
Danke danke, das hilft mir schon sehr weiter! Werd ich mich mal erkundigen wo ich das machen lasse.
 
Weil du eine 20 Jahre alte schrottreife Reuse gekauft hast, muss ein 15 Jahre jüngeres Auto genauso sein? :lol:

Ich hab auch schon rostige NC´s gesehen, wart noch 1-2 Jahre ;)

wenn ich mich recht erinner, hast du bisher jeden anderen integra im thread niedergemacht, egal obs nen bild, mobile/autoscout link war :fresse:

Kann ich mich pers. nicht dran erinnern. Gut wenn irgend n Glaßfaser ATU verschnitt mit 250tkm gepostet wird, ist es mir auch egal obs früher n Teg, n M3 oder lasses von mir aus n golf sein, war.

Was hast du denn für Schmerzen?


Das frage ich mich bei dir, hier im Netz groß was von Garantie, unter aller Sau, keinen Cent und trullala posaunen :d Ich wär ja hingefahren statt hier einen zu markieren^^ bzw wäre ich warscheinlich nicht, denn ich habe den Schrott gekauft und ich bin Probegefahren => ich bin selber Schuld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh