[Sammelthread] Automobile

In Form von Regen ca. 70% des Jahres, ja. Der Rest ist Grau und/oder neblig :d So richtig Schnee aber erst die letzten Jahre wieder. War letztes (?) Jahr auf der zugefrorenen Alster - das mal davor ist min. 10 Jahre her. Wetter ist meißt einfach "ungemütlich" aber selten richtig kalt.


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mein BMW mag kälte vermutlich nicht..
der springt wieder nicht an.

dachte bei euch in Hamburg würde es jetzt so richtig abgehen mit dem Schnee..so 50cm neuschnee in einer stunde oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also mein M52B28 (hast doch den selben Motor?) springt immer gut an.
Nur manchmal haut diese beschissene Motorsteuerung beim Kaltstart den Motor direkt auf knapp über 2000rpm hoch, super...
(E39 typisches Problem, man weiß nicht genau warum, manchmal geht die Drehzahl nur auf knapp 1000 und bleibt kurz dabei und sinkt dann auf die 700/750)
 
hab den selben Motor, ich hab die vermutung, dass der Anlasser zusitzt, aber ich komm an den nicht ran, der sitzt iwo bei den Krümmern und Getriebe, an der Schwungscheibe.
Und den Wagen anschieben mit eingelegtem Gang, damit die Schwungscheibe den Anlasser in eine andere Position bringt, geht auch nicht, ich find kaum halt bei dem glatten boden und vor mir parkt seit tagen ein blödes Auto, sodass ich den Bimmer nicht paar zentimeter mit nem anderen Wagen nach vorne ziehen kann.
 
Wenn das so einfach wäre.. da komm ich zu mind. ohne Bühne ran ! :d

also..damals beim Ansaugbrückenumbau.. war da nichts :d

edit:
okay..scheinbar sitzt der Anlasser wie bei den kleinen 4 zylindern auch unter Ansaugbrücke.. da sollte ich mit kloppe wohl rankommen.
 
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Jop, sitzt drunter. Wenn du die Brücke ab hast müsstest du ihn eigentlich sofort sehen...


... und hey, Ansaugbrücke abmachen geht doch super einfach in 5 Minuten :fresse:

Edit: Anleitung von http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=745852#post745852

[FONT=Tahoma,Helvetica]Der Anlasser sitzt unter der ansaugbrücke, zwischen Motor und Getriebe.
Dieser ist mit 2 schrauben Fixiert und zur zentrierung mit einem Sprengstifft.

Ein Tausch ist meiner Meinung von untem am Schaltgetriebe am einfachsten.
Die 2 schrauben krigst du innerhalb von 5 minuten raus, aber ich habe mehr wie ne halbe stunde gebraucht den anlasser vom motor weg zu drücken.

ursache dafür ist der stift. der rostet gerne fest.

ich habe das problem so gelöst:
2 man dazu geholt, ich habe dann den Anlassen hoch und runter gebelt, mein kelege hat ein stück rohr und einen hammer genommen und dann ich gewackelt und er mit dem hammer drauf gefeuert.

hast du den raus dann erst mal alle kabel hinten abmachen.

neue kabel dran und dann stift (wenn im neuen anlaser nicht vorhanden) mit zange raus ziehen und in den neuen anlasser einsetzen.

mit schmirglein etwas sauber machen und einfetten.

in die zentrierung setzen und schrauben bei ziehen.

bisl wackeln bis der komplett anliegt dann sitzen auch die zähne zwischen der schwungscheibe und dann anziehen.

GANZ wichig. die ganze beschreibung hier muss bei abgeklemmter Batterie stattfinden.

(Masse) abklemmen an der batterie reicht.

nachdem alles zusammen gebaut ist kabel wieder anklemmen.

und keine angst das sind nur 12v. den stromschlag wirst du garnicht merken.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so einfach wäre.. da komm ich zu mind. ohne Bühne ran ! :d

also..damals beim Ansaugbrückenumbau.. war da nichts :d

edit:
okay..scheinbar sitzt der Anlasser wie bei den kleinen 4 zylindern auch unter Ansaugbrücke.. da sollte ich mit kloppe wohl rankommen.

Hab ich dir die Tage ja geschrieben.
Auf der Fahrerseite, unten am Getriebe festgeschraubt. Da kommt man gut genug ran.

hab den selben Motor, ich hab die vermutung, dass der Anlasser zusitzt, aber ich komm an den nicht ran, der sitzt iwo bei den Krümmern und Getriebe, an der Schwungscheibe.
Und den Wagen anschieben mit eingelegtem Gang, damit die Schwungscheibe den Anlasser in eine andere Position bringt, geht auch nicht, ich find kaum halt bei dem glatten boden und vor mir parkt seit tagen ein blödes Auto, sodass ich den Bimmer nicht paar zentimeter mit nem anderen Wagen nach vorne ziehen kann.

Der Anlasser fährt beim Motorstarten aus. Sonst würde der immer mitdrehen, wenn der Motor läuft.
Sprich wenn du das Auto schiebst, auch mit Gang drinne sodass der Motor dreht, dreht das Schwungrad den Anlasser nicht mit, aber sagte ich eigentlich auch schon.
Das Anlasserritzel dreht sich ganz leicht, das setzt nicht zu.
 
also..luftfilterkasten und drosselklappe und so..hab ich in 5 Minuten runter :fresse:

Kabelbaum muss gelöst werden.
an eine Schraube von der Brücke kommt man schlecht ran, da brauch ich so nen gelenk, welches ich in 1/4" glaub ich nicht da habe.
heikel wirds bei den Einspritzdüsen.

aber erstmal versuch ich mit ner Eisenstange ranzukommen :fresse:
stell mich doch nicht bei -7Grad für 1,5 Stunden nach draußen und bau das scheiß ding runter, nur um sicherzugehen, dass der Anlasser defekt ist :d

edit:
@ m3power
ist mir wohl entgangen.
aber ich hör beim versuch den motor zu starten kein klack oder sonst was.

dachte immer das ritzel des anlassers ist immer draußen und springt erst zurück, wenn der motor an und ist ich den zündschlüssel loslasse
 
Zuletzt bearbeitet:
metall auf metall schlagen mach ich nicht, werde aufjedenfall etwas gaffatape um die eisenstange wickeln.
mir fällt wieder ein, ich hatte vor wochen mal das problem, dass der anlasser beim ersten zündvorgang sich schlecht gedreht hat, beim 2. Versuch gings problemlos.

aber ich müsste durch die Löcher an den Luftkanälen der Brücke wohl rankommen oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Alt. ;)


Aber bei den Amis gibts doch kein Rechtsfahrgebot, dort darf man auf jeder Spur fahren wie man will und auch rechts überholen. :hmm:
 
:drool:



In Part 2 die ersten 20 Sekunden.. das Bike läuft 299+ und der Audi zieht mal eben locker links vorbei :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei den Amis gibts doch kein Rechtsfahrgebot, dort darf man auf jeder Spur fahren wie man will und auch rechts überholen. :hmm:

Ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden, in Kalifornien darf man zB mit dem Motorrad durch die stehende Kolonne fahren (wie bei uns), in vielen anderen Bundesstaaten nicht.
 
:fresse:
 

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Zum neuen CLA..
Kate Upton Washes the All-New Mercedes-Benz CLA in Slow Motion - YouTube

Au Mann. :fresse:
Die wollen wirklich ihren Rentnertraum von jetzt auf gleich in ein hippes Lifestyle-Mobil verwandeln, ohne das sie erstmal ein Image aufbauen.
Dabei wären doch selbst 40jährige, die den Wagen neu kaufen, nur Spießer.

Gegenüber einem Jetta sieht er ja schick aus, aber damit ist auch gut.
 
Wieso das ?
Die hattest du doch erst gekauft, oder ?

Grüße
Die Aklasse hab ich November 2011 gekauft und seit Oktober 2012 fährt sie meine Mutter.

Ja, genauso wie seinen ersten MX5, welcher an den Schwellern gegammelt hat, jetzt hat er den 2., welcher in gutem Zustand ist, und nicht rostet, aber jetzt sucht er doch was anständiges :p

sorry, musste sein :fresse:
Kein Thema, stimmt ja. (fast :d)
2 lidda türbo!!
Würd mich auch interessieren wieso der weg ist... ist doch kein schlechtes auto und fürs ärgern auf öffentlichen straßen reicht es doch allemal :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
Klar hat der Spaß gemacht, auch wenn viele was anderes behaupten. Als das Leasing für den 1er meiner Mutter zu ende war (Oktober 12) hat sie mir die Aklasse abgekauft. Ist also noch in der Familie :d
 
waaaaaaas, bei euch ist das nicht erlaubt? o_O Wundert mich jetzt, hätte nicht gedacht, dass das bei euch verboten ist. Machen wahrscheinlich trotzdem die meisten, oder? Bei uns wird das auch nicht gerne gesehen unter den Autofahrern, klassische Missgunst eben, wenn man im Stau steht :fresse:
 
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