[Sammelthread] Automobile

lol, hat ja lange gedauert bis das deepsche symptom bei dir durch kommt :d "WIR" als "meine Eltern"...Deep "wir´t" ja auch den Passat seines Vaters :d:d
Mh, ICH habe zu Weihnachten von MEINEM Geld etwas gespendet. Meine Eltern von IHREM Geld. So besser? Und die Autos meiner Eltern bezeichne ich nicht als meine autos^^

also eig. is der mixxer ja dann völlig fehl am platz, im vgl. zu 330i und so^^ :d

Naja, entweder will ich was kleines schlankes mit wenig Gewicht, am besten als Cabrio-> MX5
oder was recht gemütliches mit ordentlich PS-> Clk 320 oder 330i
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, ICH habe zu Weihnachten von MEINEM Geld etwas gespendet. Meine Eltern von IHREM Geld. So besser? Und die Autos meiner Eltern bezeichne ich nicht als meine autos^^



Naja, entweder will ich was kleines schlankes mit wenig Gewicht, am besten als Cabrio-> MX5
oder was recht gemütliches mit ordentlich PS-> Clk 320 oder 330i


wenig Gewicht und Cabrio passen aber iwie so gar nicht zusammen ;)
 
Und Z4 E85 wird wohl zu teuer sein, oder?
Müsst ich mal schauen, vermutlich schon. Möchte wenn einen mit um bzw. über 200 PS.

hab auch schon an slk 230k gedacht, aber ein slk ist mir eigendlich zu "weichgespült"

Edit: Hab grad mal geschaut. Die ersten Z4 gefallen mir überhaupt nicht, damit würde ich mich glaub ich nicht anfreunden..
wenig Gewicht und Cabrio passen aber iwie so gar nicht zusammen ;)
Beim MX schon. Das Cabrio entschädigt für die wenigen PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenig Gewicht und Cabrio passen aber iwie so gar nicht zusammen ;)

Kann man überhaupt nicht verallgemeinern, klar wenn es von einem Auto auch eine Coupe-Variante gibt, dann ist die i.A. einige Kilo leichter, als ihr Cabrio-Counterpart, aber es gibt mehr als genügend leichte Cabrios und Roadster.
 
Dir ist aber schon klar das ein geschlossene Variante leichter ist als ein Cabrio, da bei diesem diverse Teile massivst verstärkt werden müssen, da das Dach als tragendes Teil fehlt :)

Deswegen würde ich nie ein Cabrio kaufen, allerhöchstens einen Roadster ;)
 
Müsst ich mal schauen, vermutlich schon. Möchte wenn einen mit um bzw. über 200 PS.

hab auch schon an slk 230k gedacht, aber ein slk ist mir eigendlich zu "weichgespült"
Wir wärs mit dem Chrysler Crossfire, dem hübscheren SLK, außerdem fast alle mit Automatik ? Sportlicher als ein CLK sollten die SLKs allemal sein.

---------- Post added at 17:29 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

Dir ist aber schon klar das ein geschlossene Variante leichter ist als ein Cabrio, da bei diesem diverse Teile massivst verstärkt werden müssen, da das Dach als tragendes Teil fehlt :)

Deswegen würde ich nie ein Cabrio kaufen, allerhöchstens einen Roadster ;)
Heutzutage nimmt sich das aber nicht mehr soviel vielleicht 50-100kg mehr, da sind die Hersteller schon hinterher, dass der Unterschied nicht mehr so krass ausfällt, aber um dein Frage zu beantworten, ja nichts anderes habe ich geschrieben. :fresse:
 
Ja dass die slks sportlicher sind als clks ist mir bewusst. Aber ein CLK wäre halt vom fahrgefühl viel entspannter und gemütlicher, da hätte ich nix gegen. Wenn ich mir nen slk holen sollte, dann wirklich erst am 230k, damit der auch auf der Autobahn schnell läuft.
Chrysler Crossfire weiß ich nicht so recht, schick sind die schon.
 
Sind doch beide potthässlich :p

Im ersten SLK hat man doch null platz oder? Der ist ja auch irgendwie für kleine Menschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein eh den Crossfire, der sieht einfach nur komisch aus, das macht auch der Merc Motor nicht wett^^ CLK sieht ganz gut aus, also der ab BJ 2002 oder so..
 
Meine Großeltern hatten vor 10 Jahren mal so ein CLK Cabrio, war glaub Bj. 99 oder 2000. Als Motor war da der 230k mit ~200 PS drinnen. Ich hab den eigentlich als eher träges Auto in Erinnerung.
Danach hatten sie 2x den neueren CLK Cabrio und aktuell einen E350 als Cabrio. Was man sagen muss, die Qualität ist über die Jahre bei Mercedes deutlich besser geworden.
 
Gib mir Geld :d

@ Buchi: Wenn CLK, dann würde ich den 320er nehmen.

---------- Post added at 16:38 ---------- Previous post was at 16:38 ----------

Sind doch beide potthässlich :p

Im ersten SLK hat man doch null platz oder? Der ist ja auch irgendwie für kleine Menschen^^
Doch, da geht ganz ordentlich was rein.

Im MX5 hast fast keinen Platz :d
 
Ich weiß ja auch nicht, wie groß du bist :d

So nen langen Lulatsch wie Deep wirst du da nicht reinbringen, und wenn, dann nur zusammengefaltet :p (nimms nicht persönlich deep, aber mit deinen 202 oder so bist du das Paradabeispiel in dem Thread :d)

€: gut, wie groß ihr seid :fresse2:
 
Beim alten CLK320 muss ich unweigerlich an den denken, war/ist ein Kollege und der ist immer gefahren wie der letzte Proll, aus der Tiefgarage raus, Vollgas auf den 200m bis zur Ampel usw.
 
Beim alten CLK320 muss ich unweigerlich an den denken, war/ist ein Kollege und der ist immer gefahren wie der letzte Proll, aus der Tiefgarage raus, Vollgas auf den 200m bis zur Ampel usw.

Nö, das würde ich nicht machen^^
Suche wenn dann einen mit den schönen AMG Felgen. Glaube mit dem würde ich weniger Rasen als mit dem MX5, sondern eher cruisen (und der MX wird auch schon geschont). Nur auf der Autobahn würde ichs dann wohl mal krachen lassen.
 
Bin slk320 väth umbau auf 260ps handschaltung und slk230 Kompressor gefahren.
Beide aus der ersten generation.
Den väth wollte ich damals kaufen und der kompressor ist von meiner ex.
Sind beides sehr träge autos und kommen dann auch nur gemächlich auf touren.

Schau dir nen bmw an? :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Bin slk320 väth umbau auf 260ps handschaltung und slk230 Kompressor gefahren.
Beide aus der ersten generation.
Den väth wollte ich damals kaufen und der kompressor ist von meiner ex.
Sind beides sehr träge autos und kommen dann auch nur gemächlich auf touren.

Schau dir nen bmw an? :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
Also der 230k ist zumindest von den Zahlenwerten her bei der Beschleunigung ziemlich fix, da gibts nicht viele ander in dem Preisbereich.
 
Was kostet denn so ein brauchbarer slk230k denn in deiner Umgebung?
Wollste dafür deine a-klasse versetzen?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hab gestern auf der A7 nen 3er GT (teilweise noch getarnt) gesehen. Ganz schön ... hässlich die Kiste :d

Also ich fand ihn ungetarnt eigentlich recht ansehnlich. Mitte März sollte er dann auch öffentlich ungetarnt rum fahren.

Auch wenn mir der normale schon besser gefällt.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Also ich fand ihn ungetarnt eigentlich recht ansehnlich. Mitte März sollte er dann auch öffentlich ungetarnt rum fahren.

Auch wenn mir der normale schon besser gefällt.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App

Hübscher als der 5er GT ist er allemal - das macht ihn aber noch nicht schön. Touring und Limo gefallen mir da deutlich besser.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ach wat...
Man gewöhnt sich dran..war mit der e-klasse doch auch so :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh