[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Bus sitzen kann man da sicher einiges an komfort erreichen :).
Spätestens wenn ich scheibe reisst oder die Türen nicht mehr passen hätte ich mir sorgen gemacht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mir is vorgestern der esd vom verotteten msd abgefallen. Dachte der hällt noch ne woche... Montag fix ich das in der selbsthilfe.
Der Sound is ja ganz witzig bis auf den hörsturz ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die dort gezeigten Autos sind zwar tiefergelegt, aber nichts für Prolls - sondern eher was für Kenner und Romantiker.

Na ich weiß ja nicht. Ich persönlich finde die Autos da alle ziemlich schrecklich. Ob die nun Airride haben oder nicht... So, wie sie da gezeigt werden sehen die nur schrecklich aus!
 
Hhmm, kommt mir irgendwie bekannt vor.

di-0135902674614.jpg
 
Gebrauchtwagen: Ford, Transit, Benzin,

Kaufen oder nicht?
Für nen Roadtrip durch Europa ja optimal (wenn er das packt :d), Platz zum Schrauben hab ich, Lust dazu auch, nur die Kenntnisse sind halt so eher nicht da. Aber auf Ebay gibts da entsprechende Reparaturhandbücher dazu (taugen die so allgemein gesagt was?).

Auf die HU-Prüfung lege ich da jetzt garnicht sooviel wert, vl hat er die ja letztes Jahr nur ganz knapp geschafft. Aber grundsätzlich kanns ja nicht so schlecht darum bestellt sein oder nicht?
 
Der Innenraum ist ziemlich ekelig. Das wäre das erste, was man machen müsste :kotz:

Ansonsten.... weiß nicht, dann eher nen alten VW-Bus, hat einfach mehr Stil :d
 
Ich kenn das...mein AXR ist auch nicht flotter, aber durch den Pumpe-Düse Turboschub fühlt es sich doch viel schneller an! :fresse:

mein AXR ist gechippt, reicht aus ^^ aber mehr geht immer xD
 
Als ich die Beschreibung gelesen habe, dachte ich der 3. Gang geht bis 200, ganz ordentlich soweit, mein gechippter geht denke ich ähnlich.
 

Von der Getriebeseite her gibts keine Probleme, denn das FEK-Getriebe was bei mir verbaut ist wird auch im 150PS TDI eingesetzt. Kupplung ist auch erst 40.000km gelaufen. :)

Nur irgendwie nen 12 Jahre alten Diesel mit 300.000km noch chippen?? Auch wenn der Motor fast kein Öl verbraucht (weniger als 1/2l auf 15.000km bei mir) und auch immer gut warmgefahren wird bevor ich ihn trete, das Risiko ist mir einfach zu groß. :(


Volkswagen Bora 1.9 TDI PD Chiptuning - TurboPerformance

360NM wären aber echt eine Ansage. :heul:

Ich kenn das...mein AXR ist auch nicht flotter, aber durch den Pumpe-Düse Turboschub fühlt es sich doch viel schneller an! :fresse:

Meiner ist mit einer der ersten Pumpe Düse und da ist der Schub ab 1.800 noch nicht so spürbar wie bei den neuen Modellen, richtig ausgeprägt ist es erst ab dem Golf V mit 2.0 TDI.




Schon ein Unterschied im 3ten Gang ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal reicht der 115PS TDI aus, doch der Haldex schluckt einfach Leistung durch die 150kg Zusatzgepäck die ich immer rumfahre.

1.554kg wiegt der Bora leer laut Schein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch auch zufrieden mit dem Bora, es gab genau 3 "Defekte" seit dem Kauf in ca. 20.000km.

1. rechtes Abblendlicht kaputt
2. Kupplungsschalter kaputt (=> Tempomat ging vorher nicht)
3. Soffitte in der Fahrertür ist vor 3 Tagen kaputt gegangen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh