[Sammelthread] Automobile

Weiß einer zufällig wie diese Felge heißt? Sieht Super geil aus!! :)



Blödes Tapatalk 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter :fresse:

Heute morgen (Da ich gestern ja unbedingt bei -3°C das Auto mitm HDR säubern musste) war meine Komplette Türschließ Mechanik gefroren. Tür ging ohne Probleme auf. Schnappte aber nicht mehr zu:lol:

Hab dann den Heißluftföhn geholt und zusätzlich WD40 rein gesprüht:fresse2:
 
Jungens... mal angenommen ich kaufe ein Auto, bei dem ich weiß der Kühler hat ein Loch und ich muss das Auto 100km nach hause fahren.
Am besten auf eigenen Rädern.
Wie stelle ich das an?

Einfach genug Kühlflüssigkeit mitnehmen und unterwegs nachkippen? Versuchen sporadisch zu flicken?
was mache ich, wenn ich das Auto nach hause gebracht habe und da noch nen Rest drin ist und friert?

Kann man es irgendwie vernünftig anstellen ohne gleich mit Auto und Trailer den Karren abzuholen? :bigok:
 
Ich weiß ja nicht wie viel druck auf so einer Kühlung ist.

Aber Plastic Fermit dichtet so einiges für Notfälle ab^^(Ausm Sanitär Bereich)
 
War da nicht was von wegen ein Ei rein?

Tatsache ist aber, dass ich da schlicht den ADAC anrufen würde - einmal nach Hause bitte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber er hat den ADAC doch schon 10mal angerufen.

Ach halt das war ja Pain...
 
Jungens... mal angenommen ich kaufe ein Auto, bei dem ich weiß der Kühler hat ein Loch und ich muss das Auto 100km nach hause fahren.
Am besten auf eigenen Rädern.
Wie stelle ich das an?

Einfach genug Kühlflüssigkeit mitnehmen und unterwegs nachkippen? Versuchen sporadisch zu flicken?
was mache ich, wenn ich das Auto nach hause gebracht habe und da noch nen Rest drin ist und friert?

Kann man es irgendwie vernünftig anstellen ohne gleich mit Auto und Trailer den Karren abzuholen? :bigok:
Ich bin mal ein ganzes Stück mit abgefressenem Wasserschlauch gefahren. So super war das aber nicht :fresse:
 
Die ADAC-Variante klingt am sinnigsten. Bin zwar nicht im ADAC aber das lässt sich einrichten :bigok:
Oder könnte es ärger geben, wenn der ADAC der Meinung sein könnte, dass das Problem ja schon vorher bekannt war und man das hätte Präventiv verhindern können? :shot:
 

Jo, hab erst nachgeschaut, als die Kühlwasserleuchte leuchtete. Wassertemperatur war aber normal, nicht über 90°.
Da wo ich es abgestellt hatte, sah es aber aus, als hätte ich ein blaues Schwein geschlachtet.

---------- Post added at 20:31 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

Oder könnte es ärger geben, wenn der ADAC der Meinung sein könnte, dass das Problem ja schon vorher bekannt war und man das hätte Präventiv verhindern können? :shot:
Japp :fresse2:
 
Die ADAC-Variante klingt am sinnigsten. Bin zwar nicht im ADAC aber das lässt sich einrichten :bigok:
Oder könnte es ärger geben, wenn der ADAC der Meinung sein könnte, dass das Problem ja schon vorher bekannt war und man das hätte Präventiv verhindern können? :shot:

Ich glaube da geht tw. auch was à la "Ihr holt mich und ich werd' Mitglied", quasi rückwirkend ... kannst' ja mal fragen. :d
 
die fahrn einen im regelfall allerdings nicht nach hause, sprich das auto wird zur nächsten werkstatt gefahren und das wars ^^
 
Das verstopft dir ja noch sonstwas.

Genau. Das Loch. :d


Schon. Mit den Kosten für ein puttes Auto kann man aber viele Jahre ADAC zahlen ... :d

---------- Post added at 20:34 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

die fahrn einen im regelfall allerdings nicht nach hause, sprich das auto wird zur nächsten werkstatt gefahren und das wars ^^

Kommt auf die Entfernung an, mit ADAC Plus ist man da glaub ich freier ...
 
Jungens... mal angenommen ich kaufe ein Auto, bei dem ich weiß der Kühler hat ein Loch und ich muss das Auto 100km nach hause fahren.
Am besten auf eigenen Rädern.
Wie stelle ich das an?

Einfach genug Kühlflüssigkeit mitnehmen und unterwegs nachkippen? Versuchen sporadisch zu flicken?
was mache ich, wenn ich das Auto nach hause gebracht habe und da noch nen Rest drin ist und friert?

Kann man es irgendwie vernünftig anstellen ohne gleich mit Auto und Trailer den Karren abzuholen? :bigok:

Bei den Temperaturen würde ich fast meinen das geht auch so.
 
Der Beifahrer hätte wohl ADAC Plus. Wer das Auto gefahren hat ist ja erstmal egal, da kannste dem ADAC ja sonstwas erzählen wer gefahren ist :fresse:
 
Memm nicht rum und besorg dir ein Abschleppseil. Autobahnen musst du dann halt meiden.
 
Seil auf keinen Fall.
Ne Stange könnte man aber in der Tat mitnehmen. Autobahn liegt eh fast nicht auf dem Weg, die ließe sich meiden.
 
Also bevor du das was mit dem kaputten Kühler riskierst. Bist du dir denn sicher, dass es nicht noch irgendwo anders leckt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh