[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst Dich noch wundern...

Klar, für nen Tag macht das immer Spaß.
Aber wenn es wirklich ums fahren geht und nicht nur mal den Pin auf der Bahn niederdrücken, werden diese Autos verdammt schnell langweilig.
Hat natürlich nichts mit dem Hersteller zu tun.
Gleiche gilt für M5, RS6, Panamera irgendwas.

Die Wagen sind so teuer geworden, dass sie meist von alten Säcken gekauft werden.
Da geht dann alles elektrisch, alles wird weggedämpft, aber dafür wecken sie beim normalen fahren kaum noch Emotionen.
Ist ja nicht so, als wenn die Autos für alte Leute bauen und diese am meisten Fahrspaß wollen.

+1

Sind eben keine Fahrerautos.
 
Jop, 100Kg aus nem Sportcoupe schmeissen (ohne einbußen in der alltagstauglichkeit hinzunehmen, versteht sich) und dann noch 10Kg an der Batterie sparen und das noch an der Vorderachse...man bin ich dumm. ;)

Warum darfst du eigentlich deine CPU um ~30% übertakten? Warum darf mein Auto nicht um 15% schneller sein?^^

@gizzy: :bigok:

bzgl. alltagstauglichkeit; war der vorher auch schon so laut?
vmax? :d - YouTube
 
Viel lauter ist es ohne Dämmung nicht geworden...oder wie soll sich deiner Meinung nach eine sportliche Blechbüchse von 98 bei 235@ 9k rpm anhören?
 
ich hab beim teg jetzt nicht soo viel erwartet, hast schon recht. hat mich nur interessiert ob der noch lauter geworden ist ohne dämmung
 
@ vpower, nur das eben ein kühler mehr bringt als eine tolle Batteriehalterung... Oder willst du mir allen ernstes sagen, dass du die 3,5gramm weniger merkst? Ich mein klar, man muss sich den Kaufpreis schön reden, aber was bringt es? Die Halterung hättest auch billiger in 0815 Blech haben können. Und da du ja nicht für die Schleife und co umbaust, was soll dann der Aufwand? ;)

Bei dir sind immer alle Autos/Umbauten scheiße und eigentlich haust/postest du genauso belanglose Umbauten. Und wenn wir schon beim "dissen" sind, ich hätte die Kohle in eine Lackierung gesteckt, denn dieses glitterzeug verursacht Augenkrebs. Da kann das auto noch so toll sein :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ vpower, nur das eben ein kühler mehr bringt als eine tolle Batteriehalterung... Oder willst du mir allen ernstes sagen, dass du die 3,5gramm weniger merkst? Ich mein klar, man muss sich den Kaufpreis schön reden, aber was bringt es? Die Halterung hättest auch billiger in 0815 Blech haben können. Und da du ja nicht für die Schleife und co umbaust, was soll dann der Aufwand? ;)

Sag mal was willst du eigentlich von mir? Ich habe die originale 15Kg Batterie gegen eine kleine 5Kg batterie getauscht, folglich passt der originale halter nicht mehr "gut". Etwas bauen wollte ich am Anfang, als ich den Halter aber "fertig" gefunden habe war der 3 Stellige Betrag mir meiner dadurch gesparten Freizeit wert. Mal ganz zu schweigen vom rein optischen Aspekt deines billigen zusammen geschusterten 0815 Blechhalters...

Was ich wofür baue lass meine Sorge sein, ich will keinen Rennsport betreiben fahre aber dennoch sehr gern "sportlich"....auch auf dem Ring.



Was soll dein Kühler "mehr bringen" unter normalen Bedingungen reicht boxed ohne weiteres föllig aus...wenn du jetzt mit übertakten und co ankommst hast du die selbe "Scheisse" wie ich mit dem Halter....veränderte Situation/Problemstellung => andere Lösung
 
Was ich wofür baue lass meine Sorge sein,...

Genau darum gehts den Leuten hier! Lass es doch deren Sorge sein wie ihr Zimmer aussieht und ob da Modellautos drinstehen. Man muss nicht alles kommentieren oder in deinem Fall schlecht reden. Du hast ja grade bewiesen dass du dich genau so angegriffen fühlst.
 
Was ich wofür baue lass meine Sorge sein

na siehst... Du kannst es ja doch! lass es doch jedem seine sorgen sein, was er für Hobbys hat. oder für Autos fährt. oder für Bilder postet...
 
@exorzist: Nö angegriffen fühle ich mich nicht. Ich versuche dem Kalle nur schon mit dem dritten Post meinen Standpunkt mitzuteilen :d

Ich lass gerne die Leute machen was sie wollen. Würde es mich tatsächlich interessieren in welcher Abstellkammer der A-Klasse Menschwohnt und welches Spielzeug dabei im Schrank steht, hätte ich bestimmt im passenden Topic danach geschaut. Wenn er mich "zwingt" seine Behausung an zu sehen darf er sich nicht über eine Meinungsäußerung von meiner Seite aus wundern.

E: ich guck mal ob ich eins finde, m3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirst denn gleich so unsachlich? ;) im Prinzip das gleiche was du auch machst. Du findest die Modellautos sinnlos, ich zB den Tausch der Batterie (wow, ganze 10 Kilo)... Dennoch muss man das eben nicht laufend abwerten...

Und mal ehrlich, du merkst die 10kilo also beim bewegen? :)

P.s. warum anderer kühler? Weil er leiser ist... Das selbe wäre es, wenn ich einen anderen einbauen würde, jeden kühler der anderen als Schrott bezeichnen und Posen würde, dass ich 3 Finnen abgedrehmelt habe, sodass das Seitengewicht weniger ist... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@gizzy: Ja nu kla....wenn ich nen neuen Handyvertrag suche guck ich danach gewiss nicht im Autofred?! ;)

@m3: n aktuelleres hab ich nicht, war letzen Sommer als ich die Airbox & co montiert hab



muss mal irgendwann n neues machen :P

oder hier original:

15scy6.jpg


Und mal ehrlich, du merkst die 10kilo also beim bewegen? :)

Merkst du die geräuschlosigkeit deines CPU Lüfters, wenn im PC Geäuse 4 80er Lüfter auf 12v laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"@gizzy: Ja nu kla....wenn ich nen neuen Handyvertrag suche guck ich danach gewiss nicht im Autofred?!"

Das ist sehr umsichtig von Dir, hat nur mit dem was ich gesagt habe irgendwie nix zu tun... versuch' nicht, mich zu bescheißen, Du! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
A propos - Großes Ärgernis, hab' heute einen Euro an mein Auto verloren. Statt in den Aschenbecher hab ich den irgendwie in die Mittelkonsole befördert. Da liegt er nun und wird wohl nie wieder gesehen werden ... *grml*. :d
 
da scheitert es wohl eher an deiner handwerklichen kunst, wenn da nur sowas dabei raus kommt.

Wenn du wüsstest was meine goldenen Fingerlein alles so schönes zaubern können :fresse: es kommt nur darauf an ob man die Lust hat sich bei -5° in die Garage zu stellen und ein paar Stunden für so nen dämlichen Halter zu opfern.
Ich fahr da eher ne Runde Rad, treff mich mit Freunden, fi**** die Freundin.....oder selbst n Nikkerchen auf der couch halte ich für Sinnvoller :P
 
Wenn du wüsstest was meine goldenen Fingerlein alles so schönes zaubern können :fresse: es kommt nur darauf an ob man die Lust hat sich bei -5° in die Garage zu stellen und ein paar Stunden für so nen dämlichen Halter zu opfern.
Ich fahr da eher ne Runde Rad, treff mich mit Freunden, fi**** die Freundin.....oder selbst n Nikkerchen auf der couch halte ich für Sinnvoller :P

Wieso hast du ne Garage wenns dort -5°C drin ist?
 
Warscheinlich weil ich lieber das Wohnzimmer heize als das Auto? Alter.....wtf?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh