[Sammelthread] Automobile

Skoda Octavia RS zum Bleistift?

stand tatsächlich schonmal auf meiner besichtigungsliste, aber beim ocativa ist gerade ne neue modellreihe rausgkeommen und ich kaufe ganz sicher kein auto der alten modellreihe. die kiste werde ich in 4jahren niemals mehr los... (kaufe niemals das letzte auto einer modellreihe wenn du nicht 100% sicher bist das du das teil bis zum ende durchfährst)

ich frage mich nur welche extras man am ende wirklich braucht. man klickt sich so freundlich durch und am ende steht da eine völlig andere zahl als "grundpreis" angegeben. gerade die ausstattungslinien sind natürlich schon teilweise schick,, nur was man braucht man wirklich. ich brauche keine elektrisch höhenverstellbaren sitze und auch keine getrennte klimaautomatik usw... auch dicke felgen kann ich mir einfach andere kaufen, da könnten auch direkt stahlfelgen drauf sein. und trotzdem sieht die höchste serie auch meistens am besten aus, man benötigt aber trotzdem einen stappel extras :( mhhhhh

wahrscheinlich ist es günstiger sich nen 10-11 jahre alten 2,5L tdi A6 zu kaufen und die reparaturen in kauf zu nehmen, ist sicher auf dauer günstiger ^^ aber ist halt ne alte hurre von auto, und das wollte ich eigentlich mal beenden, mein A3 ist auch ein schönes auto, nur die spritkosten sind mir zu hoch (knapp 300 flocken/monat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skoda Octavia RS zum Bleistift?

Es gibt einfach Sache, die so sind, wie sie sind :fresse2: Man fragt sich ja auch nicht ständig, warum die Erde rund ist, und nicht eckig :d

Beim Octavia RS würde mich das Turboloch schon sehr annerven beim Diesel.

Deswegen gibt es auch viele die Opel fahren. :) Aber wie gesagt, jeder hat seine Meinung. Wenn es bei mir soweit ist mit der Wahl des richtigen Kombis, bekommt jeder Hersteller eine Chance, außer Audi. Die Preise sind leider Jenseits von gut und böse für einen gebrauchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt die Getriebe Auslegung im Astra ist nicht Optimal.

Der Combo C ist ja ein Kastenwagen also die sind alle recht laut.
Außer Ducato,Dobloo hält die etwas größeren Modelle.
Fahr mal nen Fiat Florino oder Dacia Kastenwagen das is so laut da kriegt man Angst Zustände ständig denkt man die hintere Türe wäre offen.



Achso gamz vergessen Franzosen Quote Citroen C5 hat nen ganz netten Biturbo Diesel auch um die 160ps sind immer ganz nett ausgestattet ebenfalls günstig und etwas anderes Design.
Haben wir Atm 2 Stück einen mit Gas und einen Diesel der Diesel ist noch fast neu naja bestimmt auch schon 50k km drauf hab ihn länger nicht gesehen bis jetzt keine Defekte.
Der Gas hatte als ich ihn das letzte mal gefahren bin 178k km drauf läuft auch noch gut.
Karosserie und Fahrwerk ok bis jetzt nix negatives Aufgefallen.

Bei dem älteren (sind aber beides die neueste Modellreihe) ist bei der Fahrerseite so ein Metallteil vom Stahlseilabgebrochen wodurch der Fensterheber nicht mehr ging :/ das wars bis jetzt.

Wenn du VAG hollst fahr mit Deep hin gibt vll Rabatt :d

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Ich meins ja nicht böse, aber wer soll das alles lesen? Und vorallem, warum schreibt man auf nem Handy so nen Roman? :eek: Wäre mir zu viel Aufwand :d

stand tatsächlich schonmal auf meiner besichtigungsliste, aber beim ocativa ist gerade ne neue modellreihe rausgkeommen und ich kaufe ganz sicher kein auto der alten modellreihe. die kiste werde ich in 4jahren niemals mehr los... (kaufe niemals das letzte auto einer modellreihe wenn du nicht 100% sicher bist das du das teil bis zum ende durchfährst)

Naaaaaaaaaja, so würd ich das nicht sehen, da knicken eher die "Vorserienfahrzeuge" im Preis ein, wegen der Kinderkrankheiten und co. Ist genauso ein Leitsatz, dass man nicht immer der erste sein muss :fresse: Diesbezüglich hätte ich keine Bedenken, aber sieht ja eh jeder anders :wink:

@Turbolag beim Okta:

Ich finds nicht so schlimm, da ist die Verzögerung bei meinem um Welten schlimmer, aber größerer Lader wahrscheinlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
294574-870-x.jpg


Da mach ich gleich mal mit.
Schwarzes Dach.
und los!


Entertaint mich!
 
Hab persönlich nichts gegen schwarze Dächer, aber ich finde grade in Kombination mit dem Lack, würde es wie schwarze Felgen das Gesamtbild etwas kaputt machen. :(
 
Finde dort einen Fiesta und du bekommst nen Keks.
Und nein, das ist kein Abstellzimmer und ebenso kein Sperrmüll. Weiß ehrlich gesagt nicht was du von mir willst.


http://www.abload.de/img/img_65399yuz4.jpg

oben in der mitte? focus? same shit...

ist das dein "normales" Zimmer?

Mal davon abgesehen, dass man von dir (leider) sehr wenig unprovozierende Beiträge liest, hast du belege, dass deine Karre durch die Einsparungen 15% schneller ist? Ich bezweifel das doch ein wenig...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was für Beläge meinst du? Viertelmeile Zeiten?? :d Nein danke, auf son scheiss steh ich nicht...

10% weniger Gewicht und 5% mehr Leistung sind in meinen Augen 15% "Verbesserung"
 
http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/294574-870-x.jpg

Da mach ich gleich mal mit.
Schwarzes Dach.
und los!


Entertaint mich!

photoshop oder sieht deiner wirklich mittlerweile so aus?
ich find den schick ^^ würd den nur vorn und hinten jeweils nen cm raufdrehn, aber sonst...^^
 
Impliziert dass der Hersteller den Krempel aus Spaß an der Freude eingebaut hat...ich denke nicht Tim.

Kommt drauf an, wie man alltagstauglich definiert...die Lüftung funktioniert, die Fenster gehen auf, der Kofferraum ist riesig, 4 Räder, 4 Sitzplätze, Radio & Lautsprecher...
 
Jap, wir selber sind nur für BMW zuständig. Aber du kennst ja den Hafen (nehme ich aufgrund deines Mustangs mal an ;) ), da weißt du ja, dass über Bremerhaven ja alle großen Marken gehen.
 
Apropos Alpina, da kam gestern ne schöne Doku, wusste gar nicht das die ihre Teile und Motoren einfach bei BMW ans Band liefern und da statt den Serienkomponenten einbauen lassen.

Gesendet von meinem COWON D3 mit der Hardwareluxx App
 
"Elefantenarsch"

---------- Post added at 23:58 ---------- Previous post was at 23:57 ----------

Früher nannte man sowas taubengrau oder so ähnlich.
 
Akoyasilber ist der hauseigene Name seitens Audi.

Grausig zu lackieren und optisch weder fisch nu Fleisch . :/
 
http://www.abload.de/img/img_65399yuz4.jpg

oben in der mitte? focus? same shit...

ist das dein "normales" Zimmer?



Was für Beläge meinst du? Viertelmeile Zeiten?? :d Nein danke, auf son scheiss steh ich nicht...

10% weniger Gewicht und 5% mehr Leistung sind in meinen Augen 15% "Verbesserung"

Von Verbesserung steht in deinem post nix, da steht "15% schneller"... Und das halt ich für quark... Davon ab, was bringt dir das ganze? Finde ich persönlich, wenn man damit eh nur durchs Dorf fährt noch sinnloser als Modellautos.... Zumal die bedeutend weniger kosten... ;) und das was du ausgebaut hast, hat der Hersteller bestimmt nicht ohne Spaß drin gehabt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ein Hersteller ist nicht Unfehlbar ;)

Gibt genug scheiße die man nicht brauch und nur unnötig gewicht sind ...

Dir is schon klar das man erst mitreden darf wenn man min 200PS hat oder ? :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh