[Sammelthread] Automobile

Warscheinlich weil ich lieber das Wohnzimmer heize als das Auto? Alter.....wtf?^^

Warum verschwendest du eigentlich aktuell deine Zeit hier in einem Forum, obwohl deine (Frei)Zeit doch so wertvoll ist?

Aktuell schon bestimmt 3 Stunden in denen du "eher ne Runde Rad, treff mich mit Freunden, fi**** die Freundin.....oder selbst n Nikkerchen auf der couch" hättest machen können.

Dazu kommt, dass du noch sehr viel mehr Freizeit hast als die meisten anderen hier :fresse: (So als Maurer)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wüsstest was meine goldenen Fingerlein alles so schönes zaubern können :fresse: es kommt nur darauf an ob man die Lust hat sich bei -5° in die Garage zu stellen und ein paar Stunden für so nen dämlichen Halter zu opfern.
Ich fahr da eher ne Runde Rad, treff mich mit Freunden, fi**** die Freundin.....oder selbst n Nikkerchen auf der couch halte ich für Sinnvoller :P

Wieso hast du dann am MX5 rumhantiert und rumlackiert anstatt nur das nötigste zu machen damit das Ding im Winter fährt?
Von wegen lieber die Alte wegflanken anstatt draußen aufm Mixxer rumzupinseln.
Kongruenz = 0 oder wie?
 
Warum verschwendest du eigentlich aktuell deine Zeit hier in einem Forum, obwohl deine (Frei)Zeit doch so wertvoll ist?

Zum Radfahren ist zu dunkel, hab noch Papierkram gemacht, geduscht und Aufgeräumt. Gleich kommt die Freundin, dann seit ihr mich los.

Möchte der Herr vielleicht auch noch wissen wie oft ich heute Kacken war?

@scar: gemacht hab ich das nötigste fürn tüv. Lackieren hat wegen der Beschissenen Farbe leider länger gedauert als erwartet, bin eigentlich von maximal 2-3h Arbeit ausgegangen und als ich gemerkt habe wie kacke das gelb deckt war das blau ja schon drauf^^ also no way back :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Stopfen sieht schon verdächtig aus. Hast du mal mit nem Wasserschlauch von unten gegen gespritzt? Bei den Autodoktoren war auch mal ein VW mit genau dem gleichen Problem. Wasserstopfen undicht und die Karre immer Nass.

Hast du zufällig einen Link zu der Sendung?? Hab leider nichts gefunden auf der Seite von Vox. :(

Der Stopfen ist doch durch oder ? Ich würde den ollen Stopfen rausholen und nen Blech ein schweißen / versiegeln. Weil irgendwann ist der ganz durch.

Der Stopfen sollte dicht sein, sonst wäre das Wasser auch wieder abgelaufen und nicht oben drin geblieben. Ich hab heute erstmal etwas Fluid Film auf die Unterseite gemacht und zeigs die Woche mal meinem Mech ... vielleicht weis er woher die Beule kommt.

A propos - Großes Ärgernis, hab' heute einen Euro an mein Auto verloren. Statt in den Aschenbecher hab ich den irgendwie in die Mittelkonsole befördert. Da liegt er nun und wird wohl nie wieder gesehen werden ... *grml*. :d

Komm vorbei, ich zerleg dir einen 5er auch schnell noch ... bin grad gut in Übung. :d
 
Haha, jetz muss ich mich wohl für jeden furz rechtfertigen? Das originale Lenkrad war eklig und das Holzlenkrad kann ich für doppelt soviel wieder verkaufen wie eingekauft. Beim Sitz das selbe spiel, war fast geschenkt. Der Schaltknauf lag ~8 Jahre in ner Kiste aufm Dachboden....war ein Geschenk^^
 
Haha, jetz muss ich mich wohl für jeden furz rechtfertigen? Das originale Lenkrad war eklig und das Holzlenkrad kann ich für doppelt soviel wieder verkaufen wie eingekauft. Beim Sitz das selbe spiel, war fast geschenkt. Der Schaltknauf lag ~8 Jahre in ner Kiste aufm Dachboden....war ein Geschenk^^

Merkste was? Jetzt wo jeder auf jedes Detail eingeht füllst dich auch angepisst ;)

Um nochmal zum unpassenden lüftervergleich zu kommen. Ich kaufe gleich ein Gehäuse mit leisen 120er. Also. Im übertragenen Sinne, will ich 0,3kmh schneller fahre, zerre ich nicht die halbe Ausstattung raus sonder kaufe gleich etwas entsprechendes... Bzw wenn dann eben konsequent ein ring-tool.

Wie gesagt, prinzipiell kannst das ja machen nur solltest man eben nicht jeden post, der einem missfällt "runterputzen" (um es mal nett auszudrücken) ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Haha, jetz muss ich mich wohl für jeden furz rechtfertigen? Das originale Lenkrad war eklig und das Holzlenkrad kann ich für doppelt soviel wieder verkaufen wie eingekauft. Beim Sitz das selbe spiel, war fast geschenkt. Der Schaltknauf lag ~8 Jahre in ner Kiste aufm Dachboden....war ein Geschenk^^

du erzählst ja auch (fast) jedem hier im thread, wie dumm und sinnlos seine arbeit am fahrzeug ist.

wie stehst du zum beispiel zu dem thema rumbasteln an alten bmws? (oder nem alten mercedes)
 
Zuletzt bearbeitet:
VPower - Ich will mich ja nicht zu sehr beteiligen. Aber jetzt hast Du das Echo von dem Du gesprochen hast. :p

---------- Post added at 22:07 ---------- Previous post was at 22:06 ----------

Komm vorbei, ich zerleg dir einen 5er auch schnell noch ... bin grad gut in Übung. :d

Nö lass mal, der Euro bleibt drin. Wiederverkaufswert und so ... :d
 
Vokabular wohl sehr beschränkt :)


@Topic: Hol morgen mit nem Freund sein "neues" Auto ab, ein R170 SLK 320. Bin mal gespannt, wie sich der 6 Zylinder in dem kleinen Cabrio so anfühlt :)

slk r170 is scheiße

6 zylinder reißt nix vom teller

slk is schwul und tussen cabrio

scnr, vpower mode off

:p :d

im ernst, hoffentlich die automatik version, SG is recht nervig - geht schon ganz gut, aber allzu sportlich ist der slk halt ned ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
echter quattro...

Quattro ist toll aber bringt leider nichts wenn man sich auf nasser Wiese so festgefahren hat das die Karosserie aufliegt und die 4 Räder einfach nur noch durchdrehen und nix Passiert! Habe heute den Kofferraum voll gehabt und musste deswegen direkt vor der Haustür parken. Dafür muss man ~50m über die Wiese fahren. Stand also vor der Haustüre hab ausgeladen und wollte wieder zurückfahren und nen Kollegen nachhause fahren. Bei der hälfte von der Wieso aufeinmal BAMS. Ging nichts mehr. Auto fuhr weder vor noch zurück ich denk mir nur ach du scheisse wie kann das sein trotz allrad-. Bei meter hohem Schnee fahr ich stundenlang dadurch hab spass und nix passiert und dann sowas. :wall: Selbst schuld hab ich mir dann gedacht es hat tagelang geregnet... Hab dann mein Cousin angerufen er sagte du musst immer wieder vor und zurück fahren mit schwung ist nicht ganz so leicht mit der ollen tiptronic hab es versucht hat nichts gebracht. Dann kamen meine Eltern und mein Kollege und meine Freundin sind raus haben Bretter so gut es ging unter die reifen gelegt und mit angeschubst - nichts geht. Die Wiese liegt in der Mitte von 2 Mehrfamilienhäusern in der zwischenzeit haben auch mittlerweile alle schon zugeguckt. Ein Nachbar hat noch beim schieben geholfen aber brachte alles nicht wieder vor noch zurück. Haben dann Adac angerufen die sagten ca. 2 Stunden. Nach ein paar minuten kam der Nachbar von gegenüber auf den Balkon und hat gefragt ob er helfen kann für 10€ ist die Karre in 2 Minuten draussen. Ich so alles klar komm :d. Er fährt einen Chevrolet Pickup welchen genau keine Ahnung hab mal gegooglet er sah genau so aus http://www.carspotting.de/userfiles/1113/Chevrolet-Chevrolet-PickUp_11433.JPG ... Er sich dann hinter meinem gestellt hab ihn gefragt was ich machen soll, Leerlauf oder Rückwärtsgang. Er sagte von mir aus kannst du auch vorwärts fahren ich hol dich da auch so raus :d :eek: Ich nur mach langsam und reiß mir nicht die ganze Achse raus :d Er dann den V8 gestartet und nach ein paar Sekunden war meine Karre draussen unglaublich :d

Es war schon dunkel haben nur ein Video da erkennt man kaum was...ich mach morgen bilder vom Rasen das sagt alles... Also Quattro bei Schlamm/Matsch keine Chance. Egal ob esp aus oder an...
 
Also Quattro bei Schlamm/Matsch keine Chance.

Auf Schnee verzahnt sich das Profil richtig mit der losen Oberfläche, im Schlamm setzt sich das Profil einfach voll und dann kommst du garnicht mehr weiter. Dafür kann der Allrad nichts, in deinem Fall hätte nur ein paar grobstollige Reifen geholfen und die hatte der Chevy wohl drauf. ;)



Edit: Sonntag wird Top Gear echt klasse, hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack vom Producer:

http://transmission.blogs.topgear.com/2013/02/01/video-andy-wilman-on-sundays-new-show/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte er... Echt krass :-D hoffe mal das an meinem wagen von unten nix dran ist. Naja wenigstens was gelernt...
 
@Ghost Ja stimmt habe es gerade auch gesehen. Lösche es deswegen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das fällt unter Rechtsberatung und ist hier nich erwünscht... Aber ich geb dir einen Tipp: soweit ich weis hat der ADAC für Mitglieder doch son Telefonanwalt... Wenne Mitglied bist oder jemand aus dem näheren Umfeld, ruf da ma an und frag was der dazu sagt... Denke mal der Rat wird um einiges mehr Wert sein als ne Einschätzung von uns...
 
Auf Schnee verzahnt sich das Profil richtig mit der losen Oberfläche, im Schlamm setzt sich das Profil einfach voll und dann kommst du garnicht mehr weiter. Dafür kann der Allrad nichts, in deinem Fall hätte nur ein paar grobstollige Reifen geholfen und die hatte der Chevy wohl drauf. ;)

kann schon sein, dass der quattro etwas dafür kann. diese neumodischen, stark von elektronik abhängigen allradsysteme taugen viel weniger als die werbung einen glauben machen will. hab mal bei youtube gesehn wie wertlos der kram ist. da reicht es je nach auto bei 2 rädern schlupf zu haben, dann bewegt sich das auto kein stück mehr.
subaru hat ein top allradsystem, was nicht so leicht versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann schon sein, dass der quattro etwas dafür kann. diese neumodischen, stark von elektronik abhängigen allradsysteme taugen viel weniger als die werbung einen glauben machen will. hab mal bei youtube gesehn wie wertlos der kram ist. da reicht es je nach auto bei 2 rädern schlupf zu haben, dann bewegt sich das auto kein stück mehr.
subaru hat ein top allradsystem, was nicht so leicht versagt.

der subaru wäre an der stelle genauso verloren gewesen wie der A6, einziger vorteil wäre möglicherweise das gewicht gewesen.

das witzige grad ist, dass ein a6 sowie die aktuellen subaru ein sehr ähnliches allradsystem haben... nämlich torsen :fresse: (wenn auch unterschiedlich verbaut!)

da ist nicht so viel elektronik dahinter.

audi hat das torsen getriebe in der mitte, es werden also immer min 2 räder angetrieben.
subaru hat das torsen getriebe glaubich nur an der HA. sollten also immer 3 räder angetrieben sein (bei den aktuellen)

glaub vl hatte es gepostet

die älteren subarus kommen in dem video auch net sooo gut weg, nur der aktuellste forester find ich (wenn ich das video anguck) besser als die anderen nicht-offroader
 
Ohweia...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359791252242.jpg
    uploadfromtaptalk1359791252242.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 255
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh