[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch, Shaqii sie haben zu viel bezahlt....nur Herr Blubblubbb hat Preise verglichen...........

E: für den Fall das jemand Langeweile in der Mittagspause hat ;)


sehr interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der is super Gepflegt null runtergerockt.
Das is deine Meinung so übers Forum...
Da is alles eingetragen, mobilitäts Garantie.
Scheckheft gepflegt. Das Tuning von Abt kostet schon fast 1500euro.

Hab lange geschaut um einen gepflegten zu fiinden. Huren karren bekommst für 10k.
Oder die über 100k gelaufen sind...




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Vollkasko lohnt sich IMMER, wenn du den Verlust (Wagenwert) nicht auf dem Konto hast oder problemlos verschmerzen kannst. Einzige Ausnahme ist natürlich wenn die Beiträge für die Vollkasko auf absehbare Zeit (2-3 Jahre) den Wert des Wagens selbst übersteigen. Ab einem gewissen Wagenwert versichert man selbstverständlich immer Vollkasko, da ein Verlust einen großen finanziellen Schaden darstellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde n 10k€ Auto nicht VK versichern.

VK lohnt sich immer dann, wenn man nicht genug Kohle auf Tasche hat sich ne neue Gurke zu kaufen wenn man seine schrottet. Egal was der Haufen gekostet hat.

Bei meiner Bude macht VK 100€ mehr im Jahr aus, dass lässt sich gut verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tuns sie nicht, mit den prozenten sinds in 3 jahren knapp 3k Euro.

Den Wagenwert übersteigt es denn nicht hoff ich ^^

Ne gurke is immer drin aber das is ehr für rep gedacht und bring auch noch zinsen wenn mans nich unbedingt braucht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde mal sagen bis 3500 euro lohnt vollkasko net.

Ist ja schon nen preislicher unterschied aufs jahr gesehen....

Gruß

Gesendet von unterwegs ;)
 
Die Beträge bei euch sind ja so unverschämt >.< Da kann man ja jede Möhre auf VK anmelden.. Wenn man sich hier z.B. nen M3 CSL kauft, kann man den nichtmal auf VK anmelden, aber Haftpflicht und Steuern sind in der niedrigsten Stufe schon gute 2500€..
 
bei uns ist ja nicht alles schlecht ^^, das gute ist ja das die VK prozente damit purzeln
und wenn man denn iwann ein erwachsenen Auto will ala 5er, A6 oder E klasse (halbwegs aktuelles Modell) sind se schon besser zu versichern.
 
Selbst mein 3500€ Golf ist VK versichert! VK 13 vs. TK 19 Typklasse, kann man sich schon fast an der Hand abzählen!...
Da das nächste Auto jedoch VK mäßig eher VK26 sein wird, wenn's nicht billiger wird, will ich wenigstens die Prozente bis dahin runter Schrauben! ;)

Edit: wie Shaqiiii gesagt hat... :fresse:
 
Falsch. Vollkasko lohnt sich IMMER, wenn du den Verlust (Wagenwert) nicht auf dem Konto hast oder problemlos verschmerzen kannst. Einzige Ausnahme ist natürlich wenn die Beiträge für die Vollkasko auf absehbare Zeit (2-3 Jahre) den Wert des Wagens selbst übersteigen. Ab einem gewissen Wagenwert versichert man selbstverständlich immer Vollkasko, da ein Verlust einen großen finanziellen Schaden darstellt ...

Sehe ich auch so, ich zahle außerdem irgendwas um die 700 für VK/TK/HP im Jahr von daher bringt es mich nicht um und wenn mal was ist, bin ich abgesichert.
 
Bei meiner Bude macht VK 100€ mehr im Jahr aus, dass lässt sich gut verkraften.

Bei solchem einem Aufpreis lohnt sich die VK bei jedem Auto.
Golf und Bora kosten im Jahr zusammen 782€ bei 30% (Rabattretter inkl.), mit TK 150€ und VK 300€ ... dazu noch 387€ Steuern. Knappe 100€/Monat Fixkosten für 2 Autos find ich nicht zu viel. ;)
 
Zahle für den Mazda jetz mit VK300/TK150 nichtmal 750 Euro im Jahr bei SF4 bzw. 48% glaub ich.

Für den Focus warens 550 bei SF4 bzw 60% und TK150.
 
Falsch. Vollkasko lohnt sich IMMER, wenn du den Verlust (Wagenwert) nicht auf dem Konto hast oder problemlos verschmerzen kannst. Einzige Ausnahme ist natürlich wenn die Beiträge für die Vollkasko auf absehbare Zeit (2-3 Jahre) den Wert des Wagens selbst übersteigen. Ab einem gewissen Wagenwert versichert man selbstverständlich immer Vollkasko, da ein Verlust einen großen finanziellen Schaden darstellt ...
sehe ich nen bisschen anders, es sei denn du bist grade Fahranfänger. Ich sehe das mit "einem gewissen Wagenwert" ganz genauso, aber angenommen ich zahle pro Jahr soviel an Versicherung dass ich nach 5 Jahren den Wagenwert erreicht habe... dann macht das auch da immer noch keinen wirklichen Sinn. VIel entscheidender OB sich für einen Gebrauchtwagen unter...sagen wir mal... 8000€ Vollkasko lohnt ist doch viel eher wie Groß die Differnz zwischen Teil und Vollkasko ist. Wenn es mich überspitzt formuliert nur ein paar € mehr kostet ist es unerheblich, aber ansonsten muss das mal nüchtern durchgerechnet werden.
 
Also bei meinem Vater wäre Teilkasko teurer als Vollkasko...
 
Die Bereifung ist den Witterungsverhältnissen anzupassen. Liegt Schnee oder die temps sind in einem Bereich, dass es frieren kann, du dann mit deinem Auto einen Unfall hast, dann hast du ein großes Problem.
Da selbst schon die schneedecke auf dem Auto zu fahrlässiger Tötung führen kann will ich nicht wissen was Sommerreifen bei diesen Temperaturen so nach sich ziehen ;)

Ich fahre auch noch mit Winterreifen rum und das, wo ich für den Sommer sogar Ganzjahresreifen fahre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir jemand reineiert(und du sr drauf hast) bleibt jeder auf sein Schaden selbst sitzen.

Hatten den Fall letztens in der BS

Nö, weil dann die Unfallschuld zweifelsfrei feststeht. Allerdings ist es gut möglich, dass der Verursacher dann seinen Versicherungsschutz verliert bzw. die Kfz-Versicherung nicht zahlt, weil das Auto nicht passend bereift war. Dann muss der Unfallverursacher den kompletten Schaden aus der eigenen Tasche zahlen. Viele können das nicht, weshalb fraglich ist, ob du dann dein Geld siehst, aber schuldig ist er dir das Geld immer. Woher die Kohle kommt, kann dir als Geschädigter egal sein. Du bleibst bei grober Fahrlässigkeit seitens des Verursachers aber sicher nicht auf dem Schaden sitzen.
 
Ich hab mal ne Frage:

Wie ist denn die Regelung mit der Kfz-Steuer beim Umzug? (Anderer Regierungsbezirk...) Ich bin letzten November umgezogen, vor dem Ummelden wurde die Steuer aber schon kassiert. Nun wurde sie mir ohne weiteren Bescheid zurück aufs Konto gebucht....damit die nächsten sie wieder bei mir abbuchen können!?
 
Wenn du dein Auto in einem anderen Kreis anmeldest, wird das Geld idr erstattet und dann bekommst du einen neuen Bescheid.
 
meine beiden BBS sätze waren da auch gebunkert, wurden auch nicht geklaut :d
nur dem Gh0ST dem trau ich nicht so richtig, er weiß wo der Garten ist..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh