[Sammelthread] Automobile

Nö, weil dann die Unfallschuld zweifelsfrei feststeht. Allerdings ist es gut möglich, dass der Verursacher dann seinen Versicherungsschutz verliert bzw. die Kfz-Versicherung nicht zahlt, weil das Auto nicht passend bereift war. Dann muss der Unfallverursacher den kompletten Schaden aus der eigenen Tasche zahlen. Viele können das nicht, weshalb fraglich ist, ob du dann dein Geld siehst, aber schuldig ist er dir das Geld immer. Woher die Kohle kommt, kann dir als Geschädigter egal sein. Du bleibst bei grober Fahrlässigkeit seitens des Verursachers aber sicher nicht auf dem Schaden sitzen.

Ist es nicht eher so das die Versicherung zahlen _muss_, allerdings bis zu 5000€ Regress bei ihrem Versicherungsnehmer einfordern kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, weil dann die Unfallschuld zweifelsfrei feststeht. Allerdings ist es gut möglich, dass der Verursacher dann seinen Versicherungsschutz verliert bzw. die Kfz-Versicherung nicht zahlt, weil das Auto nicht passend bereift war. Dann muss der Unfallverursacher den kompletten Schaden aus der eigenen Tasche zahlen. Viele können das nicht, weshalb fraglich ist, ob du dann dein Geld siehst, aber schuldig ist er dir das Geld immer. Woher die Kohle kommt, kann dir als Geschädigter egal sein. Du bleibst bei grober Fahrlässigkeit seitens des Verursachers aber sicher nicht auf dem Schaden sitzen.

Meinem Kumpel wurde die Vorfahrt genommen. Da er aber aber SR drauf hatte bekam er eine Teilschuld weil er angeblich mit WR wohl håtte bremsen koennen.

Ergo musste jeder sein Schaden selbst zahlen.

Der Unfall Verursacher hatte alte WR drauf.
 
Himmel und alle Verkleidungsteile sind wieder an ihrem Platz, doch jetzt merke ich das die neue Dichtung vom Antennenfuß noch hinter der Tastatur liegt. :fresse2:
 
Ist es nicht eher so das die Versicherung zahlen _muss_, allerdings bis zu 5000€ Regress bei ihrem Versicherungsnehmer einfordern kann?

Kenn ich jetzt auch so, allerdings in dem Fall, in dem einer den Wagen fährt, der nicht als erlaubter Fahrer in der Versicherung eingetragen ist.
 
Himmel und alle Verkleidungsteile sind wieder an ihrem Platz, doch jetzt merke ich das die neue Dichtung vom Antennenfuß noch hinter der Tastatur liegt. :fresse2:

das mit der grund, warum der wagen vom pensionisten einem anderen vorgezogen wird.

bei dem gehen nämlich die teile nur in der werkstatt verloren ...

oder positiv formuliert: der wagen wird ge-vpowerd^^
 
Immerhin macht er ihn leichter. Spart doch Sprit.
 
Meinem Kumpel wurde die Vorfahrt genommen. Da er aber aber SR drauf hatte bekam er eine Teilschuld weil er angeblich mit WR wohl håtte bremsen koennen.

Ergo musste jeder sein Schaden selbst zahlen.

Der Unfall Verursacher hatte alte WR drauf.
Wasn schwachsinn, wenn ich vorfahrt hab, hab ich nen scheiss zu bremsen..
 
Himmel und alle Verkleidungsteile sind wieder an ihrem Platz, doch jetzt merke ich das die neue Dichtung vom Antennenfuß noch hinter der Tastatur liegt. :fresse2:
lol, dann wissen wir ja, wo der nächste wassereinbruch herkommt :fresse:

Wasn schwachsinn, wenn ich vorfahrt hab, hab ich nen scheiss zu bremsen..
wenn du den unfall vermeiden kannst, musst du ihn vermeiden ;)
alles andere wär ja vorsatz...
 
Richtig. Nur weil man Vorfahrt hat heißt es nicht gleich, dass man auf sein Recht bestehen darf.
Dann kommen alle wieder vonwegen Vorsatz und so. Wir sind hier ja nicht in Russland :fresse:

Man hat als Verkehrsteilnehmer Unfälle zu vermeiden. Und wenn es heißt, dass man Bremsen muss, weil jemand einem die Vorfahrt nimmt, dann ist das so.
 
Von daher wäre auch die Folge denkbar das in diesem Falle jemand mit Sommerrädern eine Teilschuld bekommt, bzw. ist sogar sehr wahrscheinlich.

Verhält sich ähnlich wie die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn...
 
Richtig. Nur weil man Vorfahrt hat heißt es nicht gleich, dass man auf sein Recht bestehen darf.
Dann kommen alle wieder vonwegen Vorsatz und so. Wir sind hier ja nicht in Russland :fresse:

Man hat als Verkehrsteilnehmer Unfälle zu vermeiden. Und wenn es heißt, dass man Bremsen muss, weil jemand einem die Vorfahrt nimmt, dann ist das so.
Wenn sein kumpel mit der pain'schen "voll drauf" mentalität nen auto weggeschoben hat was im prinzip schon in der kreuzung war, geb ich euch recht. Aber was machen sommer und winterreifen denn für einen unterschied? Bei 50km/h sind wir im cm bereich.
 
Bei 50km/h sind wir im cm bereich.

Bei SR vs WR?
Da hast du dich aber gewaltig geschnitten. Ich habe schlechte AWR für den Sommer und bin damit eine Saison Winter gefahren.
Wie gesagt, es sind Allwetterreifen. Das alleine ist schon kein Vergleich zu vernünftigen WR.
Fahr einmal mit SR bei Schnee. Und auch auf kalter Fahrbahn behaupte ich, dass jeder Reifen in seinem präferierten Umfeld besser performed. Deutlich!
 
Aber was machen sommer und winterreifen denn für einen unterschied? Bei 50km/h sind wir im cm bereich.

Schau dir das Profil an, dann erkennst du (hoffentlich) den Unterschied.
Wenn deine Aussage mit den cm auf ne Schneedecke bezogen ist, meinst du das hoffentlich nicht ernst.
 
Bei kälte und trockener fahrbahn hat er recht. Alles andere ist individuell zu betrachten. Gibt zig faktoren wie druck alter des reifens und und und.

Am ende sind recht haben und bekommen immer 2 Sachen.

Okay ich hab die SR 3 wochen zu früh drauf, aber allwetter find ich genau so schlimm.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So, Bedenken hin- oder her. Felgen sind weg, Betten werden verdichtet, Sterne lackiert ... Ende aus. Mal sehen ob's nachher passt oder ich mich direkt wieder ärgern muss. :fresse:
 
So, Bedenken hin- oder her. Felgen sind weg, Betten werden verdichtet, Sterne lackiert ... Ende aus. Mal sehen ob's nachher passt oder ich mich direkt wieder ärgern muss. :fresse:

wirst du doch so oder so :p
 
ne, aber das gabs jetz doch schon n paar mal ^^
wie lang bist da jetz am grübeln gewesen?
 
Ich halt mein jetzt aus der diskusion raus :)
Viele leute viele meinungen und das Gesetz is sooo löchrig...
Im Winter sind Wintetreifen besser :).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Werd ich definitv vorbestellen. :)
 
von der musik bekomm ich körperliche schmerzen...
 
Also ich kann bei dem Video keine Musik hören, die Schmerzen verspüre ich aber auch...

Warum will man sich davon eine ganze DVD antun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh