[Sammelthread] Automobile

Jau, Achsversatz. Allerdings lt. Ferhan nur bei FWD.
Sprich das liegt ez wsl am Winkel.

---------- Post added at 13:51 ---------- Previous post was at 13:50 ----------

Der S3 hatte mir kurze Zeit mal gefallen, jetzt mit Lowtec sieht peinlich aus, da werden 18Zoller auch nichts raus reissen. :fresse:
ACHTUNG: mein persönliche Meinung!

Nicht zwingend die 18" aber ne entsprechende ET schon bedeutend mehr. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das passt ja, ich wurde gestern zum ersten Mal in meinem Leben von den Grünen rausgewunken *. "Können weiterfahren, Sie sind ja angeschnallt".

Na schönen Dank auch. Die haben mich bisher immer durchgewunken ... :p


* als Fahrer zumindest. :d

Wurde auch einmal rausgewunken, war während des GTI-Treffens.
Sind ne Runde um den Ossiacher See gefahren und dann musste ich rechts ran, als der Polizist dann aber gesehen hat dass er uns (Deutschen) nichts reinwürgen kann, weil beim GTI alles Serie ist, durfte ich weiterfahren :fresse:
 
Probefahrt hat der Bora erfolgreich abgeschlossen, doch irgendwie muss ich jetzt am Getriebe nochmal etwas Hand anlegen. Im warmen Zustand geht der dritte Gang knochig rein, beim warmfahren im Stadtverkehr jedoch super leicht und mit 2 Fingern. Sonst flutschen alle Gänge einwandfrei und es gibt auch kein weiteren Beanstandungen. :)
 
Probefahrt hat der Bora erfolgreich abgeschlossen, doch irgendwie muss ich jetzt am Getriebe nochmal etwas Hand anlegen. Im warmen Zustand geht der dritte Gang knochig rein, beim warmfahren im Stadtverkehr jedoch super leicht und mit 2 Fingern. Sonst flutschen alle Gänge einwandfrei und es gibt auch kein weiteren Beanstandungen. :)

hat ja auch erst ein paar km runter das gute Stück.
 
hat ja auch erst ein paar km runter das gute Stück.

Im April gehts über die 300.000er Marke, deswegen beschwer ich mich mit dem Getriebe auch nicht weiter. Kratzen tun die Synchronringe jedenfalls nicht, deswegen werd ich die Schaltseile mal neu Fetten ... vielleicht bringts ja was. :)
 
Hab gestern nach langem Kampf das Fahrwerk drin, ist nun ein Lowtec 9.3 R mit härterer Abstimmung und gekürzten Koppelstangen.

Na da haste dir ja was angetan.
Von ausreissenden Dämpferaugen, rostenden Kolbenstangen, schmatzenden Dämpferkartuschen, Nachschwingen und miesem Kundenservice erfüllt Lowtec ja mal die ganze Palette.
 
Na da haste dir ja was angetan.
Von ausreissenden Dämpferaugen, rostenden Kolbenstangen, schmatzenden Dämpferkartuschen, Nachschwingen und miesem Kundenservice erfüllt Lowtec ja mal die ganze Palette.

Mal ganz davon ab, dass es einfach zu viel des Guten ist. Klar, ein S3 sollte schon ein wenig sportlich dastehen, bisschen tiefer ist immer gut. Aber doch nicht so, dass die Räder im Kasten verschwinden/untergehen. Warum ein S3 (Premium!!!) und dann ein billig-Fahrwerk?
 
Naja, im günstigsten Fall ist der Karren also 9 Jahre alt. Da wird doch sicherlich schonmal was am Serienfahrwerk gemacht / erneuert worden sein. Ich behaupte mal, dass das Serienfahrwerk besser abreitet als das lowtec.
 
Und? Ich will so ein Auto (das ja nun durchaus sportliche Ambitionen vorweisen kann) doch fahren und nicht für meine Prollkollegen herrichten?!
 
naja tief ist nicht gleich krücke....ich schiebe den teg bekannter weise ja auch nicht umher....kommt halt ganz auf das fahrwerk an, wa? ^^
 
Darf in keinem Audi fehlen!



Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363442887578.jpg
    uploadfromtaptalk1363442887578.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 140
naja tief ist nicht gleich krücke....ich schiebe den teg bekannter weise ja auch nicht umher....kommt halt ganz auf das fahrwerk an, wa? ^^

Das ist wohl korrekt! Aber ich denke mal dass wir uns zur Abwechslung mal einig darin sind, dass das LowTec nun nicht grad erste Wahl ist, was Verbesserung in Sachen FW angeht ;)
 
Im Leon hatte er ja soweit ich weiß auch was vernünftiges drin? Wars KW?
 
Ne, mein DTS, als quasi vor-Facelift Version. wenn man das so sagen kann :fresse:

Thema versinken, mit Platten und weniger Reifen, würde das anders aussehen, erkennt man so ez vll nicht so stark, wenn man sich ned damit befasst.


Reicht ja auch....von 98-04 meinst nich?

Wohl wahr.. sowas beim Facelift zu beheben wäre wsl zu aufwendig gewesen, deshalb kams beim 8P.
Wobei man zudem bedenken muss, dass ein Konzern seine Autos nicht unbedingt so baut, dass man sie möglichst gut tieferlegen kann. :fresse:
Da können sich die Herren Pfeffer etc den Kopf zerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, mein DTS, als quasi vor-Facelift Version. wenn man das so sagen kann :fresse:

Thema versinken, mit Platten und weniger Reifen, würde das anders aussehen, erkennt man so ez vll nicht so stark, wenn man sich ned damit befasst.

Keine Ahnung, aber wenn ich Geld in ein Fahrwerk stecken würde, wäre es mit Sicherheit eines, dass mir gegenüber dem Serien Fahrwerk einen Performance Vorteil verschafft. Ob ich nun 60 oder 360PS habe, spielt da keine Rolle.
Tief um jeden Preis ist jedenfalls, keine Ahnung, einfach nicht mein Ding.
Platten ... warum nicht Felgen mit weniger ET? Ganz oder gar nicht ...
 
Lustig ists ja beim 6er Jetta in den USA, da haben die normalen wieder die "alte" Hinterachsaufhängung und die GLIs (=Jetta GTI) haben die Mehrlenker- Hinterachse :d
 
Tag Jungs,
ich suche einen Chromschriftzug für meinen Mazda 6 soll ungefähr so aussehen klick anstatt den MPS nur MZR.
Wo bekomm ich so einen günstig her?
Maximal 15€

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Auto ist in der Werkstatt. :banana:

---------- Post added at 16:32 ---------- Previous post was at 16:04 ----------

di-1136344792013.jpg


:d
 
Hab nochmal ne frage zum Neuwagenkauf...
Dienstag fahren wir den 1l Focus Tunier Probe soll 16k kosten.
Kauft man neuwagen besser im Internet oder beim Händler?
Sind neuwagenpreise verhandelbar ?
Ist der erste Neuwagenkauf deswegen diese "doofen" fragen xD
 
lowtech...lol. Sieht schon panne aus ;)

alles was du nicht fährst ist eh schrott das wissen wir, aber das es gut fährt daran haste nich gedacht oder ?
Sind auf jeden Fall welten zwischen dem 9.3R und nem KW Variante 1... zugunsten des Lowtec ;)

Der S3 hatte mir kurze Zeit mal gefallen, jetzt mit Lowtec sieht peinlich aus, da werden 18Zoller auch nichts raus reissen. :fresse:
ACHTUNG: mein persönliche Meinung!

Muss dir ja eh nicht gefallen reicht wenns mir gefällt... Optik ist mir eh relativ, mir gehts um das Fahrverhalten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh