[Sammelthread] Automobile

Hatte nicht letztens jemand von einer Trockeneisreinigung vom Motorraum geschwärmt??


Anhang anzeigen 228323

... hab grad so dran gedacht beim Ölcheck, wobei das beim Passat mit etwas APC per Hand machbar sein sollte. Nur beim Bora wird das nichts mehr. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, wollts mir eh verkneifen ;)

Ich mach morgen mal Fotos von meinem Auto, da würde sich so eine Reinigung schon eher auszahlen
 
Was willst du da reinigen?

Am PC erkannt man auf dem Foto garnichts, aber auf den Schläuchen und Plastikverkleidungen sind überall weiße Spritzer vom Salzwasser.

Das sollte jetzt eigentlich keine Anspielung auf etwas sein, sorry wenn das so angekommen ist ...
 
Keine Ahnung, aber wenn ich Geld in ein Fahrwerk stecken würde, wäre es mit Sicherheit eines, dass mir gegenüber dem Serien Fahrwerk einen Performance Vorteil verschafft. Ob ich nun 60 oder 360PS habe, spielt da keine Rolle.
Tief um jeden Preis ist jedenfalls, keine Ahnung, einfach nicht mein Ding.
Platten ... warum nicht Felgen mit weniger ET? Ganz oder gar nicht ...

Naja gut, Felgen immer so zu kaufen, dass sie eins zu eins passen ist hald nicht so leicht, allein schon, weil z.b. bei mir hinten immer 7,5mm Platten reinmüssten, damit vorne sowie hinten im Radhaus exakt bündig steht.
Daher muss man beim 8P immer mit Platten nachhelfen, ich hab 5er H&R vom Kumpel unschlagbar günstig bekommen, macht optisch mehr aus, als man meint.
Ob das beim 8L auch so ist, kann ich nicht sagen.

Zudem isses ez glaube nix neues, dass es Felgen in der Regel pro Lochkreis ez mit maximal 4,5 ETs gibt, wenn überhaupt. 25,35,45,60 liest man hin und wieder.

Zum Fahrwerk: Unabhängig von der Tiefe wanke ich bedeutend weniger, als noch mit Seriendämpfer sowie H&R 35er Federn, von daher finde ich das eine Verbesserung.:)
 
Dienstag fahren wir den 1l Focus Tunier Probe soll 16k kosten.
Kauft man neuwagen besser im Internet oder beim Händler?
autohaus24.de / 12neuwagen.de aufrufen, Wunschkonfiguration zusammenstellen, den Händler mit dem Preis konfrontieren.
 
Ach es geht dir also nicht um die Optik, denk nochmal nach. :fresse:

Ums Fahrverhalten also, natürlich nur deswegen die 18Zoller ...

Ich hab geschrieben das mir die Optik relativ egal ist... also nicht alles so hinbiegen wie es einem grad passt ;)

Also ich glaub bei HRE und Konsorten kannst sie zu deinen Wünschen anfertigen lassen :p:d

kannste bei so gut wie jedem Hersteller wenn die Kohle stimmt :p
 
Hatte nicht letztens jemand von einer Trockeneisreinigung vom Motorraum geschwärmt??


... hab grad so dran gedacht beim Ölcheck, wobei das beim Passat mit etwas APC per Hand machbar sein sollte. Nur beim Bora wird das nichts mehr. :(

Da ist doch nur Plastik.
Sollte da nicht etwas AmorAll reichen, was Plastik immer so speckig aussehen lässt?

Trockeneis ist doch mehr für "schwierigere" Materialien. Guß, Sitze, Öl am Krümmer...
 
Ok danke werden wir dann mal so machen.

Und ein Neuwagen ist glaub ich noch eines der wenigen Produkte wo man durch verhandeln noch richtig viel rausbekommen kann. Wenn schon vom Preis her nicht viel geht wenigstens noch einen Satz Sommer/Winterreien oder ein paar Extras.
Tauscht du ein altes Auto ein?
 
So, es waren wohl nicht nur die Domlager. Ich hab immer noch das Problem, es lässt sich zwar wesentlich leichter lenken als vorher, aber wenn ich nach rechts lenke ist es im Stand immer noch so, als ob die Servo kaum arbeitet. Sobald ich aber am fahren bin ist das Problem fast komplett weg. Wenn ich halt viel lenken muss, geht die Lenkung ab einer Umdrehung zwar etwas schwerer, und ich hab zwar noch ein leichtes "plopp" Geräusch, aber an sich kein Problem.

Aber sobald ich irgendwie parken will und nach rechts lenke, muss ich etwas stärker am Lenkrad ziehen. Ab einem bestimmten Lenkeinschlag hab ich einen größeren Widerstand, wenn ich diesen aber "überwunden" habe, könnte ich eigentlich mit einem Finger weiterlenken...

Btw, das Domlager auf der Fahrerseite ist beim ausbauen auseinander gefallen:

di-9136345977016.jpg


di-1613634597704.jpg


Der Mechaniker tippt jetzt auf das Lenkgetriebe oder Servo. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Auch wenn es das Lenkgetriebe wäre, die Anschaffung ist nicht so teuer (~70-100€ kostet ein gebrauchtes), aber der Einbau dürfte deutlich mehr kosten. Und das lohnt sich nicht mehr bei dem Auto.

Das kannste locker selber einbauen
 
Und ein Neuwagen ist glaub ich noch eines der wenigen Produkte wo man durch verhandeln noch richtig viel rausbekommen kann. Wenn schon vom Preis her nicht viel geht wenigstens noch einen Satz Sommer/Winterreien oder ein paar Extras.
Tauscht du ein altes Auto ein?

Ja wir geben den alten lupo in zahlung.
Das ganze wird ne finanzierung.
Also online kommt die gleiche Austattung ect. schonmal knapp 1k billiger :)
Mal schauen was am Dienstag der Händler dazu sagt.
 
Doch, logo. Rangierwagenheber mit Gummi-Auflage ... Motor kann angehoben werden :p

---------- Post added at 21:38 ---------- Previous post was at 21:37 ----------

Lustig ists ja beim 6er Jetta in den USA, da haben die normalen wieder die "alte" Hinterachsaufhängung und die GLIs (=Jetta GTI) haben die Mehrlenker- Hinterachse :d

Ist das nicht auch beim Golf 7 hier wieder so? Mehrlenker erst bei größeren Motoren? ;)
 
Glaube schon.
Aber ob man das überhaupt merkt, wenn man es nicht weiß...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh