[Sammelthread] Automobile

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& was spricht dagegen deinen Golf auf -30mm oder was das höchste ist raufzudrehen? Das Geld kann man sich sparen.. Wenn du nen brechentiefen e46 hättest der im normalen Zustand im tiefen Winter schon zu Problemen führen kann dann würd ichs verstehen.. aber so :rolleyes: Erklär mal :d

Höchste Stellung ist ~35-40mm gewesen und mit meinen 30mm Federn hats auch schon immer etwas gekratzt am Unterboden.
Und DSG im Winter ist auch nicht optimal habe ich gemerkt, denn wirklich ganz gemütlich losfahren geht auch nicht. Denn das DSG fährt mit zuviel Drehzahl an und damit setzt der Turbo ein und alles Dreht wild durch.

Ne gute Winterschlurre wäre ähhm, lass mich überlegen.. hmmm.. nen gebrauchter Golf V mit 120PS!!:asthanos:

Deep, vergiss die Idee, Rentner würden ihre Autos besser schonen/pflegen. Das sind auch nur Ausnahmen. Nur zur Info: Ein richtiges Winterauto hat Allrad und damit wird die Wahl ja schon ziemlich eng.

Hmm, so nen Golf V gibts nur nicht für 2.500€. :d

Wenn ich mir so meinen Opa angeschaut hab in den 90ern .... jedes mal bei Sonnenschein in die Waschanlage und hat das Auto ausgesaugt. Auto stande immer in der Garage und Service wurde immer gemacht.
Einzigstes Problem war bei ihm die dauerhafte Kurzstrecke, nach 8 Jahren hatte sein Passat 35i knapp über 40.000km auf der Uhr. :fresse2:

Ich würde mir ja, wenn wirklich notwendig und unbedingt VAG, sowas nehmen: Angebote zu: Audi, 80, Endpreis von

Audi 80 wäre auch eine Lösung, werd mich da auch mal umschauen.
Aber bei VAG wollte ich schon bleiben. :)


Nunja ... Zustand ist irgendwie nicht so ganz das was ich mir vorgestellt habe, sichtbare Roststellen sollten nicht vorhanden sein. ;)
 
Bei nem Winterauto sollte die Technik was taugen, nicht die Optik. Für 2500€ sollte Dir der optische Zustand relativ egal sein. Schlurre bleibt Schlurre.
 
Da er dann aber Felgen und Fahrwerk behält, steht der dann vor dem gleichen Dilemma und hat keine 2500€ mehr übrig.:d
 
@ Deep es geht darum immer vorwärts zu kommen und das wird der trotz Rost immer können, außer du schmeißt ihn in nen Graben oder fährst mit Sommerreifen auf Glatteis.
 
Ein richtiges Winterauto hat Allrad und damit wird die Wahl ja schon ziemlich eng.

oder wenigstens heckantrieb :fresse:

bin ja selbst schon am überlegen^^ wenn ich nen unterstell platz organisieren könnte und es finanziell möglich währe hab ich entweder an MX5, EE8 oder irgend nen subi gedacht... aber gibt warscheinlich nix :p

Laut Prüfstand hat er 132 :P

ohne diagramm zählt das nen furz ;)
 
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Als Winterauto würde ich ja auch nen Mazda 323 TX 4WD geil finden. Der Turbo-Benziner geht sicher gut nach vorn mit dem kleinen Auto. Sleeper und Winterauto in einem :d
 
Höchste Stellung ist ~35-40mm gewesen und mit meinen 30mm Federn hats auch schon immer etwas gekratzt am Unterboden.
Und DSG im Winter ist auch nicht optimal habe ich gemerkt, denn wirklich ganz gemütlich losfahren geht auch nicht. Denn das DSG fährt mit zuviel Drehzahl an und damit setzt der Turbo ein und alles Dreht wild durch.

schon komisch, daß ich mit meinem ohne verstellung der tiefe und automatik ohne die geringsten probleme im winter fahren kann

ich weiß nicht was du dir hier einredest, in meinen augen absolut käse
 
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Für 2500€ findet man kein Auto? Ääähm bitte?! Ich glaub du solltest mal deine Ansprüche runter schrauben oder dir überlegen, ob es denn wirklich sein muss einen Wagen extra für den Winter zu haben ...

Ich habe für meinen Wagen (ok hab damals lange gesucht) mit 110.000km auf der Uhr und ohne Wartungsstau (komplett Scheckheft) 2500€ inkl. neuem TÜV & Anmeldung (Gebühren, neue Nummernschilder, Steuern) bezahlt. So sah er damals aus:

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Man man ... bekomm grad echt nen Hals. Alles in Arsch geschoben bekommen - am besten quasi noch nie richtig gearbeitet haben - und dann rumhäulen, dass alles zu schlecht für einen sein soll. :fire:

Okay mittlerweile habe ich noch gut was Investiert aber dafür - finde ich - steht mein Wagen für den Wert top da:
(Felgen, Anlage, bissle Optik sowie Wagenpflege (Polieren etc)



Ich glaub du musst mal Geld wertschätzen lernen ...
 
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ich hab meinen ford für 200€ voll getankt gekauft. ausser ~7liter öl, 2 winterreifen HA (~50€) dem lack (~25€) und dem originalen luftfilterkasten (10€) gabs nix aussergewöhnliches.

hat zwar öfters rum gezikkt, ist aber trotzdem den winter durch gefahren....und das bei all dem was ich dem zu gemutet habe :d:d

ne winter karre für 2500€ finde ich pure geld verbrennung

btw: den ford hab ich mit 5liter rest sprit für 350€ verkauft :p
 
@vpower: also haste noch geld damit verdient :fresse:

audi 80 is so ziemlich das beste, was man für <1000 euro von der vag findet, und schaut auch nett aus

bei dir scheiterts am prinzip, du willst die schlurre dann ja auch wieder pflegen und so, bei nem winterauto gehts aber nur um vorwärtskommen. also sollteste doch beim golf bleiben
 
Schmale Felgen, vernünftige Winterreifen. Das dürfte doch reichen, um auch mit einem 35mm tiefergelegten Golf im Winter noch vorwärts zu kommen
 
btw: den ford hab ich mit 5liter rest sprit für 350€ verkauft :p

Ja, als Du mit dem Wagen fertig warst, war er ja auch fertig gepimpt zum "Fotomodell".
Steigert natürlich den Wert.
:fresse:
 
Audi 80 is doch ein sehr robustes und zuverlässiges Auto.
 
2x 15€ wegen geschw. überschreitung, sonst nix :d aber das gäbs mit jedem anderen auch
 
junge hol dir nen ollen daihatsu cuore ab bj 1999, kostet maximal 1500

hab ich atm auch als leihwagen für meinen starlet, schluckt 5liter, kostet nix in steuern, versicherung und teilen

hat 4 räder nen lenkrad, heizung und fährt dank der 58ps auf 700kg flott

alter was manche hier für ansprüche haben, meist die, die alles in den popo gesteckt bekommen. geht mal arbeiten für euer geld, oder hört auf euch zu beschweren
 
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