[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern live gesehen vor unserer Ammi Burger Bar. Sieht zwar total Assi aus. Aber allein der Sound war schon der Hammer
 
ich find den weißen e46 M3 ganz geil :)

Wobei ich mich schon frage, ob es jemanden gibt, der das eine runde Loch vorne schöner findet, als die beiden Bremsenlüftungen, oder ob das nur montiert wird, weil es so am CSL war.
 
Tatsächlich beschränken sich die optischen Änderungen im Wesentlichen auf ein neues Innenleben für die Scheinwerfer, neue Kiemen an den vorderen Kotflügeln sowie ein paar neue Leichtmetallräder und Farben.
auch keine neuen Motoren

es ändert sich also eigentlich nichts :d
 
Es gibt doch eine technische Neuerung im Motoren/Antriebsbereich. Soweit ich weiß, hat das Facelift (zumindest in den iS Modellen) wieder ein Sperrdifferential.
 
Wirklich? :0 Das wäre cool, denn gerade sowas würde dem 35is eigentlich fehlen, vorallem, wenn man etwas an der Leistung bzw. dem Drehmoment macht. Ich kanns mir trotzdem nicht so ganz vorstellen - hättest du eventuell ne Quelle dazu? :)
 
e8anadun.jpg



Kaputte Tuer entsorgt

/done
 
Was sagt Ihr zu folgenden Kosten (ich war kurz davor eine Szene zu machen beim Autohändler, habe es dann aber bei der Faust in der Tasche belassen):

- Werkstattwagen pro Tag 37,00 EUR inkl. Mwst.(Opel Corsa in Gelbgrün, kleinster Motor, innen dreckig wie Sau)

Für den Preis bekomme ich beim BMW Händler einen 320d/i für einen Tag. Das ist ein Preis wo ich ja schon zu Sixt gehen kann und die verdienen nichts mehr an der Inspektion.

- Opel EcoService (ist eine kleine Inspektion, keine Ahnung ob die Arbeitszeit für den Ölwechsel hier enthalten ist) 84,60 EUR inkl. Mwst.

Habe da keinen Anhaltspunkt, finde den Preis aber erst einmal fair.

- 6L Motoröl 184,42 EUR

Nein das ist kein Tippfehler. Diese 6L kosten bei Öldepot 22,02 EUR. Das ist ein Preis für den Endkunden, Großabnehmer wie Werkstätten, bekommen da sicherlich noch einen besseren Kurs. Ich sag immer Leben und Leben lassen. Die müssen ja auch von etwas Leben. Also machen wir 100% !!! Aufschlag und runden noch großzügig auf und sagen 45,00 EUR für das Öl. Aber das 9,2 fache vom Einkaufspreis? Ist ja so als würde ich den Liter Milch statt für 0,89 EUR auf einmal für über 8 EUR verkaufen.

Dummerweise habe ich dort meine Winterreifen einlagern lassen.

https://oeldepot24.de/motoroel/moto...teller/opel/gm-opel-5w-30-dexos2-5-liter.html
 
Mach es dir selber!
 
Auch wenn man vom LCI nicht viel erkennt, er sieht nach wie vor extrem gut aus :drool:

Ja schon, abgesehen von der RC-Car Antenne. Sowas kann man heutzutage eigentlich ganz weglassen, oder wenigstens so klein wie möglich machen.
___

Gerade war schön ... auf der Rückfahrt von Bekannten auf einmal ein E85 hinter mir. Keine Sonntagsfahrer mehr unterwegs, freie Landstraße und dann ab dafür. Hat sich nachher mit Handzeichen und Lichthupe verabschiedet und ist abgebogen ... ein entgegen kommender E85 hat auch mit Lichthupe/Handzeichen gegrüßt. Nett :)
 
Je schöner es wird, desto mehr Bock hab ich auf nen Roadster mit anständigem Fahrwerk. Der E85 soll ja irgendwie ne eierlegende Wollmlichsau sein, was man im Netz so liest, was Fahrdynamik angeht?! Nur leider gibts die mit M-Fahrwerk (oder M-Paket) so selten, und wenn, dann völlig übertrieben vom Preis her, oder ohne richtigem Motor.

Sowas haben wir unter alfa romeo fahrern immer gemacht

Joah, die stehen anscheinend immer in die Werkstatt, und so ists ein Erfolgserlebnis, wenn man mal einen in freier Wildbahn entdeckt :p
 
Ich machs mir auch immer selbst.
Ab und an die Seite wechseln dann isses wie fremdgehen.

















































:fresse:

Aber der Preis vom Öl ist schon hart.
 
45 euro pro liter ist definitiv nicht normal

werkstattendkundenpreis beim vertragshändler so 20-25 euro

frag mal nach dem rechnungsfehler, ansonsten, zu nem anderen vertragshändler wenn dus wegen garantie noch brauchst und vorher nachem ölpreis fragen bzw. eben mitnehmen

grundsätzlich wär ich nicht bereit die 45 zu zahlen, da eben völlig absurd hoch
 

Vollgetankt -> Garage und wieder zurück im piano-Gang ... kein Auto überholt und die Drehzahl hat die 2.000 nur mal kurz gestreift. :fresse:
 
Alfa romeo...hätte bock aufn gtv v6 oder spider v6...
Vllt will jmd gegen den mixxer tauschen :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh