[Sammelthread] Automobile


Willkommen in meiner Welt. Extrem uncool. Hat dir da jemand Stacheldraht übers Auto gezogen?

Eben aufm weg zur Arbeit fast affig geworden. aus 4 spuren eine gemacht und die leute raffens nicht....
LKW hat bei Stillhorn erstmal zig kisten orange Flüssigkeit verloren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Weißte wie die Ausweichstrecke (B4/75 über Wilhelmsburg) aussieht? Muss in ~20min da längs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute Kinder, aber keiner hat was gesehen, von daher....
 
An unserem ex 12-Tonner wurde hinten schon zwei mal das Kabel von der Hebebühne durchgeschnitten! Da hat KEINER was von.
Dieselklau und Planenschlitze haben ja wenigstens noch nen "Sinn". Geld...
Und an unserem alten Toyota fanden wir eines Tages eine Edding-Schmiererei auf der Heckklappe.
Und dass meiner Schwester schon zwei mal ne Scheibe eingewixt wurde, hätte ich fast vergessen. Wobei einmal eine Jacke drin vergessen worden war, die wir dann im Graben wiedergefunden haben.
Asoziale Schweine!

Hat jemand Ahnung ob man mit über 1,90m in nem Civic der sechsten Generation sitzen kann? Als Coupé oder Hatchback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme da auch jedes mal das Kotzen.

2 mal welche auf frischer Tat erwischt und ersma zusammen geschissen.

Mein Kumpel sammelt die und Hängt die innen ans Fenster:fresse:

Der muss ja en großes Auto haben das der darin soviele Teppichklopfer erhängen kann :fresse:


Als ich meine Schilder zwecks TÜV Plakette abgemacht habe wurde ich auch direkt gefragt ob ich den Verkaufen will vom Teppichklopfer im A8.




Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich etwas verpasst, oder warum kann ich bei mehreren KFZ Steuerrechnern (grad lw... also mal bissl rumgesurft xD) die Zulassungszeit einstellen? Hat sich da etwas geändert, was ich verpasst habe und man jetzt Steuern in Deutschland nur für Monate zahlt, wo das Auto auch zugelassen ist? o_O Kann doch net sein? :d
 
Kann ich gerne machen, dauert aber eben noch fast 3 Wochen *schnief* :(.

Frag mich nicht. Ist halt Tageszulassung, wird morgen zugelassen bis nächste Woche irgendwann und dann wäre noch Werkstatt + Vorbereitung etc...

Ist einer der größten Händler Deutschlands (auch nicht bei mir in der Gegend, muss 200-300km fahren) und der hat wohl einige Autos in der Warteschlange stehen. Aber will mich nicht beschweren. Preisvorteil gegenüber Liste über 5000€ und gegenüber den Händlern in meiner Umgebung immer noch fast 3000€ besser. Da nimmt man dann notgedrungen die Wartezeit in Kauf ;)
 
Sry trouble hatte dein Post nicht gesehn, bist gut durchgekommen?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Habe ich etwas verpasst, oder warum kann ich bei mehreren KFZ Steuerrechnern (grad lw... also mal bissl rumgesurft xD) die Zulassungszeit einstellen? Hat sich da etwas geändert, was ich verpasst habe und man jetzt Steuern in Deutschland nur für Monate zahlt, wo das Auto auch zugelassen ist? o_O Kann doch net sein? :d

CO²-Besteuerung und so... ;) (im Falle das zu die EZ meinst)
Ansonsten zahlst du ja schon nur die Tage/Monate wo es angemeldet ist, bei Verkauf etc. kriegst du das Tag-genau wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 15.000€ gibts brauchbare RS4 mit ca. 100-200.000km und ohne Wartungsstau, da würde ich diesen Neuwagen vielleicht in die Region um 40.000€ ansiedeln.


Und nachdem mir der Lackierer im Ort gestern ein super Angebot fürs bördeln der vorderen Kotflügel gemacht hat hab ich heute mal bei KTS in Nürnberg angefragt, die wollen 150€ haben und es würde ohne Neulackierung gehen ... 352€ sollte ich beim Lackierer löhnen und das wäre nicht ohne lackieren möglich.Dachte mir zuerst 350€ sind doch in Ordnung, doch das wollte er pro Seite. :fresse:
 
Bördeln ohne Rechnung ist eigentlich nicht zu empfehlen, oder?

und 350€ pro Seite waren anfangs ein gutes Angebot?! :fresse: Sau teuer..
 
ist das bei euch so schlimm mit den autos und beschädigungen ? hatte noch nie was dran bei 7 autos bisher nicht
 
Hat eig jeder vw karren mit dsg eine LC?
Ich hab das mal getestet ob ich nun so drauf latsche oder mit LC macht bei den paar ps den bock nich fett find ich.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sry trouble hatte dein Post nicht gesehn, bist gut durchgekommen?

Kein Problem. Jop ging problemlos. Mit dem Mini kannste ja in die kleinste Lücke reinziehen ;)

Hab übrigens jetzt mein Auto wieder. Gesamtkosten belaufen sich auf 3711,87€. Amtliche Summe. Falls es wen interessiert kann ich gerne die Aufschlüsselung der einzelnen Posten nachtragen.

@RS4 für 100k€:

Tut so nem Motor bestimmt super gut 11 Jahre ohne laufen rumzustehen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bördeln ohne Rechnung ist eigentlich nicht zu empfehlen, oder?

und 350€ pro Seite waren anfangs ein gutes Angebot?! :fresse: Sau teuer..

Wenns schief geht oder rostet ists dein Problem, neue Kotflügel lösen es aber recht gut. :d

Und die 350€ waren in Ordnung, Kotflügel bördeln und anschließend beide neu lackieren ... dafür hätt ich es wohl machen lassen.

Gib mir einen Hammer und ich mach es umsonst. :fresse:

Ich lehne dankend ab. :d

Hat eig jeder vw karren mit dsg eine LC?
Ich hab das mal getestet ob ich nun so drauf latsche oder mit LC macht bei den paar ps den bock nich fett find ich.

Die "richtige" LC Funktion kannst du nur beim DSG mit im Ölbad laufenden Kupplungen machen und auch nur wenn das Getriebeöl über 60 Grad hat. Dann einfach ESP aus, in S schalten, linken Fuß voll auf die Bremse und dann mit dem rechten Vollgas geben. Wenn der Motor ohne große Last hochdreht hast du es richtig gemacht. :d

Bei meinem Golf gehts auch, nur dort merkst du halt das sich der Antriebsstrang verspannt und das Auto versucht loszufahren. Ich habs 1x getestet und danach gelassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das bei euch so schlimm mit den autos und beschädigungen ? hatte noch nie was dran bei 7 autos bisher nicht

Du hast ja nun auch einen göttlichen Mustang :p

Die "richtige" LC Funktion kannst du nur beim DSG mit im Ölbad laufenden Kupplungen machen und auch nur wenn das Getriebeöl über 60 Grad hat. Dann einfach ESP aus, in S schalten, linken Fuß voll auf die Bremse und dann mit dem rechten Vollgas geben. Wenn der Motor ohne große Last hochdreht hast du es richtig gemacht. :d

Bei meinem Golf gehts auch, nur dort merkst du halt das sich der Antriebsstrang verspannt und das Auto versucht loszufahren. Ich habs 1x getestet und danach gelassen. ;)


Ihr vergewaltigt eure Autos auch gerne, oder? :fresse: Nichtmal bei geliehenen Autos hab ich das auch nur einmal probiert, einfach weil das extrem schädlich für den Antriebsstrang ist.
 
Kannst du mir mal zeigen :)?. Ich weis was ich so als nachbarschaftshilfe genommen hatte ;).
Mich würd mal interessieren was der freundliche Bayer nimmt ^^

Das letzte war tür und hintere seite von nem 206CC.
180 + Lack (Silber) hatte ichs gemacht


Just :)
Was kaputt geht wird heile gemacht. Is ja nicht das es jeden Tag gemacht wird ^^.
Wenn es die funktion gibt muss er es auch abkönnen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Joshude

Sind einfach die Dieselrückläufe undicht, habe die schon mal gerne die alten Daimler. Einfach wechseln und gut ist ( Es sei denn die Einspritzdüsen lecken aber das müsstest du beim fahren merken. )
 
Ab 15.000€ gibts brauchbare RS4 mit ca. 100-200.000km und ohne Wartungsstau, da würde ich diesen Neuwagen vielleicht in die Region um 40.000€ ansiedeln.

Gekostet hat er 130.000 DM.
Der jetzige kostet €80.000.

Warum man für ein altes Teil noch mehr bezahlen soll, ist wohl die Hoffnung, dass jeden Tag ein neuer Depp aufsteht.

Ein UrQuattro oder ähnlich könnte man noch als Klassiker bezeichnen, der seine Fans hat. Aber ein "normaler" Kombi mit breiten Backen?!
 
47 AW Karosserie (578,10 Netto)
27 AW Mechanik (302,94 Netto)
114 AW Lackierung (1.497,96 Netto)
Lackmaterial für AZ (337,14 Netto)
Verkleidung (Heckstoßstange unlackiert) (396,17 Netto)
Abdeckkappe 2x (6,91 Netto)

Dazu dann halt noch Märchensteuer

1 AW Karosserie: 12,30€ Netto
1 AW Mechanik: 11,22€ Netto
1 AW Lackierung: 13,14€ Netto
 
Ich habe meinen auch wieder, interessanterweise waren die neuen Panel schon dreckig, hmm. Ne Rechnung habe ich auch noch nicht bekommen. Naja das Brabus-Heck sieht schon mal echt nett aus, muss ich nur noch nen richtigen Auspuff darunter setzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Wo warste denn? "Ali Baba-Brabus Unfallrepäratür & Import + Export"? Oder bei Mercedes? :d
Rechnung solltest du jawohl bekommen ... sonst stimmt was nicht. Hoffe du hast noch nichts bezahlt ohne Rechnung in der Hand?

Was ist bei dem Heck jetzt anders? Grauer Diffusor + Platz für 2x Endrohre in der Mitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn sie doch direkt Fickschnitzel...

Meine güte musst du ein Hengst sein.

Du bist die Krone der Schöpfung!

Eindeutig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh