[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du das jetzt ernst? Deshalb sagte ich in der Regel. Viel mehr geht so meist nicht und oder eben garnicht...
Wenn man nur mit 0,7 Bar oder so fahren will wie in nem billigen Serienturbo, gut.

Ich weiß leider nicht mit wieviel Druck er fährt aber er hat die Kompression durch ein Kupferblech etwas reduziert. Dafür das der Motor vorher nur 75 PS hatte schiebt er jetzt ganz ordentlich.
 
- adaptiver Tempomat (im normalen Focus vorhanden, im ST scheinbar nicht)
- hochwertiges Navi (das im Focus entspricht, wenn überhaupt, dem kleinen Navi im Golf)
- adaptive Dämpferregelung
- DSG
- elektr. gesteuerte, mechanische Diff.-Sperre
- ...

und welche davon hat der GTI serienmässig ?...
dann verlgeichen wir mal den basispreis gti und ST...

DSG ist nett ,gebe ich dir recht, der rest aber eher luxus den lange nicht jeder baucht. Navi nutze ich lieber eins das ich abnehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
du lenkst ziemlich vom Thema ab, da gehts um aufwändige Dinge die nun wirklich kein Mensch serienmässig braucht
es war deine Frage welche Ausstattungen es beim ST nicht gibt...
 
lol, da zitiert ers selbst (es geht also um die vollausstattung) und kommt dann doch wieder mit der basisausstattung und dem geldfaktor um die ecke, wenn er ergebnisse geliefert bekommt.

absolut diskussionsunfähig.
 
welchen dinge hat der gti die der st nicht hat ?

und welche davon hat der GTI serienmässig ?...
dann verlgeichen wir mal den basispreis gti und ST...
DSG ist nett ,gebe ich dir recht, der rest aber eher luxus den lange nicht jeder baucht. Navi nutze ich lieber eins das ich abnehmen kann

aber, aber *schnief*, der ST ist fei viel billiger. Mit den großen Jungs will ich garnicht spielen.
 

:drool:
 
du lenkst ziemlich vom Thema ab, da gehts um aufwändige Dinge die nun wirklich kein Mensch serienmässig braucht
es war deine Frage welche Ausstattungen es beim ST nicht gibt...

und ich weise daraufhin das diese dinge sicherlich sehr wenige leute davon abhalten werden genau deswegen zum gti statt st zu greifen, eben weils aufwändige dinge sind die nicht jeder braucht, mein gutes recht oder ?

DAs der Focus ST der erheblcih modernere Aggregat mit nem guten stück mehr dampf hat, mal ganz aussen vor
 
Das Aggregat ist moderner weil es besser aussieht oder warum :stupid: ? Was du hier im Thread ablässt, hat fast immer wenig bis null Aussagekraft.
 
Wer ist eig dieser Ford und was macht er hier im thread :p ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
und welche davon hat der GTI serienmässig ?...
dann verlgeichen wir mal den basispreis gti und ST...

DSG ist nett ,gebe ich dir recht, der rest aber eher luxus den lange nicht jeder baucht. Navi nutze ich lieber eins das ich abnehmen kann

Statt doof zu fragen, könntest du dir ja die Mühe machen selbst zu schauen. Der Golf hat für 28.350€ u.a. Xenon, PDC, 2-Zonen-Klima mit drin. Alles Extras die man beim Basis-ST für 27.950€ dazuordern muss.

---------- Post added at 23:57 ---------- Previous post was at 23:55 ----------

DAs der Focus ST der erheblcih modernere Aggregat mit nem guten stück mehr dampf hat, mal ganz aussen vor

Witz komm raus.. siehe Vergleichstest AMS (??? gerade nicht zur Hand)... der Ford hat braucht mehr Sprit bei schlechteren Fahrleistungen.
Spiegelt sich übrigens auch in den technischen Daten wider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue 2 Liter Aggregat im 328 ist ja der Hammer. 6 Sekunden auf 100.
Bei *nur* 245 ps und glaub 1400 Kg.
Feines ding


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Statt doof zu fragen, könntest du dir ja die Mühe machen selbst zu schauen. Der Golf hat für 28.350€ u.a. Xenon, PDC, 2-Zonen-Klima mit drin. Alles Extras die man beim Basis-ST für 27.950€ dazuordern muss.

nene, das funktioniert ja anders hier.
er postuliert seinen kram, alle anderen müssen dann liefern.
passt ihm das ergebnis nicht, kommt er halt mit was anderem um die ecke, außerdem darf er ja wohl seine meinung äußern!

:rolleyes:
 
Simder das is nich ungewöhnlich bei den 245ps.
Was daran Hammer is musst du mir jetzt erklären.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Simder das is nich ungewöhnlich bei den 245ps.
Was daran Hammer is musst du mir jetzt erklären.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Meiner macht 7 Sekunden bei 240 ps.
Eine Sekunde weniger sind Welten

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Der gti braucht 6,4 bei 230ps ich denke es ist normal und nich hammer.
Grade bei LC und DSG getrieben.

Ich lieg auch bei ca 6 sek. Mit frontkratzer und abgefahrenen reifen ;)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie viel ist der gti leichter ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ganze 49 kilo leichter. Wie gesagt is das selbe niveau und einfach stand der technik.
Hebt sich da nich besonders vor.

Ich denke opel, ford, honda und co sind bei selben ps auf selbem niveau.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten tfsi haben das noch nicht geschafft.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Der ed30 dsg liegt bei 6,5sek 0 - 100nich so weit weg. Ich denke mal mit LC gemessen.

Der TFSI im G7 is ja auch nicht *neu*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht Stand der Technik und meiner ist ein Schalter und wiegt auch mehr

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
M3power sagte mal,
Lieber 100 - 200 messen lassen. Recht hat er ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja ich denke mal das ist auch besser.
Da hilft keine lc

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Wer ist eig dieser Ford und was macht er hier im thread :p ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kp, aber aufgrund gewisser umstände treibe ich mich derweil in ford foren rum... da gibts dann so beiträge wie "mein 2007er ST hat überall lackabplatzer und in folge dessen rost, aber ford will trotz perfekter wartung in deren werkstätten nichts von kulanz wissen"

Und das ist lustigerweise nicht übertrieben :bigok:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich finde 6 Sekunden bei 245 PS schon ganz schön schnell, das schafft doch der ED30 oder so "lange" nicht?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh