[Sammelthread] Automobile

Gibt es echt noch rost ab bj 07?
Audi hat es schon 1987 verstanden .
Selber damals einen 80 er gefahren trotz vorne Steinschlag kein rost. Auto war damals glaub 13 Jahre alt

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 01:09 ---------- Previous post was at 01:05 ----------

Also ich finde 6 Sekunden bei 245 PS schon ganz schön schnell, das schafft doch der ED30 oder so "lange" nicht?!

Ja meine ich auch aber stimmt schon wir haben 2013. 2005 musstest schon viel auffahren für 6 Sekunden

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja meine ich auch aber stimmt schon wir haben 2013. 2005 musstest schon viel auffahren für 6 Sekunden

Ja, aber trotzdem, 6 Sekunden sind ne Ansage, für 245 PS im 3er BMW ;)
Ich hab das jetzt nicht nachgeschaut, aber sollte das stimmen, dann finde ich, dass das schon ne Wahnsinns-Motorisierung ist.
 
Ja es stimmt ist sogar nach gemessen mit GPS .der Motor im 1er wäre interessant

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Audi s3 265ps 5,5 sek. 20ps mehr als der 3er.
Ich finde da jetzt echt nichts besonderes dran.

Merkste halt an den getrieben DKG is halt was feines :) da hat sich die letzten jahre gut was getan.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kp, aber aufgrund gewisser umstände treibe ich mich derweil in ford foren rum... da gibts dann so beiträge wie "mein 2007er ST hat überall lackabplatzer und in folge dessen rost, aber ford will trotz perfekter wartung in deren werkstätten nichts von kulanz wissen"

Und das ist lustigerweise nicht übertrieben :bigok:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Genau das hatte ein Kollege bei seinem 07er ST auch. Hinten am Radhaus/Kotflügel Lackabplatzer. Auf Garantie ging das nichts trotz Wartung bei Ford, weshalb die natürlich ordentlich Kohle sehen wollten.
Hat ihn vor 3 Monaten verkauft und fährt nun einen 2011er Mondeo Tournier 2.2 TDCi. Bei dem wundert mich allerdiings das die Türfangbänder nach gerade einmal 15tkm auf der Uhr schon kaum noch in der Lage sind die Türen bergauf parkend offen zu halten, und das kaum noch ein Widerstand merkbar ist beim öffnen.
Selbst bei meinem E46 damals war das kein Problem nach 140tkm und fast 9 Jahren .... beim Zetti genauso.
 
Er fuhr Ford und kam nie wieder ;) :d
 
Bei 0-100 ist halt noch viel Verbesserungspotential vorhanden.
Eine Schaltpause fällt bei 6 Sekunden auch noch stärker auf, als bei den 20 Sekunden von 100-200.

Bei den Reifen hat sich auch noch mal was getan.
Zwischen den ersten und letzten Testberichten von meinem Wagen liegen 0,3 Sekunden.
Sonst gab es nie so große Sprünge bei Reifen.

Und dann haben die Wagen jetzt auch noch breitere Reifen und mehr Gewicht, was zumindest beim Sprung aus den Startblöcken hilft.
 
Bei den Reifen hat sich auch noch mal was getan.
Zwischen den ersten und letzten Testberichten von meinem Wagen liegen 0,3 Sekunden.
Sonst gab es nie so große Sprünge bei Reifen.

Der lange sagt da hier auch was zu :d

 
Das Aggregat ist moderner weil es besser aussieht oder warum :stupid: ? Was du hier im Thread ablässt, hat fast immer wenig bis null Aussagekraft.

der motor ist brandneu entwickelt-ergo moderner
der 2 liter im golf ist fast schon antik

das hier der VAG und BMW fred ist ist ja bekannt..


Sehr lsutig finde ich wie hier wieder irgendwelche horrorsachen gepsotet werden die es bei jeder marke und montagsautos mal gibt, beispielsweise rost usw.

Ich habe hier mit sicherheit die grösste Ford Erfahrung und hatte ausser kleiniigkeiten nie probleme. Mein Fiesta ST lief 7 jahre ohne irgendwelche probleme, einmal bekam er neue bremsklötze und Reifen ,das wars.
Der sah nach 7 Jahren besser aus als so mancher Jahreswagen.

Mein Mustang GT steht da wie neu, innenraum ist in einem sehr guten Zustand und sehr wertig (die hörensagen menschen plappern ja alle was vom miesen ami innenraum, JEDER der ihn bisher sah war erstaunt wie gut der gemacht ist, mmn besser als beim Mr. Klavierlack aka Golf7(wie lange der kalvierlack schön bleibt sah man ja beim Golf6..))

Sry aber das zweilerlei Mass messen ist hier echt heftig, wäre schön wenn hier einige trotz ihrer Jugend mal ein wenig objektivität walten lassen würden
 
Zuletzt bearbeitet:
der motor ist brandneu entwickelt und verbraucht weniger-ergo moderner
der 2 liter im golf ist fast schon antik

Bitte informiere dich bevor du so einen Schwachsinn erzählst! Im AMS Tests hat der GTI dem Ford auf 200km/h 3s (!) abgenommen und das ganze bei 1,7l/100km Minderverbauch ggü. dem Focus (9l vs. 10,7l)..übrigens lagen alle Wettbewerber bei unter 10l (BMW 125i, Mercedes A250). Der Focus also mit Abstand am durstigsten. bei Spritmonitor verbraucht der Focus noch mehr als der Golf 6 R.. Hat aber 20PS weniger und keinen Allrad... Und der Motor im R ist wirklich schon alt und hat nichts mehr mit dem aktuellen 2l TSI zu tun.
 
Bitte informiere dich bevor du so einen Schwachsinn erzählst! Im AMS Tests hat der GTI dem Ford auf 200km/h 3s (!) abgenommen und das ganze bei 1,7l/100km Minderverbauch ggü. dem Focus (9l vs. 10,7l)..übrigens lagen alle Wettbewerber bei unter 10l (BMW 125i, Mercedes A250). Der Focus also mit Abstand am durstigsten. bei Spritmonitor verbraucht der Focus noch mehr als der Golf 6 R.. Hat aber 20PS weniger und keinen Allrad... Und der Motor im R ist wirklich schon alt und hat nichts mehr mit dem aktuellen 2l TSI zu tun.

man findet für jede these tests, cih finde sicher einen wos genau anders rum aussieht..
Spritmonitor ? ich kann vom 1.6 ecoboost 182ps im focus turnier berichten, istja aus derselben familie mit nur etwas weniger hubraum, mit 2 personen braucht der auf der BAB bei 120 tempommat 6,3 liter, der ST sollte bei gemächlicher Fahrweise in ähnlichen Regionen liegen.

BTW halte ich eh recht wenig von "modernen" 2 liter 4 zylindern mit torbo, sound ist nur mit trickserei brauchbar, schlucken bei schnellem fahren auch wie die hölle und dank turbo sind sie recht anfällig.
Leider ist alels was grössere ist dem deutschen was ich nicht kenne das esse ich nicht michel schwer vermittelbar (vom premium segment mal abgesehen)
Ich verbrauche mit dem 5 Liter V8 auf der BAB chillige 9 Liter bei 1500rpm mit 120 und iener laufkultur wo ein 4 zlyinder nur von träumen kann. im Ort brauche ich sofern ich mich an die begrenzungen halte auch nur 12 liter, sicher kein weltrekord aber so manch auto mit 1,8 liter hubraum und 300ps weniger braucht da noch mehr, dafür fährt mein motor immer noch ,wenn die 4 ende schon in der schrottpresse sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mustang GT steht da wie neu, innenraum ist in einem sehr guten Zustand und sehr wertig (die hörensagen menschen plappern ja alle was vom miesen ami innenraum, JEDER der ihn bisher sah war erstaunt wie gut der gemacht ist, mmn besser als beim Mr. Klavierlack aka Golf7(wie lange der kalvierlack schön bleibt sah man ja beim Golf6..))

Aha und was fahren diese Leute im Alltag?
 
@GA: Es ist schon klar, dass du als Fordmitarbeiter auch Werbung für den Verein machst. Nur weil DU keine Probleme mit deinem Fiesta ST hattest, haben natürlich auch alle anderen Menschen keine Probleme? Ich weiss ja nicht, was du so in den letzten Jahren an Autoschäden mitbekommen hast an der Arbeit, aber was ich so von meinen ehemaligen Kollegen von EuropCar erzählt bekomme, spricht Bände.

Dazu muss man natürlich sagen, dass die Karren dort auch ordentlich rangenommen werden. Und schon in der Zeit als ich da im Studium gearbeitet habe, waren es immer die gleichen Marken, die nach 30tkm total ranzig aussahen. Allen voran der Astra, Focus, Fiesta, diverse Fiats, Peugeot und Citroen. Die VWs sahen z.b. im direkten Vergleich noch super aus. Dabei spreche ich nichtmal von technischen Defekten, sondern von der Verarbeitung. Verschlissene Teppiche, Matten, Sitze, verkratzte Armaturen usw waren bei den Autos da gang und gebe. Es ist einfach gelogen zu behaupten, dass die Wertigkeit vergleichbar wäre. Das ist sie einfach nicht. Ich fahre auch nur nen Corsa und die Verarbeitung von der KArre ist schlechter als die in meinem 3er Golf GTI vorher! Es gibt schon nen Grund, wieso nen Focus weniger löhnt als ein Golf. Ford hat auch nichts zu verschenken, oder? Dann zähl mal eins und eins zusammen.

Daher ist es leider auch fast normal, dass der Golf als Referenz herhalten muss. Mir wirkt er persönlich zu langweilig. Er meistert aber viele Kategorien in Tests genau deswegen. Kleine Veränderungen, die stetig die Qualität verbessern ohne viel bei Design usw zu riskieren.
 
Aha und was fahren diese Leute im Alltag?

Von smax über A3, clk, 1er, über Insignia bis hin zum 5er war alles dabei.
Man sollte halt immer die preise im hunterkopf behalten, nud ob man wirklich bereit ist für absolut perfekte spaltmasse und 2,3 augen/handschmeichler innen das doppelte für ein auto auszugeben...
 
Herrje, wer sich mittlerweile immer noch auf Mustang-Diskussionen einlässt, darf für sich selbst aber auch keine größere Intelligenz beanspruchen.
 
Allerdings. Anfangs war ja noch lustig, aber mittlerweile is diese Scheisse einfach nur noch nervig. Macht das per PN oder sonst was aus...
 
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

;)

PS: Was haltet ihr von dieser Folie hier:




Zuviel des Guten oder kann man das noch "fahren"? (Geht nicht um den Wagen sondern nur um die Folie ansich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GA: Es ist schon klar, dass du als Fordmitarbeiter auch Werbung für den Verein machst. Nur weil DU keine Probleme mit deinem Fiesta ST hattest, haben natürlich auch alle anderen Menschen keine Probleme? Ich weiss ja nicht, was du so in den letzten Jahren an Autoschäden mitbekommen hast an der Arbeit, aber was ich so von meinen ehemaligen Kollegen von EuropCar erzählt bekomme, spricht Bände.

Dazu muss man natürlich sagen, dass die Karren dort auch ordentlich rangenommen werden. Und schon in der Zeit als ich da im Studium gearbeitet habe, waren es immer die gleichen Marken, die nach 30tkm total ranzig aussahen. Allen voran der Astra, Focus, Fiesta, diverse Fiats, Peugeot und Citroen. Die VWs sahen z.b. im direkten Vergleich noch super aus. Dabei spreche ich nichtmal von technischen Defekten, sondern von der Verarbeitung. Verschlissene Teppiche, Matten, Sitze, verkratzte Armaturen usw waren bei den Autos da gang und gebe. Es ist einfach gelogen zu behaupten, dass die Wertigkeit vergleichbar wäre. Das ist sie einfach nicht. Ich fahre auch nur nen Corsa und die Verarbeitung von der KArre ist schlechter als die in meinem 3er Golf GTI vorher! Es gibt schon nen Grund, wieso nen Focus weniger löhnt als ein Golf. Ford hat auch nichts zu verschenken, oder? Dann zähl mal eins und eins zusammen.

Daher ist es leider auch fast normal, dass der Golf als Referenz herhalten muss. Mir wirkt er persönlich zu langweilig. Er meistert aber viele Kategorien in Tests genau deswegen. Kleine Veränderungen, die stetig die Qualität verbessern ohne viel bei Design usw zu riskieren.

ich weiss nicht ob man jetzt autos einen vermietung wirklcih zum vergleich hernehmen kann, es kommt ja bei privaten auch immer drauf an wie man das auto behandelt ,evtl gibts ja bei ford käufern mehr "das auto muss nur fahren" besitzer als bei vw(da gibts sicher viele fans).
MMN ist der innenraum des aktueleln focus aber deutlich robuster als der des aktueleln golf. sicher der des golfs hat mehr bling bling ,aber wie lange ?
Mich persönlich würde es aber als golf käufer stören das vw für ausstattungsdinge die woanders serie sind bzw in einem paket das eh jeder nimmt dabei sind, extra verlangt. vw steht bmw bei der aufpreisliste in nix nach. Wenn man bei Ford einen Focus voll aussgestattet hat und es einem wirklcih an nix mehr fehlt, ist bei vw das geld schon lange alle und noch lange nicht dasselbe drinnen, mal davon abgesehen das man da vollausgestattet nochmal viele tausende euros mehr hinlegt
 
Ist echt geil die Folie!! :)

Sieht so nach Frozen Estorilblau aus!
Ich finds nicht zu auffällig!
 
Aber es ist matt! und matt ist nicht schön!
Die Farbe ist aber lecker!
 
@GA: Man darf halt auch nicht vergessen, dass Ledersitze =! Ledersitze sind. Nur so als Beispiel. Ebenso bei restlicher Ausstattung.

Ausserdem kann man wie ich finde ganz gut Autovermietungen als Beisipel aufführen, denn dort ist der Verschleiss nach 30tkm so hoch wie nach 100tkm+. Und das sieht man den Autos eben meistens auch an. Es wird dort leider nicht viel Wert auf Sauberkeit und Verständnis gelegt. Die Karren werden angeworfen und im Winter gleich mit Vollgas über die Bahn gescheucht. Ebenso der Innenraum. Dreckige Schuhe, rumliegender Müll. Alles hinterlässt eben seine SPuren. In den aufgeführten Autos eben deutlich stärker. Ich kann ein Lied davon singen. Wir haben jedes Mal im Vorfeld schon gekotzt, wenn wieder im sommer ein z.b. Opel Zafira aus der Langzeitmiete zurückkam. Da ist die Familie schön 2 Wochen mit in den Urlaub an die Nordsee gefahren. Das Auto hat man mit normalen Mitteln nicht sauberbekommen. Die Teppiche sind nach ein paar Saugzyklen komplett zerschlissen und ohne Struktur, die sitze fingen damit langsam an. Das Plastik hat bei den kleinsten Stössen schon KRatzer usw. Das war leider genauso in den Ford Focus, die wir hatten. Am schlimmsten jedoch bei Fiat. Bei VW konnte man das Problem ganz gut beobachten, da die T5 Busse z.b. erst mit 100tkm teilweise aussortiert wurden. Und nach mehreren Langzeitmieten für Urlaube mit der ganzen familie waren auch die dann schon gut bedient.

Wenn man jedoch bei jedem Auto alles mit Handschuhen anfässt, ist auch ein Opel nach mehreren 10tkm noch super. Nur wieviele Menschen machen sowas? Ich bin z.b. ein sehr sauberkeitsfanatischer Autobesitzer. Meine Frau überhaupt nicht. So sieht ihr Fiesta eben nach 10 Jahren auch aus ;) Wenn ich aber sehe, dass bei meinem nach 30tkm schon die Wangen der Recaroteilledersitze leichte Streifen haben vom einsteigen und sich fäden der Sitzfläche lösen, wunder ich mich eben auch. Genauso darf man den Klavierlack der Mittelkonsole nur mit nem sauberen Microfaserlappen wischen. Alles andere treibt sofort kratzer in den Lack. Von der fehlenden Lackqualität, dem Rost am Auspuff, den nicht entgrateten Kanten am Plastik, den knarzenden Fensterhebern, quietschenden Bremsen und teilweise rappelnden Boxen des Soundsystems mal ganz abgesehen. ;)

Ich kann gern mal Bilder machen, an denen man schon sehr deutlich sieht, wieso ein Corsa (auch für knapp 24.000 €) billiger gebaut wird als ein Polo für die Hälfte. Meine Mutti fährt den Corsa als 100ps Version, meine Tante hat sich mit 80 Jahren letztens nochmal nen neuen Polo mit 87 ps gekauft. Der Unterschied ist wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum diskutiert man mit diesem Typ noch? Ich verstehs nicht, ehrlich. Unbelehrbar und engstirnig bis ins Letzte - seine Orthographie ist sowieso der ärgste Müll ;-)
 
@GA: Man darf halt auch nicht vergessen, dass Ledersitze =! Ledersitze sind. Nur so als Beispiel. Ebenso bei restlicher Ausstattung.

Ausserdem kann man wie ich finde ganz gut Autovermietungen als Beisipel aufführen, denn dort ist der Verschleiss nach 30tkm so hoch wie nach 100tkm+. Und das sieht man den Autos eben meistens auch an. Es wird dort leider nicht viel Wert auf Sauberkeit und Verständnis gelegt. Die Karren werden angeworfen und im Winter gleich mit Vollgas über die Bahn gescheucht. Ebenso der Innenraum. Dreckige Schuhe, rumliegender Müll. Alles hinterlässt eben seine SPuren. In den aufgeführten Autos eben deutlich stärker. Ich kann ein Lied davon singen. Wir haben jedes Mal im Vorfeld schon gekotzt, wenn wieder im sommer ein z.b. Opel Zafira aus der Langzeitmiete zurückkam. Da ist die Familie schön 2 Wochen mit in den Urlaub an die Nordsee gefahren. Das Auto hat man mit normalen Mitteln nicht sauberbekommen. Die Teppiche sind nach ein paar Saugzyklen komplett zerschlissen und ohne Struktur, die sitze fingen damit langsam an. Das Plastik hat bei den kleinsten Stössen schon KRatzer usw. Das war leider genauso in den Ford Focus, die wir hatten. Am schlimmsten jedoch bei Fiat. Bei VW konnte man das Problem ganz gut beobachten, da die T5 Busse z.b. erst mit 100tkm teilweise aussortiert wurden. Und nach mehreren Langzeitmieten für Urlaube mit der ganzen familie waren auch die dann schon gut bedient.

Wenn man jedoch bei jedem Auto alles mit Handschuhen anfässt, ist auch ein Opel nach mehreren 10tkm noch super. Nur wieviele Menschen machen sowas? Ich bin z.b. ein sehr sauberkeitsfanatischer Autobesitzer. Meine Frau überhaupt nicht. So sieht ihr Fiesta eben nach 10 Jahren auch aus ;) Wenn ich aber sehe, dass bei meinem nach 30tkm schon die Wangen der Recaroteilledersitze leichte Streifen haben vom einsteigen und sich fäden der Sitzfläche lösen, wunder ich mich eben auch. Genauso darf man den Klavierlack der Mittelkonsole nur mit nem sauberen Microfaserlappen wischen. Alles andere treibt sofort kratzer in den Lack. Von der fehlenden Lackqualität, dem Rost am Auspuff, den nicht entgrateten Kanten am Plastik, den knarzenden Fensterhebern, quietschenden Bremsen und teilweise rappelnden Boxen des Soundsystems mal ganz abgesehen. ;)

Ich kann gern mal Bilder machen, an denen man schon sehr deutlich sieht, wieso ein Corsa (auch für knapp 24.000 €) billiger gebaut wird als ein Polo für die Hälfte. Meine Mutti fährt den Corsa als 100ps Version, meine Tante hat sich mit 80 Jahren letztens nochmal nen neuen Polo mit 87 ps gekauft. Der Unterschied ist wahnsinn.

ja es hängt wohl stark damit zusamemn wie man das auto behandelt, ich habe kein problem damit bei ford mehrere 1000 euro zu sapren und ihn gut zu behandeln, andere sehen es (wie deine frau) nur als gebrauchsgegenstand, wobei genau diesen leuten dann wohl auch egal ist wie was verschlissen wird im innenraum..
ich habe aber die erfahrung gemacht das die höheren ausstattungslinien beim innenraum deutlcih besser sind, z.b. st, ist das beim corsa nicht so ? vergleichst du auch einen corsa und polo mit ähnlicher ausstattung ?

Sicher irgendwoher kommt der mehrpreis bei vw, dam uss jeder selbst wissen obs ihm das wert ist.

@Witzbolde hier: die Mustang gbits ab 2013MY schon lange in dem Hellblau
Google-Ergebnis für http://images.gtcarlot.com/pictures/64297541.jpg

@justnast: aber du und andere sind garnicht engstirnig, nööh^^ lustiges völkchen hier teilweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne ganz andere Farbe GA!
Ähnelt eher dem BMw Laguna Seca Blau!

Ich mag manche Matt-Töne, obwohl ich auch nicht so der Matt-Fan bin.

Das Bild habe ich heute morgen auf Bimmerpost entdeckt!

Was sagt ihr dazu?
Ich finde es schon eine Extreme Steigerung zum E82!
Die Coupé Linie kommt viel besser raus! Das Dach sieht nicht so ausgesetzt aus!
 
Der Unterschied zwischen nem Corsa OPC und einem normalen sieht man ja bei meiner Mutter und mir ganz gut. Grundlegend sind die Sitze eben vorne anders und die Rückbank ebenso bezogen. Sonst gibts bis auf kleine Farbdetails und anderer fussmatten keinen Unterschied. Nur die Technik ist anders. Motor, Fahrwerk, Felgen, Bremsen, Auspuff und Verspoilerung. Rest ist genau der gleiche Kram. Nicht besser, nicht schlechter.

Ich mach nachher mal Bilder von diversen Sachen. Die gibts eben im Polo nicht. Z.b. sieht und fühlt man einen Grat am Plastik der BC displayabdeckung. Oder man kann bei Lichteinfall die Sollbruchstelle des beifahrerairbags im Plastik des Armaturenbretts sehen.

Meine Tante fährt z.b. den Polo mit 1.4er Motor und 85ps und kaum Ausstattung. Meine Mom den 1.4er Corsa mit 100PS und ein bissel Ausstattung. Davon abgesehen, dass der Polo gefühlt deutlich besser aufs Gas anspricht und dynamischer läuft, ist natürlich der Innenraum hochwertiger, wenn auch vielleicht biederer. Es zeichnet sich durch das ganze Auto eigentlich mehr technische Finesse ab als im Corsa. Da fängt schon bei so Sachen wie den Radschraubenabdeckungen an. Sogar dieses total nutzlose "Feature" ist besser durchdacht als die dämlichen Kappen bei Opel, von denen man alle paar 100 km eine verliert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh