[Sammelthread] Automobile

hab leider genau das gleiche bei meinem feststellen müssen. er hat komische geräusche gemacht als die klima an war und jetzt hat man festgestellt dass die klima komplett leer ist :( vermutung war dass der klimakondensator undicht ist - was wahrscheinlich auch das teuerste wär mit 400euro für's ersatzteil

War jetzt Montag mal kurz beim SC, haben nur kurz gekuckt ob er überhaupt anläuft, dem Geräusch nach tut sich schonmal nix, jetzt wollen sie nächste Woche mal dran werkeln, geht bei mir hoffentlich noch auf GW-Garantie.
 
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Der ED40 wird wohl 240 bekommen, warum sollte das zu wenig sein?

Wenn ich das richtig sehe, gab es doch mal einen GTI mit 200 PS und einen ED mit 230 PS, der sportlich eine interessante Alternative zum R32 war.
Dann gab es einen GTI mit 210 PS und der ED nur 235 PS.
Jetzt gibt es den GTI mit 220 und eigentlich sogar 230 PS und der ED soll dann nur 240 PS bekommen? Zumal der R wohl mit 300 PS noch eine Ecke weg ist.
Das Performance Package wird beim ED sowieso Pflicht.
Also entweder ED inkl. PP mit 250+ PS, oder zwei Varianten. Eine "Light-Version" mit gleichem Turbo und ohne PP und eine "richtige" Version mit größerem Turbo, PP und 250+ PS.
 
@fhantastic
Vllt ist ihm digitec zu teuer ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
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@fhantastic
Vllt ist ihm digitec zu teuer ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Meinste echt ? :d

SLS ist schon schweineteuer, dann noch die weite anfahrt von 2x ~400km sollte im endeffekt deutlich teurer sein, zudem hat man keinen Ansprechpartner "vor Ort".
Das würde ich mir 3x überlegen :d
 
Habe kürzlich eine Hohlraumversiegelung vorgenommen. Benutzt habe ich dafür Fluid Film Produkte.
Weiß jemand wie Kriechfähig das ganze Hohlraumzeug wirklich ist?
Heißt ich erreiche z.B. eine bestimmte Stelle im Hohlraum nicht, kriecht das Zeug sagen wir mal ca. 15cm weit mit der Zeit, und erreicht diese? (Auch von unten nach oben!).
Angeblich soll das ja so sein aber ich kann es mir kaum vorstellen. Weiß das jemand?
 
Hast du die dinger mal durchkonfiguriert? Man darf nicht den Fehler machen und vollaustattung golf mit vollausstattung ST vergleichen, da gibts zig dinge die der ST gar nicht hat. Der 7er GTI ist eigentlich nicht wirklich merkbar teurer als der 6er.

Ja der ST scheint wirklich nicht sehr viel günstiger zu sein, aber der Megane RS und der Astra OPC. Die sind wie schon geschrieben eine Leistungsklasse höher -> mit Golf R zu vergleichen (pers. Meinung!!), aber auf dem selben Preisniveau wie der GTI, dass war auch der Grund warum ich mich vor einem Jahr schon gegen den 6er GTI bzw. R entschieden habe.
Genügend Käufer wird der 7er GTI bestimmt finden.
 
Bei Fluid Film würd ich nicht soooo draufsetzen. Wie hast du's denn verarbeitet? Aufjedenfall im Sonmer wenn's wo Richig warm ist nochmal drüber gehen
 
aber echt, 1,479 für E10 :d

Diesel 1,399€ ... auf die Super Preise achte ich schon fast nicht mehr. :d



Mit dem Bora wird bremsen echt zu Gefahr, selbst wenn die ABS-Leuchte heute den ganzen Tag aus war. Auf der Landstraße haben sie bei uns größere Schlaglöcher ausgefräst und die ca. 3-4cm hohen Kanten nicht abgerundet, aber da ich während der Fahrt telefoniert hab gingen die Schilder spurlos an mir vorbei ... also bin ich dort mit 90 drauf zugefahren. Als ich es dann endlich bemerkt hab waren vielleicht noch 30m Platz, also erstmal voll in die Bremse getreten (hinter mir war niemand).
Gerade in diesem Moment setzt wieder der Sensor vorn links aus und die ABS Leuchte blinkte auf. Dann war die Bremswirkung für 1-2s nahezu 0, das Pedal vibrierte wie im Winter auf Eis ... :eek:
Zum Glück war das Loch nicht breiter als die Spur und ich konnte es mit einem Rad auf dem Grünstreifen mittig nehmen.


Morgen zieh ich zuerst die Sicherung vom ABS/ESP raus und check zuerst die Kabelverbindung, wenn die in Ordnung ist wird sofort nen neuen Sensor bestellt.
 
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Bei Fluid Film würd ich nicht soooo draufsetzen. Wie hast du's denn verarbeitet? Aufjedenfall im Sonmer wenn's wo Richig warm ist nochmal drüber gehen

Mit Sprühflasche und Druckluft. Hab 5 Liter versenkt. Hab das "NAS" genommen.
Aber man kann ja nicht alles sehen. Habe zwar so eine Kamera um in die Hohlräume zu kommen, aber bis in die letzte Ecke geht die nicht. (Kabel nicht lang genug).
Und teils wird das Zeug sicher nicht überall hingekommen sein, da hab ich mir die Frage gestellt wie weit es fließt bzw. noch weiter kriecht bei normalen Sommertemperaturen. Sagen wir mal 23°C. ?
 
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Mit Sprühflasche und Druckluft. Hab 5 Liter versenkt. Hab das "NAS" genommen.
Aber man kann ja nicht alles sehen. Habe zwar so eine Kamera um in die Hohlräume zu kommen, aber bis in die letzte Ecke geht die nicht. (Kabel nicht lang genug).
Und teils wird das Zeug sicher nicht überall hingekommen sein, da hab ich mir die Frage gestellt wie weit es fließt bzw. noch weiter kriecht bei normalen Sommertemperaturen. Sagen wir mal 23°C. ?

Also das NAS kriecht schon sehr gut, bei normalen Temperaturen. Auch aufwärts.

Ganz interessant dazu (weiter unten):
Alternative Mike Sanders Fett (Selbermachen) - Hohlraumversiegelung - Rostschutz Forum
 
 
Hört sich doch sehr vernünftig an M3. Haben's beim Bulli genau so gemacht und da ist's ganz gut gekrochen, haben's auch mit der Kamera nachgeguckt. Bei FF ist's ja generell kein Problem noch mal hinterher zu gehen. Deswegen einfach mal wie du schon sagtest im Juli oder so wenn du feststellst das es schon ne zeit lang gut verflossen ist nochmal hinterher gehen. Preis leistungstechnisch ist's das beste was du machen konntest.
 
Die neue S Klasse is auch nicht wirklich meins... wie bei allen aktuellen Mercs finde ich die Dach- bzw. Fensterlinie furchtbar und das Interior geht auch mal garnicht....
 
So Sommerreifen auf dem Peugeot von meiner Freundin sind nun auch endlich mal drauf.

Was noch folgt: Tieferlegung :fresse:; und scheiben folieren.







mfg
 
Danke Frozen und Scarface. Echt interessant die Bilder, hätte nie gedacht dass das Zeug so weit von alleine noch fließt bzw. kriecht wie man so schön sagt...
 
 
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