TrOuble@LLM
Enthusiast
- Mitglied seit
- 20.03.2005
- Beiträge
- 481
Ich denke trouble meint einen spürbaren, variablen Widerstand im Fahrpedal . Sprich im Eco Modus, steigt die Pedalkraft nach überschreiten der optimalen Schaltdrehzahl.
Exakt. Ist natürlich NIX für nen Cayman oder M3 aber wenn man mal ehrlich ist: selbst die Fahrzeuge werden doch zu 90% (zumindest hier) in der Stadt im ganz normalen "Verkehrsfluss" bewegt. Ist mMn. ein interessanter Ansatz zum "Sprit sparen", falls man möchte. Gerade in Zeiten von Schaltpunkt-Anzeige, Start-/Stop Automatik, Bremsenergie Rückgewinnung & Co.
Ich sprach ja jetzt nur vom Widerstand, den Fahrzeuge mit Automatikgetriebe sowieso im Gaspedal haben, um manuell einen Kickdown einzuleiten.
Den Widerstand, den Du meinst, gibt es so in etwa auch bei der Lamerwippe... äh... Fahrerlebnisschalter bei BMW, wo dann einfach weniger passiert.
Keine Ahnung ob das was bringt.
Ich orientiere mich beim Gas geben an die Beschleunigung, die ich haben will.
Da kann es ja nichts bringen.
Ne. War weniger auf deinen Post bezogen, sondern mir ist lediglich bei "Widerstand im Gaspedal" das Thema wieder eingefallen. Über den "Fahrerlebnisschalter" beim 114i mit AC-Schnitzer Paket und 19" Alus ab Werk müssen wir glaube ich nicht groß reden ...
Zuletzt bearbeitet: