[Sammelthread] Automobile

Bei mir kommt über 3,8 eigentlich nichts mehr :fresse:

Pff ... nach dem Pumpe-Düse-Kick kommt bei mir schon nichts mehr. :fresse:





Grad musste grad wieder an der Intellegenz von so manchem Autofahrer zweifeln, vor mir war in der Autobahnbaustelle ein A6 mit 3 Fahrräder auf dem Dach. Am Ende der Baustelle gibt er Gas und verliert ein Rad auf der linken Spur, zum Glück hats der LKW auf der rechten Spur gesehen und auch direkt gebremst so das ich noch schnell ausweichen konnt.
Solchen Leute verdienen meiner Meinung nach direkt 3 Monate Fahrverbot, denn gelockert haben kann es sich meiner Meinung nach nicht ... er hatte ein ortsansässiges Kennzeichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@just: aber ich darf auf unseren AB wenigstens schneller als 130kmh fahren...^^ Außerdem was fährst du denn?

Ich darf zwar nicht schneller, aber ich machs trotzdem :p Aber mehr als 170 fahr ich dann auch nicht (außer nachts, wenn nix los is), da hast du schon recht, weil über 180kmh heißts dann mal ein paar Wochen zu Fuß gehen :d Mit 160 im Tempomat lässt sichs noch gemütlich im Verkehr mitschwimmen, ohne ständig runterbremsen zu müssen, darüber lohnt sichs nicht, aber so ähnlich ists bei euch ja auch, denn das Verkehrsaufkommen wird immer mehr, und die ABs nicht wirklich ausgebaut.

Nen alten 3er.
 
Bmw verbaut das welches damal der günstigste zulieferer war, kann luk oder sachs sein.

Mit Luk machst aber nichts falsch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
BTM=Betäubungsmittel ? Erinnert mich an die eine Doku über die Bus-Drogen-Dealer (irgendwo im Ruhrpott glaube ich).

Sind meistens Krebsmedikamente ist fast das selbe :d
Willst du Blaulicht Party mot all deinen Arbeitern verliere eine Empfangsbestätigung :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 15:35 ---------- Previous post was at 15:33 ----------

Für dich? Am besten nen Aixam GTO.

Und was laberst du schon wieder? :stupid: Wenn man sein Fzg abmeldet, dann gibt man doch selbstredend die Kennzeichen mit ab?! :hmm:

Ne habe die Plaketten raus gemacht weil ich die Schilder noch behalten wollte da die Nummern für unsere Fzg reserviert sind.
..das Auto soll billig und sparsam sein :P


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist freitag nachmittag vllt ist er schon dich ? ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich muss das Abblendlicht bei meinem Golf 5 wechseln. Also die Birne. Muss ich dazu die Sicherung raus machen?
 
Also bei meinem (nicht-Golf) muss nur der Stecker ab, Birne rein, Stecker wieder dran, Licht und Zündung ausgeschaltet muss natürlich sein, aber Sicherung wüsste ich nicht wozu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziger Grund der mir einfällt, wäre wenn irgendwelche Automatismen (coming-home oder was weiß ich), das Licht sonst anschalten würden.
 
Ist natürlich NIX für nen Cayman oder M3 aber wenn man mal ehrlich ist: selbst die Fahrzeuge werden doch zu 90% (zumindest hier) in der Stadt im ganz normalen "Verkehrsfluss" bewegt.

Natürlich.
Sonst hätte man ja auch das falsche Fahrzeug.
Aber auch die normale Fahrt soll (bzw. kann) ja Spass machen.

Den M5 kann man so einstellen, dass die Turbos weiterlaufen (vereinfacht gesagt).
Dann ist auch die Gasannahme sehr gut. Kostet allerdings auch wieder Kraftstoff.
Das ist sicherlich etwas, was man in der Stadt nicht braucht und abschalten kann, wenn man sparen will.
Aber mit Widerstand im Gaspedal würde ich einfach kräftiger treten, um so schnell zu sein, wie ich will und nicht was das System vorgibt.
 
lichtschalter auf 0, zündung aus, aufgesperrt lassen und fertig ;)
 
Aber mit Widerstand im Gaspedal würde ich einfach kräftiger treten, um so schnell zu sein, wie ich will und nicht was das System vorgibt.

Aber wie schnell kann man in der Stadt schon sein?
Ich persönlich hätte mit so einem System schon auch Freude am Sparen ;)
 
Nabend! Ich brauche neue Reifen, meine wurden letztes Jahr böse eingeschlizt bei ner Bodenwelle auf der Autobahn :)
Leider gibts es den Conti 195 45 R13 nicht mehr den ich auf den Felgen fahren darf. Der einzige der jetzt noch in Frage kommt wäre der hier

Yokohama 175-50-r13

Die Frage ist eigentlich nicht ob der Reifen was taugt, (alles andere was ich ausserdem noch fahren darf und was es noch gibt ist Toyo und Nankang :fresse2:) sondern ob jemand schon Erfahrungen
mit dem Online Händler Giga-reifen.de gemacht. Ich überweise da ungerne 300 Euronen ins blaue.

Gruß
 
Und da hats nen kameraden erwischt... 120d coupe - hochdruckpumpe hats bei 159.000 zerlegt, inkl späne die sich verteilt haben etc.... bin mal gespannt wie dss aus geht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Aber wie schnell kann man in der Stadt schon sein?
Ich persönlich hätte mit so einem System schon auch Freude am Sparen ;)

Wir haben in Düsseldorf die Eigenart, dass auch die Fußgängerampeln eine Gelbphase haben.
Springt die Fußgängerampel auf gelb, passiert das etwas später auch bei der Autoampel.
Also kurz mit der linken Hand gezuckt, Pedal to the Kunststoff und bei der Autoampel noch bei Kirschgrün rüber schiessen.

Wie auch immer.
Ich will, dass das Auto möglichst gut funktioniert und nicht irgendwelche künstlichen Eingriffe vorgenommen werden, um mich für blöd zu verkaufen.
 
"Ich will, dass das Auto möglichst gut funktioniert und nicht irgendwelche künstlichen Eingriffe vorgenommen werden, um mich für blöd zu verkaufen."
/sign
 
Wir haben in Düsseldorf die Eigenart, dass auch die Fußgängerampeln eine Gelbphase haben.
Springt die Fußgängerampel auf gelb, passiert das etwas später auch bei der Autoampel.
Also kurz mit der linken Hand gezuckt, Pedal to the Kunststoff und bei der Autoampel noch bei Kirschgrün rüber schiessen.

:rofl:


Heute mal die Ladefreudigkeit vom Kombi ausgereizt. Irgendwie ... passt da ... nicht soviel rein wie gedacht/gehofft. Ist schon merkwürdig aber mit der abfallenden Dachlinie und der Komplettverkleidung überall passt (gefühlt) deutlich weniger in den "Kombi", als in den Astra (Hatch, 2 Türer) damals.

Sah vorhin dann 2x so aus (Dachboden ausgemistet bzw. Frauchen hat sich von "paar" Handtaschen, Kleidung, usw. getrennt):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja viel Platz ist im 3er Touring nich. Hab ich das erste mal richtig gemerkt, als ich eines Tages mit einem Kumpel - mit einem e91 statt des Opel Signum wie vorher - zum Snowboarden gefahren bin :fresse:
 
is ja auch n lifestylekombi ^^
 
 
Hm, gerade schonmal für morgen den Tank voll gemacht und den Verbrauch errechnet:
Für 810km habe ich 65 Liter Super (E5) gebraucht, macht also ~8,02 L/100km.

Geht doch :)

P.S.: Und ich habe die Einstellung (der Korrekturfaktor) im BC verkackt, der zeigt mir nämlich 8,3 L/100km an :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh