justNasT
Enthusiast
Die schalten auch im manuellen Modus schon vor dem erreichen des Begrenzers hoch. In den Begrenzer reindrehen geht bei den "neuen" nicht.
mieeeeees.. Aber so oft braucht man das ja zum Glück nicht
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Die schalten auch im manuellen Modus schon vor dem erreichen des Begrenzers hoch. In den Begrenzer reindrehen geht bei den "neuen" nicht.
man findet für jede these tests, cih finde sicher einen wos genau anders rum aussieht..
Spritmonitor ?
Ich hab mir das Fahrwerk nochmal vorne 1cm höher machen lassen, es war mir dann doch zu tief. Es sieht irgendwie assi aus wenn die Räder schon fast unter dem Kotflügel verschwinden.
Ausserdem hab ich das schöne Wetter genutzt und mein Auto mal wieder richtig sauber machen lassen.
Na dann mal los...
Fassen wir mal die Fakten zusammen:
- AMS: bessere Fahrleistungen bei geringeren Verbrauch beim Golf
- Werksangaben von VW und Ford: bessere Fahrleistungen bei geringeren Verbrauch beim Golf
- Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de deutlich geringerer Verbrauch beim GTI, allerdings noch der alte GTI (!!!) --> alte Evolutionsstufe des EA888
Kurz um: Der Verbrauch des Focus ST liegt auf dem Niveau von Golf VI R bzw S3 8P ...beide haben mehr Leistung + Allrad. Der Audi kam übrigens 2006 auf den Markt...
Soviel zum Thema toller, neu entwickelter Ford Motor und alter GTI Motor.
Im Vergleich zum neuen S3 (somit wohl auch zum kommenden Golf R) sieht es ganz düster für den Ford aus.
Der hat fröhliche 300PS + Allrad und braucht trotzdem noch einen Liter weniger... aber da sieht man auf dem Papier auch schon das es ein Hightech Aggregat ist, im Gegensatz zum Ford.
So viel tiefer ist der linke auf dem Bild auch irgendwie nicht.
schalten, mehr oder weniger, alle AG Modelle im Begrenzer automatisch hoch? Auch irgendwie "schwach"..
Das VW-DSG schaltet im manuellen Modus auch am Begrenzer hoch.
Aber warum auch nicht?
Ist doch eigentlich sinnvoll, da die Technik den Zeitpunkt besser trifft als der Mensch, denke ich mal.
Das VW-DSG schaltet im manuellen Modus auch am Begrenzer hoch.
Aber warum auch nicht?
Das VW-DSG schaltet im manuellen Modus auch am Begrenzer hoch.
Aber warum auch nicht?
Ist doch eigentlich sinnvoll, da die Technik den Zeitpunkt besser trifft als der Mensch, denke ich mal.
Lese gerade den Supertest des neuen Cayman S in der Sportauto.
Scheinbar schaltet dieser von alleine hoch, wenn man über den Widerstand des Gaspedals hinaus tritt.
Dann gibt es sowas wie Kickdown und auch das hochschalten.
Aber das zu kontrollieten sollte für den Fahrer ja kein Problem sein.
Lese gerade den Supertest des neuen Cayman S in der Sportauto.
Scheinbar schaltet dieser von alleine hoch, wenn man über den Widerstand des Gaspedals hinaus tritt.
Dann gibt es sowas wie Kickdown und auch das hochschalten.
Aber das zu kontrollieten sollte für den Fahrer ja kein Problem sein.
Ich hab heut nen Strafzettel bekommen weil ich an nem abgesenktem Bordstein geparkt hab in ner 30er zone... Da ist keine Einfahrt nur nen Gebüsch, stück Zaun und nen Zigarettenautomat.
Die gehn mir langsam aufm Sack.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Was ist eig. aus dieser Mercedes Erfindung mit dem Widerstand im Gaspedal geworden? Hatte da mal vor Jahren(?) drüber gelesen: Grundgedanke war, dass der Fahrer zum "Sparen" animiert wird, indem die optimale "Gaskennlinie" am Pedal mittels Widerstand angezeigt wird. Sprich zum beschleunigen mit minimalen Verbrauch tritt man nur bis zum Widerstand. Möchte man stärker Beschleunigen, tritt man halt "voll" ins Pedal. Die Idee ansich fand ich ziemlich cool. Angeblich sollte das im Stadtverkehr bis zu 20% Sprit einsparen.