[Sammelthread] Automobile

Haha ... liebäugle aktuell auch mit nem F30 ... :d Allerdings übersteigt nen 335i / 335xd in Eristolblau mit M-Paket dann doch leider etwas das Budget ...

BMW 320d 299.-€* Leasingrate als Limousine in Witten
Verdammt lecker:
BMW 320i Sport-Aut.lim./M Sportpaket/Navi/LM18``/Tel

Habe auch schon etwas hin und her konfiguriert. Ob man letztendlich den 335xd oder den 335xi nimmt. Auf die 3000€ Spritunterschied in 3 Jahren kommt es nachher auch nicht an. Der 335xd hat leider auch nur einen Doppelauspuff auf einer Seite, keinen links und rechts. Ist für mich mit ein Kaufargument.
Vom X3 sind wir auch noch nicht weg. Der sieht sehr geil aus in weiß, hat aber schon wieder viele schöne Dinge nicht, den der F31 hat.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BMW + Vibrieren beim Bremsen? Querlenker! (ok, beim E39 Zugstreben)

Wären es die Reifen merkt man es ja auch beim normalen fahren.

Beim E39 zumindest fängt das "Zugstreben-Vibrieren" ab ca. 100km/h an...
 
Den habe ich heute bei dem Händler, bei dem ich den 3er gekauft habe, abgegeben. Mein BMW Händler sagte mir ja es gäbe mit dem Motor Probleme (Metallspäne, evtl. auf Verdacht Ölpumpe tauschen und/oder Pleullager), der zweite Händler und der Kauf-Händler meinten es wäre alles in Ordnung...

Wissen selbst nicht mehr was für eine Scheisse sie verkaufen. xD
 
Hat mir keine Ruhe gelassen, also bin ich gerade noch einmal los:

Vollbremsung von ca. 60 km/h: alles ruhig
Vollbremsung von ca. 80 km/h: auch alles ruhig

Die Bremsscheiben vorne haben so kleine Rostpunkte, aber ich denke das kommt vom Stehen oder?

Im iDrive stehen die Bremsbeläge wie folgt drin:

dsc_0608zrpn3.jpg


dsc_06076fq7s.jpg



Im Dekra-Bericht steht:

"Bremsbelag 2. Achse links und rechts in Kürze verschlissen". Ist das vorne oder hinten? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, obs sinnvoll ist oder nicht, aber bei dem Preis von 200€ konnte ich für ein Fahrwerk bestehend aus Koni Rot und AP-Federn (40/30) für mein Auto nicht nein sagen :fresse:
Fahrwerk hätte eh bald neu gemusst und so kommt direkt was vernünftiges rein.

Die Konis sind KW 49/10 gebaut und kamen mitte 2011 mit den AP-Federn rein und ende 2012 wieder raus, also fast nicht gefahren.

Ich hoffe, dass der Krempel zum nächsten Wochenende ankommt :bigok:
 
Hm, gerade schonmal für morgen den Tank voll gemacht und den Verbrauch errechnet:
Für 810km habe ich 65 Liter Super (E5) gebraucht, macht also ~8,02 L/100km.

Geht doch :)

P.S.: Und ich habe die Einstellung (der Korrekturfaktor) im BC verkackt, der zeigt mir nämlich 8,3 L/100km an :fresse:

wie schnell biste denn gefahren ? extra spritsparend oder normal ?
 
Das ist jetzt keine ernst gemeinte Frage, oder?
 
wie schnell biste denn gefahren ? extra spritsparend oder normal ?

Ganz normal.

Bedenke, das ist ein normaler M52 von Ende 1994...
(genau ist er Baujahr 10/1997 und nicht mehr ganz Gesund -> Nach meinem Wissen hat er schon 5 mal in seinem Leben "gekocht" :wall:
Daher bin ich um jeden Kilometer froh das er noch so toll funktioniert. Und das er noch seine 240 km/h laut Tacho packt :)
-> Das schlimmste kochen war als mal bei guten 200 km/h der Viskolüfter sich gedacht hat zu brechen. Hat dann vorne alles in der Nähe
kaputt gehauen [Kühler, Schläuche, Leitungen, Wasserpumpe, etc.]. Mutter direkt Motor ausgemacht, ausgekuppelt und ausgerollt.
In der Werkstatt alles defekte ersetzt, Wasser eingefüllt und sofort wieder angesprungen. Standfest ohne Ende der Motor :) )

Und wenn ich ganz flott fahre nimmt er sich die 65 Liter in knappen 260km durch, und?

Ah, und bei "Tempomat" (hab keinen, also mein Fuß) 120 braucht meiner auch unter 9 Liter/100km.
Bedenke, der Verbrauch ist Alltagsverbrauch über 810km!
Keine "Momentaufnahme"
 
Zuletzt bearbeitet:
@GA; Mal die Posts gelesen, die danach noch geschrieben wurden?
 
Er wollte wahrscheinlich nur Bilder gucken :fresse:
 
Ja leider :(

Warum nicht soweit lesen? Wenn ich solche coolen Projektberichte finde, bin ich teilweise auch mehrere Stunden am nachlesen ;)
 
ich überfliegs, die ganzen "BOAAAAH GEIL!!!!" posts kann man ja guten gewissens überspringen ;)
die postings vom threadstarter les ich, aber ohne bilder isses witzlos ^^
 
Hab gerade mal in Youtube etwas geschaut ob es schon ein paar Videos vom SoWo 2013 auf Youtube gibt und hab folgendes gefunden:


Mir ist bewusst das das Video eigentlich müll ist, trozdem bin ich positiv überrascht über die Qualität der Autos ... da könnte sich unser Treffen ruhig ne ordentliche Scheibe abschneiden. Da für mich der See nicht mehr in Frage kommt nach den Aktionen dieses Jahr würd ich schon so nen kleinen Trip nach Georgia in Erwägung ziehen. :)
 
lässt den Golf verschiffen? :fresse:
 
Lol... heute das auto von meinem chef das erste mal gesehen. Mitte vierzig, fährt nen blauen golf R mit gelben Streifen und auf dem heck steht "jage nicht, was du nicht töten kannst"

Ich dachte mir nur wtf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

hm sowas braucht mein chef nicht, ich sach nur CL 600, wird schwierig den zu jagen :)
 
@deep: da du den ölfilter, den ich mein, im bora hast: was soll der größere der 2 dichtringe abdichten?

soll der den verschlussdeckel gegen den ölfilterhalter abdichten - also über das gewinde des verschlussdeckels ziehen?

find die explosionszeuchnung verwirrend.
 
Ganz normal.

Bedenke, das ist ein normaler M52 von Ende 1994...
(genau ist er Baujahr 10/1997 und nicht mehr ganz Gesund -> Nach meinem Wissen hat er schon 5 mal in seinem Leben "gekocht" :wall:
Daher bin ich um jeden Kilometer froh das er noch so toll funktioniert. Und das er noch seine 240 km/h laut Tacho packt :)
-> Das schlimmste kochen war als mal bei guten 200 km/h der Viskolüfter sich gedacht hat zu brechen. Hat dann vorne alles in der Nähe
kaputt gehauen [Kühler, Schläuche, Leitungen, Wasserpumpe, etc.]. Mutter direkt Motor ausgemacht, ausgekuppelt und ausgerollt.
In der Werkstatt alles defekte ersetzt, Wasser eingefüllt und sofort wieder angesprungen. Standfest ohne Ende der Motor :) )

Und wenn ich ganz flott fahre nimmt er sich die 65 Liter in knappen 260km durch, und?

Ah, und bei "Tempomat" (hab keinen, also mein Fuß) 120 braucht meiner auch unter 9 Liter/100km.
Bedenke, der Verbrauch ist Alltagsverbrauch über 810km!
Keine "Momentaufnahme"

ok für son altes teil kurz vor der rente ist das ja akzeptabel ;)
 
@deep: da du den ölfilter, den ich mein, im bora hast: was soll der größere der 2 dichtringe abdichten?

soll der den verschlussdeckel gegen den ölfilterhalter abdichten - also über das gewinde des verschlussdeckels ziehen?

find die explosionszeuchnung verwirrend.

Ganz genau! Oberhalb des Gewindes sollte der sitzen.
Knibble den immer mit dem Schlitzschraubendreher in Position!
 
Klingt ja nicht so gut :-/ Ich fahre mal morgen oder Dienstag zu einer Werkstatt

vom stehen (?) sind halt die scheiben zumindest hinten schön angerostet, beim stärleren bremsen wird die unwucht dann noch größer weil sie warm wird und sich ausdehnt.

waren die vorher schon nimmer die besten, gehts schnell, v.a. wenn er draussen stand.

@gotcha43: ok, schonmal falsch positioniert, aber den alten hab ich auch ned entfernt^^

und der kleine, wo gehört der hin, den hab ich winfach auf den stab geschoben ... :bigok:

filterdeckel nachträglich wieder aufmachen is wurst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den großen denn festgemacht?
Die kleine Dichtung kommt unten dran, da ist ne schmale Nut, wo die reinkommt!

Den breiten wirklich oben über das Gewinde rüber, direkt unter dem "Deckel"

Handfest anziehen!
 
hm sowas braucht mein chef nicht, ich sach nur CL 600, wird schwierig den zu jagen :)

die fette karre? sorry aber sowas jagen wir mit nem serien G60, das fette schiff geht doch null nach vorn. und vor jeder kurve muss die karre den schiffsanker schmeissen damit man ums eck kommt. zum vorm gucciladen einen auf dicke hose machen ok aber auf nem kurvigen serpentinenpass spaß zu haben zoehe ich den R vor, oder nen Focus RS


@ Deepsilver
Georgia steht bei mir auch noch auf der muss man mal gesehen haben Liste. die US VW Scene befindet sich seit ein paar Jahren gewaltig um umbruch, während vor 5 jahren noch der german cult style das groß der scene ausmachte eifern die nun stark uns in europa nach. das ganze hat auch die qualität der umbauten deutlich gesteigert. aber mein eigene auto würde ich nicht mitnehmen. nicht wegen der kosten sondern eher weil man sich kaum sicher sein kann das das gute stück heile und komplett wieder zuhause ankommen würde
 
hm sowas braucht mein chef nicht, ich sach nur CL 600, wird schwierig den zu jagen :)

Solche Fahrzeuge werden aber meist von Leuten gefahren, die von sich aus nicht mehr in der Lage wären, davon zu fahren.
Gern gebrachter Satz in dem Zusammenhang:"Mir reicht zu wissen, dass ich könnte."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh