[Sammelthread] Automobile

Zumal die CL600 Fahrer sicher auch aus dem "ich jage XY mit meinem YZ" raus sind und über die "Jäger" müde lächeln ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht man dann öfter an den gesichtern die einem begegnen wenn die typen merken das sie sich von nem golf abziehen lassen müssen weil bei 250 dann auch der begrenzer kommt :lol:
 
die fette karre? sorry aber sowas jagen wir mit nem serien G60, das fette schiff geht doch null nach vorn. und vor jeder kurve muss die karre den schiffsanker schmeissen damit man ums eck kommt. zum vorm gucciladen einen auf dicke hose machen ok aber auf nem kurvigen serpentinenpass spaß zu haben zoehe ich den R vor, oder nen Focus RS

G60 was? Serien Golf? Ja jagen könnt ihr eh, aber Land werdet ihr da keins sehen, voraem nicht bei höheren Geschwindigkeiten^^

Und um auf Serpentinen Spaß zu haben, würd ich mir was mit passender Antriebsart raussuchen..

Aja Landsmänner: CO2-Strafsteuer wurde per Beschluss aufgehoben für EZ vor 2008 oder sowas :banana: find ich richtig gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub schon, wurde aber erst im April vom UFS genehmigt, so zahlt man jetzt eben keine Strafsteuer mehr :d Jetzt kann man sich endlich wieder Fzge mit richtigen Motoren importieren :) NoVa ist bei Gebrauchtwägen eh nicht soo das Thema.
 
Zumal die CL600 Fahrer sicher auch aus dem "ich jage XY mit meinem YZ" raus sind und über die "Jäger" müde lächeln ;)

Na... auch nicht immer.
Es gibt auch die Typen, die nur "standesgemäße" Autos vorbei lassen.
Oder welche, die noch in der Autobahnauffahrt den "GTI & kompatibel" aufhalten und dann, wenn es wieder geradeaus geht, drauftreten, um zu zeigen, dass sie viel schneller können.

Bin selber bestimmt schon 4~5x auf einen 911 aufgelaufen, der nur mit 200~230 fuhr.
Eine Silberlocke, die natürlich die linke Spur blockierte und die beim anblinken (freundliches anblinken "Hallo aufwachen", nicht drängeln "Platz da, hier komm ich) erstmal auf 260 beschleunigte, in der Hoffnung, dass der Hintermann bei 250 abgeregelt wird.
Dann kommen die altenTypen aber schon mit zwei Reifen auf den Grünstreifen, oder können gar nicht mehr die Spur halten und retten sich in die nächste Abfahrt, obwohl sie mit dem ortsfremden Kennzeichen an der Ausfahrt gar nichts zu suchen haben.

Also was Autos angeht, kann man wohl auch noch mit 70 total unreif sein.
 
Hat mir keine Ruhe gelassen, also bin ich gerade noch einmal los:

Vollbremsung von ca. 60 km/h: alles ruhig
Vollbremsung von ca. 80 km/h: auch alles ruhig

Die Bremsscheiben vorne haben so kleine Rostpunkte, aber ich denke das kommt vom Stehen oder?

Im iDrive stehen die Bremsbeläge wie folgt drin:

http://abload.de/img/dsc_0608zrpn3.jpg

http://abload.de/img/dsc_06076fq7s.jpg


Im Dekra-Bericht steht:

"Bremsbelag 2. Achse links und rechts in Kürze verschlissen". Ist das vorne oder hinten? :fresse:

Zweite Achse ist Hinten ;) Stimmt ja auch mit der iDrive Meldung überein. Was hast du aktuell für Reifen drauf? Nicht zufällig Runflat, oder? Fährst du gerade Mischbereifung (225 Vorne / 255 Hinten)?
Wie sieht der Luftdruck aus, den du aktuell fährst? Gerade Runflat Reifen reagieren ziemlich zickig auf "falschen" Luftdruck. Ich habe im ersten Winter (da fahre ich Runflat) 3x Anläufe gebraucht, um den "richtigen" Luftdruck zu finden. Danach war zum Glück endlich ruhe.
 
Hab ich was verpasst? o_O

Schein so, aber mir gehts genauso. :fresse:

filterdeckel nachträglich wieder aufmachen is wurst, oder?

Läuft halt nur bissel Öl raus und du musst es wieder auffüllen. :d

Georgia steht bei mir auch noch auf der muss man mal gesehen haben Liste. die US VW Scene befindet sich seit ein paar Jahren gewaltig um umbruch, während vor 5 jahren noch der german cult style das groß der scene ausmachte eifern die nun stark uns in europa nach. das ganze hat auch die qualität der umbauten deutlich gesteigert. aber mein eigene auto würde ich nicht mitnehmen. nicht wegen der kosten sondern eher weil man sich kaum sicher sein kann das das gute stück heile und komplett wieder zuhause ankommen würde

Genrell legen die Amis mitlerweile etwas mehr Wert auf eine cleane Optik und verbauen sehr gern OEM-Teile, ich bekomm auch jede Woche mindestens eine Anfrage für irgendwelche Teilenummern im Vortex oder anderen Foren (z.B. für R-Line Teile).

Beim Verschiffen hast du recht ... danach hat das Auto ein paar Kratzer rundum mehr. Und allein die Kosten würden die Reisekosten locker übersteigen.
 
Der Tag ist gekommen, meine Eltern sind gerade zum Dacia-Autohaus aufgebrochen :fresse:
 
Besser als ein Kollege von mir der sich nen Kia Cee´d 1.4 Kombi gekauft hat. "Der ist ja so geräumig"
 
Kia Picanto steht auch auf der Liste :fresse:
Na ja, wenn mein Vater den Ver durch nen VIIer ersetzt könnte ich damit leben, wenn der Pug durch nen Kia oder Dacia ersetzt wird...
Sinnvoll wärs halt schon, meine Stiefmutter fährt damit eh nur 5km bis zur Arbeit und zurück.
 
Hatte damals auch überlegt einen Ceed zu kaufen, ehemaliger Klassenkamerad hat einen. Und für das Geld vom A3 hätte ich einen gut ausgestatteten Jahreswagen bekommen :fresse:

Bin aber doch beim deutschen Auto geblieben :bigok:
 
Ich bin ja auch Fan deutscher Autos, aber die Kias finde ich gar nicht verkehrt, allerdings erst alles überm Picanto... 7 Jahre Garantie sprechen für sich, das bekommen die hochgelobten deutschen ja alle nicht hin :rolleyes:
 
Ich muss aber auch sagen das der Picanto 1.1 sich gar nicht so schlecht fuhr, klar mit 3 leuten und Gepäck wirds weniger souverän, aber da gibt es weit schlimmere Fahrzeuge.
 
Ich bin ja auch Fan deutscher Autos, aber die Kias finde ich gar nicht verkehrt, allerdings erst alles überm Picanto... 7 Jahre Garantie sprechen für sich, das bekommen die hochgelobten deutschen ja alle nicht hin :rolleyes:

Diese hochangepriesene 7 Jahre VOLLGarantie kostet aber auch ordentlich extra! Und hat nicht nur ne KM-Begrenzung, sondern deckt auch nicht alle Verschleiße ab. Lohnt sich also eigentlich NULL.
Habe mich mal für nen KIA Rio beraten lassen.

Und die Probefahrt war der Horror. 83 PS oder wie viel der Einstiegsbenziner hat, lahm und laut, unkomfortabel hoch 10.
Dagegen war die Testfahrt mit nem 75 PS Suzuki Swift eine Wohltat.
 
Einstiegsbenziner

die kleinsten Motoren sind ohnehin in 90% der fällen murks.
Die haben für das Auto einfach viel zu wenig Leistung und verbrauchen dadurch meist genauso viel, oder sogar noch mehr als die größeren Motoren ;)
 
Ich muss aber auch sagen das der Picanto 1.1 sich gar nicht so schlecht fuhr, klar mit 3 leuten und Gepäck wirds weniger souverän, aber da gibt es weit schlimmere Fahrzeuge.

Wir haben ja auch schon einen, also mein Bruder. Dem Dreizylinder mit 69 PS fehlt es halt irgendwie an Drehmoment, der wirkt ein bisschen schlapp, und das schlecht abgestufte Getriebe tut sein übriges.
Ansonsten gehts schon, wirklich hübsch ist er halt auch nicht...

Diese hochangepriesene 7 Jahre VOLLGarantie kostet aber auch ordentlich extra! Und hat nicht nur ne KM-Begrenzung, sondern deckt auch nicht alle Verschleiße ab. Lohnt sich also eigentlich NULL.
Habe mich mal für nen KIA Rio beraten lassen.

Soweit ich weiß ist die Garantie im Preis mit drin?!
Die 100.000km erreichen wir in den 7 Jahren eh nicht, und Verschleißteile sind ja nicht das Problem. Nur wenn der Hersteller Mist gebaut hat muss er auch dafür gerade stehen, und es kann z.B. nicht sowas passieren wie damals mit dem Golf, wo nach 2,5 Jahren und 30k Kilometern das DSG komplett neu musste, was ohne Garantieverlängerung abzüglich der Kulanz noch 3000€ bedeutet hätte.
 
Ich bin ja auch Fan deutscher Autos, aber die Kias finde ich gar nicht verkehrt, allerdings erst alles überm Picanto... 7 Jahre Garantie sprechen für sich, das bekommen die hochgelobten deutschen ja alle nicht hin :rolleyes:

Die deutschen bekommens aber im Normalfall hin, dass eben nichts grobes in den 7 Jahren kaputt geht, deshalb "brauchen" sie nicht so lange Garantie :fresse2:


Ich muss aber auch sagen das der Picanto 1.1 sich gar nicht so schlecht fuhr, klar mit 3 leuten und Gepäck wirds weniger souverän, aber da gibt es weit schlimmere Fahrzeuge.

jedoch nicht mehr viel :fresse:
 
Es gab doch letztens mal nen Test von Auftrag Auto auf Sport eins und da hatte der neue Sandero doch sogar gewonnen, oder täusche ich mich da jetzt?
 
Wenn bei denen nix kaputt geht in 7 Jahren, könnten die "deutschen" doch auch 7 Jahre geben. Hätten dann ja nix zu befürchten ;) :d

Ich finde die 7 Jahre eine coole Aktion, zeugt davon, dass Kia von ihren Autos und der Qualität überzeugt sind (wie die Qualität ist weiß ich aber nicht persönlich)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die deutschen bekommens aber im Normalfall hin, dass eben nichts grobes in den 7 Jahren kaputt geht, deshalb "brauchen" sie nicht so lange Garantie :fresse2:

So sollte es eigentlich sein und ich rede mir das auch immer ein, aber die Realität sieht leider anders aus :(

Wenn bei denen nix kaputt geht in 7 Jahren, könnten die "deutschen" doch auch 7 Jahre geben. Hätten dann ja nix zu befürchten ;) :d

Ich finde die 7 Jahre eine coole Aktion, zeugt davon, dass Kia von ihren Autos und der Qualität überzeugt sind (wie die Qualität ist weiß ich aber nicht persönlich)

Genau meine Meinung.
Ich finde es einfach unglaublich dass ein Hersteller für die Mängel die er verschuldet hat nicht gerade stehen muss und das ganze einfach auf den Kunden abwälzt, der überhaupt gar nichts dafür kann.
 
Besser als ein Kollege von mir der sich nen Kia Cee´d 1.4 Kombi gekauft hat. "Der ist ja so geräumig"

hmm....

Aktueller 5er Touring: 4,91 lang, 560-1670 Liter,
Cee'd Kombi: 4,51 lang, 530-1640 Liter.

Der BMW ist fast nen halben Meter länger und trotzdem passt net mehr rein. Für die größe würd ich schon sagen das der relativ geräumig ist, mal von irgendwelchen Ergüssen ala Caddy & Co abgesehen.

Und im Vergleich zu deutschem Premiumgerümpel ist der wenigstens haltbar, Vadderns 1.4 TSI hat jetzt bei 35000 die zweite Steuerkette bekommen. Kollege hat in 4 Jahren 163k auf seinen Cee'd draufgefahren und außer Inspektion hat der nie die Werkstatt gesehen.
Alles im allem bin ich mitm Cee'd sehr zufrieden. Ich hab meinen als Tageszulassung gekauft, für den Preis hätte ich bei VW nen nackten Polo mit 60 PS bekommen, nur das ich bis auf nen Navi alles nötige an Aussttaung drin hab was man braucht.
 
Den neuen Cee´d bin ich auch mal Probe gefahren. Das Auto hat mich sehr gereizt, weil es als Tageszulassung als Edition 7+Emotion Paket knapp 13k kostet. Der Kofferraum ist sehr schön groß. Allerdings war von 135 PS nichts zu spüren. Fuhr sich eher wie 80PS. der Verkäufer meinte, der Wagen sei noch nicht eingefahren (hatte 600km runter).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh