[Sammelthread] Automobile

Klar, wer ne Rennsemmel will wird mitm Kia net glücklich. Ich hab den 1.4er mit 90 PS und habs bis jetzt jedes mal geschafft die 2 Tonnen Holz im Tandem hintendran die 15% Steigung hochzuwuchten wenn ich vom Holzholen komme. Wobei der 1.4er doch schon unterste Leistungsgrenze ist, für Fahrspaß gibts andere Autos. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soderlein ... ich bin zwar eigentlich nicht so der Fan davon, habe dem Fünfer jetzt trotzdem Spurplatten an der Vorderachse angedeihen lassen. Mit der Serienbereifung
(und zwar der schon eher breiten) stehen die Räder Vorne sehr weit in den Radkasten hinein, die Hinterachse sieht im Vergleich recht satt aus ... irgendwie blöd.

Es sind jetzt 15mm Platten je Seite (!!) und es sieht noch immer nicht extrem oder nach "tuning" aus, es könnte so m.E. auch vom Band gelaufen sein... Habe keine
wirklich guten vorher/nachher Bilder aber egal. Mit Vorsicht genießen, die Perspektive ist etwas unterschiedlich, der Unterschied sieht größer aus als er ist:+

773cc7697da76dc81fe6127a82d05abc.jpg



bb1cb6e9feba7824de069af6a4e79703.jpg


39af39952a5a07b7edf993c613408d26.jpg


Passt!
 
Es sind jetzt 15mm Platten je Seite (!!) und es sieht noch immer nicht extrem oder nach "tuning" aus, es könnte so m.E. auch vom Band gelaufen sein...

Naja, ich hab am Teg auch 15er ;)...aber hast schon Recht. Am ATU B-Corsa fängts ab 50mm erst an :fresse:


Vor 5min ist der Mazda abgeholt worden, find ich gut.
 
G60 was? Serien Golf? Ja jagen könnt ihr eh, aber Land werdet ihr da keins sehen, voraem nicht bei höheren Geschwindigkeiten^^

Und um auf Serpentinen Spaß zu haben, würd ich mir was mit passender Antriebsart raussuchen..

Aja Landsmänner: CO2-Strafsteuer wurde per Beschluss aufgehoben für EZ vor 2008 oder sowas :banana: find ich richtig gut :)

ja wie immer. komisch das sich immer genau die angesprichen fühlen die n auto aus München oder Stuttgart fahren, immer diese bösen ängste vorm blamiert werden?
 
Wir haben ja auch schon einen, also mein Bruder. Dem Dreizylinder mit 69 PS fehlt es halt irgendwie an Drehmoment, der wirkt ein bisschen schlapp, und das schlecht abgestufte Getriebe tut sein übriges.
Ansonsten gehts schon, wirklich hübsch ist er halt auch nicht...
Also wenn man damit alleine unterwegs wäre ist er sicher nicht so verkehrt, ich mien es ist kein Beschleunigungswunder aber er hat sich besser als erwartet geschlagen, dass ich dem Ding nen Swift oder nen Colt jederzeit vorziehen würde steht auf nem anderen Blatt :d
 
ja wie immer. komisch das sich immer genau die angesprichen fühlen die n auto aus München oder Stuttgart fahren, immer diese bösen ängste vorm blamiert werden?

Na ja, ich bin auch nicht unbedingt der BMW/Mercedes-Fan, aber ebenso erfüllst du das Vorurteil auch: immer die Wolfsburger, die auf der Straße nen Dicken markieren müssen weil se denken ein bissl Leistung im Auto ist alles.... Sind wir doch mal ehrlich, ein CL600 ist allein von der Ausstattung/Innendesign jedem G60/GTI oder aufgepustetem Kleinwagen um längen voraus... Und nicht jeder der Leistung hat, ist noch in dem "Alter" wo man andere "jagen" möchte.... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ja wie immer. komisch das sich immer genau die angesprichen fühlen die n auto aus München oder Stuttgart fahren, immer diese bösen ängste vorm blamiert werden?

Ach was du wieder redest - wenn ihr da mit eurer Golf-Crew irgendwelche 120k € Mercs verseilt, dann juckt die das doch gar nicht. Der könnt sich auch so nen gepimpten Jolf 4x kaufen..

So auf Waffenschmiede-Wolfsburg-Style ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich bin auch nicht unbedingt der BMW/Mercedes-Fan, aber ebenso erfüllst du das Vorurteil auch: immer die Wolfsburger, die auf der Straße nen Dicken markieren müssen weil se denken ein bissl Leistung im Auto ist alles.... Sind wir doch mal ehrlich, ein CL600 ist allein von der Ausstattung/Innendesign jedem G60/GTI oder aufgepustetem Kleinwagen um längen voraus... Und nicht jeder der Leistung hat, ist noch in dem "Alter" wo man andere "jagen" möchte.... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ziemlich engstirninge denkweise was? also ich für meinen teil fahre Golf 2 weils für mich mit das schönste auto ist das je gebaut wurde. ach und ich brauche ihn nicht zum rasen ;) also ist innenraumdesign geschmackssache. mich sprechen diese neuen klimbimsofas garnicht, die haben weder style noch flair und schon gar keinen charakter. ein neues auto ist für mich einfach nur fortbewegungsmittel


Ach was du wieder redest - wenn ihr da mit eurer Golf-Crew irgendwelche 120k € Mercs verseilt, dann juckt die das doch gar nicht. Der könnt sich auch so nen gepimpten Jolf 4x kaufen..

So auf Waffenschmiede-Wolfsburg-Style ...



fast getroffen. ich wäre als käufer eines 120k€ teuren zuhälterautos frustriert wenn ich an einem golf der neu ~ 1/3 gekostet hat nicht vorbeikäme. oder man fährt zu hgp und hat dan auch 120k € los aber man sägt sogar nen 911 gt2 oder nen SLS AMG im spurt ab
 
Was hat das mit engstirnig zu tun? Lies mal deine Antwort an Just.... Von wegen Zuhälterkarre und "wenn ein Golf am 120k € vorbei fährt". Es soll Leute geben, denen es nicht nur wichtig ist, ob das Auto schnell geradeaus kommt... ;) Und einen aufgepusteten Golf (was noch immer dann auch Kompaktklasse bleibt!) mit einem CL zu vergleichen, ist schon ein wenig "befremdlich".... ;) Wenn dir ein Golf 2 reicht oder es toll findest einen zu HGP oder sonstwas zu fahren ist das schön, aber so geht es eben nicht jedem :) und glaub mir, die CL Fahrer ärgern sich mit Sicherheit nicht, die werden müde lächeln. Eben weil sie aus dem "geil ich schiebe nen CL vor mir her" -Alter lange raus sind ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
fast getroffen. ich wäre als käufer eines 120k€ teuren zuhälterautos frustriert wenn ich an einem golf der neu ~ 1/3 gekostet hat nicht vorbeikäme. oder man fährt zu hgp und hat dan auch 120k € los aber man sägt sogar nen 911 gt2 oder nen SLS AMG im spurt ab

Ich mein das jetzt nicht gemein, aber merkst du was? Die Leute die kein Geld für Wägen wie GT2 und Konsorten haben, ziehen sich an solchen HGP Dingern hoch, und die Leute, die sich solche Wägen leisten können, die interessieren solche gepimpten Golfs meistens nicht, denn es ist und bleibt ein Golf.

Ich würd in keinem Leben einen HGP Golf mit 1500PS (angenommen) einem SLS AMG oder 458er vorziehen, soviel Emotionen kann ein Golf nie wecken.

Eben weil sie aus dem "geil ich schiebe nen CL vor mir her" -Alter lange raus sind ;)

jop, und meistens etwas wohl betuchter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beide redet ein bissel brei... just darf das der is noch klein ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
eeeeh ich bin knappe 1,90 also weit weg von klein :d

Darüber hinaus hab ich recht, meine Argumente haben mehr Bedeutung, weil:

• ich fahre BMW
• über 200PS
• knappe 500 Nm!!!111

:fresse:
 
fast getroffen. ich wäre als käufer eines 120k€ teuren zuhälterautos frustriert wenn ich an einem golf der neu ~ 1/3 gekostet hat nicht vorbeikäme. oder man fährt zu hgp und hat dan auch 120k € los aber man sägt sogar nen 911 gt2 oder nen SLS AMG im spurt ab
dieses "gejagt werden von Golf" Gequatsche zeugt für mich auch von Unreife. Als ob jemand der soviel Geld für ein Auto hinlegt ernsthaft daran denken würde sich Rennen mit aufgeblasenen Golfs antun zu müssen. So jemand legt Wert auf ansprechendes Design, hochwertige Verarbeitung etc.

Sollte er es wirklich auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit abgesehen haben...glaubt ihr doch nicht wirklich dass sich jemand, der bereits soviel Geld für ein Auto gelassen hat, nicht einfach zu einem teuren Tuner hinfährt oder sich gleich ab Werk ein ganz anders ausgelegtes Auto gekauft hätte?
 
Jeder ist unterschiedlich und jeder hat andere Beweggründe warum dies oder jenes.
Gekauft oder gemacht wird.
Von daher ist alles spekulation.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hammer.. auf dem treffen steht ein aktueller Mustang rum!!! :love:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stehtn geiler Mustang, aber nur mit einem Endrohr oO
Aber schon nen fettes Teil!
Kann den Mythos voll verstehen, nicht schlecht das Teil....

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App
 
Hier stehtn geiler Mustang, aber nur mit einem Endrohr oO
Aber schon nen fettes Teil!
Kann den Mythos voll verstehen, nicht schlecht das Teil....

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App

Hatte er Nebelscheinwerfer im Kühlergrill ? Ohne sollte es ein 2005-2009 V6 sein, mit 2 Endrohren gabs den V6 ab 2010er MY (V8 haben ab 2055 alle 2 Endrohre)

@shaqiii: Hast du mal nen Camaro und Stang live nebeneinander gesehen ? fand den Camaro ja auch immer geil, leive sieht der aber nach nix aus, und von innen kommste dir bei den minifenstern vor wie im panzer.
Da hat Frankenheimer Recht, Challenger und Charger, sowohl alt alsauch neu sind dagegen ne Wucht, genauso geil wien Mustang (der neue challi ist aber nochne nummer grösser alsn stang, parken wird da glückssache

---------- Post added at 19:41 ---------- Previous post was at 19:39 ----------

bei uns fährt seit kurzem so einer wie der (zumindest ähnliche Farbe und der Jahrgang) rum: Google-Ergebnis für http://www.automagnus.de/vehicle/11/243/normal/1.jpg
kam mir vorhin entgegen, hat was :d

also ohne nelbscheinwerfer im Grill, ihhhhhh V6, bähhh :heul::kotz: also leistung hat er auch satt ,aber eben keinen klang, und nur 1-2l weniger verbrauch

---------- Post added at 19:44 ---------- Previous post was at 19:41 ----------

Na... auch nicht immer.
Es gibt auch die Typen, die nur "standesgemäße" Autos vorbei lassen.
Oder welche, die noch in der Autobahnauffahrt den "GTI & kompatibel" aufhalten und dann, wenn es wieder geradeaus geht, drauftreten, um zu zeigen, dass sie viel schneller können.

Bin selber bestimmt schon 4~5x auf einen 911 aufgelaufen, der nur mit 200~230 fuhr.
Eine Silberlocke, die natürlich die linke Spur blockierte und die beim anblinken (freundliches anblinken "Hallo aufwachen", nicht drängeln "Platz da, hier komm ich) erstmal auf 260 beschleunigte, in der Hoffnung, dass der Hintermann bei 250 abgeregelt wird.
Dann kommen die altenTypen aber schon mit zwei Reifen auf den Grünstreifen, oder können gar nicht mehr die Spur halten und retten sich in die nächste Abfahrt, obwohl sie mit dem ortsfremden Kennzeichen an der Ausfahrt gar nichts zu suchen haben.

Also was Autos angeht, kann man wohl auch noch mit 70 total unreif sein.

Abriegelung ist echt für den popo, heute auf der AB nen kleinen Wettstreit mim 2,5l Focus ST gehabt, kam deutlich besser weg aber da meiner bei 240 abriegelt, der ST aber 245 packt kam er sehr langsam aber stetig näher nachner weile, werde mir ein SCT Tune bestellen sodass er 30 ps mehr, auf super+ optimiert, bessere schaltung der automatik und begrenzer raus (fährt dann 280) sowie weniger verbrauch hat.
 
Voll assi!!!


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368899328164.jpg
    uploadfromtaptalk1368899328164.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 143
Heut durft ich mal nen Panamera Turbo Chrono fahren. Versteh garnicht was die von TopGear gegen das Auto haben :d
Geht wirklich schön angenehm nach vorne und selbst bei 280 kann man sich flüsternt unterhalten.
Ich denke das wäre echt was feines fürs Reisen, wenn der Preis nicht wäre :(

Nächste Woche darf ich wieder, dann bin ich auch vorbereitet und hab mal die Kamera dabei.

Gruß
 
bei dem verlinkten ging es nur um Veranschaulichung der Farbe..:d
keine Ahnung, was fürn Motor der Kerl fährt.
Aber lustig wie alle direkt auf den 6 Zylinder steil gehen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh