[Sammelthread] Automobile

bei dem verlinkten ging es nur um Veranschaulichung der Farbe..:d
keine Ahnung, was fürn Motor der Kerl fährt.
Aber lustig wie alle direkt auf den 6 Zylinder steil gehen :fresse2:

wie gesagt ,motor erkennst direkt vorne am kühlergrill, sind dort die 2 charakteristischen nebelscheinwerfer drinne ist es ein V8, steht seitlich an den kotflügeln noch 5.0 - ists ein 5 liter V8 welche ab 2011 verbaut wurden.
Der V8 (GT) hat auch hinten ein GT stehen wo beim V6 nur ein ponyemblem ist.

Nen V6 Mustang ist mmn halt irgendwo sinnlos, mieser klang, verbrauch auch nicht gravierend niedriger, dafür halt billig.
Ich hätte lieber noch 2 Jahre gespart statt mir einen V6 zu nehmen ,aber gottseidank hats für einen schönen 5.0 GT gerreicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr beide redet ein bissel brei... just darf das der is noch klein ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

is doch der klassikeraber gut das es wenigstens einer merkt :)

da ist es wieder das klischee mit dem ist doch nur ein Golf. und es ist immerwieder sehr lustig anzusehen wie sich dann insbesondere fahrer ( besitzer ist sowieso fast immer die bank ) heckgetriebener pkw aufzäumen und versuchen zu zeigen das die die besseren betuchteren und wadd weis ich nicht alles sein zu wollen? hätte ich die kohle über um mirnen GT2 zu kaufen was würde Ich damit machen? nen Rallye und nen Limited kaufen und mich dran erfreuen. und nen 1er GTI, der anno 1976 der gesamten möblierten deutschen oberklasse auf der straße das leben schwer machte. dieser böse böse golf! und übrigends auch ei Golf kann bitterböse ums eck gehen ( oder auchn Polo, wo doch BMW letztes jahr so bitter böse in der Rallye WM verschissen hat :fresse: )

aber was soll man da nur machen? nicht der CL fahrer mit seiner 150k e schleuder lächelt müde wenn er mit feuchten fingern und starrem blick auf den tacho einen Golf ziehen lassen muss, nein ich lächle müde wenn einsolcher mich überolt den er hat ja viel geld bezahlt, da muss das auch gehen. alles andere wäre ja eine verkehrte welt ;)

achja und markenkult ist sowas

gibts sowas auch im bmw lager?

herzlichen glückwunsch :wall:

gesundheitliche probleme ? evtl gibts ja da was von ratiopharm..

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 20:13 ----------

da ist es wieder das klischee mit dem ist doch nur ein Golf. und es ist immerwieder sehr lustig anzusehen wie sich dann insbesondere fahrer ( besitzer ist sowieso fast immer die bank ) heckgetriebener pkw aufzäumen und versuchen zu zeigen das die die besseren betuchteren und wadd weis ich nicht alles sein zu wollen? hätte ich die kohle über um mirnen GT2 zu kaufen was würde Ich damit machen? nen Rallye und nen Limited kaufen und mich dran erfreuen. und nen 1er GTI, der anno 1976 der gesamten möblierten deutschen oberklasse auf der straße das leben schwer machte. dieser böse böse golf! und übrigends auch ei Golf kann bitterböse ums eck gehen ( oder auchn Polo, wo doch BMW letztes jahr so bitter böse in der Rallye WM verschissen hat :fresse: )

aber was soll man da nur machen? nicht der CL fahrer mit seiner 150k e schleuder lächelt müde wenn er mit feuchten fingern und starrem blick auf den tacho einen Golf ziehen lassen muss, nein ich lächle müde wenn einsolcher mich überolt den er hat ja viel geld bezahlt, da muss das auch gehen. alles andere wäre ja eine verkehrte welt ;)

man braucht keine 100k für einen hecktriebler dessen V8 dem GTI die rücklichter zeigt, sowas gibts zum selben preis wie ein neuer Golf VII GTI, heisst Mustang GT ;)
Da ist dann auch meistens der Besitzer der Besitzer und nicht die Bank

Ga
Jemand der nen GTI will, kauft kein Mustang.
Umgekehrt das selbe. Es sind 2 total unterschiedliche Konzepte.
Beide Autos machen auf ihre weise spass.

ziemlich engstirninge denkweise was?................

.........als käufer eines 120k€ teuren zuhälterautos ..............

Alles klar.
Immer wieder geil diese stereotypen VW Atzen, die einen Harten bekommen wenn sie mit ihrer aufgeblasenen Fuhre an einem Porsche/AMG/Ferrari etc. vorbeiziehen.
Allen gleich der Grundgedanke, dass der Besitzer des "viel zu teueren" Autos total frustiert ist wenn ihr ihn abzieht.
Aber in 99% der Fälle ist dem das scheissegal. Schließlich fährt er immer noch den Porsche/AMG/Ferrari etc. mit 100x mehr Stil, Emotion, Geschichte, Image und Sportlichkeit als eure Tuning Reuse.
Vermutlich wird er sich eher fragen, warum ihr so frustriert seid und irgendwelche "Zuhälterkisten" abziehen müsst.

Kein Wunder das euer Ruf in der Szene irgendwo zwischen Halbaffe und Förderschüler rangiert.

Zuletzt bearbeitet:
ganz viel blablub

Hast du was geraucht?
Hab mich schon im Golf 4 Forum mit dem ach so tollen Markenkult auseinandersetzen dürfen...
Mit meinen 21 fühle ich mich dafür zu alt.
Ich finde das irgendwie kindisch....

Und Golf 2 schönstes gebautes Auto und so'n Zeug...das kann doch nicht ernst gemeint sein...
VW ist sicher nicht schlecht, fahre ja selber einen...
Aber Emotionen erweckt ein VW absolut Null...
Optisch sowieso nicht und technisch auch nicht...

Das ewige Thema der Wolf im Schaafspelz... also ich bin ganz ehrlich, ich find es ganz lustig wenn sich Fahrer gewisser Sportwagen oder Sportmodelle förmlich ins Lenkrad beißen nur weil sie von einem Golf, Corsa oder was auch immer überholt werden.

Passend dazu meine neueste Errungenschaft vom Donnerstag :d

Garrett GT2871R mit großem Verdichter und großem Abgasgehäuse ... sollte reichen um irgendwas zwischen 340-400PS aus dem 1.8t zu zaubern :)

dsc04877ljsff.jpg

wie gesagt ,motor erkennst direkt vorne am kühlergrill, sind dort die 2 charakteristischen nebelscheinwerfer drinne ist es ein V8, steht seitlich an den kotflügeln noch 5.0 - ists ein 5 liter V8 welche ab 2011 verbaut wurden.
Der V8 (GT) hat auch hinten ein GT stehen wo beim V6 nur ein ponyemblem ist.

Nen V6 Mustang ist mmn halt irgendwo sinnlos, mieser klang, verbrauch auch nicht gravierend niedriger, dafür halt billig.
Ich hätte lieber noch 2 Jahre gespart statt mir einen V6 zu nehmen ,aber gottseidank hats für einen schönen 5.0 GT gerreicht

gut zu wissen..
wie gesagt, ich fand die Farbe interessant und wollte die mal posten, der Rest von dem einen Mustang ist in dem Fall vollkommen irrelevant, plane auch keine Anschaffung in der Richtung in der nächsten Zeit ;)

Ga
Jemand der nen GTI will, kauft kein Mustang.
Umgekehrt das selbe. Es sind 2 total unterschiedliche Konzepte.
Beide Autos machen auf ihre weise spass.

naja was wäre das ausser front und heckantrieb (den ja fast jeder sportliche fahrer bevorzugt)
KA wie VAGler so ticken ,aber mir geht nur schwer in den Kopf wie man sich einen 210ps golf holen kann wenn man das mmn optisch viel schönere auto mit 420 !!! PS für den selben preis kriegt ? also ich verstehs nicht..
Apropos, heute als ich an dr AB Ausfahrt warten musste fuhr ein 20 Jähriger Bubi mim Golf VI GTI vorbei, der hat geklotz wien Bauklotz, glaub mir der hätte sofort getauscht ;)

Weil ein Golf ein deutsches Auto ist und keine technisch rückständige Amikiste (das wäre ein Grund)!

Alles klar.
Immer wieder geil diese stereotypen VW Atzen, die einen Harten bekommen wenn sie mit ihrer aufgeblasenen Fuhre an einem Porsche/AMG/Ferrari etc. vorbeiziehen.
Allen gleich der Grundgedanke, dass der Besitzer des "viel zu teueren" Autos total frustiert ist wenn ihr ihn abzieht.
Aber in 99% der Fälle ist dem das scheissegal. Schließlich fährt er immer noch den Porsche/AMG/Ferrari etc. mit 100x mehr Stil, Emotion, Geschichte, Image und Sportlichkeit als eure Tuning Reuse.
Vermutlich wird er sich eher fragen, warum ihr so frustriert seid und irgendwelche "Zuhälterkisten" abziehen müsst.

Kein Wunder das euer Ruf in der Szene irgendwo zwischen Halbaffe und Förderschüler rangiert.

klasse aussage. zeugt immens von deiner intelligenz mein lieber ;) , sicher wieder so einer dessen karre der bank gehört und der immer kotzen könnte wenn dann doch maln wolfburger schneller beschleunigen kann als man selber

@ gotcha ich rate dir dringenst dich nach nem neuen auto umzusehen und bitte keines aus dem konzern denn sowas ist wirklich peinlich

@ Ga jetzt zeig mir doch mal dein schnapper aus den staaten und was der so kosten soll. auf die schnelle finde ich jetzt nichts unter 40.000e und dafür reichts dann auch schon für nen R oder nen S3

im übrigen wegen des motorsports. wenns wirklich schnell sein soll setzt man auf Allrad, warum ist den in allen rennserien allrad verboten? weil audi mehr als einmal gezeigt hat das man mit nem allradler einfach allen davon fährt

mal ganz davon abgesehen das ich mit dem Golf mehr als doppelt so weit komme mit dem gleichen sprit ;) ( aber ich find den föhn im R auch scheisse. der 6 ender war einfach besser)

Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen..
wie gesagt, ich fand die Farbe interessant und wollte die mal posten, der Rest von dem einen Mustang ist in dem Fall vollkommen irrelevant, plane auch keine Anschaffung in der Richtung in der nächsten Zeit ;)

ich persönlcih finde das grün an nem focus RS geil, an nem Stang aber grausam..

---------- Post added at 20:37 ---------- Previous post was at 20:35 ----------

klasse aussage. zeugt immens von deiner intelligenz mein lieber ;) , sicher wieder so einer dessen karre der bank gehört und der immer kotzen könnte wenn dann doch maln wolfburger schneller beschleunigen kann als man selber

@ gotcha ich rate dir dringenst dich nach nem neuen auto umzusehen und bitte keines aus dem konzern denn sowas ist wirklich peinlich

sry bei den GTIs lcähle ich nur Müde, ich brauch weder Turbo noch kempressor um erheblcih flotter zu beschleunigen, dann war mein autos sogar noch günstiger ;)

Scarface
Von wem redest du ? Ich lese immer ihr...
Bei jeder Marke gibts idioten.

Ich mag das unauffällige. Der erste golf 4 2,8HGP is für mich das beste Beispiel. Bis auf die Bremsen hat man es nich gesehn.
Bei einem BMW rechne ich halt ehr mit Leistung.
Und leute die solche tuningkisten fahren... R36 HGP liegt bei 90-100K euro,
Diese Leute können sich auch anderes leisten wenn sie wollen.
Solange ein Produkt einen abnehmer findet muss man es nich immer madig reden.

Ich weis nich was das marken gebashe immer soll. Wenn jemand seinen BMW, Benz Honda, Ford ect mit liebe zum Detail aufgebaut hat (Motor oder Erscheinungsbild vllt beides), denn ist es doch ok.
Ich glaube die wenigsten machen das mit dem gedanken ich geh gleich ferraries jagen....

Zuletzt bearbeitet:
Weil ein Golf ein deutsches Auto ist und keine technisch rückständige Amikiste (das wäre ein Grund)!

ich hab einiges an erfahrung bzgl fahrverhalten auch von deutschen autos, was genau ausser der starrachse ist bitte rückständig ? selbst die starrachse wird mmn extremst überbewertet, in der praxis macht die keine zicken, wenn man fahren kann..

sry V8 ist einfach geil, nen 2 liter turbo hat jeder ;)

Und weil der Innenraum echt schick aussehen kann für nen Kompakten.

Der e46 ältere E Klasse sehen echt nixht mehr so schön Innen aus.

Da finde ich den Golf 5 Gti schon sehr schick.
Mal sehen vll gibts da in nächster Zeit mal was habe kein Bock mehr noch Geld in den Vectra zu stecken also GTD oder was 1933er Style mit GAS :d

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Haha, besonders bei der Bank muss ich schmunzeln :d Aber er wirds nicht nötig haben, sich hier mit seinem Auto zu profilieren, und von seinem Intellekt könnte sich hier mindestens jeder 2. eine Scheibe abschneiden ;) Ebenso von seiner fachlichen Kompetenz..

Und Gotcha, er hat recht, wie kannst du nur ein Auto/Marke fahren, der du kritisch gegenüber stehst :0

Vielleicht Preis/Nutzenfaktor oder so :d

Muss ich ja auch machen.
Aber ich bin ein böser Mensch den ich fahre und zwar gleich 2 Stück ich muss echt der Bringer der Apokalypse für die VAGs sein :fresse:

Ach aus diesem Alter bin ich längst raus. Wenn mich so einer versägt gibts von mir immer nen Daumen hoch! Wieso auch nicht, ich hab damit kein Problem. Ich bin ja nicht mein Auto, warum sollte mich das persönlich angreifen. Außerdem kaufe ich mein Auto nicht um damit anderen zu zeigen wie krass meine Kiste ist.

Aber bei dir isses wohl die klassische Geschichte:
Die ganze Sippschaft fährt zeitlebens VW, die ganze Dorfclique natürlich auch, weil irgendwie fährt ja jeder VW.
Also kauft man halt zum Führerschein einen Golf 2, weil das für einen "das schönste Auto der Welt ist" (und vorallem weil der eigene automobile Horizont außer VW noch sehr arg beschränkt ist)
Tuning Gebastel sowie regelmäßge Treffen an Detlefs Imbissbude bilden dann den Markenkult.
Dann braucht man natürlich ein Feindbild (BMWs, teurere Autos), denn nichts stärkt das Gruppengefühl besser als ein Feindbild.

Aber mach dir nix draus. Irgendwann kommst auch du aus der Probezeit und dann wirst du auch andere Autos fahren und deine eigene Engstirnigkeit ablegen.
Dann wirst du feststellen, dass es überhaupt keine feindlichen Automarken gibt, es die wenigsten interessiert wer sie wie krass abzieht und dass das auch ganz normale Menschen sind.
Alles eine Frage der Reife. ;)

ich hab einiges an erfahrung bzgl fahrverhalten auch von deutschen autos, was genau ausser der starrachse ist bitte rückständig ? selbst die starrachse wird mmn extremst überbewertet, in der praxis macht die keine zicken, wenn man fahren kann..

sry V8 ist einfach geil, nen 2 liter turbo hat jeder ;)

sorry aber das ist jetzt nicht dein ernst? der allgemeine tenor den ich so immer mitbekomme ist das man im mustang immer der chef am steuer ist. da wird von wenig rückmeldung gesprochen , teigige lenkung und schwachen bremsen, klar irgendwoher muss der preis ja auch kommen. unbestreitbar bekommt man beim mustang viel leistung für wenig geld, aber dafür bekommt man auch sehr wenig qualität

den mustang GT Premium ab 2011 mal von innen gesehen (evtl mit pony package ?) ? der steht dem Golf VII GTI in NICHTS mehr nach, auch amis lernen dazu ;)

Ein Golf finde ich halt gechillter.

Weniger Steuern.
Und es ist ein aller Welts Auto.
Wenn man sich nen Mustang kauft geht direkt in der Firma das Geläster los man hätte Geld zuviel etc.

Dann lieber ein seriöses zurück Haltendes Fahrzeug.

Deswegen fahre ich Opel der kann 1000PS haben ist immer noch billig und kacke :d

Jetzt seit mal wieder nett zueinander oder spielt mit mir gt5 ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Golf finde ich halt gechillter.

Weniger Steuern.
Und es ist ein aller Welts Auto.
Wenn man sich nen Mustang kauft geht direkt in der Firma das Geläster los man hätte Geld zuviel etc.

Dann lieber ein seriöses zurück Haltendes Fahrzeug.

Deswegen fahre ich Opel der kann 1000PS haben ist immer noch billig und kacke :d

Naja machen die paar steuer euro den kohl fett ?
Mit der Firma hast du allerdings recht, kmomt aber auch davon das eben die meisten den mustang vom hörensagen kennen, keinen kennen der einen hat und denken der kostet wie ein Eigenheim und frisst 25 liter sowie 3k euro steuern.. stimmt halt alles nicht.
Wenn man da nicht drüber steht ist es sicher das falsche auto, aber ich kaufe das auto für mich und nicht für die kollegen ;)

Hab meine PS3 leider wieder verkauft, die limited edition kugelt hier immer noch rum :fresse: Kann "nur" mit Forza dienen :( Aber selbst das ist im Moment wieder iiiiirgendwo..

sorry aber das ist jetzt nicht dein ernst? der allgemeine tenor den ich so immer mitbekomme ist das man im mustang immer der chef am steuer ist. da wird von wenig rückmeldung gesprochen , teigige lenkung und schwachen bremsen, klar irgendwoher muss der preis ja auch kommen. unbestreitbar bekommt man beim mustang viel leistung für wenig geld, aber dafür bekommt man auch sehr wenig qualität

die lenkung ist nicht extrem sportlich sonder halt normal, das stimmt. Ka ob man der chef ist, cih fühl mich nicht als chef am steuer von meinem Stang.
Rückmeldung habe ich mehr als genug, die ist ohne tadel, bremsen ist kompletter nonsens ,sogar die normalen non brembo verzöhern von 240 auf 80 zb hervorragend. auch mehrmals.

das mit sehr wenig qualität stimmt nicht, ich lade dich gerne ein, schau dir meinen an und urteile über die qualität und dreh ne runde mit mir, mit DER ausstattung die mein stang hat kostet der Golf GTI min 42k.

Zuletzt bearbeitet:
Ach aus diesem Alter bin ich längst raus. Wenn mich so einer versägt gibts von mir immer nen Daumen hoch! Wieso auch nicht, ich hab damit kein Problem. Ich bin ja nicht mein Auto, warum sollte mich das persönlich angreifen. Außerdem kaufe ich mein Auto nicht um damit anderen zu zeigen wie krass meine Kiste ist.

huch. woher die plötzliche einsicht ? wäre ja schlimm wenn du damit ein problem hättest, nach deinem äusserst qualifizierenden eingangsposting möge man das sicher sofort erkannt haben

Aber bei dir isses wohl die klassische Geschichte:
Die ganze Sippschaft fährt zeitlebens VW, die ganze Dorfclique natürlich auch, weil irgendwie fährt ja jeder VW.
Also kauft man halt zum Führerschein einen Golf 2, weil das für einen "das schönste Auto der Welt ist" (und vorallem weil der eigene automobile Horizont außer VW noch sehr arg beschränkt ist)
Tuning Gebastel sowie regelmäßge Treffen an Detlefs Imbissbude bilden dann den Markenkult.
Dann braucht man natürlich ein Feindbild (BMWs, teurere Autos), denn nichts stärkt das Gruppengefühl besser als ein Feindbild.

und jetzt hast du sich selber entlarvt. sprichst du etwa aus deiner eigenen lebenserfahrung?

in einem Punkt hast du aber Recht. zum Führerschein gabs einen Golf 2. verrückt nicht?
in den anderen Punkten muss ich dich leider enttäuschen. denn zu den zeiten in denen ich meinen führerschein bekommen habe fuhr im verwandtschaftskreis kein einziges fahrzeug aus dem VW Konzern. auch aus der Dorfclique nicht, das waren damals allesamt Opelfahrer ( mit denen ich aber weder damals noch heute viel zu tun hatte). da viele aus meiner Verwandtschaft schon eine Autoleidenschaft hatten bin ich auch selber mit Opel groß geworden, nur warum hat das nicht abgefärbt? verdammt!
Ich glaube eher das es daran lag das das auto mir schon immer gefallen hat und ich seit der schule schon immer einen GTI der 2. Generation haben wollte ( Sondermodell Edition One natürlich) und wer wirklich eine Leidenschaft für ein Auto entwickelt der hällt diese dann auch und besitzt auch sicher eines, un kommt nicht alle wochen mit ner neuen bank leasing karre bei seiner truppe an um wieder ein neues häufchen fehlgeleiteter glücksgefühle zu erhaschen

im übrigen ist für mich keine andere marke ein Feindbild sondern eher solche Typen wie du die immer den glauben haben sie wissen alles und meinen dann auch noch anderen vorreden zu wollen warum was wie damals war, ich bin halt eine etwas ältere schule und ich mag alte kantige wagen. die gibts bekanntlich auch im BMW Lager oder auch wo anders

Aber mach dir nix draus. Irgendwann kommst auch du aus der Probezeit und dann wirst du auch andere Autos fahren und deine eigene Engstirnigkeit ablegen.
Dann wirst du feststellen, dass es überhaupt keine feindlichen Automarken gibt, es die wenigsten interessiert wer sie wie krass abzieht und dass das auch ganz normale Menschen sind.
Alles eine Frage der Reife. ;)

berufsbedingt bin ich sicher das zigfache an kraftfahrzugen gefahren als du vom Trabant bishin zum S 65 AMG und daher denke ich ich kann mir schon ganz gut ein bild davon machen was fahre um meinem hobby zu fröhnen, für den täglichen weg zur arbeit tuts dann auch ein auto von der stange

@ GA danke für das angebot. muss aber leider ablehnen. ich kenne den mustang denn ein arbeitskollege spinnt total auf AMI´s und der beseitzt neben seinem F150eben auch noch nen Mustang. und ich kann dir sagen das du qualitätstechnisch den Mustang nicht mit einem Deutschen Premiumauto vergleichen kannst. allerdings vertrete ich hier auch die meinung das ein solcher vergleich nicht wirklich aussagekräftig ist. der mustang weis zu gefallen auf seine eigene art und weise

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh