[Sammelthread] Automobile

Die Flammen kommen von unverbranntem Sprit, ja. Wobei man die Flammen so gut wie nie sieht, erst wenn sämtliche Schalldämpfer inkl. Kat herausen sind, fürs knallen alleine kann man oftmals ein paar Schalldämpfer drinnen lassen.

Aber es gibt mehrere möglichkeiten, wie das produziert, respektive provoziert wird. Bei vielen Autos werden ja die Einspritzzeiten bzw. Ventile auch so gesteuert, dass eben etwas Sprit in die AGA kommt - also bei den Fahrzeugen, bei denen das bewusst passiert..
Audi hat so nen Spaß bei der ersten (?) RS5-Generation eingebaut, damit es beim runterschalten lustig im Auspuff furzt. Ziemlich bescheuert, wenn du mich fragst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jab bei der serien AGA is das auch so.
aber beim golf 7 kann ich dir das jetzt nicht sagen (beim 5er und 6er kannste du aber auch untereinander tauschen)

ab Kat sieht beim GTI 5er die Grütze so aus:

dachte ich mir, war beim focus st ähnlich, war da beim mustang gt geschockt als er auf der bähne zwecks esd tausch war, da haben quasi je 4 zylinder ne komplett eigene aga mit eigenem KAT, MSD und ESD. (denk dir die sidepipes auf dem bild weg)
irgendwo müssen die 317mg CO2 halt raus :shot:

http://www.allfordmustangs.com/foru...e-cat-back-exhaust-without-tune-underside.jpg
 
Audi hat so nen Spaß bei der ersten (?) RS5-Generation eingebaut, damit es beim runterschalten lustig im Auspuff furzt. Ziemlich bescheuert, wenn du mich fragst.

Das betreiben ziemlich viele Hersteller - beim Mini Cooper S bspw. gibts auch Popcorn :d Wie bereits erwähnt, muss man sowas ja nicht unbedingt provozieren, sondern passiert teilweise auch ganz von alleine :d

Ich find das Schumumkehr-Blubbern schon ganz geil :fresse: Beim C63 AMG z.B. ist das geil, da spürst du richtig (wenn du hinten hockst), dass es unter dir knallt :d

@e30t

Nein, wir reden nicht vom Soundgenerator in den Lautsprechern, oder zumindest ich nicht :d Aber du hast recht, vorhin hat irgendjemand mit Soundgenerator angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VEP-TDI hatten auch nur 5-Gang und trozdem deutlich längere Übersetzungen.

Wenn der bei 140 schon 3.500 dreht schafft der seine Höchstgeschwindigkeit doch erst bei 4.500 oder seh ich das falsch?? :d

Also ich drehe den Motor generell nicht über 3500rpm.
Bei 140 dreht der so bei 3000ca. Das ist schon laut genug.
Für Top Speed, knapp 190 muss ich ihn ausdrehen. So bei 4600 Kommste dann an. Ätzend! ;)

Soundgenerator ist geil. Der im Z4 Coupé ist durch ein Rohr vom Luftfilterkasten direkt in den Innenraum. Das ist so traumhaft. Da wirste süchtig nach diesem geilen Ansauggeräusch des 3.0liter N52! :)
 
Wenn vor der 80er Zone 120 erlaubt war, ich also schon viel langsamer als erlaubt unterwegs war, und ich das eine 80er Schild aufgrund der Umstände oben nicht gesehen hab? Unbekannte Strecke nebenbei gemerkt.
Wo ist schon 80 auf ner 3spurigen Autobahn - wtf?!

Hey ich glaub ich weiß wo du meinst genau da wurde ich auch geblitzt mit 27kmh zuviel. 3 punkte 103,50euro....
 
Müsster aufpassen auf der A46 haben die jetzt nach dem Tunnel in Düsseldorf auch neue Blitzer aufgestellt.
 
Ne, das sind Tatas. :P
Ford hat Jag doch damals an die Inder verkauft. Die Ford-Ära hat aber imo zum schlechten Image hierzulande beigetragen. Davon abgesehen sind Jags schon immer Nischenfahrzeuge gewesen in Kontinentaleuropa - rein vom Marktanteil gesehen. Der Deutsche kauft sowieso lieber ein Fahrzeug der großen drei, wenn es in diese Kategorie geht. Schade eigentlich. Kann die ganzen Audi A6 und Co. nicht mehr sehen. So ein Jag ist da doch deutlich ansehnlicher. Tolle Autos bauen die mittlerweile wieder. Wenn ich den F-Type sehe, will ich jedes Mal sofort ne Niere verkaufen ...
 
Anfangs gab es die Kiste nur mit Citroën, Peugeot und Ford Motoren.

Auch wenn die Kiste jetzt von Tata kommt, ist die Plattform immer noch ein Ford

Zum F-Type.... Start Stop Automatik serienmäßig....
 
Zuletzt bearbeitet:
da haben quasi je 4 zylinder ne komplett eigene aga mit eigenem KAT, MSD und ESD.

Hat quasi jeder deutsche V8 auch.

mercedes_c63_unterbodgqui0.jpg
 
wie siehts eig mit Bilder vom Gumball 3000 in Wien aus? hab hier bisher nur eins gesehen :(

Hab leider nicht so viele gemacht, weil die DSLR kurzzeitig den Geist aufgegeben, und am iPhone is die Quali auch bissl bescheiden :d

War aber ein sehr sehr geiles Event :banana:

magesu7a.jpg


Unser Aussichtspunkt am Nachmittag :d sehr geil..
 

werd ich mir nie leisten können aber das wär mein Traumwagen
 
KW Baut schon sehr geile Fahrwerke oder?
Wer hat es dir eingestellt?

Mir würde schon das V2 reichen. Das reicht normalerweise völlig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh