[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann das noch auflösen, wurde ca. 50 mal gebaut und stand bei einem Folierer rum

LMX 2300 HCS

---------- Post added at 19:54 ---------- Previous post was at 19:53 ----------

fixed
versteh ich das richtig:

ein 5w-40 ist gegenüber einem 0w-30 dickflüssiger, sowohl im kalten als auch auf betriebstemperatur, weil es in beiden ne höhere viskosität hat?
 
wie lang brauchen punkte eigentlich bis sie verfallen? ich dachte die verfallen gar nich mehr so richtig?

Kommt drauf an, wo die Punkte herkommen.

Regulär (Ordnungswidrigkeit - wie bei mir 40 zuviel außerorts) nach 2 Jahren, wenn in der Zwischenzeit nix passiert. Sonst 5 Jahre bzw. generell 5 wenn es eine Straftat war ohne Alkohol/Drogen.

Sonst gibt's noch ne 10-Jahres-Frist mit Alkohol/Drogendelikten bei Straftaten.

Am besten schaust du aber noch mal nach. Ist gefährliches Halbwissen. :wink:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
ne eine straftat wars nicht bei mir, 3 punkte (altes system) und 160€ strafe. hatte nen unfall und die ham die das so auf verdacht aufgebrummt, war auf ner landstraße.
 
Deine Versieglung auch und deine Tunesoftware?

mein mustang bekommt das und dann isses meine versiegelung, und neue software, evtl wars etwas missverständlich ausgedrückt.

Die automatik schaltet dann flotter
wenigerverbrauch
optimierung auf super+
30ps mehr240km/h abriegelung raus (dann sinds 280km/h)
 
Mittlerweile drehe ich ihn kaum noch über 3500rpm, sodass ich aufer Bahn kaum noch über 140 fahre.

Du hast 3.500 bei 140 in nen TDI?? Mein kürzer übersetzter 4Motion ist da bei 2.750. :hmm:

naja, das mit dem "laut" und "unkomfortabel" kenn ich von meinem golf auch noch, das liegt aber mMn eher an der dämmung. mein bmw ist ja nur ein jahr jünger als der golf, trotzdem isses was ganz anderes vom fahrgeräusch im innenraum her ;)

Kommt teilweise auch auf die Aussattungslinie an, der Bora ist z.B. nicht viel lauter als mein Golf von den reinen Windgeräuschen ... das man den PD vorn hört ist klar. ;)
Nach der Probefahrt im Allroad kam mir der Passat auch unhörbar leise vor, dort bekommt man erst ab ca. 80 ein paar Geräusche in den Innenraum. Auf der Autobahn konnte ich allerdings keinerlei Unterschied feststellen.
 
Na Pit zufrieden mit deinem Neuen? Wobei es ist ja eine Sie, die Suzy? ^^ Ich hab bei Versieglung auch nicht vom Auto gesprochen...
 
er könnte es dir privat verkaufen. so haben wir das zumindest gemacht. ob das jetzt irgendwelche nachteile für ihn hat, dass er ihn doch lieber an händler oder export verkauft, weiss ich nicht

Er muss dann halt steuern zahlen.

Wenn wir ein Auto verkaufen müssen wir auch die Steuern die wir dafür zurück bekommen haben bezahlen.

Also wenn wir ein Auto für 10k € gekauft haben kriegen wir ungefähr 2000 € verkaufen wir das Auto müssen wir mit der nächsten Steuererklärung die 2000 € zurück geben.

Sonst könnte man ja Autos billig kaufen und sich so Geld dazu verdienen oder Bekannten Vorteile verschaffen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso isn der Mustang überhaupt bei 240 abgeriegelt?

Hat doch bestimmt einen Grund...

Hat genauso wenig einen Grund wie bei Audi, BMW und Mercedes..

@PitGST: Mit einem SCT Flasher kann man eine kompeltt neue Motorsteuerungsoftware Aufspielen, man kann dort nahezu alles ändern und verstellen, von der Schaltcharakteristik der automatik, über Reifenumfang, Optimierung auf eine bestimmte Benzinsorte, abriegelung deaktivieren usw..
Ist quasi ähnlich chiptuning nur einfacher, billiger und jederzeit wieder umkehrbar.
Guck grad grip, die Power des Saleen Msutangs ist geil ,das atuo selbst grottenhässlich, von der folie über vielzu tief und hässliche 2005-2009er optik usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Pit zufrieden mit deinem Neuen? Wobei es ist ja eine Sie, die Suzy? ^^ Ich hab bei Versieglung auch nicht vom Auto gesprochen...

Immer noch :d
Also ich nenne ihn Swiffer, denn er putzt alle anderen weg :haha:

@PitGST: Mit einem SCT Flasher kann man eine kompeltt neue Motorsteuerungsoftware Aufspielen, man kann dort nahezu alles ändern und verstellen, von der Schaltcharakteristik der automatik, über Reifenumfang, Optimierung auf eine bestimmte Benzinsorte, abriegelung deaktivieren usw..
Ist quasi ähnlich chiptuning nur einfacher, billiger und jederzeit wieder umkehrbar.
Guck grad grip, die Power des Saleen Msutangs ist geil ,das atuo selbst grottenhässlich, von der folie über vielzu tief und hässliche 2005-2009er optik usw..

Hmm, na denn mach mal.
 
Tust ihn hoffentlich ordentlich einfahren...Swiffer hat auch meine bessere Hälfte vorgeschlagen!

Ich hab ihn letztens erst gequält, da war so ein penetranter Golffahrer neben mir, als Auspuff ein riesen Ofenrohr (total laut), Heckstoßstange mit Zurgurt festgeschnallt aber unter der Motorhaube wohl nur den 90PS Motor, an der nächsten Ampel stand dann der Golf neben mir und irgendwie hat es voll nach heißem Metall gerochen, ka obs meiner war oder der Golf, nehme mal aber an das es der Golf war, denn das Geruch kam erst als er neben mir stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie riecht heißes Metall(blöd gefragt ;) ?

Weiß nicht, aber am geilsten riecht immer noch Sprit mit viel Oktan :d Letztens erst hinter nem gemachten GTR nachgefahren, das riecht sooo geil, wenn der ohne Kat oder so Späße rumfährt :shot: Und geschossen hat der auch, kam ne richtig geile Flamme raus auf der AB, das sieht in Wirklichkeit noch viel geiler aus, als auf den ganzen popeligen Videos auf Youtube :fresse:
 
Wodurch kommen eig die flammen im auspuff? Wenn man in den begrenzer fährt und dann dank zündausetzern unverbrannter sprit in den heißen auspuff kommt und sich dort entzündet?
 
Wodurch kommen eig die flammen im auspuff? Wenn man in den begrenzer fährt und dann dank zündausetzern unverbrannter sprit in den heißen auspuff kommt und sich dort entzündet?

Die Flammen kommen von unverbranntem Sprit, ja. Wobei man die Flammen so gut wie nie sieht, erst wenn sämtliche Schalldämpfer inkl. Kat herausen sind, fürs knallen alleine kann man oftmals ein paar Schalldämpfer drinnen lassen.

Aber es gibt mehrere möglichkeiten, wie das produziert, respektive provoziert wird. Bei vielen Autos werden ja die Einspritzzeiten bzw. Ventile auch so gesteuert, dass eben etwas Sprit in die AGA kommt - also bei den Fahrzeugen, bei denen das bewusst passiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr nich bei dem Hubraum ? Bissel schwach oder ? ;)

Bei mir auf der Arbeit hat es 3 erwischt bei der IGA 50.
Mich zum glück noch nicht, aber war kla das sie sich da die Kohle holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh