[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja gibt genug Leute hier die mitreden obwohl sie keine Ahnung haben! Aber solang sie selbst davon überzeugt sind und auch noch selbst glauben was sie "blubbern" ... ^^
 
 
ahh man verzeihe mir mein automobiles unwissen :d mit bmw hab ich mich nie richtig beschäftigt, fand nur den 130i sehr interessant ;) Vorallem weil der dazu vergleichbare Motor VR6 3,2er von Audi massive Probleme mit der Steuerkette hat.

Okay, gleich gibt es Schläge :fresse:

Der VR6 ist so der ziemlich beschissenste Motor überhaupt. Der Motor an sich ist ja schon mindestens 20 Jahre alt, aber immernoch Probleme mit der Steuerkette.
 
Darfst aber auch nicht vergessen, dass die Motoren im Z3 teilweise noch von Mitte der 90er sind. Der 3.0 im Z4 ist damit fast 10 Jahre jünger.

@Inso: Biste schon mal Z4 gefahren? Bin mal nen Z4 M Coupé (Bilstein Fahrwerk, Eisenmann Rennsportanlage) gefahren. Ein Traum :love: Allerdings frisst der dann - bei entsprechender Farhwesie - doch schon ziemliche Löcher ins Portemoneé an der Tankstelle ;)

Mit dem Kauf eines M Coupés ist es doch nichts mehr geworden. Vielleicht auch besser so, sind ja mit unserem 3.0si Coupé auch bestens zufrieden!
Vor allem ist er wesentlich sparsamer und langlebiger.

Vorm Kauf mit 20tkm hat er schon einen neuen Zylinderkopf bekommen und kein Vanos Klappern mehr! Auf dass er ewig hält! Ich übernehm ihn dann irgendwann, wenn Vatter nicht mehr reinkommt! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... hier ist schon seit anderthalb wochen son beschissenes april wetter wodurch ich nichts am focus machen kann :kotz:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Okay, gleich gibt es Schläge :fresse:

Der VR6 ist so der ziemlich beschissenste Motor überhaupt. Der Motor an sich ist ja schon mindestens 20 Jahre alt, aber immernoch Probleme mit der Steuerkette.

das stimmt, motortechnisch keine frage aber autotechnisch schon, in meinem fall audi a3 3,2 quattro vs bmw 130i. Denn die Innenraumqualität von den 1ern bj 2006 war/ist richtig madig im vergleich zum Audi! (Zumindest in der Ausstattung in der ich mir die 1er angeschaut habe)
 
Der N52 im 130i soweit ich weiß ziemlich problemfrei. Ab und zu klackerts wohl durch die VANOS, da muss man gucken.

war bei meinem M54 Motor auch relativ laut. War auch einer der ersten Schritte die VANOS Einheit auszutauschen. Hab damals bei VANO-TECH bestellt. Da waren dann sofort die guten Beisan Dichtungsringe drin die nicht wie die originalen anfangen auszuhärten und auch das Double Vanos Rattle Repair Kit war sofort mit verbaut. Im Motorraum ist es dadurch wirklich viel ruhiger geworden.

Ein Klackern gibts aber immer noch. Ich bin aber zu wenig in der Materie um sowas zuordnen zu können. Ich denke es ist entweder die Steuerkette oder die Hydros.
 
Das was du beschreibst ist keine Testfahrertätigkeit. Das ist stinknormale Breitenerprobung und die macht bei den OEMs jeder der Bock drauf hat, dafür benötigt man keinerlei Qualifikation.
Bei der Ford Produktpalette schon 3x nicht.

Ein "Testfahrer" macht ganz andere Sachen und dabei ist das Fahren schneller Rundenzeiten noch die unwichtigste Anforderung.

Das hab ich mir auch gedacht. Einfaches Kilometerschrubben von Arbeitsbeginn bis Feierabend.. zu 95% vermutlich mit vollbeladenen 1l Möhren. Letzendlich ähnlich abwechslungsreich und (geistig) fordernd wie das montieren eines Innenspiegels. Und der Jackpot kommt dann wenn Türen und Klappen abgesichert werden. :)
 
Für mich zählt der 1er E8x eh erst ab FL 2007!! ;)

Selbst da ist die Innenraumqualität (bewusst?) nicht die Beste. Liegt zwar deutlich über Mini aber mit Ruhm haben sie sich da nicht bekleckert. Beim F20 sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Der liegt dann wieder auf der Höhe vom 3er. Ist nicht alles Gold, was aus München so kommt ... ;)

Mit dem Kauf eines M Coupés ist es doch nichts mehr geworden. Vielleicht auch besser so, sind ja mit unserem 3.0si Coupé auch bestens zufrieden!
Vor allem ist er wesentlich sparsamer und langlebiger.

Vorm Kauf mit 20tkm hat er schon einen neuen Zylinderkopf bekommen und kein Vanos Klappern mehr! Auf dass er ewig hält! Ich übernehm ihn dann irgendwann, wenn Vatter nicht mehr reinkommt! :fresse:

Gab es von dem 3.0si Coupè schon Bilder hier?! :d
Was ich aber ehrlich zugeben muss: in der Kiste muss man sich schon ziemlich umgewöhnen. Man sitzt extrem weit hinten (Roadster halt) fast auf der Hinterachse und die Motorhaube ist (gefühlt) unendlich weit entfernt :fresse: Die ersten paar Meter braucht man schon um das alles so grob einschätzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gab Schonmal Bilder! Stimmt, das Z4 Coupé ist schon sehr ungewohnt zu fahren und wenig alltagstauglich!

Die Qualität im F30 im Gegensatz zum E90 finde ich persönlich eher schlechter als besser. Im 1er aber andersrum. F20 und F30 haben sich sehr angenähert.

Hier nochmal Bilder!
6ameda2u.jpg

8uqegeru.jpg

2ysuqama.jpg
 
naja was erwartest du denn ? vw ist auch alles plastik nur eben lackiert im neuen golf, willste bmw interrieur msuste das auch zahlen ;)

Du hast den neuen Golf noch nie von innen gesehen oder?
Ich weiß nicht genau wie die neuen BMW innen live aussehen, aber der 7er GTI ist innen mindestens genauso hochwertig wie ein E92, eher noch ne Ecke besser.
 
ich bin 28 bzw bald 29, mein jahresbrutto geht keinen was an.
Reicht aber um nen mustang gt premium 2011 vom ersparten zu kaufen, 2x im jahr schön in urlaub zu düsen, nebenbei noch airsoft zu zocken sowie dem pc schrauber hobby zu fröhnen.
Ein schönes Haus mit Garten besitze ich im übrigen auch, und stehe alleine im Grundbuch ;)
 
@Gotcha:

Echt schöner Z4. Gefällt mir das Auto. :bigok:
 
Selbst da ist die Innenraumqualität (bewusst?) nicht die Beste. Liegt zwar deutlich über Mini aber mit Ruhm haben sie sich da nicht bekleckert. Beim F20 sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Der liegt dann wieder auf der Höhe vom 3er. Ist nicht alles Gold, was aus München so kommt ... ;)

Och naja, mit Ausnahme von der Armlehne die dann und wann mal ein wenig knarzt, hab ich soweit nix zu meckern :)
 
Zumindest hat er (hoffentlich) keine schabende/schleifende Steuerkette ... ;)

Hör auf mit dem Thema, der Passat stand jetzt die letzten 2 Tage und heute morgen als ich ihn angelassen hab rasselte auch kurz was ... 8.700km (mit viel Kurzstrecken in der Stadt) und gestern genau ein halbes Jahr alt geworden. :shake:
 
@Gotcha:

Echt schöner Z4. Gefällt mir das Auto. :bigok:

Danke mir auch! Eigentlich darf der auch nie weg! Selbst wenn es natürlich immer was schnelleres gibt....aber 5,7 0-100 bei nur 265ps machen schon Spaß! Würde ich jedem TT vorziehen.
Höchstens der neue Cayman S könnte ihm irgendwann mal gefährlich werden! :d aber bis der mal unter 30k ankommt...das dauert noch ne Weile!
 
Ist das deiner, gotcha?
Wolltest du nicht immer einen E92?
 
Ist das deiner, gotcha?
Wolltest du nicht immer einen E92?

Gehört wohl Daddy wenn ich das richtig verstanden habe. Nen E92 dürfte mittlerweile sogar (je nach Ausstattung) günstiger in der Anschaffung sein. Die Preise fürs Z4 Coupé sind erschreckend stabil.

McGizmo: :bigok: @ Avatar
 
Ja die Preise sind stabil!

Ist leider nicht meiner. Trouble hat's richtig! ;)

Ich spare auf einen E92.
Aber den Z4 würde ich irgendwann gerne als Zweitwagen "erben"! ;)
 
Ja die Preise sind stabil!

Stabil ist aber auch relativ. Sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zum Roadster.

Grundsätzlich lässt sich dennoch sagen, dass der Z4 wohl insgesamt mit das günstigste Paket ist wenn ein sportliches Gefährt gesucht ist.
Und mangelnde Alltagstauglichkeit ist auch wieder relativ. Wenn man sich mit 2 Sitzplätzen arrangieren kann und nicht am 1000km pro Woche fährt, sehe ich da keine großen Einschränkungen.
 
Es geht ja nicht um den Platz.
Man kann halt nicht so bequem einsteigen, wie in einen 3er z.b.!
Im Winter ist das nicht so einfach mit reinsetzen, Füße raushalten und abklopfen! ;) Die M-Sitze haben alleine schon was dagegen, mehrmals pro Stunde ein und aussteigen zu wollen.
Darüber hinaus ist es nicht so einfach, die Fahrzeugfront im Parkhaus im Überblick zu haben. Außerdem ist es halt sehr flach und tief gebaut. Da liegt man schnell irgendwo auf.
Bei der momentanen Tieferlegung schleifen die Flaps regelmäßig über jeden Speedbump. Ist wohl normal. Der Unterboden ist auch sehr niedrig.
Kofferaum ist größer als bei mir im Golf 4! ;)

Und die Preise beim Coupé sind schon höher als bei Roadster. Sind für mich 2 komplett verschiedene Autos. Den Roadster mochte ich durch das aufgesetzte Stoffdach noch nie leiden ehrlich gesagt.
Das Coupé ist DEUTLICH seltener anzutreffen. Der Markt ist abgegrast, sodass nur noch Müll bei Mobile zu finden ist.
Wenn du dann noch einen M willst, wird es richtig schwer! Dort spielt auch noch viel mehr rein, wenn du ein gutes Exemplar finden willst!

Du musst dich schon sehr mit dem Thema beschäftigen! Gibt große Unterschiede.
Alleine Farbe, Zustand und Ausstattung macht beim Coupé sehr viel aus.
Die meisten sind ja eher hässlich.

@GranLusso: Ich mag den nicht leiden, sry! Der 6er ist für mich das größte, was man als Coupé annehmen kann.
Sowas ist ein Schiff mit 2 Türen, hat mit Coupé nicht mehr viel gemein, finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unheil ist weg ...

Ladies and Gentleman, start your engine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh