Geforce3M3
Urgestein
- Mitglied seit
- 28.09.2012
- Beiträge
- 97
-
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ahh man verzeihe mir mein automobiles unwissen mit bmw hab ich mich nie richtig beschäftigt, fand nur den 130i sehr interessant Vorallem weil der dazu vergleichbare Motor VR6 3,2er von Audi massive Probleme mit der Steuerkette hat.
Darfst aber auch nicht vergessen, dass die Motoren im Z3 teilweise noch von Mitte der 90er sind. Der 3.0 im Z4 ist damit fast 10 Jahre jünger.
@Inso: Biste schon mal Z4 gefahren? Bin mal nen Z4 M Coupé (Bilstein Fahrwerk, Eisenmann Rennsportanlage) gefahren. Ein Traum Allerdings frisst der dann - bei entsprechender Farhwesie - doch schon ziemliche Löcher ins Portemoneé an der Tankstelle
Okay, gleich gibt es Schläge
Der VR6 ist so der ziemlich beschissenste Motor überhaupt. Der Motor an sich ist ja schon mindestens 20 Jahre alt, aber immernoch Probleme mit der Steuerkette.
Der N52 im 130i soweit ich weiß ziemlich problemfrei. Ab und zu klackerts wohl durch die VANOS, da muss man gucken.
Das was du beschreibst ist keine Testfahrertätigkeit. Das ist stinknormale Breitenerprobung und die macht bei den OEMs jeder der Bock drauf hat, dafür benötigt man keinerlei Qualifikation.
Bei der Ford Produktpalette schon 3x nicht.
Ein "Testfahrer" macht ganz andere Sachen und dabei ist das Fahren schneller Rundenzeiten noch die unwichtigste Anforderung.
Für mich zählt der 1er E8x eh erst ab FL 2007!!
Mit dem Kauf eines M Coupés ist es doch nichts mehr geworden. Vielleicht auch besser so, sind ja mit unserem 3.0si Coupé auch bestens zufrieden!
Vor allem ist er wesentlich sparsamer und langlebiger.
Vorm Kauf mit 20tkm hat er schon einen neuen Zylinderkopf bekommen und kein Vanos Klappern mehr! Auf dass er ewig hält! Ich übernehm ihn dann irgendwann, wenn Vatter nicht mehr reinkommt!
naja was erwartest du denn ? vw ist auch alles plastik nur eben lackiert im neuen golf, willste bmw interrieur msuste das auch zahlen
Selbst da ist die Innenraumqualität (bewusst?) nicht die Beste. Liegt zwar deutlich über Mini aber mit Ruhm haben sie sich da nicht bekleckert. Beim F20 sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Der liegt dann wieder auf der Höhe vom 3er. Ist nicht alles Gold, was aus München so kommt ...
Zumindest hat er (hoffentlich) keine schabende/schleifende Steuerkette ...
@Gotcha:
Echt schöner Z4. Gefällt mir das Auto.
Ist das deiner, gotcha?
Wolltest du nicht immer einen E92?
Ja die Preise sind stabil!