[Sammelthread] Automobile

Ja, einfach nur schade, dass man nicht (mal wieder?!) Mut zum Design hatte, so abgelutschte 0815 Kisten sehen wir doch eh von nahezu jedem Hersteller derzeit, nichts wirklich modernes mehr. Der Jaguar F-Type z.B. sieht mal wieder frischer aus, der Arsch ist wirklich gelungen!

Btw, wie siehts mit Nachwuchs aus, wie lange dauerts etwa noch bis zum Kombi? :wink:

Der Kleine ist schon 3 Wochen alt. :)
Ich schwanke noch zwischen 3er Touring als 330xd oder 335xd oder den 3er GT mit gleichen Motoren. Vom X3 bin ich weg, da der F3x deutlich mehr Neuerungen hat, wie z.B. berührungslose Heckklappe, idrive touch, blendfreier Fernlichtassistent usw. Anschaffung ist aber erst Anfang 2014 geplant. Bis dahin machen wir sowieso keine großen Urlaube etc.
Der 3er GT wäre ein guter Kompromiss zwischen Raumangebot und Design bzw. leicht erhöhtem Sitzen.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gilt der Grundsatz alles <= 40er Querschnitt ist im Sommer in Ordnung, darüber hinaus wirds bissel sehr wurstig. :d

Fehlen nur noch "Weniger Querschnitt, weniger wanken (oder walken...?!)und deshalb schneller in der Kurve" Sprüche. Die finde ich toll :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, hab gestern ein Lets Play zu einem Off Road Simulator gesehen und wollte den euch nicht vorenthalten.
Ist noch in der Entwicklung und kann per Kickstarter vorbestellt werden.
Das Besondere ist der dynamische Boden in den man sich mit seinem Auto richtig einarbeitet.

Necro hat hier schon einen Thread dazu, inkl. Link zur Demo.

http://www.hardwareluxx.de/community/f148/spintires-961407.html

 
Fehlen nur noch "Weniger Querschnitt, weniger wanken (oder walken...?!)und deshalb schneller in der Kurve" Sprüche. Die finde ich toll :p

aber aber aber aber der hat doch niederquerschnitt Reifen mimimimi :d

Wie oft hab ich das schon gehört von irgendwelchen Spinnern die sich jeden Scheiß andrehn lassen xD
 
Ja genau das ... ich kann es nicht mehr hören. Warum sind denn die ganzen UHPs vorwiegend mit 50er oder sogar mehr Querschnitt zu finden? Vermutlich, weil es Sinn macht.

Naja, wie gesagt, das B14 ist ca. 50 mm tiefer aber es dient rein der Performance, dass die Optik dann auch noch ganz gut ist, ist ein netter Nebeneffekt.
 
Der 3er GT wäre ein guter Kompromiss zwischen Raumangebot und Design bzw. leicht erhöhtem Sitzen.

free

Lass dich aber nicht vom Raum (vorallem Kofferraum) täuschen. Wir fahren derzeit einen 530d GT und der Kofferraum ist kleiner als der eines Tourings.
Wir fuhren vorher einen 330d Touring und darauf den GT, die Umstellung in der Größe (vorallem was zB Parkhäuser angeht) war wirklich eine Qual und der Größenunterschied zwischen 3er und 5er wird ja sowieso immer geringer.

Was an dem GT wirklich super ist, ist der Platz im Fond. :)

Also so ein 'großer' á la GT und X6 etc. (hatten vorher auch mit dem X6 geliebäugelt) kommt uns nicht nochmal.
Als nächstes kommt dann wieder ein 330d oder 530d als Touring. :)
 
Dieser Tag wird in die luxxschen Annalen eingehen :banana: Ein kleiner Schritt für die Moderatoren, ein großer für die luxxsche Automobilfraktion :fresse2:


Der Kleine ist schon 3 Wochen alt. :)
Ich schwanke noch zwischen 3er Touring als 330xd oder 335xd oder den 3er GT mit gleichen Motoren. Vom X3 bin ich weg, da der F3x deutlich mehr Neuerungen hat, wie z.B. berührungslose Heckklappe, idrive touch, blendfreier Fernlichtassistent usw. Anschaffung ist aber erst Anfang 2014 geplant. Bis dahin machen wir sowieso keine großen Urlaube etc.
Der 3er GT wäre ein guter Kompromiss zwischen Raumangebot und Design bzw. leicht erhöhtem Sitzen.

free

heeee, dachte erst im Herbst, hab das dann etwas verwechselt - Hochzeit steht eventuell im Herbst an?! :fresse: :p Glückwunsch jedenfalls :)

Naja der 335xd ist schon eine Ansage, vorallem tun sich 330xd und 335xd vom Preis nicht viel, wäre dennoch ne schwierige Entscheidung, weil der 330d mit 258PS schon ziemlich gut geht.

GT ist eben Geschmackssache, mit nur einem Kind wäre es aber irgendwie unnötig, hat der 3er GT wie der 5er GT ws keinen 5. Sitz oder?
 
Hallöchen,
habe jetzt mal ein bisschen im Internet gelesen und scheinbar ist es normal das man nach dem Tausch mit den Bilstein B4 + Bilstein Domlager etwas höher kommt.
Mist :fresse:


Nunja, kommen halt dann jetzt noch hinten neue Stoßdämpfer rein und das Eibach Pro Kit :fresse2:

Ist ja aktuell nicht auszuhalten die Höhe, kann man ja fast noch eine Milchpackung auf den Reifen stellen :fresse:
(ok, stehend noch nicht, aber liegend :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
ach..wenn der jetzt wirklich raus ist..

naja.. jetzt kann ich ja ehrlich sein.
ich find den Mustang garnicht mal verkehrt, vorallem für den Preis, trotzdem würde ich lieber was dezenteres vorziehen.
Ich muss keine Kiddies oder Opi's in der Midlife crises beeindrucken.
 
"Sowas" tiefes oder "sowas" französisches?
Die Räder sind vermutlich wirklich schlecht für eine schnelle Runde, dann doch lieber was leichtes, kleines :drool:

Macht nicht nur mehr Sinn, sondern ist auch optisch so geanu richtig wie ich finde.
Schade das es nur so wenige Clio RS Phase 3 in DE gibt. Schau seit ein paar Monaten öfter mal bei mobile.de, aber da waren vielleicht 1-2 brauchbare und die sind dann auch schnell wieder gelöscht. :(

Wie sieht es bei den Felgen eigentlich mit der Eintragung aus?
Hab sie auf der ATS Homepage unter Motorsport gefunden, aber da steht nichts bezügl. Gutachten.
 
ach..wenn der jetzt wirklich raus ist..

naja.. jetzt kann ich ja ehrlich sein.
ich find den Mustang garnicht mal verkehrt, vorallem für den Preis, trotzdem würde ich lieber was dezenteres vorziehen.
Ich muss keine Kiddies oder Opi's in der Midlife crises beeindrucken.

Jop, so ehrlich muss man sein, dass der Mustang nicht soo schlecht ist, dennoch nicht das Non-Plus-Ultra, welches man ständig anhimmelt. Er hat einfach nicht verstanden, dass es gegen seine Person war, und nicht (zwingend) gegen sein Auto. Vorallem scheint er arge Minderwertigkeitskomplexe zu haben, wenn er ständig damit hausieren fährt.

Und ein GTI ist z.B. ein grundsolides Auto um den selben Preis, was jedoch deutlich wertiger ist, aber dafür eben mehr für die Masse.

Das was der junge Herr einfach nicht überrissen hat, dass es Berufe gibt, in denen man mit so einem Ding einfach nicht vorfahren kann, das mag ja unter seinen Gleichgesinnten anders sein, aber wirklich Understatement oder dergleichen ist der Stang ja nicht.
 
heeee, dachte erst im Herbst, hab das dann etwas verwechselt - Hochzeit steht eventuell im Herbst an?! :fresse: :p Glückwunsch jedenfalls :)

Naja der 335xd ist schon eine Ansage, vorallem tun sich 330xd und 335xd vom Preis nicht viel, wäre dennoch ne schwierige Entscheidung, weil der 330d mit 258PS schon ziemlich gut geht.

GT ist eben Geschmackssache, mit nur einem Kind wäre es aber irgendwie unnötig, hat der 3er GT wie der 5er GT ws keinen 5. Sitz oder?

Der 3er Gt hat 3 Sitzplätze im Fond und mehr Platz als der 5er. Der Kofferraum ist größer als beim 3er Touring. Du meinst den X6, den gibt's auch mit nur 2 Sitzen hinten.

free

---------- Post added at 08:56 ---------- Previous post was at 08:52 ----------

Achso zum Mustang, hier zählt doch vor allem der V8. Wo gibt's in Deutschland noch einen bezahlbaren V8?

Und die Verarbeitung ist keineswegs schlechter als beim Golf.

Hier mal paar Werte: Ford Mustang GT 5.0 lap times and specs - FastestLaps.com

free
 
Oh ja, die Verarbeitung im Mustang ist deutlich schlechter als im Golf... und ich bin sicher alles andere als ein Golf Fan.
 
0-346Kmh :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh