[Sammelthread] Automobile

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Bei unserem 1er knarzt die Armlehne auch höllisch. Gibt's da nen allgemein bekannten Fix für?
 
Es geht ja nicht um den Platz.
Man kann halt nicht so bequem einsteigen, wie in einen 3er z.b.!
Im Winter ist das nicht so einfach mit reinsetzen, Füße raushalten und abklopfen! ;) Die M-Sitze haben alleine schon was dagegen, mehrmals pro Stunde ein und aussteigen zu wollen.
Darüber hinaus ist es nicht so einfach, die Fahrzeugfront im Parkhaus im Überblick zu haben. Außerdem ist es halt sehr flach und tief gebaut. Da liegt man schnell irgendwo auf.
Bei der momentanen Tieferlegung schleifen die Flaps regelmäßig über jeden Speedbump. Ist wohl normal. Der Unterboden ist auch sehr niedrig.
Kofferaum ist größer als bei mir im Golf 4! ;)

Ja gut da ist was dran. Aber wir sind doch noch jung und knackig ;)
Meiner ist allerdings auch nicht tiefergelegt. Kumpel hat einen Satz 30er Federn rundum drin und das nervt in meinen Augen schon. Meine Eltern wohnen in einer Spielstraße mit so gepflasterten Huckeln.. ohne aufsetzen kommt man da mit seinem nicht rüber. Grundsätzlich sind verkehrsberuhigte Bereiche damit ungünstig.

Wundert mich allerdings, dass die Unterschiede so groß sind. Die 30mm müssten ja eigentlich zum Serienfahrwerk sein, zum M-Fahrwerk dürften das ja kaum mehr 15mm sein.

Der Kofferraum ist auch beim Roadster erstaunlich groß. 4-5 Kisten Wasser passen da rein (Verdeck offen!) Sehr interessant vor Allem wenn man mal in den Kofferraum eines 3er (E93) mit geöffneten Verdeck schaut.



Und die Preise beim Coupé sind schon höher als bei Roadster. Sind für mich 2 komplett verschiedene Autos. Den Roadster mochte ich durch das aufgesetzte Stoffdach noch nie leiden ehrlich gesagt.
Das Coupé ist DEUTLICH seltener anzutreffen. Der Markt ist abgegrast, sodass nur noch Müll bei Mobile zu finden ist.
Wenn du dann noch einen M willst, wird es richtig schwer! Dort spielt auch noch viel mehr rein, wenn du ein gutes Exemplar finden willst!

Du musst dich schon sehr mit dem Thema beschäftigen! Gibt große Unterschiede.
Alleine Farbe, Zustand und Ausstattung macht beim Coupé sehr viel aus.
Die meisten sind ja eher hässlich.

Sehe ich nicht so. Suche ich bei Mobile mit identischen Randbedindungen nehmen sich beide Fahrzeuge praktisch rein garnichts, weder preislich noch von der Auswahl am Markt.
Bei meiner Suche erhalte ich beim Roadster sogar weniger Ergebnisse als beim Coupe, bei identischen Kriterien:

- Bj. 2006-2008 --> Facelift
- Leistung 250 - 303 PS --> 3.0si
- bis 150tkm
- Deutschland

Einziger Unterschied: einmal Cabrio/Roadster und einmal Sportwagen Coupe.
 
Ja gut da ist was dran. Aber wir sind doch noch jung und knackig ;)
Meiner ist allerdings auch nicht tiefergelegt. Kumpel hat einen Satz 30er Federn rundum drin und das nervt in meinen Augen schon. Meine Eltern wohnen in einer Spielstraße mit so gepflasterten Huckeln.. ohne aufsetzen kommt man da mit seinem nicht rüber. Grundsätzlich sind verkehrsberuhigte Bereiche damit ungünstig.

Wundert mich allerdings, dass die Unterschiede so groß sind. Die 30mm müssten ja eigentlich zum Serienfahrwerk sein, zum M-Fahrwerk dürften das ja kaum mehr 15mm sein.

Der Kofferraum ist auch beim Roadster erstaunlich groß. 4-5 Kisten Wasser passen da rein (Verdeck offen!) Sehr interessant vor Allem wenn man mal in den Kofferraum eines 3er (E93) mit geöffneten Verdeck schaut.


Sehe ich nicht so. Suche ich bei Mobile mit identischen Randbedindungen nehmen sich beide Fahrzeuge praktisch rein garnichts, weder preislich noch von der Auswahl am Markt.
Bei meiner Suche erhalte ich beim Roadster sogar weniger Ergebnisse als beim Coupe, bei identischen Kriterien:

- Bj. 2006-2008 --> Facelift
- Leistung 250 - 303 PS --> 3.0si
- bis 150tkm
- Deutschland

Einziger Unterschied: einmal Cabrio/Roadster und einmal Sportwagen Coupe.

Das mag sein, Problem ist nur, dass die Coupés die bei Mobile drin stehen, meistens schon auf den Bildern heruntergerockt sind.

Habe eben im zroadster-Forum erfahren, dass das Sepangbronzene M-Coupé einen Unfallschaden hatte...gut, dass wir uns den gar nicht erst angeschaut haben! :d

Mussten gestern auch mit'm Coupé durch einen verkehrsberuhigten Bereich, wenn man nicht mit schleifender Kupplung im ersten Gang rüberschleicht, setzt du sofort auf.

Aber wenn man tiefergelegte Autos fährt, gewöhnt man sich dran. Ich finde, das Fahrverhalten und die Optik mit einem Gewindefahrwerk entschädigt das 1000fach!
Ich würde aber nicht jeden an mein Steuer lassen. NIEMALS. Schon jetzt fahr nur ich oder mein Vater meinen Golf! :d
Den Zetti fährt auch nur er, ich nur ganz selten mal.
Meine Mutter traute sich schon nicht, den 330cd E46 zu fahren! :fresse:
 
Habe mal eine Frage an euch:

Ich habe heute endlich zusammen mit meinem Vater die neuen Bilstein B4 Stoßdämpfer, Bilstein Domlager und die neuen Querlenker eingebaut.

Nun wäre die Frage ob es normal ist das das Auto vorne nun so hoch ist?!
Das es etwas höher kommt ja, aber das ist schon ordentlich. Ich meine die Reifen zeigen an der Straße eher nach innen (als wäre er etwas aufgebockt).




Oder ist das doch normal?

Fahren tut er sich jetzt deutlich besser als vorher. Macht wieder richtig spaß :)

Nur die Koppelstangen kommen doch noch dran, ein dumpfes Klacken habe ich nämlich immer noch bei leichten
Unebenheiten (schon von Anfang an). Nun sind aber die Stoßdämpfer, Querlenker und die Zugstreben neu -> Bleiben nur noch die Koppelstangen übrig :fresse:


Edit: Natürlich werde ich alle Schrauben nochmal lockern und wieder in Normallage fest anziehen wenn er sich gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klacken kann aber auch von den Stabilagern kommen, oder von irgendnem Bauteil beim Domlager, weil bei mir klackerts auch nochn bissl nach dem Wechsel der Koppelstangen & Querlenkerlagern.
 
Hättestal die federn mit tauschen sollen.
Lösen nachziehn hilft ab u d zu gegen komisches klacken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Klacken kann aber auch von den Stabilagern kommen, oder von irgendnem Bauteil beim Domlager, weil bei mir klackerts auch nochn bissl nach dem Wechsel der Koppelstangen & Querlenkerlagern.
Naja, das Klacken hatte ich ja schon bevor ich alles getauscht habe.
Auch ist bei der rechten Koppelstange die Manschette gerissen und es war ein bisschen Wasser (?!) drin.
Daher gehe ich stark davon aus das es von denen kommt :d

Hättestal die federn mit tauschen sollen.
Lösen nachziehn hilft ab u d zu gegen komisches klacken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Wie gesagt, klacken war schon lange vorher da...


Wieso Federn mit tauschen? Er ist ja nicht zu niedrig sondern eher viel zu hoch oO
 
3e5_5892-2545892016-odmfa2.jpg


BMW baut immer hässlichere Schlitten, der X5 LCI ist einfach nur hässlich, da hat man jegliche Einheitsfronten zusammengemixt, und anschließend ist aufgefallen, dass man ja noch NSW integrieren sollte. Mit M-Paket fast noch hässlicher.

Jetzt hat man den 4er wieder so bieder und weichgespült gebracht, die Scheinwerfer sahen beim Concept viel besser als.

Ich muss sagen, die Mercedes gefallen mir in letzter Zeit immer besser, besonders das Facelift der E-Klasse, welches mir anfangs nicht so zugesagt hat, aber mittlerweile find ich die alle recht schick.

First Pics of 2014 BMW X5 in M Sport, M50d, and Luxury Line - XBimmers.com | BMW X6 Forum X5 Forum

Ist doch schirch wie die Nacht?!

Selbst der ML sieht besser aus, und mir gefallen solche Wägen eigentlich nicht so wirklich.

Wo bleiben so zeitlose Designs wie E36 und E46 vor-Facelift Coupe?! Das E46 Coupe vfl sieht nach wie vor noch so ästhetisch aus mMn, dagegen wirkt der E92 so fad.

_____________________

@doc:

Ja, sieht für nen GT ganz gut aus, vorallem wenn man ihn mit dem 5er GT vergleicht ist er förmlich schön :d

_____________________

Hour 1: "I wish BMW went back to its roots! This car is so lame. I'll never buy one"

Hour 2-5: "BMW is totally forging a new path ahead! But steering feel! The horror."

Hours 5-infinty: "I'm now acquainted with this picture and it gives me the tingles. I'm buying one."

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Wieso hat man den nicht einfach so gebracht:
Detroit Auto Show 2013: Bildschönes neues 4er Coupé - YouTube

free

Ja, einfach nur schade, dass man nicht (mal wieder?!) Mut zum Design hatte, so abgelutschte 0815 Kisten sehen wir doch eh von nahezu jedem Hersteller derzeit, nichts wirklich modernes mehr. Der Jaguar F-Type z.B. sieht mal wieder frischer aus, der Arsch ist wirklich gelungen!

Btw, wie siehts mit Nachwuchs aus, wie lange dauerts etwa noch bis zum Kombi? :wink:
 
:drool:, wobei ... eigentlich nicht, schließlich ist er ein fahraktives Auto. So wie er da steht ist das ja vermutlich wiedereinmal unmöglich geworden...


Der Clio ist echt fein, besonders die Farbe ist echt der Knaller :d

Edit:

Ich denke nicht das der "unfahrbar" geworden ist, vorne ist die Tiefe wirklich noch im Rahmen, das einzige was eher contraproduktiv ist auf dem Clio ist die Rad/Reifen Kombination. :)

Ich guck mir sowas zwar gern an, aber fahren möchte ich sowas dann auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sowas" tiefes oder "sowas" französisches?
Die Räder sind vermutlich wirklich schlecht für eine schnelle Runde, dann doch lieber was leichtes, kleines :drool:

http://abload.de/img/img_2738e5o6karuca.jpg

Tief ist kein Problem, und gegen Clio RS und co kann ich nix schlechtes sagen, sind schließlich wirklich schnelle frontkratzer wenn man was für die Kurven sucht.
Ich bin nur kein Freund von viel Felge und wenig Gummi, das fährt alles nicht mehr so schön wenn das Gummi zu flach ist :d
 
Seh ich ganz genau so! Deshalb auch 15" und nicht wie werksseitig vorgesehen 16" :) Und zu 5,7KG/Felge muss ich wohl nix weiter sagen :d
 
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